Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr euch denn nicht Boostern lassen?

      Wurde doch vorallem für J&J geimpften im November empfohlen.

      Habe mich gleich angemeldet und hatte meine Zweitimpfung Ende November und gelte jetzt für 3 Monate als Frischgeimpft (= keine Testpflicht bei 2G+). Hole mir dann die dritte Spritze Anfang März ab und bin dann ab den ersten Tag vollständig geimpft.

      Werden ich diesem Kevin auch erklären, wenn er mir hier in der Stadt über den Weg läuft. ;)
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • So Schwiegervater ist positiv. War die letzten Tage bei uns.
      Meine Frau war heute noch da (bevor es bekannt wurde)
      Schnelltest bei mir ergab einmal negativ und einmal leicht positiv. Hab leicht Halsschmerzen. Bin geboostert. Bei der Arbeit so erklärt und die meinten ich möge bitte einen pcr test machen. Beim Arzt angerufen erklärte man mir dort das ab morgen kein pcr test mehr gemacht wird sondern die Tests von den schnelltestzentren zählen sprich wenn da positiv dann Quarantäne wenn negativ dann gut.

      Ich weiß nicht genau wie das funktionieren soll da doch bei den schnelltests die Fehlerquote höher ist oder (siehe meine Tests, zwei stück zwei verschiedene Ergebnisse)
    • Sirius schrieb:

      Habt ihr euch denn nicht Boostern lassen?

      Wurde doch vorallem für J&J geimpften im November empfohlen.

      Habe mich gleich angemeldet und hatte meine Zweitimpfung Ende November und gelte jetzt für 3 Monate als Frischgeimpft (= keine Testpflicht bei 2G+). Hole mir dann die dritte Spritze Anfang März ab und bin dann ab den ersten Tag vollständig geimpft.

      Werden ich diesem Kevin auch erklären, wenn er mir hier in der Stadt über den Weg läuft. ;)
      Doch, ich bin geboostert und profitiere so auch von dem Moratorium. Das hat aber nichts mit der Art und Weise zu tun, wie das ganze umgesetzt wurde. Null Kommunikation, null Vorwarnung. Das ist alles andere als in Ordnung.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Bin immer noch ungeimpft, und laut letzten Test immer noch Negativ, was macht ihr bloß?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich glaube nicht, daß rückwirkend 2021 Studien, auf einen aktuellen Trend Bezug nehmen. Zum Glück gibt's noch die Basis. Statistiken ertränken Fallzahlen gerne in Totalen Zahlen, oder Duchschnittswerten, Spitzen gehen unter. Aber was solls.
    • @NikeX
      Auf die Studie aus Essen bezieht sich doch der von mir verlinkte Artikel!
      Beide Links handeln von Versuchen und nicht von Jugendlichen die sich tatsächlich das Leben genommen haben. Deren Zahl hat sich auch sicherlich nicht wie von dir bzw deinem Bekannten behauptet verdoppelt.
      Keine Ahnung was du beruflich machst und inwieweit das relevant ist. Ich bin jetzt knapp 14 Jahre Jugend und Heimerzieher, wir haben ständig Kontakt mit diversen KJPs und immer mal wieder Notunterbringungen. Wir dachten alle es eskaliere während Corona komplett aber nach einem anfänglichen Boom wurde es dann seltsamerweise eher etwas ruhiger. Die Schulpause hat auch vielen richtig gut getan, kein Mobbing für ein paar Monate hat auch was :)
    • RetroJaeger schrieb:

      So Schwiegervater ist positiv. War die letzten Tage bei uns.
      Meine Frau war heute noch da (bevor es bekannt wurde)
      Schnelltest bei mir ergab einmal negativ und einmal leicht positiv. Hab leicht Halsschmerzen. Bin geboostert. Bei der Arbeit so erklärt und die meinten ich möge bitte einen pcr test machen. Beim Arzt angerufen erklärte man mir dort das ab morgen kein pcr test mehr gemacht wird sondern die Tests von den schnelltestzentren zählen sprich wenn da positiv dann Quarantäne wenn negativ dann gut.

      Ich weiß nicht genau wie das funktionieren soll da doch bei den schnelltests die Fehlerquote höher ist oder (siehe meine Tests, zwei stück zwei verschiedene Ergebnisse)
      Die PCR Test sind doch nur noch für jeden der es wirklich haben könnte und für Leute die sich Frei testen wollen.
      Habe auch das Gefühl das sie zurzeit versuchen das sich jeder anstecken soll, anders kann man das bald nicht mehr erklären was für Entscheidungen getroffen werden!
      Gestern gehört das eine Positiv ist, ihr wurde gesagt sie soll jetzt noch mal Schnell einkaufen damit sie genug hat für 1 1/2wochen hat!!

