Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroJaeger schrieb:

      Ok heute morgen hat mein Arm so sehr geschmerzt das ich den kaum bewegen konnte. Da ich mit Händen und Füßen arbeite konnte ich nicht zur Arbeit. Hoffe das es bis morgen besser wird.
      War bei mir ganz genau so, also nach der ersten Dosis. Wurde am zweiten Tag langsam besser, nach drei Tagen dann wieder vollkommen beschwerdefrei. Ich hatte in weiser Voraussicht den linken Arm hingehalten, so konnte ich wenigstens schreiben, also halbwegs arbeiten.

      Alles wird gut ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • PatrickF27 schrieb:

      Ich bin auch gestern extrem enttäuscht gewesen, als ich auf der KVNO Seite eine entsprechende Mitteilung zu Gesicht bekam. Der Geduldsfaden wird dünner. Naja, als gesunder Mittvierziger in NRW kann man noch ein bißchen weiter warten.
      Ich war gestern einkaufen und habe zufällig in der Warteschlange an der Kasse einen Blick auf die Zeitungen geworfen, bei unserer Lokalzeitung gab es dann die Überschrift, dass ab heute alle einen Termin buchen können. Bin also extra um 8 Uhr aufgestanden, um noch einen Termin zu bekommen. Erster Impftermin morgen um 11:42 Uhr, zweiter Impftermin am 8. August.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Das hört sich (spei-) übel an; ganz gute u rasche Besserung wünsch ich dir :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Pandemonium schrieb:

      Ich habe gestern früh meine zweite Dosis Moderna bekommen und gestern Nachmittag hat es mich dann richtig weggebeamt. Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen :toxic: Im Moment ist es wieder etwas besser. Fühle mich aber immer noch komplett im Eimer. Besonders die Kopfschmerzen nerven und mir ist Kotzeübel <X
      Nicht zögern mit der Einnahme von Paracetamol oder Ibu.
      Bringt wirklich nichts dich zu quälen. Es wird schnell besser.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Immer wenn ich HR Info höre und die Moderatoren erzählen Leute würden ihre Impftermine nicht absagen, oder es wäre ja ach so easy aktuell geimpft zu werden, möchte ich sie gerne einladen auf ein Gespräch und ihnen erstens erklären, dass ich live erlebe wie Leute von Pontius zu Pilatus geschickt werden und stundenlang vergeblich versuchen ihren Impftermin abzusagen und bei der Gelegenheit auch nachfragen, warum meine Freundin, trotz Priogruppenbescheinugung, zwischen Anmeldung und Erstimpfung 10 Wochen hatte (und die Impfung ist erst in zwei oder drei Wochen... wo es doch soooo easy inzwischen ist).

      Also bei allem Respekt, aber beim Thema Corona geht es auf keine Kuhhaut wie viele Halbwahrheiten oder simple Lügen die öffentlich rechtlichen Medien ständig verbreiten. Und da rede ich nicht von dem Kram, den Querdenker kritisieren, wie neue Farben in Grafiken, sondern tatsächliche Fehlinformationen, wie über das Absagen von Terminen und die generell immer sehr nebulös dargestellte Situation, wie viele Zweitimpfungen wirklich entfallen und wie viele "umgemeldet" wurden auf den Hausarzt. Denn DA liegt das riesige Problem, dass Hausärzte einfach munter Zweitimpfungen durchführen, die eigentlich bereits Termine im Impfcenter hätten. Komplettes Chaos leider immernoch, sollte einfach verboten werden, dass der HA die Zweitimpfung macht, wenn da bereits ein Termin besteht. Oder aber ER muss das entsprechend melden, an eine dafür eingerichtete Stelle (denn die ist eher ziemlich schwammig bisher)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wichtig ist vor allem, dass sich die Leute überhaupt impfen lassen. Meine da in letzter Zeit auch eine gewisse Nachlässigkeit feststellen zu können. Da werden Termine einfach "verpennt", oder die Menschen gehen nicht hin. Kaum sinken die Infektionszahlen und das Wetter wird besser, und schon tut die hiesige Menschheit so, als sei in den letzten 15 Monaten nix geschehen. Als ob Unsereins nicht lange genug in der Bude hätte rumhängen müssen.

