[MD] INSANE PAIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das klingt auch nach MD Sound muss ich sagen, hast du Gewissheit dass der erste gezeigte Demo Track, dieser DubStep Verschnitt auch wirkich auf dem MD läuft? Das klingt auch eher nicht danach muss ich sagen. Glaub so fette Drums usw kriegste nicht unbedingt hin. Habe ja gestern fast nur studiert und paar Sound geschraubt vom Roland mc808 in Mono aufgenommen in 16 Bit und dann mal gehört wie sich die Sounds dann auf dem MD anhören werden.
    • Retrorunner schrieb:

      Daumen hoch! :) ...das zuletzt gepostete Musikstück fand ich hingegen unpassend bis hin zunervig...sorry ^^ -> drive.google.com/file/d/1B0VaR…CEbUX10epukk1NikU8q-/view
      Das klingt mir auch immer noch bisschen zu voll. Und dieses (BITCRUSHED) sagt mir eher, dass er es auf aktuellen Programmen gebaut hat und einfach nen Bitcrusher auf die Spuren oder auf die Summe gelegt hat.


      mr-edit schrieb:

      youtube.com/watch?v=SW0WvCddmtk
      Ein neues Musikstück wurde hinzugefügt. :)
      Nice! Ich versuch ohne Druck da ran zugehen, aber ihr macht es automatisch hahaha :D
      Darf mir auch nicht zu viel vorher anhören :D Muss so aus mir rauskommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja das stimmt natürlich @mickschen. Der bitcrushed Track ist in einem aktuellen Programm erstellt worden. Und war auch erstmal nur als Demo gedacht.

      Übrigens die Tracks sollten nicht länger als 1 Minute gehen und sie sollten wenn möglich in einem Loop enden. Das hatte mir noch unser Programmierer mitgeteilt.

      In letzter Zeit bekomme ich wirklich tolles Feedback zu dem Projekt. Unter anderem hat uns ein Künstler ein kleines Fan-Artwork zukommen lassen. Das wollte ich euch nicht vorenthalten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ja habe ich mir gedacht. Hört man definitiv und dann ist es sogar auch nicht sooo gut. Dachte erst gut gemacht dafür, aber dann als ich mich damit merh auseinander gesetzt habe und es nochmal gehört habe war mir klar dass es so nicht aus ner 16 Bit Maschine kommt.
      Also viel Sounddesign eigentlich und ne Menge getüftel. Interessant auf was man für Idenn kommt weil man so beschränkt ist :D
      Bin ab Freitag im Skiurlaub für eine Woche, gucke aber hin und wieder noch kurz rein zum verinnnerlichen.
      Bin zwar nicht so schnell wie andere aber das Game ist ja auch nicht nächste Woche fertig. Hätte auch lieber in Ableton gearbeitet. Aber alles machbar :P

      Artwork ist schick. Gibts eigenltich auch "liebe" Charaktere in einer hellen Stage mit Sonnenschein oder alles bööööse? :)
    • Kleine Info: die Animationen für den Character "Haley" sind fast abgeschlossen.
      Ahrimanes (unser 3D Animator) hat wieder tolle Arbeit geleistet. Die Sprites sehen klasse aus und die Figuren sind schön individuell erkennbar.

      Das erste Bild zeigt übrigens einen größen-test. Was fünf Pixel in der Höhe für einen unterschied machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Sehr interessant; Danke für's Teilen! :) :top:

      Edit äd
      youtube.com/watch?time_continu…WvCddmtk&feature=emb_logo

      Hier sind die Wächter ja sogar animiert! Und zwar dergestalt-gut-gemacht, als dass sie sich nicht ständig bewegen, so wie die Genre-Konvention vorgibt, nein; die Kopfbewegung findet mit längeren Abständen/Pausen dazwischen statt, was dem Realismus der ganzen Sache SEHR dienlich ist, imo. Insofern waren Wächter auch ne geniale Wahl, imo*.
      Gut gemacht! :top:

      Auch Hut ab vor 108's Fine-Tuning, Hilfestellungen u Hinweisen; top-notch-man** :love2: :top:

      **
      Spoiler anzeigen
      Wie der Fonz es dir einst attestierte: You're the best and you know it :bday: :top:


      *
      Spoiler anzeigen
      Sind halt keine Samba-Tänzer im Background indiziert, wenn man nur 2 Phasen darstellen kann/möchte :tooth: :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:


      Hier sind die Wächter ja sogar animiert! Und zwar dergestalt-gut-gemacht, als dass sie sich nicht ständig bewegen, so wie die Genre-Konvention vorgibt,

      Hab das Video jetzt echt so einige Male ansehen müssen um das dann zu entdecken =O
      aber echt gut gemacht.

      Überhaubt ein schönes Projekt, gerade auch weil man hier so schön Mitlesen kann, und dadurch interessante Einblicke erhält, die man so ja sonst nie bekommt.

      Viel Spass weiterhin an dem Projekt, und sollte da dann auch echt mal eine Verkaufsversion bei raus kommen, würde ich bei dem Game direkt zuschlagen :P
      Und das wo ein Prügler eigentlich so gar nicht mein Genre ist.
    • @cd32
      Die Programmiersprache die bei dem Projekt zur Anwendung kommt, nennt sich "Second Basic". Wenn du QBasic etwas beherrschst sollte das für dich gar nicht
      so anders sein. Zumindest von der Logik und Syntax her.

      Gestern Abend habe ich mich mal noch etwas am "pixeln" versucht und "Exitor" auf seinen Platz gesetzt ;) noch nicht perfekt, aber geht in die richtige Richtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Frage:

      Thema Start einer Runde im Vergleich zum Start der Music. Habt ihr da etwas fixiert? Wird erst ein "Fight" kommen und dann die Musik oder startet die Mukke fest sobald man ein Bild hat?

