Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FliegenTod schrieb:

      Deine Quelle ist nicht wirklich vertrauenswürdig und deine bescheuerte These mit den Elektroartikeln wird nicht einmal aufgegriffen. Mehr muss wohl gar nicht dazu geschrieben werden, da das alles so weit am Thema vorbei geht wie nur irgend möglich.
      Wäre auch seltsam, wenn die These mit den Elektroartikeln da aufgegriffen würde, schließlich ist einer der beiden Geschäftsführer dieses Nahrungsergänzungsshops gleichzeitig auch Aufsichtsratsvorsitzender bei einem Software-Haus, das im Bereich KI forscht:
      foryouehealth.de/impressum
      samhammer.de/impressum

      Die andere Geschäftsführerin ist eine Marketingexpertin.

      Übrigens auch sonst interessant, wer da so als Mitarbeiter angegeben wird. Was hat zum Beispiel die Rekordhalterin im Sperrwurf (ja, das steht da tatsächlich so) mit Ernährungsberatung zu tun?
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mit mehr Nährstoffen im Körper fliegt der Speer halt weiter.

      Übrigens tut mir der Arm nach dem Boostern deutlich weniger weh als bei den ersten beiden Spritzen. Im Sommer hat jemand die These geäußert, dass die Fähigkeiten des Mitarbeiters, der die Spritze setzt, einen großen Einfluss auf die folgenden Schmerzen hat. Daran glaube ich jetzt auch (kann aber natürlich auch eine Scheinkorrelation sein).
    • Ignorama schrieb:

      SolidSega schrieb:

      Das Problem sind aber wenigstens kurzfristig nicht die oftmals asymptomatischen Impfdurchbrüche an sich, sondern die schweren Verläufe, die die Krankenhäuser belasten. Und die betreffen nun einmal fast vollständig die Alten. Aber das kannst Du ja gern mit weniger willkürlich gewählten Zahlen widerlegen.
      Das eine bedingt das andere, weswegen diese Aussage einfach an der Kausalität vorbei geht. Ist dabei sehr simpel: Je mehr Infektionen, desto mehr Patienten auf Intensiv. Ja, das Risiko staffelt sich, jedoch schützt es eben auch die Schwachen, wenn die "Starken" geimpft und geboostert sind. Jeder, der diese simple Grundwahrheit bestreitet, sollte das Internet und die Redefreiheit weggenommen bekommen.
      Jetzt muss ich das doch noch einmal aufwärmen, weil es schon eine gewisse Genugtuung ist, dass mir die STIKO in ihrer nun veröffentlichen Aktualisierung der Booster-Empfehlung voll und ganz zustimmt:

      Epidemiologisches Bulletin 48/2021 (rki.de)

      Seite 38:
      "Wegen des höheren Risikos für einen schweren Verlauf von COVID-19 und des verzögerten Eintritts des gewünschten epidemiologischen Effekts einer reduzierten Transmission sollen ältere oder vorerkrankte Personen bei den Auffrischimpfungen bevorzugt berücksichtigt werden, um diese Personen möglichst rasch gut zu schützen und eine schnelle Entlastung der medizinischen Versorgungsstrukturen zu erreichen."

      Vielleicht bringt Dich das ja doch mal zum Nachdenken, was Deinen Umgang mit anderen Meinungen und Argumenten anbelangt.
    • @SolidSega lass es doch einfach.

      Macht hier keinen Sinn eine andere Meinung zu haben, dann wird gelöscht oder man wird eine 99,9999999999999999999999999bla Lüge bezichtigt.

      Neue Videospielneuigkeiten erfährst du hier ja auch schon lange nicht mehr.

      Ich wollte auch nur mit einem kleinen Joke ( geld gegen ........ und für nexgam) dazu anregen das die User ein wenig Geld spenden.

      Bamm....Politik.....VERBOTEN......Gelöscht.... ich daraufhin meinen immerhin 120 Euro im Jahr Dauerauftrag für Nexgam gelöscht


      Dann habe ich nur die Corona Situation hier in MKK geschildert, die ich von einer Intensiv Krankenschwester vom Klinikum Hanau habe und dazu eine ähnliche Aussage meiner Hausärztin!

      Bamm....99,9999999999 %Lügner.....Verboten.....Aluhut......Dummkopf.....Redefreiheit und internetverbot.....

