Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du überschätzt dein Immunsystem scheinbar ^^

      Meinst du nicht, das Menschen in Afrika ein weitaus besseres Immunsystem als jeder Europäer haben und trotzdem sterben auch dort viele Menschen durch die schwere der Erkrankungen, welche das Virus auslösen kann.

      Ich habe auch ein sehr gutes Immunsystem , aber will es nicht darauf ankommen lassen, das durch die Folgen einer Erkrankung eventuell doch bleibende Schäden zurückbleiben können
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Chino schrieb:

      Ich habe auch ein sehr gutes Immunsystem , aber will es nicht darauf ankommen lassen, das durch die Folgen einer Erkrankung eventuell doch bleibende Schäden zurückbleiben können
      Es geht ja auch darum, nicht nur sich selber, sondern auch andere zu schützen.

      Der Body eines Jünglings mag einer schweren Erkrankung trotzen, aber wenn er mit dem Virus seine 89jährige Großmutter ansteckt, dann war's das für die Oma.

      8)

    • Manche Leute haben einfach als Kind zu viel Sport gemacht...


      Mich kann keiner zu was zwingen, nananananana!
      Das Verhalten passt ziemlich genau in die Vorpubertät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Drachenfaust83 schrieb:

      Wie gesagt: mir total wurscht wer was macht , oder wieso und weshalb.. ich jedenfalls lasse mich keinesfalls impfen , kann mich keiner dazu zwingen...
      Niemand ist gezwungen die Feuerwehr zu rufen wenn es brennt.
      Bilder
      • 140540041_441490383867735_4118992954348108637_n.jpg

        30,13 kB, 320×421, 65 mal angesehen
    • Und genau das ist das, was mich an der heutigen Zeit sooo dermaßen aufregt... alle Impf-Kumpanen regen sich auf, dass die Impfgegner sich nicht impfen lassen.. habt ihr Langeweile, ist euer eigenes Leben sooo dermaßen langweilig dass ihr über andere Leutes Schicksal und Tun bestimmen wollt? Brennts euch im Oberstübchen???
      Kommt besser mal runter udn alsst die Leute selbst entscheiden, was das Beste für sie ist bzw. was sie machen wollen ;)
      Denn wie gesagt : NOCH ist das ein freies Land und keine Seele hat mir vorzuschreiben, was ich tun und lassen soll in Sachen Gesundheit ;)

      Ich jedenfalls impfe mich NICHT gegen was, was sowieso in 99,8 (!!!) % der Fälle völlig glimpflich abläuft :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachenfaust83 ()

    • Drachenfaust83 schrieb:

      Und genau das ist das, was mich an der heutigen Zeit sooo dermaßen aufregt... alle Impf-Kumpanen regen sich auf, dass die Impfgegner sich nicht impfen lassen.. habt ihr Langeweile, ist euer eigenes Leben sooo dermaßen langweilig dass ihr über andere Leutes Schicksal und Tun bestimmen wollt? Brennts euch im Oberstübchen???
      Kann es sein das Du gehörig einen an der Waffel hast um es mal noch nett auszudrücken?
    • BigJim schrieb:

      Da lacht der nächste Lockdown. Dumm nur, dass der dann auch diejenigen betrifft, die schon längst geimpft sind.
      Es gibt ja auch die Rufe nach "Mehr Freiheiten für Geimpfte bzw. mehr Einschränkungen für nicht geimpfte"
      Ich kann mir gut vorstellen dass sowas irgendwie kommen wird. Natürlich mit viel Protest ect.

      Richtig blöd wird es erst wenn eine Mutation daher kommt die völlig gegen die bisherige Impfung resistent ist.
      Dann war alles für die Brause.
    • Honigdieb schrieb:

      Richtig blöd wird es erst wenn eine Mutation daher kommt die völlig gegen die bisherige Impfung resistent ist.
      Dann war alles für die Brause.
      Könnte durchaus passieren. Der Virologe Prof. Hendrik Streeck hat bereits im letzten Jahr prophezeit, dass man mit dem Virus wird leben müssen, dass es also nicht komplett verschwindet.

      Wahrscheinlich muss man die Impfstoffe upgraden und von Zeit zu Zeit nachimpfen. Muss man bei der normalen Grippeschutzimpfung ja auch. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Die Menschheit kann schlecht bis in alle Ewigkeit alle paar Wochen/Monate in den Lockdown gehen.

      Nach alledem, was ich bisher gehört/gelesen habe, schützen die zur Zeit verfügbaren Impfstoffe zwar nicht immer vor einer Infektion (auch bei vollständig Geimpften nicht), in fast allen Fällen aber doch zumindest vor einem schweren Krankheitsverlauf. Das ist ja schon was.

      Der Schutz (vor schwerer Krankheit) gilt natürlich nur für Geimpfte. @Drachenfaust83 lebt deshalb nicht ganz ungefährlich. ...

      8)

    • Ich könnte natürlich wieder eine Wall of Text hier hin klatschen mit Verweisen, Links und Erklärungen, aber da dein Hauptargument ja „mich zwingt niemand“ ist, ist das wohl erneut nur unnütze Arbeit.

      wenn du ehrlich wissen willst warum „alle impfkumpanen“ sich aufregen und warum dieses Argument „hab ja ein gutes immunsystem“ schlicht Blödsinn ist: Be my guest.
      Kann mir aber die Antwort schon denken.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Jeder darf seine eigene Meinung haben. Wenn das dazu führt, dass eine Impfung abgelehnt wird, dann ist selbst das für mich absolut akzeptabel. Das undifferenzierte "Ich habe ein gutes Immunsystem" könnte in Wirklichkeit einfach nur Angst sein. Aber selbst wenn es nur Ignoranz ist, hilft es wenig aggro zu werden. Die Schlacht gegen Covid-19 wird ja auch nicht in den 1. Welt Ländern entschieden. Was hilft es wenn wir in Deutschland den letzten Skeptiker bekehren, wenn in Afrika und Südamerika kaum Impfstoff ankommt? Wir werden denen helfen müssen ihn selbst herzustellen oder mit den Folgen leben müssen. Das lässt mich momentan schlecht schlafen und nicht die Frage ob sich Drachenfaust impfen lässt.
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Macht mir nix, ich bin wie schon gesagt fast nie krank und hab ein sehr gutes Immunsystem...
      Mein Körper kommt auch mit diesem Gedöns sehr gut klar, bin halt nicht so ein Angsthase wie viele
      Und wie ebenfalls schon erwähnt: über 99% normaler/harmloser Verlauf
      Ein ziemlicher großer Teil der Jungen/Jüngeren lässt sich sicher nicht impfen, weil sie "Angsthasen" sind, sondern weil es primär die schützt, die sich nicht schützen können. Ich bin auch nie krank und der einzige in der Firma, der seit Jahren nicht einen Krankheitstag hat. Trotzdem habe ich mich direkt um eine Impfung bemüht, weil ich auch immer wieder mit vielen Leuten Kontakt habe und nicht unnötig etwas riskieren möchte.

      Nur weil du nie krank bist, heißt das eben nicht, dass du dich nicht trotzdem infizieren kannst und das Virus weiter verbreitest.
      Solche Diskussionen mit Impfgegnern bzgl. Covid-19 führen zwar leider in der Regel zu nichts, aber in der aktuellen Lage nur auf sich selbst zu schauen ist eben alles andere als sozial.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad