Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Klar, bessere Zeiten. Mit den Folgen des Klimawandels wird es bestimmt super für unsere Kinder und Enkel
      Die Menschen waren schon immer überzeugt davon, dass früher alles besser war. Die Menschen mussten mit Pandemien umgehen, Hungerkrisen, der Angst vor atomarer Verseuchung und jetzt ist es eben der Klimawandel. In allen Krisen haben sich der Mensch und auch unser Planet als ausgesprochen robust erwiesen, so dass es eigentlich keinen Grund gibt, so pessimistisch zu sein.

      Wann hättest Du denn lieber Kinder bekommen wollen? Vor 150 Jahren, als Dein Kind jetzt vielleicht schon in irgendeiner Fabrik hätte arbeiten müssen? Oder vor 100 Jahren, als Du wegen der Hyperinflation nicht gewusst hättest, wie Du morgen was zu essen auf den Tisch bringen kannst? Oder vor 75 Jahren, als die Welt in Trümmern lag? Oder vor 60 Jahren, als die Kubakrise die Welt an den atomaren Abgrund geführt hat? Oder vor 40 Jahren, als allen Menschen klar war, dass der atomare Abgrund jetzt aber wirklich da ist? Usw.

      Die Menschen hatten immer gute Gründe, keine Kinder zu bekommen. Dennoch haben sie es getan, und das ist auch in Ordnung. Gewissermaßen ist das ja auch der biologische Sinn unserer Existenz. Daran ändern auch eine Pandemie und ein Klimawandel nichts.

      :)
    • dingsbums schrieb:

      BigJim schrieb:

      Laut Studie schützt Biontech nur noch zu 42 % vor Erkrankung bei der neuen Delta-Variante. Eine dritte Impfung ist nötig. Eine Booster-Impfung mit Biontech ist voraussichtlich im Oktober verfügbar.

      Fein, wenn das Virus weiterhin munter mutiert (wovon auszugehen ist), wird man sich zukünftig wohl alle paar Monate 'ne neue Spritze geben dürfen. X(

      Quelle: Corona: BioNTech Pfizer Geimpfte brauchen neue Impfung

      Goldeneye schrieb:

      Irgendwie habe ich eben genau diesen Eindruck: das ganze wird keine Ende haben, nicht nur in Bezug auf die noch notwendingen Impfungen in der Zukunft.
      Und jetzt fragt euch mal warum die Impfzahl bzw. Impfbereitschaft bei ca. 60% stagniert. Das sind meiner Ansicht nach die 2 Hauptgründe:A: Es steht immer schon die nächste Mutation vor der Tür gegen die Impfungen sowieso nutzlos sind.
      B: Es ist kein Ende in Sicht (ich zitiere mich mal selbst vom Oktober 2020)
      Das ist halt eine Argumentation die sich selbst in den Schwanz beißt.
      Die nächsten Mutation kommen halt umso schneller, je weniger geimpft wird bzw. je weniger Resistenzen vorliegen.
      Oder anders herum: je mehr Vermehrungsfläche, desto höher die Mutationswahrscheinlichkeit.
      Wir können uns glücklich schätzen, dass die bisherigen Impfungen weiterhin gut gegen einen schweren Verlauf schützen.


      Und IMO ist jede Argumentation die auf "Eigenverantwortung" abzielt einfach nur bullshit.
      Nach bald 2 Jahren Pandemie haben die Leute immernoch dicht an dicht im Bus stellenweise die Maske unter der Nase, nehmen sie zum sprechen kurz runter oder haben diese dämlichen visiere an.
      In aachen wurde in Clubs ein scheißdreck kontrolliert und massenhaft Testnachweise gefälscht.
      Eigenverantwortung my ass.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • dingsbums schrieb:

      Ich habe die Impfbereitschaft auch mehr auf den BILD-lesenden Pöbel bezogen, dann hast du die fehlenden 40% schnell zusammen ;) .
      Das ist leicht arrogant und ziemlich falsch. Die Impfverweigerung zieht sich durch alle Schichten. Es ist sogar so, dass das Bildungsbürgertum zwischen 30 und 50 leicht vorne liegt. Lustigerweise mit der Meinung man solle erst einmal alle Risikogruppen und die dumme Unterschicht impfen, man selbst wäre in seiner Bubble ja mit am sichersten. Mit dem gut bezahlten Homeoffice-Job, täglich bestelltem Essen und erlesenen Kontakten fühlt man sich absolut unverwundbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Hattest du schonmal einen Corona Bonus bekommen?

      Ich habe letztes Jahr die vollen 1500€ steuerfrei erhalten, dieses Jahr gibt's allerdings nichts bzw. würde es nichts steuerfrei geben, da der volle Betrag bereits letztes Jahr ausgezahlt wurde. Dafür zahlt mein Arbeitgeber im Oktober einen Teil des ausgebliebenen betrieblichen Bonus' von 2020 dieses Jahr nach.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ja hab die volle Menge bekommen. Wie auch die anderen Kollegen.
      Manche durften 500€, manche bis zu 800€ Minus auf ihrer Juli Abrechnung sehen.
      Hauptsache an vorderster Front.
      Es braucht endlich einen Streik.

      Ist einfach eine Drecks Sauerei. Es gibt ja auch keine Grenze wieviel Patienten Ich versorgen kann.
      Hauptsache Bonusgelder steuerlich deckeln.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Das deutsche Gesundheitssystem war mal staatlich? Wenn muss das zu Adolfs Zeiten gewesen sein. Wüsste sonst nicht wann das jemals Sinn gemacht hätte. Ich denke wir müssten in Deutschland nur wieder zurück zu einer "echten" sozialen Marktwirtschaft und den "freien Markt" wieder zügeln wo dessen Gier völlig aus der Bahn geraten ist und jedes Maß verloren hat. Was dem Gesundheitssystem sofort gut tun würde wäre wenn man alle neuen Krankheiten der letzten 15 Jahre wieder offiziell streichen und die Medikamente dafür verbieten würde.
    • Mir gehts auch grad voll auf den Sack
      Maske nervt, keine Clubs nervt, keine Feste nervt, beruflich nervts unter den Umständen.

      Ausgleich nur noch Sport und Videospiele..
      So langsam verliert man halt auch die Hoffnung auf "Normalität"