Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine zweite Impfdosis ist in zwei Wochen...ein Mitarbeiter und der Chef wurden fertig geimpft. Der Rest der Mannschaft will nicht oder steht in den Sternen...

      Sind alle der Meinung mit stets negativen Tests (Montags und Donnerstags) wäre die Welt gerettet.

      Brauche ja nicht zu erwähnen, dass keiner mehr weiss wie eine Maske auch nur annähernd aussieht.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Switch64 schrieb:

      Meine zweite Impfdosis ist in zwei Wochen...ein Mitarbeiter und der Chef wurden fertig geimpft. Der Rest der Mannschaft will nicht oder steht in den Sternen...

      Sind alle der Meinung mit stets negativen Tests (Montags und Donnerstags) wäre die Welt gerettet.

      Brauche ja nicht zu erwähnen, dass keiner mehr weiss wie eine Maske auch nur annähernd aussieht.
      Mein Beileid. Leider sind die Leute, die sich nicht Impfen lassen oftmals die, die immer wieder mit dem Thema anfangen, als ob sie ein schlechtes Gewissen hätten und immer wieder gebetsmühlenartig aufsagen müssen, weshalb es ok und genau richtig ist sich nicht impfen zu lassen und weshalb es falsch ist, eine Impfung zu bekommen. Wenn sich jemand nicht impfen lässt, dann soll es die Person mit sich selbst ausmachen, aber nicht immer in die Diskussion einsteigen, was daran alles schlecht ist (an Impfungen und der Regierung). Mich nervt das mittlerweile mehr, als die anderen Themen innerhalb der Pandemie.
      Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • HairFU schrieb:

      Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest?
      Holzbranche/Sägewerk, also Handwerk.

      Selbst die "Genesenen" sind nicht als solche ausgewiesen. Die haben Corona gehabt und weigern sich deshalb dann auch noch weiterhin zu testen, wo sie doch nun immun sind. Das ist dann doppelt unverschämt. Dem Chef ist es aber scheinbar auch irgendwie egal, er meint, er kann sie nicht zwingen...
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Switch64 schrieb:

      Holzbranche/Sägewerk, also Handwerk.
      Selbst die "Genesenen" sind nicht als solche ausgewiesen. Die haben Corona gehabt und weigern sich deshalb dann auch noch weiterhin zu testen, wo sie doch nun immun sind.

      Sie sind nicht immun. Ich wiederhole mich da: Menschen die geimpft sind, bereits erkrankt waren oder gar beides sind dadurch nicht immun. Es gibt zig Impfdurchbrüche. Die Impfung schützt vor allem vor einem schweren Verlauf. Kollegin und ihr Freund sind auch beide doppelt geimpft, Urlaub und zack, beide Covid. Auch die Anrufe von Leuten die geimpft sind und dennoch Covid haben häufen sich enorm.
    • de.statista.com/statistik/date…sivbetten-in-deutschland/

      Komisch, dass vor einem Jahr, als noch niemand geimpft war, die "Auslastung" an Intensivpatienten geringer war statt heute, obwohl angeblich über 60% doppelt geimpft sind.
      Meine Theorie, die Freiheiten, die Geimpfte beanspruchen sorgt für mehr Infektionen (hat man in Münster gesehen).
      Da geschlossene Räume der Infektionstreiber sind und ungeimpfte/bisher gesunde Menschen einen Test brauchen sind diese wohl weniger die Treiber.
      Da sich die Impfdurchbrüche immer mehr häufen, haben wir wohl ein Fehler in der Matrix und zeigt mir, dass Impfskeptiker zurecht skeptisch sind.
      Nachdem was in Israel und Gibraltar gerade los ist, denke ich wird das Ende der Testphase für die Impfung (August 2022) noch spannend
    • Ey sorry, aber ich fasse diese arrogante Art echt nich. Du checkst wirklich nicht, dass wir Geimpften uns wegen Leuten wie dir weiter einschränken müssen, oder? Klar kann ich Covid kriegen, aber die Wahrscheinlichkeit daleswegen auf die Intensiv zu kommen ist wesentlich geringer. Wären alle geimpft, wäre die Erkrankung nicht so wild. Ernsthaft, wie kann man so unsolidarisch und verblendet sein. Könnt ich platzen vor Wut.

      Ja, Lockerungen für Geimpfte muss man überdenken. WEGEN IMPFGEGNERN WIE DIR, WEIL WIR WEITERHIN FÜR EUCH DEN SCHEISS MITMACHEN MÜSSEN.

      Danke für gar nichts. Absolut furchtbar was du hier für ein Bild abgibst.

      Edit: Hausaufgabe für dich: Google Pandemie der Ungeimpften und informier dich, bevor du dich wieder blamierst. Und ja, ich bin aggressiv, weil ich es leid bin wegen Menschen wie dir in dieser Scheiße zu stecken und dann noch süffisante Sprüche klopfen. Mega Uff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Lesenswert:

      m.faz.net/aktuell/gesellschaft…ungeimpften-17542126.html


      Das sind aktuelle Zahlen für B-W:

      28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei vollständig Geimpften: 3,2
      28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei Ungeimpften, nicht vollständig Geimpften und Fällen ohne Angaben zum Impfstatus: 30,0

      Das Risiko für einen Ungeimpften wg. COVID ins Krankenhaus zu müssen ist 10x höher als mit Impfung.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()


    • Guter Artikel!

      Wer nicht an einer Impfung interessiert ist, also vor allem aus irgendwelchen schadenfeinigen Gründen oder Behauptungen, wird den Artikel aber sicher nicht lesen oder schon nach ein paar Zeilen abbrechen..

      Ein Zitat trifft es aber ziemlich gut:

      "Ich frage meine Patienten nach ihren primären Informationsquellen zu Gesundheitsfragen, wenn ich viele Fehlinformationen von ihnen höre. Leider höre ich als Antwort hier viel zu häufig Facebook und „Bekannte“ und viel zu selten Hausarzt. Viele können die Informationen, mit denen sie bombardiert werden, nicht richtig einordnen und haben eine falsche Risiko-Nutzen-Vorstellung."

      Ich habe unter meinen FB Kontakten auch einige, die genau so argumentieren und/oder "Informationen" verbreiten. Da werden irgendwelche Schlagzeilen per Screenshot geteilt, ohne überhaupt auf den Artikel zu verweisen. Stattdessen werden die Clickbait Headlines als "Beweise" aufgeführt, die zeigen sollen, dass die Impfungen schlecht sind, die Medien lügen, die Politik die Gesellschaft zu Grunde richtet oder sonst irgendeinen Stuss.
      Extrem schockierend, was da manche von sich geben und wie andere darauf auch noch einsteigen. Statt die Leute auf FB aus meiner Kontaktliste zu löschen, melde ich mittlerweile immer mal wieder deren Beiträge bei Facebook, wenn eindeutige Falschinformationen oder Hetze die Intention des jeweiligen Beitrags ist.

      Da bin ich somit ganz bei @Ignorama, dessen Meinung zu Badheros Post ich uneingeschränkt teile. Argumentativ geht das bei Badhero genau in die Richtung, die in dem Zitat bzgl. FB aus dem Artikel aufgeführt wird.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Komisch dass vor einem Jahr das Wetter besser war als heute. Ich verlange Aufklärung! Es liegt wahrscheinlich an den trüben Gedanken vieler Querdenker!

      Was mir auch voller Entsetzen eben aufgefallen ist: Heute vor einem Jahr war kein Montag! Das riecht doch nach einem Skandal! ^^

      Im Ernst @Badhero das was du dir zusammen reimst ist leider Unsinn. Schau doch mal auf die Inzidenz Kurve, die geht schon wieder runter und ist absolut gesehen deutlich geringer als letztes Jahr. Da ging die Welle wahrscheinlich aufgrund des viel wärmeren Sommers auch viel später los. Da hatten wir bis in den Oktober hinein noch relativ niedrige Inzidenzen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()