Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PCR Test von mir und meiner Frau Negativ, mal sehen ob das so bleibt :)
      Schnell Test weiterhin Positiv bei mir :D Da ich jetzt trotzdem bis Sonntag Krankgeschrieben bin und wegen meiner Tochter einer zu hause bleiben sollte, sagt sogar mein CHEF alles gut. Samstag trotzdem mal zu ein Test Center fahren und wenn die auch sagen Positiv, noch ein PCR Test würde ich sagen.
      Mein Chef und ich haben es jetzt auch so geplant wenn ich Montag wieder da sein sollte, erstmal alleine da ich mich ja noch anstecken könnte bei meiner Tochter!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Als ich Corona hatte, hat der PCR Test bei mir auch fast 2 Wochen nach den Schnelltests angeschlagen.

      War quasi so: bisschen gehustet -> Schnelltest Zuhause an einem Donnerstag Abend gemacht -> positiv.
      Direkt am nächsten Tag auf nem Freitag zum Schnelltest Zentrum -> negativ. Montag wieder zum Schnelltest Zentrum -> positiv. Dann Dienstag zum PCR Test Zentrum -> PCR Test negativ, Schnelltest positiv.
      Freitag nochmal zum PCR Test: negativ, Schnelltest immernoch positiv.
      Dienstag erneut zum PCR Test: positiv, Schnelltest auch noch positiv, obwohl ich da schon längst keine Symptome mehr hatte.
      Da die Quarantänezeit dann Donnerstag schon rum war, da ich beim 1. Schnelltest schon in Quarantäne gegangen bin, nochmal zum Schnelltestzentrum und da dann negativ gehabt.

      Sehr komisch alles gewesen. Die Viruslast muss so gering bei mir gewesen sein, dass die ersten 2 PCR Tests nicht angeschlagen sind. Insgesamt hatte ich auch nur extrem milde bis keine Symptome.
    • Habe mich gestern testen lassen (mach ich mindestens einmal im Monat freiwillig, weil die Impfungen vor Infektion bekanntlich nicht schützen). Ergebnis: positiv. Sitze jetzt fünf Tage in "Isolationshaft". Frühestens nach Ablauf dieser Zeit kann man sich "freitesten" lassen.

      Symptome moderat (erhöhte Temperatur, leichter Schüttelfrost), bisher also nix Schlimmes, am ehesten vergleichbar mit einer leichten Grippe.

      Keine Ahnung, wo und wie ich mir das eingefangen habe. Ich tippe auf einen Restaurantbesuch am letzten Wochenende. Saß dort mit mehreren Leuten an einem Tisch (während des Essens natürlich unmaskiert). Hier scheint sich zu bestätigen, was viele Virologen sagen; nämlich, dass sich jeder früher oder später infizieren wird, egal ob geimpft oder ungeimpft. Schöner Salat. X(

    • BigJim schrieb:

      Hier scheint sich zu bestätigen, was viele Virologen sagen; nämlich, dass sich jeder früher oder später infizieren wird, egal ob geimpft oder ungeimpft.
      Da hab ich mir das Bild dazu schon weiter ausgemalt. Ich seh da das Problem, dass es ja nicht bei einer Ansteckung bleibt man dann durch ist. Die Gefahr dass man sich irgendwann wieder ansteckt ist ja gegeben.
      Jetzt, wo wir noch relativ jung sind geht das noch. Aber angenommen man ist 60 und steckt sich wieder an, dann verkraftet man das vielleicht nicht mehr so gut wie noch mit 40.
      Naja, wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute, und vorallem dass sich keine Probleme kommen die länger bleiben.
    • @Pandemonium @Honigdieb und @James McNulty:

      Vielen Dank für Eure Genesungswünsche. :)

      Honigdieb schrieb:

      Ich seh da das Problem, dass es ja nicht bei einer Ansteckung bleibt man dann durch ist. Die Gefahr dass man sich irgendwann wieder ansteckt ist ja gegeben.
      Nur bin ich - möglicherweise fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass die Impfungen quasi eine Infektion simulieren, man durch die Spritzen also quasi vor-infiziert ist, so dass eine weitere Infektion immer unwahrscheinlicher wird. Bin halt kein Arzt oder Pfleger und kenne mich mit solchen Dingen daher nicht gut aus.

      Dummerweise geschieht das ausgerechnet jetzt, wenn die Sonne scheint, es einen also nach Draußen drängt. Ich darf zwar das Grundstück (Garten, Balkon und Garage) begehen, aber nicht das Grundstück verlassen. Dieser "Zuchthaus-Modus" gilt zunächst bis nächsten Montag. Dann folgt ein Nachtest. Ist dieser negativ, werden die Beschränkungen wieder aufgehoben und ich kann mich ungehindert bewegen.

      Vielleicht bin ich auch einfach nur zu unvorsichtig geworden. Denn spätestens nach der vierten Impfung (inkl. zweiter Booster) fühlte ich mich wie Iron Man: unzerstörbar. Von einer allgemeinen Schlappheit abgesehen, fühle ich mich auch jetzt nicht wirklich schlecht. Wäre ich nicht drei- bzw. vierfach geimpft, ginge es mir sicher deutlich schlechter. Deshalb geben mir die Impfung schon irgendwo ein gutes Gefühl. :thumbup:

    • BigJim schrieb:

      Vielleicht bin ich auch einfach nur zu unvorsichtig geworden. Denn spätestens nach der vierten Impfung (inkl. zweiter Booster) fühlte ich mich wie Iron Man: unzerstörbar.
      Ja vielleicht. Das wäre dann so wie in Rocky III, wie es im Vorspann gezeigt wird. Da feiert er auch zu sehr auf seinen Erfolg von Rocky II ab und vernachlässigt das Training weil er nun denkt, dass es nach Apollo jetzt niemanden mehr gibt der ihn schlagen könnte. Das merkt Clubber Lang natürlich und nutzt die Zeit um zu trainieren, stärker zu werden und im richtigen Moment zuschlagen zu können.
    • Ich hatte die letzten gut zwei Wochen auch Erkältungssymptome (Husten & Schnupfen), aber nicht wirklich intensiv und nachdem ich vor zwei Wochen einen Abend im Platzregen inkl. nasser Schuhe draußen verbracht habe, war das wohl auch tatsächlich eine normale Erkältung bei mir :D Ich hatte natürlich trotzdem über mehrere Tage insgesamt fünf Tests gemacht (Selbst- und Schnelltest).

