Hilfe benötigt! PS3 Fake Controller!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe benötigt! PS3 Fake Controller!

      Es gibt einen PS3 Fake Controller, der nahezu identisch mit dem original aussieht. Es geht um den Fake Controller mit dem Asuka Board:

      psdevwiki.com/ps3/DualShock_3#Asuka

      Ich habe nun zwei solcher Controller gekauft und die sind nachweislich fake. Dabei sind die Unterschiede schwer festzustellen wenn man die Platine nicht vergleicht. Ein Unterschied springt erst beim zweine Hinsehen ins Auge: Die "Start" und "Select" font ist anders. Hier ein Vergleich mit meinem Original PS3 Controller:




      Ich würde euch bitten bei eurem Sony PS3 Controller die "start" und select" font zu prüfen und ob diese mit dem fake übereinstimmt. Sollte das der Fall sein, so müsste man das Board checken. Es wäre interessant zu wissen ob eine Verbindung zwischen der falschen Schrift und dem fake asuka board besteht und man dadurch einen Kauf von einem Fake vermeiden kann.

    • Wie kamst du denn überhaupt auf die Idee zu vergleichen? Gebraucht gekauft, oder wie?
      Ehrlich gesagt kann ich mir das wohl sparen die Dinger hervorzukramen, da jeder unserer Dualshock-Controller original im Laden gekauft wurde.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Retrorunner schrieb:

      Hat hier niemand PS3 Controller, auf denen man einen kurzen Blick drauf wirft um den Schriftzug Start und Select abzugleichen? ;)
      Nö.
      Also Controller schon, aber keinen Bock. Denn: Wenn ich dir jetzt sage „Schrift sieht für mich gleich aus“ oder „Schrift sieht bei mir aus wie bei deinem „Fake“ Foto (welches noch ganz andere Probleme hat....) würdest du vermutlich im nächsten Schritt bitten ob ich den/die Controller mal aufschrauben und mir die Platine ansehen würde um sicherzugehen ob es Original oder Fake ist. Da ich spätestens das aber nicht mehr tun würde, kann ich es auch gleich sein lassen mal die Schrift zu vergleichen. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq

      ChaosQu33n schrieb:

      Wie kamst du denn überhaupt auf die Idee zu vergleichen? Gebraucht gekauft, oder wie?
      Ehrlich gesagt kann ich mir das wohl sparen die Dinger hervorzukramen, da jeder unserer Dualshock-Controller original im Laden gekauft wurde.
      Hier eine Anregung zum Prüfen des Controllers:
      Ich weiß z.b. von einer Quelle, dass diese Asuka Fake Controller direkt von amazon (kein Marktplace) - ja sogar in einem neuen PS3 super slim Bundle verkauft wurden.

      Die Idee kommt daher, weil neu verpackte (EU) Controller nahezu identisch und hochwertig aussehen, wie die Originale (sowohl Verpackung als auch Controller), bis eben auf die Schrift "Start und Select "auf dem Controller...Beispiel: Oben ist der Controller mit der fake schrift.






      ...und da ich einen gebrauchten Controller mit der fake Schrift besitze, stelle ich mir die Frage, ob jeder Controller mit dieser Schrift ein Fake (Asuka) Controller ist.
      Ihr könnt die Schrrift am besten am Buchstaben "C" und "R" unterscheiden/vergleichen.

    • Hilfe benötigt! PS3 Fake Controller!

      Wie gesagt, die sind original gekauft. Der eine davon stammt allerdings von Play-Asia. Habe ich damals beim Erscheinen importiert bevor der Dualshock 3 in Europa released war.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Retrorunner schrieb:

      Hat hier niemand PS3 Controller, auf denen man einen kurzen Blick drauf wirft um den Schriftzug Start und Select abzugleichen? ;)
      Klar haben hier PS3 Controller, aber da ich meine wegen dem Schaumgummi Fail schon offen hatte, sind meine dementsprechend Originale und nicht Hilfreich für dieses Thema :D

      Was ich mich aber frage: was macht die Controller gleich so "fake", dass dies ein Thema wäre? Sind es nicht vllt billiger hergestellte Original Controller? Gibt ja auch bei Nintendo fake Controller (z.b. Wii Classic) wo dann das Wii Logo drauf fehlt, die Form aber 1 zu 1 ist. Wie es da im Innern aussieht oder ob die Qualität "brauchbar ist", weis ich nicht(kaufe nicht bewusst 3rd Party) aber scheinbar werden diese Controller gerne gekauft, da günstiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()