Test Drive Unlimited: Solar Crown

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ist Bewegung drin!!

Nach mehr als einem Jahrzehnt seit Release des Vorgängers wurde Test Drive Unlimited Solar Crown am 12. September für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht. Nach der ersten Resonanz der Community zum Start arbeitet Kylotonn daran, das Spielerlebnis zu verbessern und die von den Fans angesprochenen technischen Probleme zu lösen. Details zu den Plänen sind im neuesten Dev Diary-Video zu sehen.

In diesem neuen Video blicken Alain Jarniou, Creative Director, und Guillaume Guinet, Game Director, auf den Start des Spiels zurück und beantworten Fragen aus der Community: serverbezogene technische Probleme, Optimierung auf PC und Konsolen, KI-Balancing, Cross-Play, Offline-Modus, verbesserte Grafik auf Konsolen und vieles mehr.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Spiele es sehr selten auf dem PC, hoffe das es bald besser wird :)
      Es soll Crossplay kommen, was wohl nötig ist wenn die Zahl der Spiele nicht steigt sondern singt.

Spiele zurzeit mehr TheCrew 2 mit mein Sohn ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass neu entdeckte Orte beim nächsten Spielstart wieder als nicht entdeckt markiert sind. Also keine Schnellreisen möglich sind.

Nur Orte, die ich offenbar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt entdeckt hatte, werden unverändert als solche angezeigt.

Ist etwas ärgerlich, da es Distrikte gibt, in denen ich aktuell keine Schnellreisepunkte habe und immer wieder die weiten Strecken dorthin fahren muss.

Hoffe, das wird mit einem Update behoben.
    • Sollte nach dem Patch ggfs. besser sein!?

NACON und KT Racing geben den Start der ersten Saison von Test Drive Unlimited Solar Crown bekannt. Das Spiel ist bereits für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erhältlich.

Mit dem Start dieser ersten Saison können die wettbewerbsfähigsten Rennfans nun an einer Reihe von Rennen und Herausforderungen teilnehmen, um Ränge aufzusteigen, Solar-Punkte zu sammeln und die Spitze der Bestenlisten zu erreichen und schließlich der oder die nächste Solar-König oder -Königin zu werden. Die bestplatzierten Spieler:innen, die am Ende der Saison den Solar Court erreichen, gewinnen mit dem Pininfarina Battista ein ganz besonderes Auto. Diese erste Saison umfasst außerdem einen 25-stufigen Solar Pass, der allen Spielenden zur Verfügung steht und exklusive Belohnungen (Auto-Cosmetics, Skins, Emotes und mehr) bietet sowie einen Audi RS e-tron GT für alle, die das letzte Level des Solar Pass erreichen.

Test Drive Unlimited Solar Crown hat außerdem sein erstes großes Update erhalten, das die Spielerfahrung auf PC und Konsolen erheblich verbessern soll. Darüber hinaus stärkt dieses Update die allgemeine Serverstabilität, optimiert die Leistung und behebt zahlreiche technische Probleme und Bugs. Das Studio arbeitet weiterhin an zukünftigen Updates für das Spiel, die darauf abzielen, die Wünsche der Community umzusetzen und die Spielerfahrung zu verbessern.

James T. Kirk
    • Ich dachte bei dem Video erst, dass er PS5 und Xbox Series einfach zu unterschiedlichen Tageszeiten/Bedingungen im Game getestet hat, aber es sind ja tatsächlich nahezu die gleichen Settings. Schaut für mich auf der PS5 irgendwie nach Grafik Bug aus. Es wirkt alles viel zu flach und kontrastarm und dazu die grauenhafte Performance in der Cockpit-View. Die beiden Punkte müssen sie auf jeden Fall auf der PS5 patchen.

Die Ausschnitte aus der Xbox Version fand ich dagegen ganz solide und haben mich direkt an die Test Drive Games auf der 360 erinnert. Ich hätte auf jeden Fall Bock aufs Spiel, sofern die gröbsten Fehler beseitigt werden. Da ich aber gestern erst The Crew 2 gestartet habe, bin ich die nächsten Tage/Wochen wahrscheinlich noch versorgt.

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • Mittlerweile bin ich bei Level 46 angekommen, also soviel fehlt wohl nicht mehr bis zum Finale.

Aber auch nach vielen Stunden muss ich sagen, dass das Spiel auch genauso hätte offline veröffentlicht werden können. Onlinefunktionen wären optional ja wunderbar gewesen, aber im Grunde spiele ich aktuell zwar natürlich immer online, fahre aber meist nur alleine Rennen. Was ich ja auch gut finde.
    • New

Gibt kleine "Sorry Geschenke" wegen der Probleme!

NACON und KT Racing geben bekannt, dass Spielende, deren Erlebnis zum Launch von Test Drive Unlimited Solar Crown durch technische und Serverprobleme beeinträchtigt wurde, mit zwei exklusiven Ingame-Gegenständen entschädigt werden. Der Porsche 911 Carrera Coupé von 1986 und ein Paket mit fünf Stickern werden zum Start von Saison 2 im Dezember automatisch dem Inventar von betroffenen Spielenden hinzugefügt.

Basierend auf dem Feedback der Community haben NACON und das Studio KT Racing beschlossen, ihnen zwei exklusive Gegenstände zu schenken. Der Porsche 911 Carrera Coupé von 1986 als „Adventurer“-Edition, voll ausgestattet für die Offroad-Strecken auf Hongkong Island sowie ein Paket aus fünf Stickern zur individuellen Gestaltung der eigenen Autos im Spiel werden allen Motorsportfans angeboten, die TDUSC vor der Veröffentlichung des ersten großen Patches am 30. September gespielt haben. Diese Gegenstände werden im Dezember zum Start von Saison 2 automatisch den Inventaren der betroffenen Spielenden hinzugefügt.

Test Drive Unlimited Solar Crown wird zusätzlich am Dienstag, den 05. November um 9:00 Uhr seinen zweiten großen Patch erhalten, der sich hauptsächlich auf grafische Verbesserungen für PlayStation5 konzentriert. Der Patch optimiert auch die Spielleistung auf Xbox Series X|S und PC. Außerdem enthält er Netzwerk-Upgrades, verbesserte Kompatibilität mit Peripheriegeräten und zahlreiche Fehlerbehebungen.

KT Racing arbeitet weiterhin kontinuierlich daran, das Spielerlebnis zu verbessern, um den Fans das bestmögliche Erlebnis mit Test Drive Unlimited Solar Crown zu bieten.

James T. Kirk