Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drachenfaust83 schrieb:

      Aber was überhaupt nicht geht ist dieses aufgezwungene "du MUSST" etc. .. das NERVT tierisch und zeigt nur, wie krank und wie voller Bevormundung diese Welt ist
      Verstehe ich das so richtig?

      Einmal ist es ein Zwang/Aufgezungen und eine Bevormundung wenn es heißt, dass man sich (aus bestimmten Gründen) impfen lassen muss. Das muss man gar nicht - "du MUSST" geht gar nicht.

      Dann aber, wenn es heißt dass Geimpfte besondere Vorteile/mehr Freiheiten gegenüber den Ungeimpften haben sollen, dann ist das Diskriminierung weil alle die gleichen Vorteile haben müssen?
      "Nervt" hier ein "du MUSST als Ungeimpfter die selben Freiheiten und Möglichkeiten wie ein Geimpfter haben" auch so wie oben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Genau, zeig ihnen dass du es drauf hast, gegen die Merkeldiktatur! Die toten Menschen die an Corona gestorben sind sind erstens selbst schuld und zweitens wären sie ja eh irgendwann gestorben, nur der Stärkere kann überleben! Zum Glück gibt es Menschen wie dich, die sich der Diktatur entgegen stellen und den Medien und der Regierung zeigen wer hier eigentlich die Hosen anhat! Wäre ja noch schöner wenn ich meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stelle, das sollen gefälligst die blinden Schafe machen! Ich bin ein ganzer Mann und arbeite im Stahlwerk, lieber reiße ich die Gesellschaft mit runter als dass ich mir einen Pieks in den Arm geben lasse, das ist doch schon Körperverletzung!!!!
    • Wenn solche Vollpfosten nur sich selbst gefährden würden ja, aber die denken halt keinen Meter weit und fühlen sich auch noch überlegen. Manchmal ist es doch eine Wohltat dumm zu sein, während andere Menschen sich Gedanken machen leben die ohne Hirnaktivität vor sich hin. Hey, entspricht doch fast der Definition einer Marionette ^^
    • @SolidSega

      Nach weit über einem Jahr ist das gesittete Widersprechen offenbar fruchtlos, genau wie alle Fakten und Statistiken. Wenn jemand hier allen Ernstes noch mit "Skeptiker haben Recht" kommt, dann gehört das verbal zerstört, weil sowas auf gar keinen Fall stehen gelassen werden kann. Und da ist ganz offensichtlich auch absolut keine sinnvolle Konversation möglich, weil sich diese Person alle Infos genau so filtert, wie sie es braucht. Völlig an der seit 1,5 Jahren existierenden Realität vorbei. Und das mit dem Filtern geht eben auch für dich, wenn du nicht in eine Ecke gestellt werden willst, dann MUSST du Relationen bringen und keine emotionalisierenden Zahlen, die etwas suggerieren, was nicht stimmt.

      Und das sieht ja auch Maniac so, den du so lobst. Inhaltlich unterscheiden sich seine und Meine Meinung zu deinem Beitrag nicht, nur drücke ich mich anders aus, weil ich euch, ja ich ordne dich weiter in diese Ecke, abgeschrieben habe.

      Geimpft sein sagt btw gar nichts. Kenne auch Leute, die sich haben impfen lassen, weil sie wieder ins Fitnessstudio wollten und dennoch den größten Müll labern und Covidleugner sind.

      P.S: Und wenn ihr auf euer Recht besteht solchen Mist hier zu posten, lebt damit, dass andere darauf bestehen euch dafür entsprechend einzunorden. Is immer lustig, wie Leute sich auf Meinungsrecht beziehen, es dann aber nicht ertragen, wenn ihre Meinung eben kritisiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Drachenlord, du bist einfach ein massiver Idiot.
      Du schnallst dich an, du zahlt Steuern aber bist natürlich keine Marionette.
      OH Herr bitte kriege niemals Kinder.
      Es tut mir wirklich leid..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. :thumbup:

      Ich war übrigens erfreut zu sehen letzte Woche, dass da doch so einige Leute auf der Zeil am Zelt standen für Impfungen ohne Termin. So wie das zuletzt mit den Impfungeb stockt hatte ich Befürchtungen, da würde sich keiner mehr finden. Gibt aber wohl noch ne ordentliche Gruppe an Leuten, die nicht den Aufwand betreiben sich Termine zu holen, aber dann bereit sind spontan die Spritze zu nehmen, wenn es nur ein paar Minuten dauert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ignorama, das Problem ist, dass Du schlicht und ergreifend unhöflich bist. Das unterscheidet Dich auch von @Maniac555. Du hast Dich in dieser Sache offensichtlich verrannt in einen Schematismus, der nur noch Freund oder Feind kennt. Das ist übrigens der gleiche Schematismus, der auch die Querdenker antreibt, nur eben auf der anderen Seite.
      Mit etwas zeitlichem Abstand wirst Du daher hoffentlich erkennen, dass der bloße Hinweis darauf, dass die Impfung nicht frei von Risiken ist, noch niemanden zum Coronaleugner oder Querdenker macht. Und mehr habe ich im Grunde ja nicht gesagt. Ich habe es lediglich unter Nutzung des Vokabulars getan, das Du in die Diskussion eingebracht hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Ich hoffe, Haganes Post ist scherzhaft gemeint, befürchte aber nein. ^^

      Lustigerweise sind nämlich die Strömungen, die gegen Impfung sind, Corona leugnen usw meist genau den Gruppen zugehörig, die ideologisch mit denen aus der Zeit unserer Großeltern am nächsten stehen.

