Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt wo die Maskenpflicht weg ist sehe ich auch wieder den wirrsten quatsch an „schutzmaßnahmen“.

      Handschuhe an nur einer Hand, handschuhe an beiden händen (in beiden Fällen natürlich aber keine maske), maske unterm kinn, die plexiglas face shields, stofftücher etc etc.

      ich bin müde echt.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • CD-i schrieb:

      Aber die Diskussionskultur hier insbesondere die Stigmatisierung irgendwelcher "Andersartigen" ist mir früher nicht so aufgefallen.
      Stimmt, früher also vor gut einem Monat konnte (und kann) man hier auf ungeimpfte eindreschen, hetzen und spucken ohne jedwedes Schamgefühl.

      Ist halt immer wieder schön :rolleyes2: zu sehen zu was der Gute nein der beste Mensch aus Deutschland im Stande ist (seinen Mitmenschen gegenüber) wenn er politische Rückendeckung für sich vermutet. :kotz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hagane ()

    • Hagane schrieb:

      CD-i schrieb:

      Aber die Diskussionskultur hier insbesondere die Stigmatisierung irgendwelcher "Andersartigen" ist mir früher nicht so aufgefallen.
      Stimmt, früher also vor gut einem Monat konnte (und kann) man hier auf ungeimpfte eindreschen, hetzen und spuken ohne jedwedes Schamgefühl.
      Es ist tatsächlich statistisch fakt dass ungeimpfte häufiger spuken als geimpfte.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Gestern bei DHL gefragt ob dieser Corona "Premium" Aufschlag jetzt endlich rum ist. Antwort JA! Schleppe ein 10kg Paket dorthin (Australien, kuckt mich die Frau an und meint 110 Euro (davon 50€ Premium Service). Das ist doch so ein ganz klein wenig die Leute verarscht :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • dhl.de/de/privatkunden/pakete-…nden/land/australien.html

      Den Zusatz muss man erst einmal finden! Such! :)
      Paket war natürlich unter 10kg (8,5 oder so) alles vorher abgecheckt.

      Hier findet man die Infos aber auch die sind komplett konfus;
      dhl.de/coronavirus#australientasmanien
      dhl.de/de/privatkunden/pakete-…entEditorProductSelection


      DHL schrieb:

      Der Versand von Päckchen sowie Paketen ohne den Service Premium
      nach Australien erfolgt Corona-bedingt bis auf Weiteres über einen
      kombinierten Transport bestehend aus Luft- und Seefracht. Dadurch kommt
      es zu Laufzeiten von 40 Werktagen und mehr. Die Frankierung ist ausschließlich online möglich.
      Für einen schnelleren Warenversand empfehlen wir jedoch ausdrücklich den
      Versand als Paket mit dem Service Premium. Bei diesem Produkt erfolgt
      der Transport nach Australien per Luftfracht. Es ist sowohl online als
      auch in den Filialen buchbar.
      Also "online" frankiert wäre das ohne Premium gegangen oder wie? WTF?
      Ergo weil mein Zettel handschriftlich ausgefüllt war Premium Aufschlag? SRSLY

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Am meisten ärgert mich halt, dass ich vorher in der Filiale gefragt habe und die Dame mir mitteilte alles wäre wie früher. Die kann natürlich nicht alles wissen aber sowas sollte man auch auf der Internetseite nicht erst bewusst suchen müssen.


      DHL schrieb:

      Australien:

      Die Transportkapazitäten nach Australien sind aktuell erheblich
      reduziert, so dass der Versand von Briefen und Paketen nur unter
      besonderen Maßnahmen aufrechterhalten werden kann. Daher haben wir für
      manche Produkte eine Lösung aufgebaut, die den Transport per Luftfracht
      bis in den mittleren Osten bzw. Südasien mit einer anschließenden
      Weiterleitung per Seefracht kombiniert und die es uns ermöglicht,
      Ableitungssperren zu vermeiden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass
      bei dieser kombinierten Luft-/See-Ableitung mit sehr langen Laufzeiten
      gerechnet werden muss. Nach Australien beträgt sie aktuell, auch
      beeinträchtigt durch die Dauer der Importverzollung in den Häfen, 40
      Tage und mehr. Sofern die Sendungsmengen die Kapazitäten auf den
      verfügbaren Direktflügen überschreiten, behalten wir uns vor, auch
      weitere Produkte auf diesem Weg ins Zielland zu transportieren.
      Da steht ja auch nur es dauert lange und auf der anderen Seite Premium wird empfohlen. Das es ohne online Gedöns Zwang ist findest du im Kleingedruckten auf der dritten Seite zu dem Thema...
    • Premium Zwang für USA und andere Länder wurde mit Corona eingeführt. Hab im Keller noch mehrere Pakete für Bekannte dort liegen die darauf warten, dass dieser endlich wegfällt.

      Klar spart man mit online Frankierungen aber das hier ist einfach ein ganz anderes Level an Kosten. Für 110 Euro kannst dir aktuell ein 30KG Paket aus Japan schicken lassen O__o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ja, das wurde mit Corona eingeführt. Da wurde für sowieso schon mehr Geld dann mit dem Schiff versendet, und wer Luftfracht wollte musste richtig tief in die Tasche greifen, weil ja kaum noch Flugzeuge geflogen sind. Habe 2020 ein Paket an eine Freundin in die USA verschickt und da ist mir ganz anders geworden, als ich die Preise gesehen habe.

      Warum das immernoch so ist ist kurios. Zumindest die USA sind ja eigentlich wieder offen. Bei Australien bin ich nicht sicher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also ums mal schriftlich festzuhalten;
      Versand nach Australien ohne Premium ist möglich aber das Paket muss ONLINE frankiert werden.


      Hätte man mir auf explizite Nachfrage auch erklären können aber selbst die Mitarbeiter wussten das wohl nicht :haulol:

      PS; Selbst nach 10 Jahren "Export" Privat kann ich den Internationalen Paketschein noch nicht ohne diverse Nachfragen in der Filiale komplett ausgefühlt abgeben da sich je nach Land und Inhalt immer irgendwas ändert (Stichworte; Batterien, Versandbestimmungen, Versicherungshöhe, Rückversand bei Nichtannahme etc)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • FliegenTod schrieb:

      Kann mir jemand erklären warum es immer noch Leute gibt, die Masken falsch (also unter der Nase) tragen

      FliegenTod schrieb:

      Dass es schon seit Anfang so "ultracoole Rebellen" gab, die die Maske aus prinzip falsch tragen, ist ja leider so, nur warum lassen die den Mundschutz dann nicht einfach ganz weg?
      Warum sollen die die Maske ganz weg lassen? Die meisten Aerosole verbreiten sich beim sprechen. Da macht eine Maske über den Mund schon mehr Sinn als gar keine Maske.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

    • Jetzt hat es mich auch erwischt X/

      Schnelltest heute früh war positiv und ich liege mit Kopfschmerzen,Fieber und Husten flach.

      Durch Ostern sind jetzt natürlich die Praxen überrannt und bei der Urlaubsvertretung von meinem Hausarzt kriege ich aktuell niemanden ans Telefon.

      Der ärztliche Bereitschaftsdienst war mit seinen Informationen so lala,aber immerhin habe ich nun die Hoffnung heute noch einen PCR Test machen zu können.

      Ich würde mir einfach wünschen,das es viel strukturierter Ablaufen würde,aber die Informationen im Internet sind relativ spärlich.

      Letztendlich kommen bei mir durch Ostern und Urlaub meines Hausarztes zwei Faktoren mit hinzu,die alles erschweren :thumbdown:
      Xbox Live: xSpecial_Movex