Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigJim schrieb:

      Hamburg öffnet ab heute u.a. die Außengastronomie.
      Wir kommen gerade aus Büsum (Nordsee), waren über Pfingsten da. Dort ist tatsächlich alles geöffnet - also außen und innen. Tagesaktueller Test (kein Selbsttest) und LUCA-App waren Pflicht, danach schlicht alles möglich. Hat Spaß gemacht.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ihr Glücklichen. In meiner Gegend sind immer noch nahezu alle (Freizeit-)Einrichtungen geschlossen, einschließlich Gastronomie. Folglich konnte ich über Pfingsten praktisch nirgendwo hingehen. Mir ist also weiterhin fast nichts möglich. Nicht einmal als vollständig Geimpfter. :(

      So blieb mir nur, mich mit einer kleinen Radtour zu bescheiden. Natürlich verlief die sehr regnerisch. Hab eigentlich mehr unter Bäumen und Brücken gestanden, als auf dem Fahrrad gesessen. Noch nie so ein beschissenes Pfingsten erlebt. X(

      Er hier hat wohl auch keinen Bock mehr:



      8)

    • In meiner Heimat ist auch noch alles zu, daher musste ich Pfingsten einfach mal weg. Wetter war zwar etwas kühl mit Regen und Sonne im Wechsel aber es war trotzdem sehr schön. Jetzt am Samstag teste ich mal das fliegen in der EU, es geht 1 Woche nach Neapel und an die Amalfi Küste.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Heute eine Spritze mit Johnson & Johnson bekommt.
      "Damit sei die Sache für mich durch" O-Ton des Hausarzt.


      Mein Vater (Ende 60) hat sich am 08.04. im Impfzentrum für einen Termin angemeldet. Heute kam eine email mit Impftermin 12.06.
      Wird aber abgesagt, da er beim Hausarzt bereits Anfang Mai die erste Dosis Astra erhalten hat.

      Meine Schwester ist Prio 3 (Lebensmittelverarbeitendes Gewerbe)
      Wegen Trombose Vorerkrankung kann sie nicht alle Impfstoffe nehmen und muss wohl auf Biontec warten. Termin also noch in den Sternen.


      Es für alle Freizugeben, ohne genügend Impfstoff zu haben, sehe ich eher kritisch.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Kreis Dithmarschen: Corona-Ausbruch in Heim trotz Impfungen


      Stand: 27.05.2021 19:14 Uhr
      In einem Senioren- und Pflegeheim in Stelle-Wittenwurth (Kreis Dithmarschen) sind 25 positive Corona-Fälle registriert worden - trotz Impfungen.
      Laut Betreiber sind fast alle Bewohner und Mitarbeiter im Februar und März mit dem Impfstoff von Biontech durchgeimpft worden. Der Corona-Ausbruch sei ihm daher ein Rätsel, sagte Einrichtungsleiter Horst-Dieter Tödter NDR Schleswig-Holstein. Der Kreis Dithmarschen steht über die Kieler Uni in Kontakt mit dem Robert Koch-Institut, um mehr über mögliche Ursachen für den Ausbruch zu erfahren. Noch warte man auf eine Reaktion, so ein Kreissprecher.
      Leichte Krankheitsverläufe
      Vor mehr als zehn Tagen waren die ersten Bewohner positiv getestet worden. Inzwischen sind nach Angaben von Tödter 18 erkrankt, zwei davon liegen im Krankenhaus und zwei weitere sind schon wieder genesen. Fünf Mitarbeiter seien ebenfalls positiv gewesen, einer sei bereits wieder gesund. Insgesamt seien es leichte Krankheitsverläufe gewesen, so der Einrichtungsleiter.
      Quarantäne für alle im Heim
      Alle 50 Mitarbeitenden sind in der sogenannten Arbeitsquarantäne. Sie dürfen sich nur in bestimmten Bereichen aufhalten, zum Beispiel dem Arbeitsort, dem Arbeitsweg und den eigenen vier Wänden. Die 55 Bewohner sind nun isoliert in ihrem Zimmer.
      ndr.de/nachrichten/schleswig-h…fungen,pflegeheim384.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Wenn es leichte Verläufe waren, hat die Impfung doch wahrscheinlich gewirkt. Als im November das Altenheim meiner Oma betroffen war, sind die Alten gestorben wie die Fliegen. Die Impfung wird, insbesondere bei Menschen mit schlechterer Immunantwort, keine Ansteckung komplett verhindern können, sondern tendenziell die schweren Verläufe eindämmen. So wurde es aber auch kommuniziert. Kein "Impfung = keine Ansteckung mehr möglich".
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • RetroJaeger schrieb:

      @ChaosQu33n heisst es nicht das die Impfung mindestens 6 Monate hält und nicht das man sich nach 6 Monaten nachimpfen lassen muss.
      Ändert sich doch eh alles ständig. Meine Mutter ist gerade 71 geworden...und hatte zwei bis drei Wochen nach der AstraZeneca-Erstimpfung einen kleinen Apoplex. Hypertonus, Rauchen, Diabetes - ansonsten topfit für ihr Alter. Schlauerweise nimmt sie schon länger prophylaktisch ASS 100, das hat ihr wohl den Arsch gerettet. Ehemalige Krankenschwester, hat sich bewusst für den Dreck entschieden, gemäß der aktuellen Impfempfehlung. Zum Glück hat es sie nur leicht getroffen, Sprache etwas verwaschen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Meine Mutter liegt gerade auch mit massiv erhöhten Thrombosewerten im Krankenhaus. Geimpft mit Biontech.
      Zufall? Ich glaube nicht... (Jonathan Frakes)
      .
      .
      .

      Doch, ungesunder Lebensstil. Geht auch ohne Quarzerei.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • James McNulty schrieb:

      Erstmal bin ich vollumfänglich geimpft, alles Weitere klärt sich dann später.
      Als "vollumumfänglich geimpft" gilt man erst, wenn nach der zweiten Impfung eine gewisse Zeit vergangen ist (je nach Impfstoff ein bis drei Wochen nach der zweiten Spritze). Wurde aufgrund dessen neulich nicht in ein Geschäft (Schuhladen) gelassen, weil meine Zweitimpfung zu der Zeit nur wenige Tage zurück lag (lässt sich anhand der Einträge im Impf-Buch, welches ich beim Betreten des Ladens vorzeigen musste, nachprüfen). Musste mir mein neues Schuhwerk schließlich online bestellen und mit der Post zuschicken lassen.

      Außerdem: die Covid 19-Impfstoffe bieten einen Schutz von ca. 70-95 %. Ein Restrisiko bleibt also. Auch wenn die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs nach einer Komplettimpfung (Erst- + Zweitimpfung) als sehr gering eingeschätzt wird.

      In meiner Stadt liegt die Inzidenz bei aktuell knapp 30, Tendenz weiterhin fallend. Unsere Freizeit- und Kultureinrichtung haben allerdings immer noch geschlossen. Das verstehe ich nicht. Und ärgert mich. X(

      8)