Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • snk-freak schrieb:

      Wollen wir hoffen, dass im März alle Corona Regeln aufgehoben werden und die Ungeimpften haben dann einfach gelitten, weil sie sich infizieren werden...mein bester Kumpel und meine 2 Brüder sind leider auch nicht von der Impfung zu überzeugen, obwohl sie positiv Beispiele aus allen Altersklassen und Geschlechtern in der Familie vorfinden.
      Das Problem ist, dass das Virus immer mehr mutieren kann, je mehr Wirte es hat. Und je mehr Leute nicht geimpft sind, desto mehr Wirte hat das Virus nun mal. Das heißt dann auch wieder, dass die Ungeimpften eben nicht nur sich selber beeinflussen, sondern alle. Denn je mehr Mutationen es gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Impfungen gegen eine dieser Mutationen nicht mehr wirken, dann stehen wir wieder da, wo wir im Februar/März 2019 waren. Und so lange wir so viele Betonköpfe haben, die sich nicht impfen lassen wollen, können wir im März 2022 die Corona-Regeln nicht aufheben. Wir können nur die 3G-Regeln verschärfen oder komplett auf 2G umsteigen. Wenn das so weiter geht wie aktuell laufen wir nächsten Herbst immer noch mit Maske rum.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Skydancer schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Ich nehme übrigens hier auch noch Eltern raus, die für ihre Kinder entscheiden. Das ist nochmal ein anderes Drucklevel. Hier verstehe ich Angst/Zögern viel eher, aber nicht mehr bei erwachsenen, gesunden Menschen. Das ist einfach keine vertretbare Entscheidung mehr.
      :thumbsup:
      Da sag ich auch ganz offen, dass ich es nicht auf meine Kappe nehmen werde meine Tochter (9) nächstes Jahr impfen zu lassen. Da müssten schon sehr harte Fakten auf dem Tisch liegen, um mich umzustimmen. Schließlich hatte jeder nun die Möglichkeit sich mit einer Impfung selbst zu schützen und es kann nicht die Aufgabe der Kinder bis 14 sein, die weniger als 13% an der Gesamtbevölkerung ausmachen, nun endlich die gewünschte Impfquote herzustellen.

      Nur weil Erwachsene sich verhalten wie selbstsüchtige Arschlöcher!
    • Kou schrieb:

      @walfisch Respekt.
      Habe einen Kollegen der seinen 2j Sohn nicht mal die Grund-Impfungen geben hat lassen. Mumps, Masern, Röteln ahoi. Schade. Na seis drum. Dann eben keine Kita ;(
      Unser Kind hat alle relevanten Impfungen, welche schon seit Dekaden verabreicht werden und für mich verständlich Nutzen und Risiko zu verstehen und abzuwägen war. Respekt dass du das mit deinem Kollegen in einen Topf wirfst. Deine Meinung dazu ist mir aber auch ehrlich gesagt scheiß egal.
    • Dass hier Leute noch nicht gesperrt wurden, obwohl man mich als massiver Idiot und Vollpfosten bezeichnet, ist schon krass :) Naja gemeldet isses auf jeden Fall...

      Lasst euch nur schön alle mmögliche Scheisse einimpfen für nen harmlosen Virus, solche Leute musses auch geben :thumbsup:
      Ich brauch es jedenfalls nicht, mein Körper hat im Gegensatz zu eurem noch ein funktionierendes Immunsystem... nur 3 Krankenscheine in 20 Jahren spricht für sich :)
    • Skydancer schrieb:

      Damit wird er spätestens in der Schule probleme bekommen wegen nicht vorhandener Masern Impfung.
      Leider ist dem nicht wirklich so. Die Eltern bekommen zwar ab und an eine Ermahnung und Strafgeld aufgebrummt, aber die Schulpflicht steht über den fehlenden Impfungen. Das Kind wird also ganz normal zur Schule gehen können.
    • @Drachenfaust83

      Is halt ein zweischneidiges Schwert, gell? Kous Wortwahl ist sicher hart, deine Inhalte dafür einfach faktisch falsch und Bereich Fake-News. Sehe das klassische Troll triggers Reaction Problem, weswegen ich persönlich mich hier nicht dazu durchringen kann Kou zu sanktionieren, aber es gibt ja noch andere Mods, vielleicht erbarmt sich einer deiner Bitte.

