Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackLion schrieb:

      30% Prozent wollen sich nicht Impfen lassen woher diese Zahl ?Soweit ich es lesen konnte waren leztes Jahr 19% und jezt 15% die sich nicht Impfen lassen wollen.
      Im letzten Jahr nur 19 % Impfzauderer? Da haben wir unterschiedliche Zahlen. Noch im Dezember, also letztes Jahr, wollten sich nach meinen Infos nicht einmal die Hälfte aller Bundesbürger impfen lassen:
      CORONA-IMPFUNG: Weniger als die Hälfte der Deutschen will sich impfen lassen

      Und jetzt 85 % Impfbereitschaft? Das wäre in der Tat ein bemerkenswerter Sinneswandel. Aber wenn sich des Volkes Stimmung in den letzten Monaten dahingehend deutlich verbessert hat, soll es mir nur recht sein. :)

      Trotzdem halte ich eine Impfquote von 80 % (Erst- und Zweitimpfung und damit "Komplett-Schutz"), bezogen auf die bundesdeutsche Gesamtbevölkerung, in absehbarer Zeit für unrealistisch.

    • CD-i schrieb:

      Naja der Anteil steigt jetzt auch weil man eben geschickt kommuniziert hat welche Nachteile Ungeimpfte in der Gesellschaft zu erdulden haben.
      Denke ebenfalls, dass dies ein "Umdenken" bei vielen Impfskeptikern bewirkt haben dürfte. Denn selbst ohne offiziellen Impfzwang wird hier doch ein mehr oder weniger eleganter Impfzwang auf die Bevölkerung ausgeübt. Ich erspare mir jetzt vor-revolutionäre Bezeichnungen wie "Zwei-Klassen-Gesellschaft".

      Wobei: Viele Einschränkungen und Auflagen gelten ja bisher auch weiterhin für Geimpfte, z.B. Abstandsgebote und natürlich Maskenpflicht. Erlebe es ja bei mir. *die Fledermaus- bzw. BAT-Maske überstreif* :D

    • jori schrieb:

      Meine Eltern 81 und 86 Jahre alt sind geimpft und das ist für mich das wichtigste.

      Ich warte bis zum letzten Augenblick und werde wenn überhaupt mich nur wegen den Flugreisen impfen lassen.

      Wobei ich glaube , auch da geht noch was.... 8)
      Komische Doppelmoral? ;)
      Eltern impfen: Ja, unbedingt!
      Selbst impfen: Ne, bloß nicht!

      Wieso sich also nicht auch selbst impfen lassen bzw. nur "im Notfall", um evtl. reisen zu können?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich habe am Dienstag meine erste Impfung erhalten Astra und ja ich hatte das volle Programm Reaktionen bis aus erbrechen. Aber das kam erst sehr Spät 9 Uhr Impfung um 18 Uhr dann Fieber bekommen. und den Tag drauf im Bett Netflix gekuckt und was gegen das Kopfweh. Mittwoch war ich fast wieder fit nur noch leichter Schwindel. Gestern wieder top Fit. Ales ist echt kein ding.
    • Allgamer schrieb:

      Ich habe am Dienstag meine erste Impfung erhalten Astra und ja ich hatte das volle Programm Reaktionen bis aus erbrechen.
      Scheint nicht ungewöhnlich bei Astra zu sein. Nahezu alle mir bekannten Leute, die sich mit Astra haben impfen lassen, hatten relativ starke Impfreaktionen. Insbesondere jüngere Leute waren für ein bis zwei Tage außer Gefecht. Gilt bei Astra wohl aber hauptsächlich für die Erstimpfung. Die Zweitimpfung (mit Astra) soll ziemlich easy verlaufen (deutlich geringere bis gar keine Nebenwirkungen).

      Ich, BionTechJim, hatte weder nach Erst- sowie Zweitimpfung nennenswerte Impfreaktionen. Gehöre allerdings auch zu den ganz klar älteren Semestern. Bei denen sind die Nebenwirkungen im Allgemeinen geringer als bei den jungen Hüpfern, deren Immunabwehrkräfte, biologisch bedingt, noch stärker ausgeprägt sind (bessere Immunabwehr bedeutet mehr "Kampf" mit dem zugeführten Impfstoff, was wiederum zu heftigeren Impfreaktionen führen kann).

      8)

    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Allgamer, so ist es hier auch. Ich muss ab und zu gucken ob mein Mann noch atmet. So tot geschlafen hat der noch nie neben mir.
      Mein Mann ist ja von der Sorte "Zocken geht immer, egal wie krank". Äh, das ist jetzt in 14 Jahren das erste Mal, dass der den PC nicht einmal angemacht hat.

      Ich selber kann nur kurze Power Naps machen, aber die Kopfschmerzen halten mich davon ab irgendwas zu machen außer im Bett liegen. Fieber ist ebenso am Start und heute morgen dachte ich kurz ich muss mich übergeben. Übel ist mir schon den ganzen Tag.
      Ich bin eigentlich hart im Nehmen und war optimistisch, als bis abends nach dem Impfen nichts passierte, aber mein Arm fing nachts von jetzt auf gleich höllisch an zu Schmerzen und dann waren alle anderen Impfreaktionen auch da :lol:

      Ich würde mich trotzdem immer wieder impfen lassen, aber die Reaktionen des eigenen Körpers sind schon spannend.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hatte letzte Woche nach AZ Impfung auch volle Kanne Spass. Lag über 24h halb tot da. Genau 7h nach der Impfung bekam ich heftigen Schüttelfrost, dann Schwindel, dann war ich weg. Konnte nur im Bett liegen, nichts gegessen, nichts getrunken. Erst am nächsten Tag habe ich mich aus dem Bett aufgerappelt. So eine heftige Reaktion habe ich nicht erwartet. Aber man kann sagen, es gab eine Immunreaktion.
    • Jetzt muss ich aber echt mal Fragen wie alt ihr eigentlich so seit? :hm:

