Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Typ ist doch einfach nur salty weil er trotz seiner mentalen Überlegenheit allen anderen gegenüber nicht das erste Biom bei Returnal geschafft hat ^^

      Ich habe am Montag meine zweite Impfung... Gefühlt dann endlich mal! Bin sehr froh, dann mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit nur noch schwer erkranken zu können, habe aber ein bisschen Bammel vor den Nebenwirkungen. Manche hat das ja total umgehauen. Aber dann wirkts hoffentlich auch 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Impfen ist immer eine individuelle Entscheidung, der in der Regel eine ebenso individuelle Risiko-Nutzen-Abwägung vorausgeht. Der hysterische Appell an das Gemeinwohl wird jedenfalls keinen Impfskeptiker vom Gegenteil überzeugen. Ich selbst habe durchaus Verständnis für all jene, die sich gegen eine Impfung entscheiden. Jetzt mal unabhängig von der Ausdrucksweise hat @Drachenfaust83 ja auch durchaus recht mit seiner Argumentation. Ein junger Mensch mit robustem Immunsystem und frei von Vorerkrankungen hat nun einmal praktisch kein individuelles Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden, sofern er sich überhaupt ansteckt. Da kann man durchaus das Risiko eingehen, sich ggf. über eine Infektion zu immunisieren. Deshalb ist man nicht gleich ein potentieller Mörder, Verschwörungstheoretiker oder Idiot. Ich würde zum Beispiel meine Kinder nicht impfen lassen. Mich selbst lasse ich impfen, weil ich für mich durchaus ein geringfügiges Risiko für einen schwereren Verlauf sehe.
    • Aber gerade bei den Jungen Menschen steigen die Zahlen
      RKI: Inzidenzanstieg vor allem bei 15- bis 34-Jährigen
      Schwere krankeheitsverläufe selten aber anstecken können sie ja trotzdem andere
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • SolidSega schrieb:

      Impfen ist immer eine individuelle Entscheidung, der in der Regel eine ebenso individuelle Risiko-Nutzen-Abwägung vorausgeht. Der hysterische Appell an das Gemeinwohl wird jedenfalls keinen Impfskeptiker vom Gegenteil überzeugen. Ich selbst habe durchaus Verständnis für all jene, die sich gegen eine Impfung entscheiden. Jetzt mal unabhängig von der Ausdrucksweise hat @Drachenfaust83 ja auch durchaus recht mit seiner Argumentation. Ein junger Mensch mit robustem Immunsystem und frei von Vorerkrankungen hat nun einmal praktisch kein individuelles Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden, sofern er sich überhaupt ansteckt. Da kann man durchaus das Risiko eingehen, sich ggf. über eine Infektion zu immunisieren. Deshalb ist man nicht gleich ein potentieller Mörder, Verschwörungstheoretiker oder Idiot. Ich würde zum Beispiel meine Kinder nicht impfen lassen. Mich selbst lasse ich impfen, weil ich für mich durchaus ein geringfügiges Risiko für einen schwereren Verlauf sehe.
      Wobei man natürlich dann auch sagen muss, dass wenn Appelle ans Gemeinwohl nicht funktionieren man schlussendlich primär egoistisch und eben asozial verfährt.
      Und ne, meine jetzt weniger Kinder (andere datenlage) als erwachsene.

      ich bin absolut gegen eine impflicht, weil ich schlicht erwarte dass der trotzige Widerstand dann nur umso größer wird, aber die steigenden Zahlen lassen mich langsam daran zweifeln dass es mit reiner Vernunft zu bezwingen ist.

      btw lässt du mit der Argumentation „jünger = milder Verlauf“ sowohl long-Covid außer acht als auch eben die Fälle bei denen dies einfach nicht zutrifft.

      zu allen Überfluss muss man die Mutanten miteinrechnen. Je mehr potentielle Wirte der Virus hat desto mehr Möglichkeiten zur Mutationen existieren.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Und trotzdem wird daraus sooo einTheater gemacht :rolleyes:
      echt. So ein Theater wird daraus gemacht. So ein Theater wenn ich frisch operierte Patienten mit offener Tür auf Normalstation mehr oder weniger fahrlässig von nicht dafür ausgebildetem Pflegepersonal nachbeobachtet lassen muss weil es absolut nicht möglich war ein Intensivbett zu bekommen.

      echt. Die Zeit wünsche ich mir echt zurück. Alles ausgedacht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • BlackLion schrieb:

      RKI: Inzidenzanstieg vor allem bei 15- bis 34-Jährigen
      Kein Wunder. Ist ja auch die nachgeordnete Altersgruppe. Zunächst wurden ja die älteren Semester und Vorerkrankten geimpft, was auch Sinn ergibt.

