Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fands so weird als unser Pandemie-Beauftrager (ist unser Notaufnahme Oberarzt halt, klingt jetzt so hochtrabend :D ..) meinte das er, ald er positiv daheim war, mit extremer Vergesslichkeit gestraft war. Die zwei Wochen wo es sehr schlimm war, vergaß er wohl sogar Namen seiner Freunde. Klang total weird aber puh.. dem glaube ichs.

      Laut seinen Erzählungen wurden wohl Viren dieser Gruppe wohl auch schon im Hirn gefunden. Muss mir die Studien mal zu Gemüte führen.
      Ist einfach ne fiese Multiorgan Erkrankung. Die scheisse mutiert ja auch dauernd weiter.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Das habe ich von meiner Bekannten auch gehört. Die war zwar lange nicht mehr Positiv getestet, aber hatte trotzdem noch einige Zeit Probleme auf der Arbeit, weil sie 0,0 Konzentration mehr hatte und für jeden Handgriff nachdenken musste wie und überhaupt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich finds halt falsch den Thread hier dicht zu machen wenn eine Person hier absichtlich und mit voller Intention Bullshit von sich lässt um Leute zu provozieren.

      ja es geht hier hitzig zu und ja eventuell ist etwas Moderation nötig. Aber den Thread hier zu schließen weil Drachenfäustchen meint die hinterletztem Stammtischparolen auszupacken finde ich mies bei so etwas wichtigem.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      bluntman3000 schrieb:

      Übel. Und das wurde bei beiden wieder vollkommen normal irgendwann, ja?


      Ja, schon. Sie hatte dann häufig noch abends starke Kopfschmerzen, aber mittlerweile ist sie wieder komplett fit.
      Ich weiß noch wie sie schrieb „Wenn das mein leichter Verlauf ist, will ich nicht wissen, wie der normale oder schwere ist“ :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich war heute etwas am überlegen: Impfung 1 am 9April und Impfung 2 am 5 Mai also ist mein Impfzertifikat bis 5 Mai 2022 gültig und wenn ich am 15 Dezember meinen Booster bekomme is das Impfzertifikat dann bis 15 Dez 2022 gültig ?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Drachenfaust legts halt auf die Thread Schließung an, würd ich keine Gruppenstrafe drauß machen!
      Ja, in jedem anderen Forum wäre so ein Thread schon lange dicht gemacht worden.
      Hier zeigen aber 99% das man das aber auf die Reihe bekommt und die Leute hier (99%) dazu noch so
      ein dickes Fell haben dass sie harte Worte auch mal wegstecken können ohne das übliche "hier wars früher mal so schön, aber jetzt nicht mehr und darum gehe ich" Drama draus machen.
      Unterm Strich würde ich sagen dass die User hier mit dem Thema, dafür dass es ein Forum ist, mehr als sehr gut mit dem Thema umgehen und vorallem selber die Debatten unter Kontrolle halten. Wo bitte funktioniert das noch?
      Wenn dann 1% aus der Reihe tanzen, sollten wirklich nicht die anderen 99% das ausbaden müssen.
    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      BlackLion schrieb:

      Ich war heute etwas am überlegen: Impfung 1 am 9April und Impfung 2 am 5 Mai also ist mein Impfzertifikat bis 5 Mai 2022 gültig und wenn ich am 15 Dezember meinen Booster bekomme is das Impfzertifikat dann bis 15 Dez 2022 gültig ?


      Ja natürlich. Wie auch sonst… habe jetzt das 3/3 bis 7.12.2022 gültig drin stehen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Long Covid ist quasi mein Leben.
      Sakoidose Fatigue (CFS) ist recht ähnlich.

      Finds mega krass, dass sich kaum jemand für das Thema interessiert.
      Jeder Zehnte ist einfach eine mega düstere Zukunftsperspektive!
      Spielt einfach mal Skyrim mit nem halben Stamina Balken :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Da steht aber was von einem technischen Ablaufdatum. Klingt für mich eher so als müsste man das Zertifikat dann neu runterladen oder so. Es wurde bisher ja noch nirgends gesagt, ab wann die zweite Impfung nicht mehr reicht.
      Also stand heute ist dieses Zertifikat 1 Jahr gültig das heisst dann aber auch das deine Impfung mindestens 1Jahr alt ist also brauchst du eine auffrischung b.z.w. danach wieder ein neues Zertifikat.
      Die EU hat vorgeschlagen das dieses Zertifikat 9 Monate gültig sein soll
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Kann sein. Mir graut es auch etwas davor mich dann demnächst alle 6-12 Monate Boostern zu müssen. Gestern die Moderna hat mich komplett ausgeknockt. Ich habe es heute nur vom Bett ins Bad geschafft und fieber ordentlich vor mir hin. Mein ganzer Körper tut weh… Kopfschmerzen sowieso.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Gestern die Moderna hat mich komplett ausgeknockt.
      So unangenehm das sicher ist: aber es kann auch ein gutes Zeichen sein. Beweist es doch, dass Dein Immunsystem reagiert bzw. intakt ist und sich deshalb einen Abwehrkampf mit dem Impfstoff leisten kann.

      Ich hatte praktisch überhaupt keine spürbaren Impfreaktionen. Soll heißen: Mein Immunsystem ist schwach, ich bin zu alt, oder eh schon so gut wie tot. :(

    • Erst werden bei uns im Saarland 8 Arbeiter entlassen, weil sie gefälschte Impfpässe kauften, die übrigens von einer Polizistin(!!!) angefertig wurden, und dann erschiesst ein Familienvater woanders erst seine beiden Kinder, seine Frau und schließlich sich selbst, aus Angst, er könnte auffliegen (auch aufgrund gekaufter gefälschter Impfpässe) ;(
      Also es kann ja jeder machen, was er will, aber sooo weit zu gehen nur wegen diesem *** Impfen ? :/
    • Meine Eltern sind heute Morgen mit Moderna gebosstert worden.
      Nach der Kreuzimpfung (Astra+Biontech) meinte mein Vater jetzt, er wäre nun auch noch Quer geimpft worden. Kreuz und Quer halt. ^^

      Ob jetzt mein Impfstatus mir J&J + Biontoch als Bosstergeimpfung gilt, weiß ich immer noch nicht genau.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~