      Dafür hat es nun meine Freundin kurz nach ihrem Mexiko Urlaub erwischt. Ist seit heute positiv getestet inkl. auch leichtem Fieber. Aber sonst geht's wohl einigermaßen. Mal schauen wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Dank getrennter Wohnungen bin ich da immerhin nicht akut gefährdet. Wäre auch ein blödes Timing mit nächster Woche Zockertreffen. :saint:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Honigdieb schrieb:

      Ich seh da das Problem, dass es ja nicht bei einer Ansteckung bleibt man dann durch ist. Die Gefahr dass man sich irgendwann wieder ansteckt ist ja gegeben.
      Jetzt, wo wir noch relativ jung sind geht das noch. Aber angenommen man ist 60 und steckt sich wieder an...
      Öhm so lebt der Mensch schon seit Jahrmillionen auf der Erde. Deshalb haben wir ja ein Immunsystem ;)
      Mittlerweile geht die Forschung davon aus das es bis zu 25% der Erdbevölkerung gegen eine Ansteckung mit Covid immun bzw sehr sehr resistent sein könnte. Dazu gab es Studien wo den Probanten das Virus direkt in die Nase gesprayt wurde. Man vermutet das diese Menschen schon mal irgendwann eine Corona "artverwandte" Infektion hatte.
    • walfisch schrieb:

      Honigdieb schrieb:

      Ich seh da das Problem, dass es ja nicht bei einer Ansteckung bleibt man dann durch ist. Die Gefahr dass man sich irgendwann wieder ansteckt ist ja gegeben.
      Jetzt, wo wir noch relativ jung sind geht das noch. Aber angenommen man ist 60 und steckt sich wieder an...
      Dazu gab es Studien wo den Probanten das Virus direkt in die Nase gesprayt wurde. Man vermutet das diese Menschen schon mal irgendwann eine Corona "artverwandte" Infektion hatte.
      Wie ist denn sowas durch die ethik-Kommission gekommen :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Honigdieb schrieb:

      Aber angenommen man ist 60 und steckt sich wieder an, dann verkraftet man das vielleicht nicht mehr so gut wie noch mit 40.
      Da ist schon was dran. Mit zunehmendem Alter wird man naturgemäß immer anfälliger. Ich erlebe es ja bei mir. Mittlerweile reicht schon ein leichter Windstoß, und bei mir tropft mindestens eine Woche die Nase. Das war vor 10 Jahren noch nicht so.

      Allerdings ist man selbst in Jünglingsjahren nicht vor Krankheit gefeit. Kenne da so einen Fall. Der Mann ist Mitte 30, also noch relativ jung, und hatte - noch lange vor Corona-Zeiten - eine Grippe, die sich verschleppte, weil er sie seinerzeit nicht richtig auskuriert hat. Aus einer Art falsch verstandenem Pflichtbewusstsein heraus wollte er keinen Krankenschein nehmen (hatte gerade den Arbeitgeber gewechselt und war noch in der Probezeit). Irgendwie kam es im Zuge der Erkrankung schließlich zu einer schweren Herzmuskelentzündung.

      Was da im Körper genau abgeht, weiß ich nicht (bin kein Medizinmann). Jedenfalls wurde das bei ihm chronisch. Er muss bis heute Medikamente nehmen, einmal im Monat zum Arzt (Behandlung und Kontrolle) und ist körperlich kaum noch belastbar, selbst bei einfachsten Tätigkeiten (Treppensteigen, Fahrradfahren usw.) nicht.

      Habe neulich noch eine Statistik gelesen, wonach sich in letzter Zeit unverhältnismäßig viele junge Leute (dazu zählt man die bis 30jährigen) mit der Omikron-Variante infiziert haben. Begründung: Junge Leute sind mehr unter Menschen (Party) und gehen weniger auf Abstand. Da sie aber eben noch jung sind, nimmt die Infektion bei ihnen für gewöhnlich keinen schweren Verlauf. Es sei denn, die Betroffenen sind komplett ungeimpft oder haben einschlägige Vorerkrankungen. Denn dann kann es auch den Jüngling umhauen. 8)

    • Kurzer Zwischenbericht aus meiner Corona-Quarantäne:

      Temperatur erstmals seit einigen Tagen wieder im Normalbereich (nicht erhöht). Schüttelfrost auch weg. Scheine mich langsam wieder in Richtung "Normalzustand" zu bewegen.

      Führe das vor allem auf meine Abwehrkräfte aus dem Marvel-Universum (Hulk, Iron Man und vergleichbare Superhelden) zurück. :D

      Freitestung bzw. Aufhebung der Quarantäne frühestens nach 5 Tagen (ab Datum Feststellung der Infektion) möglich, ohne Freitestung 10 Tage. In NRW ist dafür eine Bürgertestung bzw. ein PCR-Test erforderlich. Werde diese Tests natürlich bestehen. :thumbup: