Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupp das ist es leider. Ich hab schon so lange und so oft versucht mit Leuten zu sprechen, sie aufzuklären, zu helfen. Ich hab immer nur auf die "fresse" bekommen. Ich wäre ein schlafschaf, ich gehorche der Obrigkeit, ich würde alles glauben ohne es zu hinterfragen. "Highlight" war als der Mann meiner Cousine (die wie eine Schwester für mich ist) meinte, wir würden eh bald sterben da wir so dumm waren uns impfen zu lassen.

      Ich bin es leid und bei mir gibt es auch nur noch hohn und Spott, man erntet was man sät.
    • Och es war Ende August dann Mitte September jetzt Ende September..... Das ist auch etwas was ich einfach nicht begreife. Nehmen wir mal an man glaubt wirklich aus tiefster Überzeugung an sowas. Spätestens dann wenn diese Hirngespinnste nicht eintreffen, muss man doch irgendwo die Glaubwürdigkeit in Frage stellen so mit gesundem Menschenverstand.
    • NUR WEIL DU GLÜCK HATTEST?!?!?!? Immerhin sind bestimmt drei Leute Weltweit an der Covid-Impfung gestorben, die sonst nicht gestorben wären. In welchem Verhältnis soll das bitte zu den paar Covid-Toten stehen, häh? Einmal nicht Meinungsschaf sein und selbst mitdenken, ist das echt so schwer? Krass was für ein Medienlemming du bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ganz ehrlich, ich hoffe das es einfach ne Zwangsimpfung wird, damit wir uns nicht mehr der sturen Minderheit unterordnen müssen. Wird sich keine Partei rantrauen und ich bin STRIKT gegen Zwangsimpfung für bestimmte Berufe, denn gerade diese Berufe sind Mangelberufe und damit würde man die Leute da echt noch weg treiben. Generell aber Zwangsimpfung für jeden.* Und wer dann meint deswegen auszuwandern: Go for it, werd euch nicht vermissen.

      Auch wie immer so getan wird, als gäbe es sowas gar nicht... doch, gibt es. Aber auch da wieder: Red ich mit einem Baum, krieg ich konstruktivere Reaktionen.


      * - Außer die verschwindend geringe Menge, die nicht geimpft werden können. Und da aber bitte auch kritisch prüfen ob die Atteste korrekt sind oder nicht, denn da wurde auch bei der Maskenbefreiung schon viel zu viel gemauschelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Bei uns 21 in der Mühlenkreis - Klinik. 8 auf der Intensiv. Am Wochenende sind 2 verstorben. Alle ungeimpft.

      Erste Operationen müssen jetzt schon wieder verschoben werden.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ignorama schrieb:

      Ey sorry, aber ich fasse diese arrogante Art echt nich. Du checkst wirklich nicht, dass wir Geimpften uns wegen Leuten wie dir weiter einschränken müssen, oder?
      Ach, da sind sie wieder, die Diffamierungen. Leute wie mir? Wo habe ich gesagt, dass ich nicht geimpft bin? Und einschränken muss man sich wegen Entscheidungen der Obrigkeit nicht wegen denen, die sich gegen eine Impfung mit einen nicht durch getesteten Impfstoff sträuben.
      Deren Meinung akzeptiere ich, aber solche Hetze wie von dir ist nicht tragbar und deine Unterstellungen grenzen schon an Verleumdung.
      Das es auch andere Wege gibt, ohne ca 40% der Bevölkerung zu diskriminieren zeigen andere Länder, die es mit lockeren Maßnahmen und ohne Hetze geschafft haben eine hohe Impfquote zu erreichen.

      Was ich geschrieben habe, bezieht sich auf offizielle Zahlen, oder ist Statista nun auch Querdenker? Irgendwie müssen die Zahlen zustande kommen und jede bessere Erklärung ist willkommen, aber Diffamierung bis Beleidigung zeigt, dass man ablenken will, weil man keine bessere Erklärung hat.


      Ignorama schrieb:

      Wo soll denn da der Wert einer Impfung liegen, die zu 0,00x% ernste Nebenwirkungen hat?

      DO THE MATH, WACH AUF!!!
      Ach wieso musste ich dann 4 Seiten unterschreiben, wo ich jede Haftbarkeit auf mich übertragen musste, wo über Nebenwirkungen aufgeklärt wurde? Das was du hier verbreitest sind Falschaussagen und widersprechen den Fakten. Vorallem weil über Langzeitfolgen noch gar nichts bekannt sein kann, hat man sich mit ner Unterschrift abgesichert (weshalb eine Impfpflicht auch derzeit rechtlich unmöglich ist).
      Vor 10 Jahren die Schweinegrippeimpfung hat ja gezeigt, das man skeptisch sein sollte ohne Langzeittests. Kann dir gerne eine Freundin vorstellen deren Sohn deshalb vor 10 Jahren ins Wachkoma gefallen ist und verstarb, die kannste gerne davon überzeugen sich jetzt impfen zu lassen (mich musst du nicht mehr überzeugen).