      Aber da es mittlerweile an Impfstoffen nicht mehr fehlt, können die sich jetzt auch alle impfen lassen, wenn sie das wollen. Bisher sind ca. 50 % der bundesdeutschen Bevölkerung im impffähigen Alter vollständig geimpft. Ist natürlich immer noch zu wenig. Wir brauchen knapp 90 %.

      Mein Immunsystem scheint wirklich nicht mehr das beste zu sein. Bis vor einigen Tagen hatte ich richtig schwer Schnupfen. Und das im Sommer. Vermutlich liegt's am Hallenbad. Dort waren bis vor zwei Wochen noch die Föhne deaktiviert, so dass ich nach jedem Badebesuch mit nassem Haar vor die Tür musste. Klar, da holt man sich schnell was weg, wenn draußen ein strammer Wind weht. Na ja, an das Tragen einer Kopfbedeckung hätte ich vielleicht selber denken können.

      :thumbup:

    • Maniac555 schrieb:

      btw lässt du mit der Argumentation „jünger = milder Verlauf“ sowohl long-Covid außer acht als auch eben die Fälle bei denen dies einfach nicht zutrifft.
      Nein, ich lasse das nicht außen vor. Ich sage ja lediglich, dass es ein geringes Risiko gibt und nicht, dass es für jüngere Menschen gar kein Risiko gibt. Das ist ein Unterschied. Natürlich kann jeder ausgerechnet derjenige sein, der vollkommen untypisch im Krankenhaus landet oder Long Covid erwischt. Aber wahrscheinlich ist es eben bei jüngeren nicht.

      Und wenn nur ein geringes Risiko besteht, dann sollte man durchaus respektieren, wenn jemand sich gegen eine Impfung entscheidet. Zumal es eben auch eine Impfung mit potentiell schwerwiegenden Nebenwirkungen ist.
    • Ist ja nicht die Tatsache das man sich nicht impfen lassen möchte was ja ok ist, jeder hat seine Gründe aber dieses 10 jährige, trotzig, asozial verhalten, dieses "ich ich, ich" ist eben komplett ekelhaft und dazu komplett falsche Zahlen und Zusammenhänge die komplett von idiotie Zeugen sind der Grund wieso dieser drachenfuzzi so ein Gegenwind bekommt, zurecht
    • Es ist immer nur ne Randerscheinung und alles wirkt Evtl lächerlich BIS es dich selbst trifft.
      Ist halt einfach so.

      Hatte nach meiner 1. AstraZeneca auch extrem Schüttelfrost und Fieber.
      Meine Tochter hatte nach ihren ganzen Impfungen auch öfter mal Fieber. Ist halt oft so. Bin gottfroh das es sowas gibt.
      Das man in einem Land lebt wo es sowas überhaupt gibt.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ich glaube dass solche Trotzreaktionen (auch allgemein) daher kommen wenn von vornherein schon beschlossen wird was man "ist" wenn man etwas macht oder nicht macht.

      Also wenn man dem Impfen zB. neutral gegenübersteht, sich etwas unsicher ist aber trotzdem noch keine Entscheidung getroffen hat.
      Und es dann aus der Allgemeinheit heißt "Lass dich impfen das ist gut, und wer sich nicht impfen lässt ist dumm" oder ein Corviot oder was auch immer....

      Ich kann mir gut vorstellen dass sich viele Unentschlossene dadurch unter Druck gesetzt fühlen oder sich auch gar bevormundet vorkommen und dass genau dann so ein Trotzverhalten einsetzt. Weil man ihnen quasi so ihre Freiheit selbst zu entscheiden, indirekt nimmt.
      "Du kannst es schon so machen (nicht impfen lassen) dann bist du aber sch****"
      Ich kann es schon nachvollziehen, wenn man dann einfach dicht macht....selbst wenn man dann irgendwann merken sollte dass es vielleicht doch nicht soooo verkehrt wäre.
    • Das mag ich arg bezweifeln. Unsere Drachenfaust hat ja weiterhin nichtmal mitgeteilt wer ihn denn bitte gezwungen hätte. Ist eher so eine gewisse geistige Haltung, die da mitschwingt. Das trifft nicht auf jeden zu der sich nicht impfen lässt, aber wenn man sich dann die Gründe anhört und sie 1:1 wie Jana aus Kassel klingen, dann muss man da nicht die Schuld woanders suchen, sorry.
    • Das ging ja auch schon 2020 los, als er immer angedeutet hat wie albern Lockdowns usw seien, und dass er die Wirtschaft in seinem Stahlwerk aufrechterhalten werde während die Faulpelze von Lehrern bspw wegen der Schulschließungen noch mehr Ferien haben.