      Unser zentrales Impfzentrum hat inzwischen ein Vielfaches mehr an Impfstoffen (vor allem BionT und Moderna) als Impfwillige. Der "Stoff" ist endlich da, aber die Impfbereitschaft sinkt.

      Das Problem: Auflagen wie die Masken- und Nachweispflicht werden wahrscheinlich erst dann aufgehoben, wenn Herdenimmunität erreicht ist. Die setzt aber eine Impfquote von etwa 85 % voraus, wenn man die natürliche "Durchseuchung" mal außen vor lässt. Wie und wann aber soll die erreicht werden, wenn sich 30-40 % der Bundesdeutschen nicht (oder nicht vollständig) impfen lassen?

      Denke, Impfung ist in Corona-Zeiten eine Art Bürgerpflicht, will man in den nächsten Monaten relative "Normalität" erreichen. Impfverweigerer, Impfbummler und Impfmuffel verzögern das Ganze nur. Habe ich keinerlei Verständnis für. Neuerdings werden schon "Anreize" erwogen, damit sich der liebe Bürger ja auch impfen lässt.

      Die ärmeren Länder haben bislang größtenteils so gut wie keine Impfstoffe erhalten. Wir haben das Zeug mittlerweile im Überfluss, aber der Deutsche legt seinen Bauch in die Sonne und ist zu faul, seinen fetten Po ins nächste Impfzentrum zu bewegen.

      Mich zürnt angesichts solcher Zustände. X(

    • Ich bekomme morgen meinen zweiten Schuss. Diesmal soll es statt Astra nun Biontech werden. Das einige Länder (u.A. Thailand) keine Kreuzimpfungen akzeptieren ist mir Latte. Wir haben den Urlaub heuer sowieso auf unsere Terrasse und die umliegenden Seen verlegt. Für unsere Tochter haben wir 20 Minuten mit dem Auto entfernt einen Reiterhof gefunden der Reiterausflüge etc. anbietet. Das findet sie genauso schön wie Strand und Meer und ich spar Kohle und kann vielleicht 3-4 Games mehr von meinem Stapel der Schande abtragen. Wenn das nicht win/win ist. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • spiegel.de/wissenschaft/corona…ocket-newtab-global-de-DE

      Ab Oktober geht es wieder los, ab November sind wir dann wahrscheinlich wieder im Lockdown. So, wie alle gerade mit Corona umgehen, überrascht mich das nicht, ich hätte eher schon auf die nächste Welle im September getippt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ab Oktober wieder Lockdown :thumbsup:
      Also ich bin absolut gegen eine Lockerung auch wenn es weniger schwererkrankte covid fälle gibt und weniger Tote können die neuinfizierte ja immer noch andere anstecken deshalb bin ich gegen eine Lockerung!

      Stand heute sind auch erst 47,3% vollständig geimpft leider noch zu wenig :(
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Jedem das Seine, ich jedenfalls lasse mich nicht impfen. nicht deshalb, weil ich Angst davor habe (wie manch anderer in meiner Umgebung), sondern weil es ganz einfach gesagt mein freier Wille ist, udn den lasse ich mir nicht nehmen ;)
      Und da jetzt sowieso die Frage kommen wird, wieso denn nicht, es ist doch nur ein Pieks etc... : Ich war in den letzten 18 Jahren(!!!) 3 Mal krank, und immer war es nur ne stinknormale Grippe, die mein Körper selber bekämpft hat innerhalb 4-5 Tagen... ich hab halt ein sehr gutes Immunsystem, und darum brauch ich keine Impfung...
      Sonst lernt der Körper nie, sich selbst zu heilen bzw. ein gutes Immunsystem aufzubauen ;)