Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schwurbler vom Paul-Ehrlich-Institut haben in ihrem letzten Telegrampost, wie immer getarnt als Sicherheitsbericht, folgende Statistik veröffentlicht: 1.450 Todesfälle nach Coronaschutzimpfungen, darunter drei Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren, und über 2.000 Geimpfte tragen bleibende Schäden davon. Wüssten wir nicht, dass das Fake News sind, müsste man fast feststellen, dass das keine allzu erfreuliche Bilanz für eine Impfung mit 0,00x% ernsten Nebenwirkungen ist, oder? Der Nutzen mag das Risiko überwiegen, allerdings sollte man nicht so tun, als gäbe es bei der Impfung kein Risiko.
    • SolidSega schrieb:

      Die Schwurbler vom Paul-Ehrlich-Institut haben in ihrem letzten Telegrampost, wie immer getarnt als Sicherheitsbericht, folgende Statistik veröffentlicht: 1.450 Todesfälle nach Coronaschutzimpfungen, darunter drei Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren, und über 2.000 Geimpfte tragen bleibende Schäden davon. Wüssten wir nicht, dass das Fake News sind, müsste man fast feststellen, dass das keine allzu erfreuliche Bilanz für eine Impfung mit 0,00x% ernsten Nebenwirkungen ist, oder? Der Nutzen mag das Risiko überwiegen, allerdings sollte man nicht so tun, als gäbe es bei der Impfung kein Risiko.
      Also eigentlich trifft es das genau richtig.
      Bei 106Millionen verabreichten Dosen in Deutschland sind 3500 Impfschäden ziemlich genau 0,003302%.

      selbst wenn wir nur von doppelt geimpften sprechen wäre es eine Quote von 0,006667%.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Psssssst maniac, hör auf mit Mathematik.

      Wer braucht schon einen Impfstoff bei über 97% gesunden Menschen. Diese 3% das ist doch nichts.

      IMPFDURCHBRÜCHE, TOOOOOT, ELEEEEEND, GEFAAAAAHR der Impfstoff ist böse. Es gibt impfdurchbrüche bei über 3,5 Mrd geimpften weltweit. Prozentzahl ist zwar geringer als die 3% die wir ja noch als nichts angesehen haben aber da sich impfdurchbrüche mit unserer Meinung decken ist das BÖSE, GEFAAAAAHR, TOOOOOT, ELEEEEND

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Och es war Ende August dann Mitte September jetzt Ende September..... Das ist auch etwas was ich einfach nicht begreife. Nehmen wir mal an man glaubt wirklich aus tiefster Überzeugung an sowas. Spätestens dann wenn diese Hirngespinnste nicht eintreffen, muss man doch irgendwo die Glaubwürdigkeit in Frage stellen so mit gesundem Menschenverstand.
      Die Zeugen Jehovas haben für 1975 das erste Mal den Weltuntergang angesetzt und als nichts passierte noch drei weitere konkrete Termine gegeben, die alle drei ohne Flammenmeer verstrichen sind. Gesunder Menschenverstand hat bei sowas schon länger das Gebäude verlassen.


      SolidSega schrieb:

      Die Schwurbler vom Paul-Ehrlich-Institut haben in ihrem letzten Telegrampost, wie immer getarnt als Sicherheitsbericht, folgende Statistik veröffentlicht: 1.450 Todesfälle nach Coronaschutzimpfungen, darunter drei Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren, und über 2.000 Geimpfte tragen bleibende Schäden davon. Wüssten wir nicht, dass das Fake News sind, müsste man fast feststellen, dass das keine allzu erfreuliche Bilanz für eine Impfung mit 0,00x% ernsten Nebenwirkungen ist, oder? Der Nutzen mag das Risiko überwiegen, allerdings sollte man nicht so tun, als gäbe es bei der Impfung kein Risiko.
      Bevor du hier weiter deine Fake-News verbreitest, hier mal die tatsächlichen Zahlen aus dem Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts:
      Gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen insgesamt: 131671, davon schwerwiegend: 14027. Im Zusammenhang mit der Corona-Impfung wurden 1254 mögliche (!) Todesfälle gemeldet, von denen 48 wahrscheinlich durch die Impfung verursacht wurden, bei den restlichen 1206 Fällen ist die genaue Todesursache nicht klar. Keiner dieser gemeldeten Todesfälle war unter 18 Jahren. In dem Zeitraum wurden über 92 Millionen Erst- und Zweitimpfungen verabreicht.
      morgenpost.de/vermischtes/arti…pei-tod-nebenwirkung.html