      Und den Verfolgten damals stand keine kleine Spritze zur Verfügung, um ihre Benachteiligung, Diffamierung und sostwas aus der Welt zu schaffen.


      Sowas auf eine Stufe zu stellen und überhaupt als Vergleich heranziehen zu wollen ist ein Schlag ins Gesicht der vielen Opfer von Verfolgung damals.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @SolidSega

      Wir sind hier auch nicht in einem Benimmkurs. Du schreibst tendenziös und das ist brutal gefährlich. Damit bedienst du genau den Teil der Bevölkerung, der uns aktuell aktiv schadet. Ja, da bin ich unhöflich, weil dieser Teil und alles, was ihn irgendwie schützt, mir aktive Lebenszeit raubt. Das ist Tatsache.

      Und du gehst auch absolut nicht mehr auf Inhalte, sondern nur noch auf Ton und Person, weil Inhalte dich wieder mit dem Rücken an die Wand drücken, du aber mit dieser Taktik ein bisschen Zuspruch erntest. Denkst du das merke ich nicht? Also so ernsthaft?

      Und ich wiederhole mich da letztmalig: Dein Hinweis ist bestenfalls komplett falsch und schlecht vorgetragen und wahrscheinlicher leider bewusst verzerrend formuliert. Nackte Zahlen ohne jeden Kontext helfen nicht, sie schaden. Da du weiterhin so tust, dass das nicht komplett deplatziert von dir war, gehe ich weiter sehr davon aus, dass du diesem Lager sehr sympathisierend gegenüber stehst. Falls ich mich da wirklich irren sollte hoffe ich daher, dass du irgendwann erkennst, was du da eigentlich sagst und wie das eigentlich rüberkommt, eben auch bei denen, für die du da in die Bresche springst. Denn auch hier wiederhole ich mich nochmals: Nicht impfen ist die unstrittig falsche Entscheidung für jeden logisch denkenden Menschen. Da das Risiko eben um ein Vielfaches höher ist ohne Impfung, weswegen sie Gefahr nimmt und nicht erzeugt. Und Leute in dem Irrglauben noch unterstützen ist am Ende sogar denen gegenüber komplett unverantwortlich.
    • Wollen wir hoffen, dass im März alle Corona Regeln aufgehoben werden und die Ungeimpften haben dann einfach gelitten, weil sie sich infizieren werden...mein bester Kumpel und meine 2 Brüder sind leider auch nicht von der Impfung zu überzeugen, obwohl sie positiv Beispiele aus allen Altersklassen und Geschlechtern in der Familie vorfinden.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • snk-freak schrieb:

      Wollen wir hoffen, dass im März alle Corona Regeln aufgehoben werden und die Ungeimpften haben dann einfach gelitten

      Auch das ist ein Irrglaube. Es sind nicht nur diese Menschen, denn sie überlasten Krankenhäuser und damit die Gesundheitsversorgung generell. OPs werden verschoben, Krankenhäuser teilweise geschlossen (!!!!!!!). Sie belasten uns, nicht sich. Sie sind mir auch inzwischen egal, aber es geht nicht nur um sie und daher gibt es da eben keinerlei Platz für Verständnis mehr.
    • Ignorama schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Wollen wir hoffen, dass im März alle Corona Regeln aufgehoben werden und die Ungeimpften haben dann einfach gelitten
      Auch das ist ein Irrglaube. Es sind nicht nur diese Menschen, denn sie überlasten Krankenhäuser und damit die Gesundheitsversorgung generell. OPs werden verschoben,
      das möchte ich nochmal aus erster Hand zu 100% unterschreiben.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Ignorama schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Wollen wir hoffen, dass im März alle Corona Regeln aufgehoben werden und die Ungeimpften haben dann einfach gelitten
      Auch das ist ein Irrglaube. Es sind nicht nur diese Menschen, denn sie überlasten Krankenhäuser und damit die Gesundheitsversorgung generell. OPs werden verschoben,
      das möchte ich nochmal aus erster Hand zu 100% unterschreiben.
      +1
      Die OP meiner Tochter wurde deshalb ebenfalls verschoben.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Envy schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Ignorama schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Wollen wir hoffen, dass im März alle Corona Regeln aufgehoben werden und die Ungeimpften haben dann einfach gelitten
      Auch das ist ein Irrglaube. Es sind nicht nur diese Menschen, denn sie überlasten Krankenhäuser und damit die Gesundheitsversorgung generell. OPs werden verschoben,
      das möchte ich nochmal aus erster Hand zu 100% unterschreiben.
      +1Die OP meiner Tochter wurde deshalb ebenfalls verschoben.
      Dem kann ich natürlich auch zu 100% zustimmen. Aber gelitten gaben Ungeimpfte dann so oder so...nur dürfen deswegen auf keinen fall OPs verschoben werden oder Menschen benachteiligt werden, nur weil sie durch die Impfung sich und andere schützen wollten. Das wäre der komplett falsche Ansatz, aber bekomm diese Denkweise mal aus einem Sozialstaat raus...ich bin wirklich sehr gespannt, was sich am kommenden Sonntag so tut und hoffe nur, dass AFD und Linke nicht als Gewinner aus der Wahl hervorgehen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia