[MD] INSANE PAIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die kann man nicht davor schützen. Es sei denn man macht es wie der Fonz und baut eine besondere Platine mit custom Chips.
      Das ROM ist auch wieder hochgeladen worden. Von dem selben Typen der es gestern erst nach meiner Aufforderung gelöscht hatte. Da fragt man sich echt…
      Keine Ehre unter Dieben ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich wollte mich andersrum sogar explizit bedanken, dass man das ROM dumpen kann! Da ich nach wie vor keinen echten Mega Drive habe hab ich das Spiel mit Emulator (und meinem eigenen mit der Retrode erstellten Dump) durchgespielt :) Aber auch aus Archivierungsgründen ist es imho wichtig, die Spiele sichern zu können...
    • Das verstehe ich auch @Iggi
      und letzten Endes kann man gegen Dumps etc. nicht viel machen. Aber ist es denn wirklich zu viel verlangt das man mal die Zeit warten kann bis alle Exemplare der physischen Version versendet sind? Wir haben doch immer gesagt das wir das ROM später veröffentlichen werden. Jetzt schauen die ehrlichen Unterstützer wieder ins Klo. Diejenigen die sich das ROM jetzt für lau ziehen haben das Spiel jetzt eher als jemand der die Kickstarter Kampagne unterstützt hat. Ist das fair? Wage ich mal zu bezweifeln. Aber ja, so sind die Menschen halt, nix bezahlen wollen aber immer alles gleich und natürlich immer nur das beste haben wollen. Ich werde daraus auf jeden Fall wieder meine Lehre ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich möchte mir nicht anmaßen über die Reaktion auf diese Rom-Geschichte zu urteilen, letztendlich ist es mr-edit vorbehalten, ist schließlich sein Baby.
      Aber ich finde, dass ihr euch da ein bisschen sehr reinsteigert, oder es kommt mir beim Lesen nur so vor. :)
      Gefühlt werden Szenarien heraufbeschworen bei denen ich mich frage ob diese wirklich so realistisch/ausschlaggebend sind.

      Eigentlich ist es wieder die alte Piraten-Thematik: verliert man etwas an jemanden, der sich irgendwo ein Rom zieht? Saß damals wirklich einer vor der Kickstarter-Kampagne, sah die coole physische Fassung und sagte sich: "Och naja, ich lad mir irgendwann mal den Rom."? Selbst wenn dem so wäre, Geld hätte diese Person ohnehin nicht herausgerückt..

      So wie ich das damals von Mame kenne werden solche Romsets halt aktualisiert, man hat den Kram auf der Platte und da vergammelts dann. ^^
      Oder ist wirklich jemand sauer darüber, dass das Kickstarter-Paket noch nicht angekommen ist aber nun irgendwo ein Romset mit Insane Pain durchs' Netz irrt?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte irgendeinen signifikanten Einfluss darauf hat was bei Blast Processing Games in Zukunft ansteht. :ka:

      Ohne solche Leute jetzt weißwaschen zu wollen, aber wie von Iggi schon erwähnt ist es wichtig dass Spiele gedumped werden, sonst sähe die Videospiel-Szene doch bedeutend ärmer aus heutzutage. Diese Archivar-Funktion scheint ja sogar hier gegeben zu sein, wenn man von eurer Seite aus in Zukunft einen "verbesserten Rom" zur Verfügung stellen möchte und die Leute die Ursprungs-Fassung gedumped haben.