      Einen Vorteil haben die Impfgegner ja. Wer schon hirntot ist, kann immerhin nicht an Corona sterben.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Badhero schrieb:




      Komisch, dass vor einem Jahr, als noch niemand geimpft war, die
      September 2020 gabs auch noch keinen zugelassenen Impfstoff
      Die ersten Impfungen gingen doch auch erst im Nov/Dez los und da auch erstmal nur für alle über 80 und in Pflegeheimen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ignorama schrieb:

      Alter, ist es den Leuten eigentlich auch mal peinlich, dass sie mono zerstört werden mit Fakten, wenn sie den Mund zum Thema aufmachen?
      Klar ist das peinlich. Naiv, wie ich nun einmal bin, habe ich die Fake News direkt dem neuen Sicherheitsbericht des PEI entnommen (S. 14): Sicherheitsbericht (pei.de)

      Beim nächsten Mal gleiche ich die Zahlen erstmal mit denen der Morgenpost ab. Aber das ist ein schönes Beispiel dafür, wie verkorkst die Diskussion in dieser Sache ist. Ich zitiere das PEI und schreibe, dass der Nutzen das Risiko überwiegt. Ich weise aber auch darauf hin, dass die Impfung eben nicht ohne Risiko ist, wie Faktenchecker @Ignorama herausposaunt, und schwups bin ich Impfgegner, Fake-News-Verbreiter, hirntot, Ignorant und, na klar, peinlich.

      Vielleicht sollten sich einige hier mal wieder um etwas Sachlichkeit und ein Mindestmaß an Netiquette bemühen.
    • Ok, ja, sorry, die Morgenpost verlinkt auf den Bericht bis zum 31.07., das war mein Fehler. Den Impfgegner usw. nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich dafür.

      Wobei allerdings auch der Bericht vom 31.08. bei den unter-18jährigen explizit darauf hinweist, dass der Zusammenhang mit den Impfungen nicht beurteilt werden kann und dass Vorerkrankungen bestanden. Bei den 1450 gemeldeten Todesfällen ist ebenfalls überwiegend nicht nachweisbar, ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht. Wenn du also von 1450 Todesfällen nach Corona-Impfungen sprichst, hat das wenig Aussagekraft. Wenn zum Beispiel jemand geimpft wurde und auf dem Weg vom Impfzentrum nach Hause durch einen Autounfall gestorben ist, ist der bei diesen 1450 ebenfalls dabei.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Niemand hat gesagt, dass die Impfung ohne Risiko ist. Im Gegenteil, ich hatte letztes Jahr bereits darauf hingewiesen, dass es keine Frage ist ob es Impftote gibt, sondern wie viele. Und jetzt mit "ABER ES STERBEN MENSCHEN AN DER IMPFUNG" zu kommen ist argumentativ 0. Einfach weil es beweist, dass man keinerlei Verständnis für Verhältnismäßigkeit und Statistik hat. Es sterben erheblich mehr Menschen ohne diese Impfung. Daher ist der Hinweis eben nicht zielführend, weil er sinnlose Ängste schürt und damit effektiv viel mehr Leben kostet, als es die Impfung tun würde.

