Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich auch von mir meine tiefste Anteilnahme.

      In meinem Umfeld gibt es jetzt ebenfalls den ersten Corona-Toten zu beklagen. Ein Nachbar (53 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder) erlag gestern dem Coronavirus. Der Mann hatte COPD. Das ist eine chronische Lungenerkrankung, die meist durchs Rauchen verursacht wird. Menschen mit solchen Vorerkrankungen sind besonders gefährdet (sind also nicht immer nur Ü70er). Das Tückische bei COPD: Viele, welche diese Krankheit haben, wissen gar nicht, dass sie die haben. Denn COPD verläuft schleichend. So wird ausbleibende Puste, z.B. beim Treppensteigen, häufig als eine ganz normale Begleiterscheinung des Alters (fehl-)interpretiert. In Wirklichkeit aber ist die Lunge beschädigt (wenn dies meist auch für Raucher zutrifft, denn möglicherweise ist man ja nur untrainiert oder übergewichtig und hat deshalb Luftnot).

      Hab mir - wie jedes Jahr - jüngst eine Grippeschutzimpfung geben lassen; die soll ca. 3-4 Monate vor den aktuellen Grippeviren schützen. Konnte bei der Gelegenheit schon mal einen Termin für meine dritte Covid19-Impfung ausmachen (dafür muss man sich beim Hausarzt anmelden, denn das Impfzentrum in unserer Gegend, das in einem großen Zelt untergebracht war, wurde mittlerweile abgebaut). Mitte November erhalte ich die; dann sind bei mir nach der Zweitimpfung ca. 6 Monate (entspricht dem empfohlenen zeitlichen Abstand zwischen Zweit- und Drittimpfung) vergangen.

      Besagter Nachbar hatte sich trotz Anraten seines Arztes und seiner Familie übrigens nicht impfen lassen, weil er den für seine Begriffe "zu schnell entwickelten" neuen Impfstoffen nicht traute.

      Wie macht Ihr das? Vertraut Ihr auf die Zweitimpfung und lasst die Drittimpfung daher sein? Ich jedenfalls nehme jede angebotene Covid19-Impfung mit. Sicher ist sicher.

    • Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich bin Astra/Biontech kreuzgeimpft und die 2. Impfung ist etwa 3 Monate her, weil bei mir auch noch 12 Wochen zwischen den Impfungen lagen. Ist also so oder so noch zu früh denke ich. Hab allerdings auch noch nix gehört das ich mit der Kombi und meinem körperlichen Zustand/Alter überhaupt boosten muss. Bedenken hätte ich aber keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich bin Astra/Biontech kreuzgeimpft und die 2. Impfung ist etwa 3 Monate her, ...
      Dann hast Du natürlich noch Zeit. Man sagt, dass zwischen Zweit- und Drittimpfung (mindestens) 6 Monate liegen sollten, damit die dritte Impfung ihre optimale Wirkung entfalten kann.

      Wie mir die Frau beim Hausarzt (also die Dame, die mir die Grippeschutzimpfung verpasste) sagte, wird bei meinem Hausarzt gegen Covid19 grundsätzlich nur noch Biontech gespritzt. Astra und Johnson & Johnson verschwinden offenbar immer mehr.

      Erste und zweite Impfung waren bei mir auch Biontech. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen bzw. unangenehme Impfreaktionen. Hoffe mal, dass dies bei der dritten Impfung nächsten Monat auch so gut verläuft.

    • vielen lieben Dank an alle für die Anteilnahme. Morgen ist die doppelbeerdigung um 15 Uhr.
      wärer sehr schön wenn in dem Moment der ein oder andere an mich denkt.
      ich hoffe ich verkrafte das halbwegs anständig, werde mich je nach Verfassung auch wieder melden bei euch .

      Bitte passt auf euch auf und bleibt gesund

      LG Lars
      Einer der Coolsten
    • Heute auch einen 29 Jährigen am Telefon gehabt, der ungeimpft ist und nun Covid hat. Der klang auch alles Andere als gut und was bitter ist... diese Leute fragen ständig nach Antibiotika. Also selbst wenn sie in der Scheiße richtig tief drin stecken, haben sie noch gar nichts verstanden.