      Zudem gibt es nahezu täglich neue Erkenntnisse zur Wirksamkeit. Erst wurde ein Komplettschutz versprochen, da es zu Durchbrüchen kam, wurde es immer weiter angepasst, bis man auf den am schwersten messbaren Nenner kam, dass man vor einen schweren Verlauf geschützt ist (was auch durch die Impfdurchbrüche ins konjunktiv gesetzt wurde), der in meiner Altersgruppe und Jünger eh die Ausnahme ist.
      Es gibt einfach noch keine Finalen Zahlen, da die Testphase noch bis August 2022 läuft, daher ist alles bis jetzt Spekulation, weil unterschiedliche Studien zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Kou schrieb:

      Diesen drecks YouTuber kenne ich seit ner Weile.
      Wenns dann seine Geliebten dahinrafft isser am heulen.
      Aber klar: schön damit clicks machen.
      Arschgeburt.
      Auch schön ausgedrückt <3
      Quasi Joey B für Arme.

      Mochte den Kerl eigentlich immer für nen Lacher über Tik Tok aber seine Store Links führen mittlerweile auch zu sowas;

    • Badhero schrieb:

      Und einschränken muss man sich wegen Entscheidungen der Obrigkeit nicht wegen denen, die sich gegen eine Impfung mit einen nicht durch getesteten Impfstoff sträuben.

      Mehrere Zehntausend Studien belegen das Gegenteil. Er ist nicht "nicht durch getestet". Geforscht wird an allem weiterhin.


      Deren Meinung akzeptiere ich, aber solche Hetze wie von dir ist nicht tragbar und deine Unterstellungen grenzen schon an Verleumdung.
      Das es auch andere Wege gibt, ohne ca 40% der Bevölkerung zu diskriminieren zeigen andere Länder, die es mit lockeren Maßnahmen und ohne Hetze geschafft haben eine hohe Impfquote zu erreichen.

      Dort haben meist aber Impfkampagnen zur Einsicht geführt. Im Heimatland der Homöopathen scheint dies aber schwieriger zu sein.



      Ignorama schrieb:

      Wo soll denn da der Wert einer Impfung liegen, die zu 0,00x% ernste Nebenwirkungen hat?

      DO THE MATH, WACH AUF!!!
      Ach wieso musste ich dann 4 Seiten unterschreiben, wo ich jede Haftbarkeit auf mich übertragen musste, wo über Nebenwirkungen aufgeklärt wurde?

      Die erste Appendektomie wurde 1735 durchgeführt. Und Trotzdem habe ich letzte Woche über jegliche Nebenwirkungen und Komplikationen aufgeklärt und mich von der Haftung dieser befreit. Deine Schlussfolgerung ist einfach falsch.

      Das was du hier verbreitest sind Falschaussagen und widersprechen den Fakten. Vorallem weil über Langzeitfolgen noch gar nichts bekannt sein kann, hat man sich mit ner Unterschrift abgesichert (weshalb eine Impfpflicht auch derzeit rechtlich unmöglich ist).

      Cum hoc ergo propter hoc. Deine beiden Aussagen haben keinen inhaltlichen Zusammenhang sondern sind zwei seperate Diskussionspunkte.
      Der Punkt mit den Langzeitfolgen ist eben auch nur ein Scheinargument weil es keine Langzeitfolgen einer Impfung bisher jemals gab. Der Impfstoff verschwindet aus dem Körper in kurzer Zeit. Die Immunreaktion ist vergleichbar mit der Infektion.
      Wenn Langzeitfolgen entstehen sollten, dann gleichermaßen bei infizierten wie bei geimpften.

      Vor 10 Jahren die Schweinegrippeimpfung hat ja gezeigt, das man skeptisch sein sollte ohne Langzeittests. Kann dir gerne eine Freundin vorstellen deren Sohn deshalb vor 10 Jahren ins Wachkoma gefallen ist und verstarb, die kannste gerne davon überzeugen sich jetzt impfen zu lassen (mich musst du nicht mehr überzeugen).


      Anektodische Argumente sind Bullshit. Ich kann dir allein aus unserer Intensiv knappe Hundert Schicksale erzählen die mit einer Impfung und/oder Herdenimmunität vermeidbar gewesen wären.