      Und ja, diese völlige Unfähigkeit einer sinnvollen Kosten-Nutzenabrechnung ist beispielhaft für Querdenker Gelaber. Und wie ich bereits mehrfach sagte, da ist für mich inzwischen das Limit erreicht und ich wiederhole es erneut: Weil genau diese Menschen die Hauptschuld tragen, dass wir noch ewig in dieser Pandemie hängen. Danke dafür, liebe Impfgegner.
    • Ich habe nicht geschrieben, dass diese 1.450 Menschen an der Impfung gestorben sind, sondern nach der Impfung. Mir ist schon klar, dass das ein Unterschied ist. So wie eben an oder mit Corona sterben ein kleiner, aber feiner Unterschied ist. An dem Umstand an sich ändert sich aber dadurch im Grunde nichts. Die Impfung ist nicht ohne Risiko. Es sterben Menschen daran, von daher sollte man auch akzeptieren lernen, dass sich Menschen gegen eine Impfung entscheiden. Fun Fact: Ich bin übrigens vollständig geimpft.
    • Okay, jetzt noch kurz erläutern welchen Wert deine Info, die NIE angezweifelt wurde, hat. Vor allem wo du eben absolut gar nicht daran denkst eine Relation herzustellen, sondern nur plakativ eine Zahl an Toten nach der Impfung nennst. Du bist grad schon fleißig am zurückrudern, aber was bitte ist deine Grundintention? Das Impfungen sehr selten und teilweise Nebenwirkungen haben, aber der Nutzen das Risiko haushoch überwiegt? Falls ja lies nochmal deinen Beitrag, denn das klingt da absolut nicht durch.

      Dein Ende mit "wenn sich Menschen dagegen entscheiden" passt eben nicht, weil viel mehr dieser Menschen an ihrer Entscheidung sterben und zwar, weil sie da gar nicht kapieren für was sie sich entscheiden. Und sie tragen eben nicht nur eine Eigenverantwortung, weswegen das sowieso ein Scheinargument ist.

      Wie bereits auch viel zu oft betont, sind andere Impfung auch nicht optional. Und "aber das ist ja viel länger getestet" isn nich so krasses Argument, weil wir eben auch in einer Pandemie und damit Ausnahmesituation stecken. Und das "Argument" wird noch viel schwächer, wenn wir kurz mal betonen, dass wir noch wesentlich weniger über Langzeitfolgen eines schweren Covidverlaufs wissen und daraus resultierende Schäden an Person und damit einhergehend auch Kosten für die Gesellschaft. Wie man es dreht und wendet, sich nicht impfen lassen ist eine dumme und falsche Entscheidung. Eine die man leider noch treffen darf, aber dadurch wird sie nicht richtiger oder intelligenter. Immer wenn ich das sage, gilt das natürlich nicht für Gruppen die sich nicht impfen lassen können/sollen/dürfen. Das sollte klar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • SolidSega schrieb:

      Die Schwurbler vom Paul-Ehrlich-Institut haben in ihrem letzten Telegrampost, wie immer getarnt als Sicherheitsbericht, folgende Statistik veröffentlicht: 1.450 Todesfälle nach Coronaschutzimpfungen, darunter drei Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren, und über 2.000 Geimpfte tragen bleibende Schäden davon. Wüssten wir nicht, dass das Fake News sind, müsste man fast feststellen, dass das keine allzu erfreuliche Bilanz für eine Impfung mit 0,00x% ernsten Nebenwirkungen ist, oder? Der Nutzen mag das Risiko überwiegen, allerdings sollte man nicht so tun, als gäbe es bei der Impfung kein Risiko.
      Sorry SolidSega, aber bei allem Verständnis für Kritik an Maßnahmen, Politik etc:

      aber so einen Text bestehend aus purem Sarkasmus und Polemik hinzuklatschen und den Eindruck zu erwecken, dass die Zahlen die du da nennst ja in irgendeiner Weise „schlecht“ wären, obwohl sie eben exakt das wiedergeben was von offizieller Seite gesagt wird, und im Anschluss sich zu beschweren, dass man in die Schwurbler-Ecke gestellt wird?