      Wie gesagt 9 Jahre nexgam langen eigentlich auch, kannste vergessen.

      Ein gewisser @Ignorama weiß alles und ist hier der Herrscher.

      Wahrscheinlich keine Familie, Kinder, Verantwortung im Beruf, keine Ahnung!
      Muss unglücklich sein!
      Er zieht knallhart sein Ding durch!

      So und jetzt kann das alles hier wieder gelöscht werden, genauso wie mein account.

      Danke an die User mit denen man Spass hatte.

      Ansonsten, das wars für mich hier!

      Eigentlich gehört das in den alles ist scheiße Thread
    • jori schrieb:

      @SolidSega lass es doch einfach.

      Macht hier keinen Sinn eine andere Meinung zu haben, dann wird gelöscht oder man wird eine 99,9999999999999999999999999bla Lüge bezichtigt.

      Neue Videospielneuigkeiten erfährst du hier ja auch schon lange nicht mehr.

      Ich wollte auch nur mit einem kleinen Joke ( geld gegen ........ und für nexgam) dazu anregen das die User ein wenig Geld spenden.

      Bamm....Politik.....VERBOTEN......Gelöscht.... ich daraufhin meinen immerhin 120 Euro im Jahr Dauerauftrag für Nexgam gelöscht


      Dann habe ich nur die Corona Situation hier in MKK geschildert, die ich von einer Intensiv Krankenschwester vom Klinikum Hanau habe und dazu eine ähnliche Aussage meiner Hausärztin!

      Bamm....99,9999999999 %Lügner.....Verboten.....Aluhut......Dummkopf.....Redefreiheit und internetverbot.....

      Wie gesagt 9 Jahre nexgam langen eigentlich auch, kannste vergessen.

      Ein gewisser @Ignorama weiß alles und ist hier der Herrscher.

      Wahrscheinlich keine Familie, Kinder, Verantwortung im Beruf, keine Ahnung!
      Muss unglücklich sein!
      Er zieht knallhart sein Ding durch!

      So und jetzt kann das alles hier wieder gelöscht werden, genauso wie mein account.

      Danke an die User mit denen man Spass hatte.

      Ansonsten, das wars für mich hier!

      Eigentlich gehört das in den alles ist scheiße Thread
      Und als nächstes öffnet Jori einen OnlyFans Account.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Bin zwar ein Impfbefürworter (habe ja oft genug erzählt, dass ich selber jede Impfung mitnehme und Impfungen für sinnvoll, gar notwendig halte), finde aber die Art und Weise, wie hier von einigen Usern mit abweichenden Meinungen umgegangen wird, wirklich nicht mehr feierlich. Manch einer gefällt sich offenbar in der Pose des Forum-Napoleons, dessen Meinung die allein seligmachende ist.

      Erlebe das ja auch in anderen Bereichen, weit außerhalb solcher Forumsdiskussionen, meist im privaten Umfeld (sofern man noch Leute trifft): ein zunehmender Anteil der Impfbefürworter scheint mir inzwischen genauso eng horizontiert wie viele Impfskeptiker, jedenfalls was das Aushalten anderer Meinungen betrifft. Freiheit ist aber auch immer die Freiheit des Andersdenkenden.

      Die Aggressivität gegenüber Ungeimpften hat nach meinem Eindruck tatsächlich zugenommen (bis vor einiger Zeit kannte man sowas eigentlich nur von Corona-Leugnern und Verschwörungstheoretikern). Corona hat die Gesellschaft gespalten, wie auch einige Beiträge in diesem Forum beweisen. Das Virus kann triumphieren. :harr:

      Dass man nicht unbedingt in allen Punkten immer einer Meinung sein kann und muss, zeigen aktuell die kritischen Stimmen zum Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, was Maßnahmen. Einschränkungen usw. betrifft. Der Herr, der da im Video Bedenken äußert, ist kein "Spinner", sondern Verfassungsrechtler, ein sehr renommierter übrigens:



      8)

    • Du sprichst mir von der Seele lieber BigJim. Hier wird teils heftig und kontrovers ausgeteilt was wirklich nicht ganz okay ist. Teilweise ja richtig respektlos, jetzt zweifle ich doch dass alle hier über 30 sind, mich ausgeschlossen. Da die Pandemie jetzt schon 20 Monate andauert nehme ich an dass die Leute viel gereizter sind als beispielsweise noch im Sommer / Herbst des Vorjahres.