      EDIT:

      Gerade hat meine Tochter ein Test gemacht, da es ihr nicht gut geht!! Ein Strich deutlich, ein anderer ganz Schwach.... machen morgenfrüh alle noch ein TEST!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Sirius schrieb:

      Habt ihr euch denn nicht Boostern lassen?

      Wurde doch vorallem für J&J geimpften im November empfohlen.

      Habe mich gleich angemeldet und hatte meine Zweitimpfung Ende November und gelte jetzt für 3 Monate als Frischgeimpft (= keine Testpflicht bei 2G+). Hole mir dann die dritte Spritze Anfang März ab und bin dann ab den ersten Tag vollständig geimpft.

      Werden ich diesem Kevin auch erklären, wenn er mir hier in der Stadt über den Weg läuft. ;)
      Die Empfehlung, nach vier Wochen mit einem mRNA seine J&J Impfung zu verstärken, gab es sogar schon länger. Ich hab auch Mitte Februar meine mRNA Auffrischung geholt.
      Allerdings lässt sich das nicht so pauschalisieren mit dem Status. In vielen Bundesländern, u.a. hier in Bayern, bist du mit J&J + mRNA jetzt noch noch 2G und nicht 2G+. Ist hier nicht so tragisch, denn ausnahmsweise ist Bayern bei den Maßnahmen mal nicht ganz so streng, aber trotzdem blöde Situation. ;) Wobei es für mich soweit passt. Aktuell kannst du mit 2G hier auch ins Restaurant usw. und auch die Einreise nach Österreich ist mit J&J + mRNA möglich, da die Kombi dort aktuell als 2G+ eingestuft ist. Mitte Februar hole ich mir dann eh die dritte Impfung. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Sirius schrieb:

      Habt ihr euch denn nicht Boostern lassen?

      Wurde doch vorallem für J&J geimpften im November empfohlen.

      Habe mich gleich angemeldet und hatte meine Zweitimpfung Ende November und gelte jetzt für 3 Monate als Frischgeimpft (= keine Testpflicht bei 2G+). Hole mir dann die dritte Spritze Anfang März ab und bin dann ab den ersten Tag vollständig geimpft.

      Werden ich diesem Kevin auch erklären, wenn er mir hier in der Stadt über den Weg läuft. ;)
      Die Empfehlung, nach vier Wochen mit einem mRNA seine J&J Impfung zu verstärken, gab es sogar schon länger. Ich hab auch Mitte Februar meine mRNA Auffrischung geholt.Allerdings lässt sich das nicht so pauschalisieren mit dem Status. In vielen Bundesländern, u.a. hier in Bayern, bist du mit J&J + mRNA jetzt noch noch 2G und nicht 2G+. Ist hier nicht so tragisch, denn ausnahmsweise ist Bayern bei den Maßnahmen mal nicht ganz so streng, aber trotzdem blöde Situation. ;) Wobei es für mich soweit passt. Aktuell kannst du mit 2G hier auch ins Restaurant usw. und auch die Einreise nach Österreich ist mit J&J + mRNA möglich, da die Kombi dort aktuell als 2G+ eingestuft ist. Mitte Februar hole ich mir dann eh die dritte Impfung. :)
      Deswegen verstehe ich die Aufregung über die J&J Impfung nicht.

      Mit einer schon seit langen möglichen Auffrischungsimpfung bekommt man schnell seinen geimpften Status zurück. Man muss sich halt nur darum kümmern.

      Dies wird in dem ZDF Bericht aber mit keinem Wort erwähnt!

      Ob man dann nur 2G oder auch 2G+ berechtigt ist, ist natürlich überall anders geregelt.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • @James McNulty das war mir bzw. uns schon sehr klar, aber es gibt ja noch immer Hoffnung das er fehlerhaft war!

      Um 6Uhr haben wir alle jetzt ein schnelltest zu Hause gemacht, außer mein Sohn der noch schläft, Frau und ich NEGATIV und bei meiner Tochter schon nach wenigen Minuten 2 Striche.
      Also erstmal PCR Test für meine Tochter heute.....

      Meine Frau soll der Arbeit fernbleiben, sie nimmt erstmal die Krankheitstage.

      Mein Chef war auch erstmal etwas überrumpelt, da ich der erste bin bei dem Sowas vorgekommen ist :) Er meint auch das ich die Krankheitstage nutzen sollte, damit ich nicht zur Arbeit komme. Da meine Frau schon die benutzt haben wir uns geeinigt das ich in Schlechtwetter gehe bzw. Überstunden abbaue.

      Wenn der PCR Test Positiv sein sollte, schauen wir wie das alles geregelt wird.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK