Das Coronavirus - Diskussions-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist schon witzig woran sich die Schwurbler aufhängen: Erst haben sie sich beschwert die Protokolle würden nicht herausgegeben, weil man etwas verheimlichen würde. Dann hat man sich darüber aufgeregt, die veröffentlichten Protokolle seien geschwärzt und man würde etwas verheimlichen. Jetzt wurden die Protokolle geleakt und regt sich über Aussagen des Ministers auf, wo das RKI sich in den Protokollen kritisch positioniert hat.

    Wenn man eben nichts findet, wogegen man sich zurecht empören kann, dann sucht man sich eben den Schwachsinn raus. Natürlich sind in der Pandemie Fehler passiert, weil diese Situation nie da war. Aber jeder der sich weiter auf die Schulter klopft, dass er sich nicht hat impfen lassen, der sollte mal mit jemand sprechen der Angehörige durch die Folgen von Corona verloren hat (sind nur ein paar Millionen Menschen) oder jemand mit Long Covid (gibt es jeden Tag neue Fälle). Man kann die Krankheit bis heute nicht behandeln.
  • Dragon schrieb:

    Danke. Werde diese Hetze Zeit niemals vergessen. Es war mir als jemand der sich (nach informieren!) erst impfen ließ, eine Freude sämtlicher diese Menschen aus meinem Leben zu werfen, die gegen Ungeimpfte oder nicht geboosterte gehetzt haben. Sind nicht viele Menschen über geblieben aber mit Familie und 4 Freunden die Wichtigsten. Leute, die nie bei der Hetze mit gemacht haben. Die jeden weiter akzeptiert haben, der gesagt hat. Ich halte mich an Maßmahmen und Kontakt Verbot aber impfen möchte ich mich nicht. Dann bleib ich halt zu Hause und hab zu nichts und niemanden mehr Kontakt. Was diese Menschen auch durch gezogen haben. Es war auch zu hinterfragen ob irgendwelche unwichtigen Menschen Impfpässe einsehen durften oder man Daten in einer App weiter gibt bzw. zeigt. Tut man sonst auch nicht. Oder hat der Kellnerin, dem Kellner, seinem Arbeitgeber, einem Park Mitarbeiter oder Mitarbeiterin, Hotel Personal, Ladenbesitzer mal jemand seine andere Impfungen gezeigt und den Status, Impfausweis? Ich glaub nicht.
    Du hast die Maßnamen mitgemacht und wenn du deinen Impfstatus nicht vorzeigen wolltest, dann musstest du halt zu Hause bleiben. Was viele nicht verstanden haben: Restaurants, Hotels, Freizeitparks, Läden ... haben Hausrecht, die können mit gewissen Einschränkungen auch Bedienung ablehnen oder Zutrittsbeschränkungen aufstellen (so lange nicht diskriminierend usw.). Und dass du gegenüber deinem Arbeitgeber deinen Impfstatus für andere Impfungen nachweisen musst, ist auch normal, zum Beispiel als Lehrer oder Erzieher im Kindergarten bei der Masernimpfung, sofern du nach 1970 geboren wurdest.
    Ich kenne übrigens auch mindestens eine Person, die die Maßnahmen komplett abgelehnt hat, die Impfung bis heute für Teufelszeug hält und so neben der Spur läuft, dass bei dem die Ehe zerbrochen ist, weil seine Frau die beiden gemeinsamen Kinder und sich selbst doch (relativ spät) hat impfen lassen. Der steigt quasi bei jeder Verschwörungstheorie mit ein.
    Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
  • Alter, was geht?

    Monate lang ist der Thread hier tot und dann kommen hier User mit einer "Ich habe es schon immer besser gewusst als ihr"-Attitüde reingepoltert...

    Was war passiert? Ach ja! Die ungeschwärzten "RKI Files" wurden geleaked und rund um den Globus (Also eigentlich nur in Deutschland" springt die versammelte "Alternative Presse" aus ihren Löchern und brabbelt was von "Jetzt werden alle Lügen aufgedeckt" oder "endlich zeigt sich, das wir immer recht hatten!".

    Realität : In den knapp 11 Gbyte an über 1000 Seiten Dokumenten steht, was wir schon seit schon wussten.

    Wirklich neue Details wurden keine gefunden, also reiten wir lieber nochmal auf Fehlern rum die die Politik damals gemacht hat.

