[MD] INSANE PAIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gottmensch
      Die Idee mit dem Soundtest gebe ich mal an unseren Programmierer weiter. Evtl. ist das machbar.

      Deinen Track würde ich jetzt schon ganz gern mal mit einarbeiten wenn es für dich in Ordnung wäre. Einfach um zu testen ob das mit dem einbinden
      eines VGM-File soweit funktioniert.

      Die Musikstücke für das Titelmenü und auch den Character-Select Screen sind nur Platzhalter. Es handelt sich dabei um ein Cover von dem Song "Radioactive" von der Band "Kraftwerk". Das kann man natürlich dann nicht so verwenden. Also können
      noch gerne Tracks dafür beigesteuert werden.
      Ich würde mich freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Hi Ho :)

      Also ich habe mal gezaubert :D Saß gerade 5Std dran.. hab etwas für ine Stage und etwas für die Continue Szene.

      Würd auch mal gerne es vom MD hören, ingame etc, ob sich evtl etwas beisst. Also Meine Abhöre waren krk rokit 6, nen Audiotechnika Studiokopfhörer und mein TV :D

      Also - nicht erschrecken, beide vgm music maker dateien sind 280kb groß. Ich weiss nicht wie ich die Samples aus dem geladenen Pack wieder rausnehmen kann :D Also hab ja selbst welche ersellt und die dort reinigeladen aber auch nur 2 von 8-9 stk benutzt... würde euch das gerne trotzdem mal zu kommen lassen :)

      Edit: also man kanns ja exportieren, da sinds dann keine 280kb groß :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Naklar gerne! Wie ich gottmensch schon schrieb, sendet mir eure Tracks bitte via E-Mail oder PM. Sobald sie eingearbeitet sind lasse ich euch gern eine ROM Datei zukommen die ihr dann auf eurer original Hardware testen könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @mickschen
      Gottmensch hat sich das Video "ergaunert" und dann seinen Track darüber gelegt. Coole Idee übrigens :)

      Anbei mal zwei neue Screenshots:
      Ein neuer Charakter wird gerade eingearbeitet und an dem internen Musik-Player wird gebastelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Als alter Crt-Fan wünsche ich mir natürlich sone Art "screensaver"-Funktion beim soundtest-Menü; als Bsp kann zB Gleylancers Sound-Menü dienen, aufgrund der ständig durchs Bild jagenden "Sterne", wobei jener "Screensaver" nicht 100%ig jede Stelle des Screens "refresht" (die Texte sollen halt auch lesbar bleiben).

      Viele Progger lösens zB mit einer Art Searchlight-Spot (sich bewegendes Suchlicht), welcher randomized stetig durchs Bild wandert (würde doch zum Gefängnistopic, bzw zu den Wächtern passen i-wie ).

      Das ist aber natürlich n sehr spezieller Volldeppenwunsch, ich weiß; dennoch nice2have, imo

      Zur Erläuterung: Sonst kanns halt passieren, wenn man sich zB völlig im Musikgenuß verliert o einpennt, dass man später unschöne Einbrennungen auf seinem Röhrenmonitor vorfindet.


      Tante Edith hatte grad die Idee eines leichten Verzerrungseffektes, welcher statt eines Suchlichtes quer durchs Bild "wabern" könnte, um jede Region des Screens mal zu "refreshen" (vielleicht ist solch ein warping-effect ja leicht zu machen).

      Die einfachste Lösung ist ein Herunterdimmen des Lichts bei fehlenden Steuerungsinputs nach ner Weile (ich schalte zB auch beim gleylancer den crt ganz ab, sobald ich im Soundmenü drin bin, bzw weiß ich inzw bei droelfunddroelfzig Spielen förmlich auswendig, wie man auch ganz "blind" reinkommt) :tooth:


      Md direkt via Klinke an die Anlage und ab dafür :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zu dem Musikplayer mal so grob eine Frage, wenn man die Titel für das Game auf eine Minute grob produziert und dann in ein Loop setzt, wie sieht dann in diesem Player aus? Läuft der Loop solange wie man den Track hören mag, oder sagt man da ok, 5mal looopen und dann ist schicht und der nächste Track kommt? :)
      Fänd ich besser glaub ich :P
    • Erstmal vielen Dank für euer Feedback für den Musik-Player @pseudogilgamesh @mickschen
      Ich gebe das gern so weiter, aktuell sind aber andere Sachen wichtiger ;) Wir wollen ja endlich mal eine kleine Demo veröffentlichen.

      Und evtl. wird auch später noch einmal die Dev Umgebung geändert. Second Basic ist zwar eine tolle Sache, aber es hat auch seine Grenzen. Das ganze Projekt jetzt im SGDK neu zu schreiben wäre auch keine Option. Aber es wird noch an einem neuen Compiler gearbeitet der auf Visual Basic basiert.
      Evtl. werden wir dann darauf umsteigen. Ist aber noch alles nicht in Sack und Tüten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Sieht richtig gut aus, das Konzept gefällt mir immer mehr. Beim Betrachten der Bilder habe ich das Gefühl, als hätte ich es mit einem waschechten Titel aus den späten Neunzigern zu tun. Das Design setzt quasi da an, wo die offizielle Lebensspanne des MD's endete. Ein Hauch von X-Perts und PS1-Ästhetik liegt über dem Ganzen. Äußerst stilsicher wie ich finde. :thumbup:

      Beim Design des aktuellen Charakters würde ich mir allerdings wünschen, dass die Klamotten etwas lässiger und weniger eng anliegend aussehen. Ähnlich wie bei Xavier aus Eternal Champions; zumindest was Kopfbedeckung und Oberkörper angeht. Aber sonst ist Alles gut. ;)

      Gibt's denn schon neue Backgrounds?
    • Die Klamotten sind absichtlich so eng anliegend. Das Outfit ist etwas dem Kostüm der TV Serie "Arrow" nachempfunden. Denn der Charakter ist auch ein selbsternannter Rächer der in seiner Gegend (Hood) alle umlegt die ihm nicht passen (auch Unschuldige).