      Werde nächsten Monat auch meine so genannte Booster-Impfung bekommen, mal sehen ob wir im Anschluss angeschrieben werden was unsere Kinder betrifft. Ich bin generell auch für die Impfungen. Schon als Baby/Kleinkind sind die ja Pflicht und wichtig, wobei ich zugeben muss dass es auch mich als Befürworter überrascht wieviele Menschen trotz Impfung dennoch an Corona erkranken. In meiner Region steigt auch leider wieder die Zahl an derer die den Virus leider nicht überleben.
    • Ich bin ganz froh, generell diese Shitshow eines Threads nicht mehr regelmäßig zu lesen. ^^

      Ich merke schon wieder, wie mich nur ein kurzes Überfliegen (jori hat sich selbst gemeldet, sonst hätte ich garnicht reingeguckt) verzweifeln lässt. ^^


      Ich bekomme hoffentlich am 11.12. meine Boosterimpfung.
      Beim Hausarzt habe ich so um den 10.11. angerufen, der ist bereits bis Ende Januar ausgebucht gewesen.
      Nun hat Frankfurt kurzfristig die Impfstofflieferungen gekürzt bekommen, und der Impfexpress sowie das Impfzentrum an der Hauptwache müssen plötzlich den Dienst einstellen.

      Ich hoffe, unser Betriebsarzt, bei dem ich geimpft werden soll wird am 11.12. auch wirklich Impfstoff haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • BigJim schrieb:

      Die Aggressivität gegenüber Ungeimpften hat nach meinem Eindruck tatsächlich zugenommen

      Hat sie, habe ich auch an keiner Stelle bestritten. Im Gegenteil sogar, habe glaube sehr deutlich gemacht, wie ich diese Menschen einschätze. Aber das Thema wird ja nun, wenn auch viel zu spät, durch die wohl doch kommende Impfpflicht beendet werden.

      @SolidSega

      Nice Try, aber der Wortlaut, den ich bei dir so kritisierte, war Boostern als reinen Aktionismus zu bezeichnen. Nicht der Fakt, den ich nie bestritt, dass es theoretisch für Ältere wichtiger wäre. Habe ich nie bestritten, mich ärgert hier aber massiv, dass jüngere Menschen wieder warten sollen, weil sie die Alten diesmal einfach bisher nicht bewegt haben, denn da hätte ein Großteil bereits geboostert sein können und dann hätten wir diese Diskussion grad auch nicht. Ab dem Punkt, wo es zu erheblichem Maß Eigenverschulden ist, sehe ich keine soziale Gerechtigkeit mehr in der Priorisierung nach Alter, eben weil der Schutz auch für jüngere Menschen nicht purer Aktionismus ist, sondern wichtiger Bestandteil des Schutzes.

      jori schrieb:

      Verantwortung im Beruf

      Der ist erheblicher Teil für meine tiefe Abneigung gegenüber Positionen wie deiner, weil ich bei der 116117 arbeite und daher sehr wohl mitbekomme, was diese Einstellung verursacht ;)

      Goldeneye schrieb:

      wobei ich zugeben muss dass es auch mich als Befürworter überrascht wieviele Menschen trotz Impfung dennoch an Corona erkranken.

      Hier muss man immer bedenken, dass der Impfstoff nie zu 100% Schutz versprach, sondern ich meine zu 90 oder so? Heißt einer von zehn Leuten erkrankt im Schnitt eh, was auf die Masse gerechnet schon ne Menge ausmacht. Zudem lässt dieser Schutz ja bekanntlich recht deutlich nach, siehe zB hier: ndr.de/ratgeber/gesundheit/Cor…,impfdurchbrueche100.html