      Unterm' Strich möchte ich einfach sagen: entspann dich mr-edit, Rom dumps/Piraterie gehören seit jeher dazu, man kann's eh nicht ändern. :)

      PS: Payne du oller Blocker, stell dich, sei ein Mann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • Da muss man einfach ein dickes Fell haben als Entwickler/Herausgeber. Die Verkaufszahlen werden durch solche Leaks nicht berührt. Und die Käufer der physischen Module, die jetzt noch auf die Lieferung warten, stört es nicht. Entweder sie haben Geduld, oder sie zocken jetzt schon mit dem ROM und stellen das Modul ins Regal, wenn es ankommt. Denn darum geht es den meisten: Das schöne Stück ins Regal stellen. Einige werden die Module auch nutzen. Aber ich denke du, @mr-edit, musst dir wirklich keine Sorgen darüber machen, dass ehrliche Käufer sich darüber ärgern. Denn das ROM ersetzt nicht den Besitz eines physischen Teils. Und letztendlich hat sicher fast jeder damit gerechnet, dass die Kopie schnell im Netz ist.
    • Nix für ungut, aber es wird schon als „normal“ bezeichnet das man Spiele dumpt und sie dann einfach so ohne Erlaubnis veröffentlicht. Soweit sind wir schon. Da brauch sich eigentlich keiner mehr wundern was in der Retro Szene kaputt ist.

      Wir werden natürlich jetzt kein verbessertes ROM zur Verfügung stellen. Macht ja gar keinen Sinn. Ich sag ja, wieder was gelernt. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Also leider ist es ja "normal". Ich meine nicht dass es gut ist, korrektes verhalten ist, oder möchte es gutheißen allerdings ist das üblich. Sobald etwas digital ähnliches erscheint ist es so gut wie schon illegal zu bekommen.
      Es sind ja auch nicht nur Leute hier aus dem Board unter deinen Käufern oder?

      Die andere Seite ist aber, dass auch ein Stück weit ein kompliment ist. Jeder auf der Welt der sich für MD interessiert und die Roms irgendwo runterlädt ist bald im Besitz deines Spiels. Und wenn jemand schaut, ob es das Original gibt, dann wird sich jemand finden der sein Exemplar bei eBay für 500€ anbietet. Und so ist der Kreis für mich dann geschlossen.

      Ich habe auch Musik gemacht, auch Sachen die man kaufen kann, und die Leute hatten es irgendwann auch bei Emule und co hochgeladen. Aber so ist das leider. Was meinst was den Filme Machern und großen Musikern alles durch die Lappen geht ...
    • Es geht mir doch gar nicht um Gewinn oder Fame. Das ging es mir nie. Wer mich kennt weiß das auch. Das ROM sollte eh kostenlos veröffentlicht werden aber eben zu meinen/unseren Bedingungen bzw. zu einer bestimmten Zeit.
      Es ist doch immer wieder das gleiche, und alle die sagen „hab ein dickes Fell“, „sieh es nicht so eng, ist doch normal“ die haben den Grundgedanken meiner Meinung nach NICHT verstanden.

      Aber ja, ich akzeptiere die Tatsache (wiederwillig) aber gutheißen werde ich diese niemals. Und unterstützen werde ich sowas gleich gar nicht. Wäre ja noch schöner ;) und es wird doch Auswirkungen auf die Zukunft haben. @CarlosMiyamoto

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • [MD] INSANE PAIN

      Durch das nicht veröffentlichen des gefixten Roms bestrafst du aber die ehrlichen Käufer jetzt sogar doppelt und legitimierst sogar den illegalen dump.

      Ich als ehrlicher Käufer muss z.b. jetzt ewig mit dem Player 1 Block bug leben. Und der uploader sieht doch legitimiert als "Archivar".
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das ist dann leider so @CD-i. Könnt ihr euch ja gerne bei dem „Archivar“ (so nennt man also Software-Piraten heute :D ) bedanken. Hat also doch Konsequenzen für die ehrlichen Unterstützer. Was für eine Überraschung…

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Du kannst doch nicht von einem Wildfremden Baker aus Timbuktu oder so erwarten, dass er das Teil nicht hochlädt.
      Also immer noch nicht böse gemeint, aber ist das absehbar oder nicht? Da sind richtig bandenähnliche Hacker unterwegs die Sachen kaufen nur um sie zu cracken und dann ins Netz zustellen. (h2o z.b.)

      Wenn wir Kollegen unter uns etwas tauschen ist uns klar dass niemand damit was illegales macht, aber bin fremden darfst du nix anderes erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()