      Hier sind immernoch die ab 60 Jährigen dran und nicht mal die Prio 3 Gruppe mit Vorerkrankungen werden mometan geimpft.
      Bin 2x gemeldet. Einmal bim Impfzentrum und einmal beim Hausarzt. Und bei beiden Stellen noch nicht mal eine Vermutung wann die erste Impfung ungefähr sein könnte...(Bin aber offiziell auf Prio 3 eingestuft, aber unter 50Jahre )
      Und hier sind schon gefühlt fast alle durch? :???:
    • konsolenfreaky schrieb:

      Komische Doppelmoral? ;) Eltern impfen: Ja, unbedingt!
      Selbst impfen: Ne, bloß nicht!

      Wieso sich also nicht auch selbst impfen lassen bzw. nur "im Notfall", um evtl. reisen zu können?
      Zumal der Gute - den Angaben im Profil nach zu urteilen - auch schon ein gewisses Alter hat. Da scheint mir seine Haltung nicht ganz ungefährlich. ... 8)

      Honigdieb schrieb:

      Jetzt muss ich aber echt mal Fragen wie alt ihr eigentlich so seit? :hm:
      Mich gibt's schon lange. Ich erschien erstmals 1939 in einem US-amerikanischen Comic-Magazin. :D

    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      32 und 38. Beide Prio 3. Ich war bei uns in der Familie die Letzte, die noch nicht geimpft war.
      Wir kamen über "Kritische Infrastruktur" in die höhere Prio.
      Zweite Impfung wird Stand jetzt auch AZ sein.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • BigJim schrieb:

      Erhaltet Ihr Astra-Erstgeimpften denn auch Astra mit der zweiten Spritze?

      Ein Kollege von mir wurde mit Astra erst-geimpft, erhält aber in einigen Wochen einen anderen Stoff (Biontech oder Moderna) als Zweitimpfung. Das nennt sich wohl "Kreuzimpfung".

      8)
      Ich bin am 27. mit meiner Zweitimpfung dran, aktuell gibt es Biontech. Astra wird nicht mehr verimpft...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ich bin 37 ich habe das glück das mein Arbeitgeber ein Pilotprojekt hat mit 1000 Dosen geordert und da etliche Risiko Leutchen das nicht angenommen haben, haben sie es für die Freiwilligen Freigegeben mit sehr Positiven Resonanz.

      @ChaosQu33n Ja das war schon unangenehm, da möchte ich nicht die Symptome haben bei einer Infektion. Nehmt eine Paracetamol das Lindert echt gut, und machts erträglicher nimmt aber nur eine Jeder, damit die Impfwirksamkeit nicht zu sehr eingeschränkt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      jori schrieb:

      Meine Eltern 81 und 86 Jahre alt sind geimpft und das ist für mich das wichtigste.

      Ich warte bis zum letzten Augenblick und werde wenn überhaupt mich nur wegen den Flugreisen impfen lassen.

      Wobei ich glaube , auch da geht noch was.... 8)
      Komische Doppelmoral? ;) Eltern impfen: Ja, unbedingt!
      Selbst impfen: Ne, bloß nicht!

      Wieso sich also nicht auch selbst impfen lassen bzw. nur "im Notfall", um evtl. reisen zu können?
      Bitte nicht mit der Moral kommen , da lache ich mich jetzt wirklich Tod. Wenn es um die Moral geht wäre Alkohol und Zigaretten verboten, sterben viel mehr Menschen daran.
      Und wie gesagt hätte Corona "nur" den schwarzen Kontinent getroffen hätten wir hier nicht einmal einen Thread.
      Also bitte die Moral draussen lassen

      Mein Schwager ist letzte Woche auf die Malediven geflogen, ohne Impfung nur ein Spuktest :thumbsup:
      Also geht doch. Und jetzt gehe ich wieder in den Keller aus Alufolie Hüte stricken :love:


      BigJim schrieb:


      Mich gibt's schon lange. Ich erschien erstmals 1939 in einem US-amerikanischen Comic-Magazin. :D
      Du bist nicht der Batman, Batman im Impfzentrum :shiggy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • James McNulty schrieb:

      Ich bin am 27. mit meiner Zweitimpfung dran, aktuell gibt es Biontech. Astra wird nicht mehr verimpft...
      Hmm, Astra nicht mehr verimpft? Bei uns schon. Allerdings wohl nur so lange, bis noch Astra vorrätig ist. Also gewissermaßen die Reste, weil man das Zeug nicht wegkippen will (wäre ja auch Verschwendung, denn die Astra-Impfung ist natürlich immer noch um Lichtjahre besser als gar keine Impfung). Astra war in der Anfangszeit der Impf-Kampagne vor allem deshalb weit verbreitet, weil es zu wenig von den anderen Impfstoffen gab.

      Hab aber gehört, dass weiteres Astra nicht angefordert wird (jedenfalls für unser Impfzentrum nicht). Nachschub erfolgt jetzt hauptsächlich mit Biontech und Moderna. Bei Johnson & Johnson (muss angeblich nur einmal verimpft werden) ist man noch etwas zurückhaltend mit der Beschaffung. Schätze mal, dass sich Biontech, quasi als "Superstar" der Covid 19-Impfstoffe, bei uns langfristig durchsetzen wird.

      8)