      Bei allem Mitgefühl die die Angehörigen, so muss ich leider zugeben, dass meine Empathie für freiwillig Ungeimpfte inzwischen beinahe restlos aufgebraucht ist. Klar gönne ich denen keine Krankheit und selbst bei Infektion sicherlich keinen schweren Verlauf, aber es macht mich wütend wie unnötig diese Sache ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Irgendwie fehlt es an allgemeiner Bildung und vorallem Aufklären was Medizin allgemein angeht.
      Meiner Meinung sollte sowas gleich an den Schulen unterrichtet werden, zzgl. zum Biologieunterricht...
      Anyway...bez. Wissen und Aufklärung - Meine Mutter ist absolut kein Impfgegner und ist auch geimpft und hat sich immer schön an die Regel gehalten. Aber sie hat mich allen Ernstes gefragt, warum man sich nicht erst impfen lässt wenn man sich bereits angesteckt hat, ob das nicht mehr Sinn machen würde.
      Aber sie bringt öfters mal solche Brecher.
    • @lumpi3 - Dir wünsche ich viel Kraft für Deinen morgigen schweren Gang!

      Deine traurige Geschichte haben mich, als Impfgegner, unter anderem auch dazu bewegt noch einmal in mich zu gehen und über alles nachzudenken.
      Ich bin zum Schluss gekommen mich jetzt auch impfen zu lassen, nächsten Donnerstag habe ich meinen ersten Impftermin.

      Ich hatte letzten Samstag schon einen Termin im Impfzentrum gehabt, die hatten aber das gebuchte Biontech nicht, bei Johnson sind 3 Bekannte umgegangen und Moderna will ich nicht.
      Meine Hausärztin impft nicht und die Hausärztin meiner Frau, wo ich den Impftermin habe, impft zwar lässt sich aber selber nicht impfen.

      Nun jeder wie er mag, ich für mich ziehe es jetzt durch!

      Und @lumpi3 , morgen um 15:00 Uhr denke ich an einen traurigen Nexgamer!!
    • Der gestrige Tag ist vorbei ich konnte zwecks Erschöpfung relativ gut einschlafen. War aber jetzt schon wieder sehr früh wach, später gehe ich den Hänger holen und ins Haus. Bin gespannt wie das auf mich wirkt dann .
      Bilder
      • EF1DE6FD-A1A0-4AA3-A321-1C720906685D.jpeg

        909,77 kB, 1.536×2.048, 88 mal angesehen
      Einer der Coolsten
    • Als Johnson & Johnson Geimpfter werde ich mir wohl demnächst auch eine Zweitimpfung abholen. Ich bin gespannt ob es dieses Mal irgendwelche Impfreaktionen bei mir geben wird.

      Ich kann allerdings weiterhin nicht nachvollziehen, wieso sich noch immer so viele Menschen nicht impfen lassen. Aus meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile einige Menschen Todesfälle zu beklagen, und ein großer Teil davon war weder 70+ noch mit unnormalen Vorerkrankungen ausgestattet. :(
      Auch eine gute Freundin von mir hatte sich vor einigen Monaten infiziert, Verlauf Dank der Impfung aber sehr sehr mild. Aber, sie hat seit der Infektion keinen Geruchssinn mehr. Keine Ahnung wie man solch eine Reduzierung der Lebensqualität auch noch freiwillig riskieren will, geschweige denn einen mittleren bis schweren Verlauf.

      Lumpis Situation ist jetzt leider auch wieder deutliches Beispiel, was eine Infektion anrichten kann. :(
      Von mir auch mein großes Beileid in dieser schwierigen Zeit!


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Gerade über den Thread gestolpert - mein aufrichtiges Beileid @walfisch. Sehr harte Geschichte - viel Kraft und alles Gute.

      In Österreich ist die Situation ähnlich, die Zahlen gehen gerade wieder richtig durch die Decke. Die letzten sechs Tage sind vier Menschen in der Altersgruppe 25-34 gestorben - generell sieht man das es wieder mehr Tote gibt und sie gleichzeitig jünger werden - Impfquote stagniert. Ein Land im Herzen von Europa, hoch entwickelt, sozial gut ausgestattet, Bildung, Infrastruktur und allem und es gibt leider einen viel zu hohen Anteil an Menschen die einfach stumpf, ängstlich und bequem zur Selbstbildung sind. Ich gehe regelmäßig in Diskussionen wo ich freundlich und mit Fakten versuche die Ängste zu nehmen. Mein, zumindester erlebter Erfolg, geht gegen Null. Es ist einfach frustrierend den ganzen Müll von Telegram live zu hören und die Menschen irgend einem schlecht gemachten Fakevideo mehr glauben als einen Menschen den sie kennen. Erschreckend ist auch die gleichzeitig hohe Schnittmenge mit Klimaleugner. Es ist einfach nur mehr zum Schreien....
    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Ein Kumpel von mir hatte auch Ende Dezember/Anfang Januar Corona und bis heute keinerlei Geruchs- und Geschmackssinn. Es ist leider nicht einmal auszuschließen, dass es so bleibt.
      Ansonsten hatte er außer leichter Erkältungssymptome nichts.
      Da ich auch nur mit AZ geimpft wurde, werde ich womöglich die dritte Impfung ca. im Januar bekommen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"