    Was hätten wir nach der Pandemie eher machen sollen?
    Aus Fehlern lernen, einen Pandemie Plan erarbeiten und am besten noch eine Art "Schnelle Eingreiftruppe" aufstellen, sollte mal wieder so ein Virus auftauchen.

    Was machen wir wirklich?
    Lieber weiter verbal und manchmal auch physisch aufeinander einschlagen.

    So dumm ey!
    Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
  • Gibt es eigentlich ein neues Sterbedatum für die geimpften? Steht das in diesen ominösen Files drin? Hab da nicht reingeschaut.

    Wie das hier so dargestellt wird als ob die "Impfverweigerer" die Opfer sind.
    Was musste ich mir alles anhören von Menschen die ich sogar sehr nahe kannte.

    "Du Idiot bringst Dich und Deine Kinder um" "Wie kannst Du nur dieses Gift in Dich reinspritzen"
    "Ihr werdet bald sterben"

    Viele haben den Kontakt abgebrochen.
    Ja doch die Impfverweigerer waren alles Helden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

  • aldi404 schrieb:

    RetroJaeger schrieb:

    Gibt es eigentlich ein neues Sterbedatum für die geimpften? Steht das in diesen ominösen Files drin?
    Würde mich auch mal interessieren, ich bin ja schon mindestens 3x gestorben, laut Coldwell und Co. :D
    Das ist wie mit den Zeugen Jehowas. Die haben den Weltuntergang auch schon dreimal verschoben und wollen sich jetzt nicht mehr auf ein Datum festlegen.
    Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
  • Hoffe stark, dass das hier nun nicht die nächste Baustelle wird und bitte alle Beteiligten ruhig und gelassen zu bleiben!

    Die Fronten waren hier genug verhärtet…

    Also provoziert nicht und springt auch nicht auf jeden Knochen an.

    Frag mich aber auch, warum der Thread auf einmal wieder Leben eingehaucht bekommt. Habe zwar im Bekannten und Arbeitskollegen Kreis gerade wieder Menschen mit einer aktuellen Infektion und dachte, es kommt eher aus dieser Ecke.



    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk
  • Ich sage auch nur noch eines zu den außer Games Diskussionen!

    Da wird es keinen Frieden mehr geben , weder wir Aluhütte, noch die gebildeten Elite Menschen werden Ruhe geben!

    Deshalb würde ich den Off Topic Bereich stark überarbeiten und ausdünnen, wenn nicht gar ganz zu machen!

    Ich stelle den Antrag auf eine Abstimmung!
  • Sage hier auch außen, was ich intern dazu gesagt habe: Ich bin strikt gegen eine Sanktionierung aller User. Wir machen ja auch nicht den Store zu, wenn da eine Hand voll User andere abzieht. Wieso also das OT schließen, weil einige nicht verstehen, dass wir hier nicht auf Telegram sind? :ka:


    Mit der neuen Ansage zu Verschwörungstheorien sollten wir das Meiste an Krawall eh vermeiden, eben weil provozierender Blödsinn größtenteils einfach gelöscht werden wird. Und wer es dennoch auf Gedeih und Verderb drauf ankommen lassen will, der wird eben dann persönliche Konsequenzen tragen müssen. Ob ihr also Frieden geben werdet oder nicht ist relativ belanglos, es wird wegmoderiert!

    Das OT ist mMn jedenfalls ein zentraler und unverzichtbarer Bestandteil des Forums und es würde massiv an Wert verlieren, wenn dieser beschnitten oder gar abgeschafft wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

  • Also falls du auf den inzwischen schlauerweise wegeditierten Post von Jori reagiert hast, machst du deine eigene Forderung nach verbaler Abrüstung ein wenig unglaubwürdig :lol:

    Ich für meinen Teil probiere es, gebe aber offen zu, dass es mir enorm schwer fallen wird. Denn es ist ja in sehr vielen Fällen nicht nur die Faktenverweigerung beim Thema Corona, das alleine würde mich wirklich eher amüsieren. Es ist das extrem oft dazugehörende Upgrade zur Fremdenfeindlichkeit, die ich dann leider so gar nicht mehr lustig finde und die mich tatsächlich wütend macht. Und in dieser Wut möchte ich mit solchen Leuten eigentlich gar nicht mehr reden und für vernünftig fehlt einfach eine Basis auf der das möglich ist.

    Aber klar, wir werden es künftig eben löschen und dadurch automatisch verbal abrüsten, as I said.