      Und noch was, habt ihr geplant Musik einzublenden wenn jemand gewonnen hat oder verloren hat?

      Musik für den Abspann, oder nur so 2-3 Sound in einem Loop wenn man 10 Sekunden hat um Countinue zu drücken? :)

      Fragen über Fragen, bin an allem Interessiert :D

      Wie gesagt leider jetzt 8 Tage im Skiurlaub + 1 Tag Zuhause Erholung :D Dann bekommt ihr etwas von mir zu hören, da ich dann auch eine Sportauszeit brauche und mich langsam von meinem Pegelrunter saufen muss (so ein Mist aber auch :D) passt da Zuhause jammen doch am besten... wobei man das Jammen mit der Software auch iwie nicht Jammen nenn kann :D
    • @mickschen

      Ich habe mit unserem Programmierer wegen deinen Fragen gesprochen.
      Während eines Kampfes die Musik zu ändern wäre machbar, das müsste er aber erst einmal testen. Bei dem Continue-Screen wäre es auf jeden Fall möglich.

      Ich poste hier einfach mal seine Gedanken:

      - changing musics in the rounds
      - street fighter 3 does it
      - I have written a timer to starting the musics, because it has some strange ways to be initialized, dunno exactly why but I imagine it could be because the Zilog 80 cpu is the controller of sounds
      - I need read inside my code but I remember something like this:
      when fight start with enabled screen there is a timer running
      if fight_time=15 then :music_startelseif fight_time=20 then :load fight_sprite_letterselseif fight_time=25 then :unblock fighters movementsend if
      - I think music files uses small space in the rom if is FM
      - we can have different small musics at continue timer if player lose
      Wenn du möchtest kannst du ihn auch direkt fragen indem du einfach auf den Discord Server vorbei schaust. Genieße aber erstmal in Ruhe deinen Urlaub.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Mittlerweile haben einige Retro Scene Seiten über unser Projekt berichtet.
      Nicht immer positiv. Viele vergleichen den Grafik-Stil mit dem damals eingestellten LOBO Spiel.



      Ich persönlich fand es schade das dieses Spiel nicht veröffentlicht wurde ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich auch. Liegt aber au h daran, dass ich in den 90ern Lobo Comics gesammelt habe. ;)

      Aber das war schon ganz gut gemacht damals. Ist glaube ich auch eher eingestellt worden weil der 16-bit-Markt relativ schnell in sich zusammengefallen ist als weil es besonders mies war. Es war sicher kein SFII, aber als Lizenzspiel schon okay.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • N'Abend zusammen! Ich habe den Track nun "im Groben" fertiggestellt. Der Loop dauert nun 59 Sekunden, bei 128 BPM auf 60Hz (NTSC). Zwar braucht es hier und da noch ein wenig Feinschliff, aber soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat. Bisher habe ich auf Samples/PCMs verzichtet, wodurch das fertige VGM-File auf schlanke 17,7 KB kommt.

      Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen. Schließlich hört man beim Tracken so einen Loop gefühlte tausend mal und gewöhnt sich stark an das Vorhandene.

      Spitzt eure kritischen Ohren und haut raus was euch missfällt! ;)

    • @Gottmensch
      Ich habe mir den Track jetzt mehrfach angehört. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Der passt einfach ideal! Ich habe das Video auch gleich an unseren Programmierer weitergeleitet. Er ist ebenfalls begeistert.

      Wenn du den Track finalisiert hast, schreibe mir bitte eine PM. Ich würde
      gern alle Leute, die etwas zu dem Projekt beisteuern, namentlich in die Credits aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Finds auch sehr schön; 2-3 Klänge (ab ca 0.30->) ließen mich an Psygnosis' shadow of the beast denken, was ja doch (auf sounds bezogen) IMMER ne gute Sache ist, imo <3 :!:

      Um cd-i's "industrial"-Assoziation aufzunehmen u gleichsam zu modifizieren, würd ich's "pseudo-hölzernen organo-ebm" nennen wollen;
      Spoiler anzeigen
      Pseudo-Genre-Namen erfinden macht Spaß
      :ray2:

      Ebenjenes "Hölzern-Organische" ist's, welche mich an sotb's distinktive Klangästhetik denken lässt; ich werd bei sowas immer ganz andächtig, so schön find ich's :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke für das positive Feedback, hat mich sehr gefreut!

      @pseudogilgamesh
      Oh, ein Bruder im Geiste! :) "Organisch" ist genau das Wort, welches ich beim Tracken im Sinn hatte. Wenn ich Soundtracks wie beispielsweise von dem Lobo-Demo höre, bluten mir bei dem "stacheligen Sound" die Ohren. Davon gibt es leider viel zu Viele auf dem MD. Auch Sonic Spinball, vom Style her ein richtig guter Soundtrack, ist soundtechnisch teilweise unter aller Kanone.

      @mr-edit
      Wird gemacht! Wenn du den Track schon eher benötigst, beispielsweise für die erste Demo, dann sag bescheid. Vielleicht könnte man bereits in der ersten Demo den obligatorischen "Sound Test" installieren, um dem Spieler einen Überblick zu geben, was in Sachen Musik und Fx geboten wird, auch wenn sie im spielbaren Teil noch garnicht vorkommen. Bei Devwill Too kann man bspw. den kompletten OST in der Demo anhören. Feine Sache, wie ich finde.

      Wie sieht es mit den anderen Tracks aus, welche in dem Demo-Video zu hören sind? Stehen die Stücke für das Titelmenü und den Charakter-Select bereits fest, oder brauchst du da neue Tracks? Wenn ja, würde ich mich gern an einem Loop für den Charakter-Select versuchen.