      Sind wir noch bei rund 65%, heißt 35 von 100 erkranken. Je weiter die Impfung zurück liegt, desto schwächer der Schutz. Und das eben nicht nur bei den 80 Jährigen, der Unterschied zwischen der Gruppe Ü60 und 18-59 ist marginal bei 3%, die womöglich auch damit begründet werden können, dass die Ü60er im Schnitt länger "vollständig" geimpft sind, also den Schutz eben etwas schwächer ist als der, der 18-59 Jährigen. Wenn die Impflicht endlich kommt werden 100% der Covid-Erkrankungen Impfdurchbrüche sein, ist unvermeidbar dann. Aber bisher auch bekannt ist ja, dass die Impfung dennoch weiter gegen einen schweren Verlauf schützt. Auch nicht zu 100%, aber Covid kriegen ist =/= Covid ganz ungeimpft kriegen. Kenne jemanden, 27 Jahre, der hatte ganz am Anfang Covid, dann doppelt geimpft und dann vor kurzem wieder Covid. Und sie sagt auch deutlich, dass der Unterschied von der ersten zur zweiten Erkrankung riesig war, es also wesentlich milder verlief. Und Gott sei Dank hat sie als Medizinstudentin genug Fachwissen um eben nicht, was viele Laien ja meinen würden, nach dem Verlauf den Sinn der Impfung anzuzweifeln, obwohl sie bald 4G ist (genesen, geimpft, genesen, geboostert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Hier muss man immer bedenken, dass der Impfstoff nie zu 100% Schutz versprach, sondern ich meine zu 90 oder so?
      Je nach Impfstoff versprachen die (Zweit-)Impfungen ungefähr zwischen 70 bis 95 % Schutz. Das ist relativ viel. Zum Vergleich: Bei den normalen Grippeschutzimpfungen liegt der Schutz bei durchschnittlich ca. 50 %.

      Was die Infektionen/Impfdurchbrüche anbelangt: Kaum jemand geht inzwischen noch ernsthaft davon aus, das Virus komplett ausrotten zu können. Denn dafür bräuchte man eine Impfquote von weit über 90 %. Das gelingt bekanntermaßen bereits in den meisten Industrieländern nicht und ist in den ärmeren Ländern - aufgrund der schlechten Versorgungslage, an der die reichen Länder nicht unschuldig sind - noch unrealistischer. Dabei wäre es wichtig, gerade in den Entwicklungsländern umfassend zu impfen. Dann blieben nämlich auch uns "Importschlager" wie die südafrikanische Variante weitgehend erspart. So aber werden sich neue Varianten immer wieder grenzübergreifend verbreiten. Wenn man dem Virus Einhalt gebieten will, dann geht dies also nur global. Es ist einfach nur beschämend, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Weltbevölkerung keine Impfstoffe erhält, während man hierzulande das Zeug in den Gully kippt, weil es abgelaufen ist bzw. mangels Impfinteressenten keine Abnehmer findet.

      Klar, man könnte jetzt die Hoffnung äußern, dass die Impfpflicht die erforderliche Durchimpfung bringen wird. Den Optimismus teile ich jedoch nicht. Denn eine Impfpflicht ist ja kein Impfzwang. Auch mit Impfplicht wird zukünftig kein Impfunwilliger gegen seinen ausdrücklichen Willen geimpft werden können. Der Impfverweigerer hat lediglich mit Sanktionen zu rechnen.

      Die Frage ist nur, ob diese Sanktionen bei allen greifen. Dem Rentner, 450 €-Jobber oder Hartz IV-Empfänger eine Geldstrafe von 5.000 € aufzubrummen, die dieser aufgrund seiner "Vermögensverhältnisse" eh nicht bezahlen kann, bringt halt nix, außer viel Papierkram bei den Ämtern. Und man wird die Betreffenden auch nicht alle in den Knast stecken können. Was in der Theorie ganz simpel klingt (Motto: "Lass Dich impfen - oder Dich trifft der Zorn der Gerechten!"), muss in der Praxis noch lange nicht funktionieren. Wahrscheinlich wird's das in vollem Umfang auch nie, erst recht nicht weltweit.

      mRNA-Impfstoffe haben den Vorteil, dass sie schneller auf neue Mutanten angepasst werden können. Trotzdem werden wir mit dem Virus in all seinen "schillernden Erscheinungsformen" noch lange leben müssen. Aber: die Impfstoffe schützen in über 90 % der Infektionen vor einem schweren (= intensivbettenpflichtigen) bis tödlichen Verlauf. Finde, sich alle paar Monate einmal piksen zu lassen, sollte einem das wert sein. :thumbup:

    • Goldeneye schrieb:

