Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lol dann lieber kein Konzert als diese Scheiße. Selbst wenn es bei Helge etwas gediegener mit Strandkörben zuging, das raubt natürlich sämtliche Atmosphäre die einen Live Auftritt ausmacht. Fällt mir sowieso immer mehr auf dass das Konzept einfach nur 20% des sonstigen Publikums reinzulassen nirgendwo so gut funktioniert wie beim Fußball.
    • Ich war übrigens in Augsburg bei einem dieser Strandkorb Konzerte (nicht mit Helge). Wer das als Viehhaltung bezeichnet, sollte besser mal an seiner eigenen Wahrnehmung arbeiten.. :D

      Klar, das Konzept ist maximal kostendeckend und kein Vergleich zu herkömmlichen Konzerten, gerade hinsichtlich einer klassischen "Konzertatmosphäre". Aber die Veranstalter haben das mMn gut umgesetzt und ein schlüssiges und funktionierendes Konzept auf die Beine gestellt. Durch das Strandkorb Setting ist das ganze auch deutlich intimer und entspannter, was manch einer wiederum durchaus als Vorteil sieht.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Waren am Montag mit der Gruppe im Kino (12P)
      Mussten um 15:45 los, Vorstellung war um 17:30
      Tickets online gebucht und bezahlt, spontan kam noch jemand dazu - riesen Drama nachträglich in die Nähe unserer Sitzplätze zu bekommen.

      30 Minuten Testzentrum und dann nochmal 30 Minuten warten weil "Heimkinder" eben nicht alle eine eigene E-Mail Adresse und Internet mobil haben. Für jedes Kind eine Testerlaubnis bei, sämtliche Unterbringungsunterlagen + Perso und KK weil da auch immer jemand was anderes will.

      Das sind eigentlich alles Unterlagen die bei uns im Büro gelagert werden, nach dem aussortieren dort schleppst nen riesigen Din A 4 Ordner mit.
      Nach dem zweiten Kind haben sie dann aufgegeben alles durchzublättern.
      17:10 am Kino, Online Tickets anmelden alle völlig überfordert dort. Testkontrolle 12 Personen, Popcorn und Getränke...

      War abends so platt, hab schon vor 24 Uhr geschlafen.
      Man kann sich kaum noch vorstellen wie man mal "spontan" mit der Gruppe ins Kino ist.

      Naja am Ende wars wenigstens wieder Kino aber Spaß hats nicht gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Falls das zu politisch wird, den Beitrag notfalls löschen. Aber ist bei dem Thema ja eh ziemlich schwierig da zu differenzieren. :D

      Ich bin gespannt, was die morgige Ministerkonferenz mit sich bringt.
      Die Beschlussvorlage würde ich persönlich so mitgehen.

      "Bund und Länder appellieren an die Bevölkerung, »schnellstmöglich die bestehenden Impfangebote« wahrzunehmen.

      Die AHA-plus-L-Regeln (Abstand, Händehygiene, Atemschutzmaske und regelmäßiges Lüften) gelten bis auf Weiteres. Ob die Maßnahmen weiter erforderlich sind, soll alle vier Wochen überprüft werden.

      Wer nicht geimpft oder genesen ist, braucht einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist für
      – den Zugang zu Krankenhäusern und Pflegeheimenden
      – den Zugang zur Innengastronomie
      – die Teilnahme an Veranstaltungen und Festen in Innenräumen
      – die Teilnahme an Gottesdiensten
      – die Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen
      – Sport im Innenbereich
      – Beherbergung.

      Das Angebot kostenloser Bürgertests soll im Oktober auslaufen. Ausnahmen sind für Personen geplant, die nicht geimpft werden können und für die keine allgemeine Impfempfehlung vorliegt (insbesondere Schwangere, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren).

      Die Hospitalisierung von Covid19-Patienten wird als wichtige Größe zur Beurteilung des Infektionsgeschehens bezeichnet. Eine konkrete Definition, welche Indikatoren neben der Sieben-Tage-Inzidenz herangezogen werden, gibt es in dem Entwurf nicht. Neben der Hospitalisierung werden die Impfquote, die Zahl der schweren Krankheitsverläufe und die resultierende Belastung des Gesundheitssystems genannt. Diese Indikatoren sollen beobachtet werden, um sich gegebenenfalls auf weitere Maßnahmen verständigen zu können.

      Der Bundestag soll gebeten werden zu erwägen, die epidemische Lage von nationaler Tragweite über den 11. September hinaus zu verlängern." (Spiegel)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Bei mir gab's auch gerade den zweiten Jab, in einem nahezu leeren Impfzentrum. Macht keine gute Hoffnung für den Herbst... :(
      Im von mir aufgesuchten Impfzentrum waren auch nur etwa 20 bis 30 Personen anwesend. So wie ich das aufgefasst habe, haben alle, ebenso wie ich, ihre Zweitimpfung erhalten.

      Bei meiner Erstimpfung am 17. Juli hatten sich vor der Eingangstür noch Schlangen gebildet.
    • PatrickF27 schrieb:

      Bei mir gab's auch gerade den zweiten Jab, in einem nahezu leeren Impfzentrum. Macht keine gute Hoffnung für den Herbst... :(
      Bei mir war es genau andersrum, als ich ende Juni meine Erstimpfung bekommen habe, war kaum was los. Dafür musste ich jetzt erst vor der Zweitimpfung und dann auch für den QR-Code anstehen. War gut was los, im Warteraum für nach der Impfung waren durchgehend keine Stühle mehr frei. Und es waren auch einige zu ihrer Erstimpfung da.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.