      Come on. Gib halt zu dass du die Zahlen emotional betrachtet hast und du diese daher falsch eingeschätzt hast. Passiert. Who cares.

      aber dieser Text (so wie er jetzt da steht) schreit nach Querdenker-Jargon (was dir nicht grundsätzlich unterstellen will).
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Die wo sich impfen lassen wollen, sollen das von mir aus tun...
      Die wo sich weigern, sollen sich halt nicht impfen lassen...
      Jeder soll das machen wozu er Lust hat, es ist JEDEM selbst überlassen...

      Aber was überhaupt nicht geht ist dieses aufgezwungene "du MUSST" etc. .. das NERVT tierisch und zeigt nur, wie krank und wie voller Bevormundung diese Welt ist <X :rolleyes:
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Die wo sich impfen lassen wollen, sollen das von mir aus tun...
      Die wo sich weigern, sollen sich halt nicht impfen lassen...
      Jeder soll das machen wozu er Lust hat, es ist JEDEM selbst überlassen...
      Jep. Deswegen hat ein Großteil der Gesellschaft auch das gute Recht Menschen zu verpönen die sich absichtlich und bewusst aus dem Sozialgefüge ausklinken und der Gesellschaft als Ganzes schaden.

      Jammer halt dann nicht weil du dann nicht gleichermaßen geduldet wirst.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Anstatt den Welthunger zu bekämpfen und andere wichtigere Sachen, wird wirklich nur noch über dieses achso tödlichen Virus mit 99,7% Heilungschancen geredet und auch dieses Regenbogen-Gedöns nimmt viel zu krasse Ausmaße an... wenn schon mein schwuler Cousion und meine Bi-Cousine meinen, es sei übertrieben, dann muss da was dran sein :)
    • Mein Ausgangspost sprach genau Dich an, @Ignorama. ich zitiere mal ein paar Sachen aus den letzten Stunden:

      "Immerhin sind bestimmt drei Leute Weltweit an der Covid-Impfung gestorben, die sonst nicht gestorben wären."
      "Wo soll denn da der Wert einer Impfung liegen, die zu 0,00x% ernste Nebenwirkungen hat?"
      "Geschwurbel", "Telegramgruppe"

      Nun habe ich mir die Freiheit genommen, Dein Vokabular zu übernehmen, um Deine Verlautbarungen mit offiziellen Zahlen ein wenig einzuordnen. Natürlich war das polemisch formuliert ("mit Hohn und Spott"). Die Reaktion auf meine Provokation ist auch durchaus bezeichnend...

      Ich habe auch keine Zahlen emotional betrachtet und muss nichts zugeben, @Maniac555. Ich verfolge die PEI-Berichte seit Monaten mit Interesse. Hätte ich schreiben wollen, dass 1.450 Menschen an der Impfung gestorben sind, dann hätte ich das auch gemacht. So viel sprachliche Genauigkeit kannst Du mir schon zutrauen. Ich habe sehr bewusst "nach" geschrieben, ganz so, wie es im PEI-Bericht heißt. Ich rudere daher auch nicht zurück. Aufmerksame Leser werden bemerken, dass ich inhaltlich weiterhin genau das scheibe, was ich auch in meinem Ausgangspost geschrieben habe: Weil die Impfung ein Risiko darstellen kann, muss man akzeptieren, wenn sich Menschen gegen eine Impfung entscheiden. So ist das nun einmal. Punkt. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich geimpft. Ich denke auch, dass viele Impfskeptiker ganz großen Schwachsinn erzählen. Aber nicht jede abweichende Meinung ist Schwachsinn oder Querdenkerei, sondern eben schlicht eine andere, abweichende Meinung. @Badhero hat nun wirklich nichts geschrieben, das die Reaktion vor allem (aber nicht nur) von @Ignorama auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, auch nichts, weswegen man "Aua im Kopf" bekommen müsste. Er hat niemanden beleidigt. Er hat Sachen geschrieben, denen man vielleicht gesittet widersprechen könnte, so wie @Maniac555 es gemacht hat. Mehr aber auch nicht.

      :)