      Du sprichst mir von der Seele lieber BigJim. Hier wird teils heftig und kontrovers ausgeteilt was wirklich nicht ganz okay ist. Teilweise ja richtig respektlos, jetzt zweifle ich doch dass alle hier über 30 sind, mich ausgeschlossen. Da die Pandemie jetzt schon 20 Monate andauert nehme ich an dass die Leute viel gereizter sind als beispielsweise noch im Sommer / Herbst des Vorjahres.
      Sorry, aber das finde ich ein wenig albern.
      Ja es wird gereizt diskutiert, aber es gibt Leute wie SolidSega denen man widerspricht und sich vielleicht auch streitet und dann gibt es Leute wie Jori denen man eine ausformulierte Antwort gibt und die einem dann einen albernen Smiley hinrotzen oder wieder andere die gar nicht erst antworten und alle paar Seiten dieselben Aussagen posten ohne auch nur einmal auf Gegenargumente zu antworten.

      letztere haben kein reicht jetzt zu jammern.
      Ja da fehlt mir auch irgendwann die Geduld immer respektvoll und höflich zu sein.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Bin überrascht, dass dir erhöhtes Risiko angezeigt wird. Ich habe immer den Eindruck dass die App inzwischen nutzlos ist, weil kaum einer seine Erkrankung angibt. Hatte schon seit Monaten keine Meldungen mehr über Risikobegegnungen, trotz über 2 Stunden im öffentlichen Nahverkehr jeden Wochentag.

      PCR Test musste ich bislang glücklicherweise noch nie machen, die Schnelltests nerven schon genug.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Meine Kollegin die bekanntermaßen impfgegnerin ist kam nun positive getestet ausm Urlaub im Osten zurück.
      Ein Schelm wer dabei böses denkt.

      Ich bin gespannt welche Sanktionen die, im nächsten Jahr kommende, Impfpflicht für Pflegende bringt. Für einen Personalboom wirds wohl nicht sorgen.
      Auf meiner Station wollen zb dann schon mal zwei Mitarbeiter kündigen X/
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ignorama schrieb:

      Erhöhtes Risiko nach App. Überraschend an dem Tag, wo ich arbeitstechnisch nach FFM geschickt wurde. Steh vorm Arzt und warte auf PCR. Könnte im Strahl kotzen
      Ich hatte die letzten Wochen mehrere rote Warnungen in der Corona App. Durch die tägliche Anzahl an Infektionen mittlerweile "normal". In der Regel kann ich den möglichen Zeitpunkt aber sehr gut eingrenzen, die letzten Male während der Arbeit oder scheinbar mal im Zug. Da ich in beinahe jeder Situation eine FFP2 Maske hier in Bayern trage, ist das Risiko aber entsprechend gering. Alle anschließenden Tests waren jeweils negativ.

      Ich freu mich dagegen, dass die App scheinbar auch weiterhin von vielen genutzt wird. Ich kenne leider auch einige, die die App als sinnlos bezeichnen und nicht installiert haben. :wacko:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @Kou
      Na ja, aber wie viele Leute dann wirklich durchziehen und ihren Job aufgeben bleibt abzuwarten.

      Ist auch komplett hirnrissig, wegen einer Spritze den Beruf aufgeben zu wollen. Und ehrlich gesagt, Pflegenotstand hin oder her... wenn jemand nicht mal bereit ist, solche grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen zum Wohle der Patienten zu treffen, und jemand so wenig Vertrauen in die Medizin hat, dann sollte er auch nicht im Krankenhaus arbeiten. Der Gedanke, dass meine Mutter zB, als sie Krebs hatte im Krankenhaus spazieren geht und mit geschwächter Immunabwehr nicht nur anderen Patienten, sondern auch Pflegern über den Weg gelaufen wäre, die sie leicht hätten anstecken können passt mir garnicht.

      Bin ja persönlich sogar für ne generelle Impfpflicht, aber bei medizinischem Personal steht es für mich völlig außer Frage.

      Und ja, ist mir klar und bedauerlich, dass dir und vielen anderen dadurch dann nur noch mehr Arbeit entsteht. Aber es ist halt eine Frage dessen, was sinnvoll ist. Gab auch Zeiten, als Ärzte keine Masken und Handschuhe getragen haben; über die Jahrzehnte und Jahrhunderte entwickelt sich die Medizin eben weiter, und ebenso die notwendigen Voraussetzungen um in einem Gebiet zu arbeiten. Auch in anderen Berufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()