      Also das nicht ernst nehmen der Lage ist bei ihm nicht neu, schon bevor an Impfungen zu denken war ist er da weder vernünftig noch rücksichtsvoll aufgetreten zum Thema Corona. Ist nicht so als habe er erst irgendwann später wegen des Drucks eine Antihaltung gegen Coronamaßnahmen entwickelt.
      Es passt also super ins Bild, was sich schon März 2020 abgezeichnet hat, nur dass man ja hätte hoffen können dass die Tragweite der Pandemie mit all ihren Opfern inzwischen mal ein Umdenken hätte auslösen können. Aber scheinbar nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Lassen wir das aufeineiner eindreschen doch mal wieder etwas sein. Dinge aus 2020 rauskramen hilft keinem und ich denke, dass hier weiterhin jeder seine Meinung äußern darf und sollte.

      btw.
      wer verfolgt eigentlich auch das Thema CoVLP, also dem pflanzlichen Impfstoff, an dem gewerkelt wird.

      Ich habe das Gefühl, dass man dieses Thema in Deutschland bewusst sehr klein hält. Warum weiß ich nicht, vielleicht, weil man nun Milliarden in Impfstoffe investiert hat und diese nun erst mal an den Mann gebracht werden müssen.

      Entwickelt wird der pflanzliche Stoff von Schweizern in Coop mit Canadiern auf Basis einer australischen Pflanze. Die Ergebnisse aus Phase 1 waren sehr gut, derzeit ist man wohl in Phase 3.
      Geht man auf Seiten in der Schweiz oder Österreich, bekommt man sofort jede Menge Infos dazu.

      Ich denke, dass so ein Impfstoff für einige, die bisher gezögert haben, eine gute Alternative sein könnte, mit der man sich "besser anfreunden" könnte.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich persönlich bin dafür, die kostenfreien Tests für Nichtgeimpfte zu streichen (außer man kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden). Ich finde es nicht gut, dass die Allgemeinheit für die Freizeitgestaltung von jemandem bezahlt, dem die Allgemeinheit am Hintern vorbeigeht. Außerdem könnte man so viele, die sich aus Bequemlichkeit nicht impfen lassen, dazu bekommen, doch hinzugehen. Wenn man für jeden Restaurantbesuch, jeden Abend im Kino, jede Party im Club... einen tagesaktuellen Test haben muss, der dann jedes Mal 30 bis 50 Euro kostet, würden sich wahrscheinlich einige das nochmal überlegen.

      Es steht dann immer noch jedem frei, sich impfen zu lassen oder nicht, als Nichtgeimpfter muss man dann allerdings auch mit den Nachteilen klarkommen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mistercinema schrieb:

      btw.

      wer verfolgt eigentlich auch das Thema CoVLP, also dem pflanzlichen Impfstoff, an dem gewerkelt wird.

      Ich habe das Gefühl, dass man dieses Thema in Deutschland bewusst sehr klein hält. Warum weiß ich nicht, vielleicht, weil man nun Milliarden in Impfstoffe investiert hat und diese nun erst mal an den Mann gebracht werden müssen.
      Ich.
      Bewusst klein halten denke ich nicht.
      Das problem hierbei ist, dass es erneut ein Antigen-Wirkstoff ist der die Spike-Proteine direkt injiziert.

      „Pflanzlich“ ist halt so ein wenig schwammig.
      Der große Unterschied ist im Grunde, dass wir die Produktion der Spike-Proteine nicht mehr selbst übernehmen sondern in eine Pflanze auslagern.
      Die Genetisch modifizierten Bakterien bzw. die RNA wird weiterhin genutzt jedoch außerhalb unseres Körpers.

      wenn’s funktioniert: super.
      Die Vergangenheit war aber bei Covid bisher nicht sehr positiv gestimmt gegenüber AntiGen-Impfstoffen, weswegen die Wirksamkeit erstmal abzuwarten ist.
      Phase 1 Studien geben darüber erstmal keine verlässlichen Infos.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Obwohl in Deutschland mittlerweile Impfstoff für täglich 2 Millionen Menschen bereitsteht, werden nur 500.000 Dosen abgerufen. Mit anderen Worten: 75 % des verfügbaren Impfstoffes liegen am Ende des Tages ungenutzt rum. Finde das beschämend. X(

      Bei den Ü60ern ist die Impfbereitschaft sehr hoch. Immer noch viel zu gering hingegen bei den Menschen jüngeren und mittleren Alters:

      Quelle: Impfmuffel

    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Ein Kumpel von mir hatte im Dezember COVID.
      Harmloser Verlauf. Bisschen Schnupfen und Husten. Allerdings hat er seitdem einen Totalverlust der Geschmacksnerven und Stand Heute ist man tatsächlich eher pessimistisch, dass die wieder zurück kommen, da das nun schon so lange bei 0,0 ist.
      Der ist 25... banale Nebenwirkung, ich möchte aber selbst die nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"