Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer muss seinen Urlaub stornieren ?

      Hatte Japan für Ende Mai gebucht, aber das wird nichts. Einreisesperre bis 30.4. und wird sicherlich verlängert. Hotel könnte ich kostenlos stornieren nur beim Flugticket ist das etwas...kritisch. Kann seitens der KLM bis Abflug 30. Nov. die gleiche Strecke kostenlos umbuchen oder einen Gutschein für den Flugpreis beantragen, der 1 Jahr gültig ist. Innerhab eines Jahres muss ein Flug gebucht werden, der Abflug kann aber später sein. Der Zielort ist dabei egal, also wenn ich nur innerhalb Europa für 300 Euro buche, wird mir die restliche Summe gutgeschrieben.

      Sowie ich das verstanden habe (?) gibt es auch nochmals einen Unterschied, und zwar bei Stornierungen seitens der Flugggesellschaft erstmal 1 Jahres Gutschein, wenn er nicht innerhalb eines Jahres eingelöst wird, dann wird der Betrag ausgezahlt.

      Ich werde also sicherlich bis kurz vor Abflug warten und hoffen, wenn ich die Storno seitens der Fluggesellschaft bekomme...Aber müsste ich in diesen Fall überhaupt einen Gutschein akzeptieren ?
    • Hier - Schottland am 5.4. -> keine finanziellen Verluste zum Glück, für den Flug gab es nen Voucher mit 12 Monaten Gültigkeit also wie bei dir. Denke schon, dass der Gutschein rechtens ist als Ersatzleistung aber wer weiß?
      Ansonsten Italien, also Venezien im Juli, das wird mit Sicherheit auch nichts, da muss man mal schauen ob es da vom Campingplatz die Anzahlung zurück gibt.
    • Meine USA Reise Ende April kann ich mir ebenfalls in die Haare schmieren. Laut Reisebüro müssen wir uns da aber um nix kümmern, was erstattet werden kann, bekommen wir automatisch zurück und um die Inlandsflüge wollte sich das Reisebüro dann kümmern, dass wir das ebenfalls erstattet bekommen.
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Hat jemand eigentlich irgendwelche Empfehlungen für eine Handcreme.

      Ich hatte eigentlich nie trockene / rissige Hände aber seitdem ich mir gefühlt alle 10 Minuten die Hände waschen muss, sind meine Hände nun ganz schön geschunden.

      Neutrogena habe ich probiert,aber durch den Alkohol brennt es ziemlich und die Hände sind noch 2 Stunden danach gerötet.

      Ich probiere gerade Bepanthen,welche zwar ziemlich fettet,aber dafür nicht brennt :)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Ich hab ähnliche Probleme und benutze seit etwa einer Woche die Handcreme meiner Frau mit. Bio Naturkosmetik der Rossmann Hausmarke Alterra für 1,99€ die Tube. Ist bei Stiftung Ökotest sehr gut weggekommen und meine Frau (die kaum was an Kosmetik verträgt) kommt mit der super zurecht und liebt sie.

      Bevor das zu sehr nach Werbung aussieht sei erwähnt, dass von DM bis Müller alle so eine Naturkosmetik Eigenmarke haben und die sind ähnlich gut getestet worden. Problematisch Inhaltsstoffe scheinen ausgerechnet bekannte Marken wie Neutrogena zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • So unterschiedlich kann es sein. Ich vertrag den ganzen Naturkosmetik-Kram nicht und insbesonder Alterra versetzt sein Zeug so dermaßen mit Alkohol, dass es schon Ironie ist, dass die Creme explizit für sehr trockene Haut angepriesen wird.
      Ich schwöre auf die O'Keefee's Working Hands.
      Auf der Arbeit bekommen wir Lindesa, aber die enthält auch Alkohol - allerdings sehr viel weniger als jegliche Naturkosmetik-Produkte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Chino schrieb:

      Hat jemand eigentlich irgendwelche Empfehlungen für eine Handcreme.

      Ich hatte eigentlich nie trockene / rissige Hände aber seitdem ich mir gefühlt alle 10 Minuten die Hände waschen muss, sind meine Hände nun ganz schön geschunden.

      Neutrogena habe ich probiert,aber durch den Alkohol brennt es ziemlich und die Hände sind noch 2 Stunden danach gerötet.

      Ich probiere gerade Bepanthen,welche zwar ziemlich fettet,aber dafür nicht brennt :)
      Ich creme mir meine Hände jezt auch mehrmals Täglich ein und nehme diese und wenn sie alle ist nehme ich Kamill
      news.de/wirtschaft/855797809/o…ove-neutrogena-eucerin/1/

      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Nehme Kamill - passt.
      Bis Herbst das Beihalten, wäre der Hammer. Das würde kein Land "wirtschaftlich" überleben. Aber natürlich sollte dies nicht das Hauptaugenmerk sein. Andererseits, ginge es dann irgendwann so um die Wurst, dass nicht nur landesinterne Konflikte vorprogrammiert sind.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Chino schrieb:

      Gut,dieser Artikel übt sich allerdings ziemlich kritisch zu O'Keefee's Working Hands 8|

      oekotest.de/kosmetik-wellness/…efunden-_10947_1.html.amp

      Wenn du damit gute Erfahrung gemacht hast,mag das ja schön sein,aber ich möchte mir nicht unbedingt krebserregende Stoffe auf die Hände schmieren X/

      Puh, auf Ökotest und Konsorten gebe ich meistens nicht so viel. Habe mich da auch noch nicht bei Handcreme mit beschäftigt. Da ich aber wie gesagt super viele Sachen nicht vertrage, bleibe ich dann irgendwo bei den Sachen, wo meine Haut eben nicht reagiert. Ich finde die O'Keefee's beispielsweise auch sauteuer und da ich die Lindesa ja umsonst auf der Arbeit bekomme, kann man sich ja denken was ich mehr verwende :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ja,man sollte solche Artikel grundsätzlich nicht zu ernst nehmen und ob Öko-Test völlig neutral ist, möchte ich auch nicht garantieren.

      Das dieses Testergebnis aber nicht von der Hand zu weisen ist,kann man nicht abstreiten und da möchte ich mir nun wirklich nicht eine Handcreme mit potentiell krebserregenden Stoffen auf meine rissige Haut schmieren.

      Ich denke am Ende werde ich auch bei Kamill landen,denn das ist altbekannt und ich habe das noch in guter Erinnerung :thumbup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Als langjähriger Neurodermitis Leidensgenosse creme ich mittlerweile gar nicht mehr.
      Anders verlernt die Haut mit Pech selbst zu fetten und alles wird nur noch schlimmer.
      Viele Frauen erleben Wunder wenn sie ihre Gesichtscremes absetzen.

      Sind aber schon ein paar Leidenswochen dazwischen.
      Solange nichts blutet würde ich mir da keine Sorgen machen und falls doch eher weniger waschen.
    • Das mit dem Verlust der Eigenfettung hat mir meine Mutter irgendwann in meiner Kindheit auch gesagt. Seitdem benutze ich keine Creme. Habe dies bislang aber auch nie hinterfragt, ob tatsächlich wahr, oder nicht. Denn ansonsten cremen sich eigentlich alle, die ich kenne regelmäßig zumindest die Hände ein.
      War auch schon kurz davor, mir doch mal ne Creme zuzulegen, also danke für die Vergegenwärtigung, bzw. Bestätigung!