      An neuen Backgrounds wird fleißig gearbeitet. Anbei mal ein paar 3D Konzept Screens für den "Portal" Stage. Und ein neues Ingame Bild mit Haley.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • mr-edit schrieb:

      Das Outfit ist etwas dem Kostüm der TV Serie "Arrow" nachempfunden.
      Als großer DC Fan und Fan der Arrowverse Serien will ich das Game auf der Stelle vorbestellen. :D

      Der neue Hintergrund erinnert mich daran, dass die in 3D erstellen werden. Da wünschte ich mir fast, dass man ein kurzes FMV Intro zum Game hätte, mit Kameraschwenks über die Arenen... Mein Kumpel Matt ist ja Spezialist für FMV Clips auf dem MD, aber leider fressen die so viel Speicher. ^^

      Der Künstler macht sich aber unnötig viel Mühe, letztlich wird ja gespiegelt. Also die Ungleichmäßigkeiten bei den Schläuchen werden leider nicht dabei sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Künstler war in dem Falle ich ;)
      Und ja das ist mir bewusst das es dann am Ende gespiegelt werden muss. Ihr dürft das auch nicht immer gleich für Voll nehmen. Es handelt sich ja um eine Konzept-Zeichnung. Da kann sich alles noch ändern und ist besonders am Anfang wichtig, damit man weiß in welche Richtung es gehen soll.

      Ich habe mal eine Grafik angehangen welche die
      "Evolution" des Throne-Stages ganz gut zeigt und
      wie dieser sich auch verändert hat.

      Und ich habe jetzt auch etwas Hilfe von einen weiteren Künstler bekommen der sich Gedanken zu dem Labor Stage gemacht hat. Das gefällt mir schon sehr gut und wir werden sehen wie man das umsetzen kann. Auch hier gilt, das ist nur ein Konzept was bei der Umsetzung hilft.

      Wegen FMV Sequenzen hatten wir auch schon gesprochen. Aber das ist noch kein Thema ;) Aber wer weiß. Und wir arbeiten auch daran das Stages evtl. nicht nur gespiegelt dargestellt werden können. Das ist aber alles "Feintuning" und noch nicht so relevant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Kurzes "UK-Style"-Schallplattenreview deines Tunes:
      Spoiler anzeigen
      Right from the moment, "the needle had hit the track", i was instantly intruiged and amazed. Kinda kicked me like a mule, who is in a dark mood, so to say.
      Well done, imo!

      Sehr schöne Sachen, die Du machst; keep it coming like that! :flower: :top:

      Auch das weiter oben verlinkte Bild mit dem "Werdegang" eines Environments ist sehr sehenswert; Danke an Mr.Edit für all die nicen Updates; das Projekt wird spannender u spannender :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich meine damit Samples generell, also alles was heutzutage (meist) ursprünglich eine .wav ist. Bei beiden Tracks habe ich bisher nur die FM-Kanäle genutzt. Ich bin recht erstaunt darüber, was man alles mit dem ym2612 anstellen kann. Für technoide Sachen ist der wirklich gut. Beim nächsten Track werde ich mich mal an den Einsatz des MS-Soundchips wagen. Auch wenn ich kein großer Freund des Master System-Sounds bin, so lassen sich mit dem Chip ganz gängige Leads erstellen, welche einen sehr charakteristischen Klang haben.

      @pseudogilgamesh Danke für das überwältigende Review. :thumbup:
    • Hehe, kein Ding ^^ :top:

      Und ja, im mastersystem-Fundus finden *hust* sich so einige Perlen, trotz fehlender stereoseparation*. Ich dreh zb den sound der Donaldspiele gern auf (wobei das Neuere nicht nur besser aussieht, sondern auch viel besser klingt), auch ist der Hängebrückenlevel im sonic1 ja ein evergreen, obschon frech bei janet jackson geklaut, afair :tooth:


      Bin auch soundtechnisch mal auf meine beiden powerstrikes gespannt, welche dank pande balde mal im ms landen werden; danke nochmal dickstens, pande :love:

      PS wenn ich mich recht entsinne, war der sound vom darius fürs ms auch ziemlich toll.

      *Aufm gg via headphones hat man aber doch echtes stereo, oder ist das dual-mono? Sprich: könnte das ms eigentlich stereo? Und falls ja, warum wurdes nit genutzt, oder hat der gg ne leicht andere soundhardware oder wie gesagt doch kein stereo? Sorry 4 noobquestions


      Gerade bezüglich des Hängebrückenlevels im sonic, meine ich mich via headphones aufm gamegear an schön räumliche stereoseparation erinnern zu können, kA


      Pss wo ich grad manjis post im dragon's trap-thread lese: das game klingt auch fantastisch, von der Musik bis zu den herrlich knackigen fx
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, der MS-Sound hat auch seine Klassiker. Auf die Schnelle würde mir noch Alex Kidd IV und das Homebrew-Game Silver Valley einfallen, da sind richtig gute Ohrwürmer dabei. Aber auch MD-Soundklassiker wie SOR oder Mortal Kombat sind stark vom Klang des PSG-Chips geprägt. Selbst der legendäre "Ringsammelsound" von Sonic besteht aus einer Kombi von FM und PSG.