      Zudem gibt es nahezu täglich neue Erkenntnisse zur Wirksamkeit. Erst wurde ein Komplettschutz versprochen, da es zu Durchbrüchen kam, wurde es immer weiter angepasst, bis man auf den am schwersten messbaren Nenner kam, dass man vor einen schweren Verlauf geschützt ist (was auch durch die Impfdurchbrüche ins konjunktiv gesetzt wurde), der in meiner Altersgruppe und Jünger eh die Ausnahme ist.


      Entweder lügst du bewusst oder du bist komplett verblendet. Diese Aussage ist so grundlegend falsch, dass ich nicht weiß wie du ansonsten darauf kommst. NIEMALS wurde von einem Komplettschutz gesprochen. KEINE Studie hat jemals etwas derartiges gesagt, einfach weil es das bei KEINEM Impfstoff gibt.
      Impversager gibt es IMMER, auch bei Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Tetanus und und und.
      Die 90+% Angaben bezogen sich von Anfang an auf einen schweren Verlauf.


      Es gibt einfach noch keine Finalen Zahlen, da die Testphase noch bis August 2022 läuft, daher ist alles bis jetzt Spekulation, weil unterschiedliche Studien zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen


      Jede Studie ist sich einig, dass der Nutzen die Risiken überwiegt. Wie hoch die Risiken sind unterscheidet sich je nach Datenlage.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • @Badhero

      Ich hab nicht die Engelsgeduld von Maniac, dein Geschwurbel macht mir Aua im Kopf, daher lese ich von dir nichts mehr, was mehr als drei Zeilen hat. Wenn du nicht "diffamiert" werden willst, dann hör ab solch menschenverachtenden Blödsinn wie "Skeptiker haben Recht" rumzuposaunen. Wenn du dafür Zuspruch oder auch nur Duldung erwartest, dann solltest du das in deiner Telegramgruppe posten.

      Warum ich so gereizt reagiere habe ich dargelegt, ich bin es leid mich wegen solchen Leuten einschränken zu müssen ohne Ende in Sicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, hätte aber mal gerne eure Meinung.

      Findet ihr es nicht auch bescheuert das man als geimpfter fast keine Maske mehr tragen muss oder sich nicht mehr testen muss? Mir geht dieses gleichsetzen "Geimpft" = "Immun" sowas von auf den Senkel. Ich finde geimpfte müssen sich genauso testen.

      In der Schule meines Sohnes ist es wohl so 2x die Woche Testen aber nur noch ungeimpfte. Wenn einer Covid hat, jeden Tag einen Test... heile Welt ist das.

      Kurzum meine Frau und ich sind geimpft, mein Sohn (13) nicht. Er hat chronisches Allrgie Asthma, muss jedes Jahr die Grippe Impfung erhalten. Die sollen wir erstmal mal machen, Covid dann mal sehen. Mir ging das für die Kinder alles viel zu schnell, realitisch gibt es dort keine Daten. Ist ja genauso wie jetzt plötzlich schwangere geimpft werden dürfen/sollen. Bei den Kindern ist mir das ehrlich gesagt zu sehr in die körperliche Entwicklung eingegriffen, auch wenn ich pro Impfen bin. Mengingokoken haben wir damals auch für teuer Geld machen lassen (damals musste man die noch Vorfinanzieren 500€).
    • Skydancer schrieb:

      Findet ihr es nicht auch bescheuert das man als geimpfter fast keine Maske mehr tragen muss oder sich nicht mehr testen muss?
      Wäre mir völlig neu, dass man als Geimpfter fast keine Maske mehr tragen muss. Als vollständig Geimpfter laufe ich mittlerweile immer noch genauso maskiert rum, wie vorher als Nichtgeimpfter oder die zur Zeit noch Nichtgeimpften. Für mich hat sich da praktisch nix geändert.

      Bin mal gespannt, wie lange der Maskenball noch anhält. Bin den Kotzlappen nämlich langsam leid. Und wozu soll ich mich als Komplettgeimpfter auch noch zusätzlich testen lassen? Irgendwann möglicherweise sogar noch kostenpflichtig. Das ist ja wohl der Gipfel der Zumutung.

      Sehe in meiner Maskerade bereits jetzt schon so aus wie einer dieser Counter-Strike-Terroristen. Was kommt als Nächstes? Soll man sich demnächst - trotz vollständiger Impfung - vielleicht noch luftdicht einwickeln lassen und rumrennen, wie eine ägyptische Mumie?

      8)

    • Also bei uns ist es so, dass auch die geimpften eine Maske tragen müssen, wie ungeimpfte auch.
      Selber habe ich nächsten Monat einen Krankenhaustermin ambulant, da brauche ich auch einen Test unabhäning von der Impfung. Ich kann dir jetzt leider aber auch nicht sagen ob das so ein Ding vom Bundesland ist :/