      Edit: Allerdings hast du ja gerade ebenfalls Leute beleidigt, die sich impfen lassen, indirekt als dumm, direkt als körperlich minderwertig. Glashaus, Steine :whistling:

      walfisch schrieb:

      Leider ist dem nicht wirklich so. Die Eltern bekommen zwar ab und an eine Ermahnung und Strafgeld aufgebrummt, aber die Schulpflicht steht über den fehlenden Impfungen. Das Kind wird also ganz normal zur Schule gehen können.

      Beträgt dieses Geld nicht 2,5k? Oder sind es "bis zu" und werden am Ende ein paar 50er sein? Denn die Hauptklientel sollte sich das vmtl einfach gar nicht leisten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Drachenfaust83 schrieb:



      Ich brauch es jedenfalls nicht, mein Körper hat im Gegensatz zu eurem noch ein funktionierendes Immunsystem... nur 3 Krankenscheine in 20 Jahren spricht für sich :)
      immerhin eine Sache die noch funktioniert.
      Klappt im übrigen auch bei den meisten geimpften, sonst wäre die Impfung erfolglos, aber heeeey. Was sind schon Fakten.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Man könnte zumindest dahingehend einen Kompromiss eingehen, dass man sagt was die Person sagt/tut ist dumm. Von einzelnen Szenen auf alles schließen is vielleicht ein bisschen viel, wobei das Nuancen sind. Weiß grad auch nicht, ob ich diese Differenzierung vorgenommen habe, da ich die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen ja auch als dumm bezeichnet habe, da sie das ist.
    • Ups nein nein, @walfisch alles gut!
      Das "respekt" war ernst gemeint weil ich mein kleines kiddie au ned gegen das covid impfen lassen würde.

      die Geschichte von meinem Kollegen war dann einfach noch ein Addon und ist nichts gegen dich.
      Alles cool *münchen high five*


      Meine Wortwahl zu dem Thema ist nicht hart, sie ist ehrlich.
      Die Aussagen vom Drachenlord sind einfach ein Schlag ins Gesicht für alle die die Krankheit wirklich hart trifft.
      Mei.. seines drum. Halte es nach wie vor für absolut idiotisch.
      Ich arbeite mit Covid Patienten, ich und meine Kollegen sehen sie sterben.
      Es ist halt einfach so. Wenn ich einen anderen Beruf hätte würde ich eventuell anders verfahren mit meiner Wortwahl.

      Aber verdammt fast (90%) alle Ungeimpften c19 Pat. auf der IMC landen auf der ITS weil es ihnen einfach verdammt schlecht geht 8|
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ab und an (gerade nach einer Meldung), sehe ich dann ja doch mal hier rein. Immer wieder mit dem Ergebnis, dass ich mich schnell wieder verziehe, denn hier drehen sich wirklich zwei Hardliner Seiten im Kreis.

      Trotz aller Belege, sorgen imo aber auch Aussagen wie "im Sept/Okt liegt eine Inzidenz bei 850" etc. immer wieder dafür, dass sich zurückhaltende bestätigt fühlen.
      Meine Prognose ist, dass spät. ab Anfang 2022 deutlich mehr Leute impfen lassen, wenn auch die neuen totimpfstoff Vakzine wie z.B. Novavax oder das Pondon von Sanofi auf den Markt kommen.

      Dann wird hier hoffentlich auch wieder etwas mehr Ruhe rein kommen - die allgemeine Lage sich stetig verbessern und einer play2022 nach 2 Jahren Abstinenz nichts mehr im Wege stehen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • alien011 schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Wollen wir hoffen, dass im März alle Corona Regeln aufgehoben werden und die Ungeimpften haben dann einfach gelitten, weil sie sich infizieren werden...mein bester Kumpel und meine 2 Brüder sind leider auch nicht von der Impfung zu überzeugen, obwohl sie positiv Beispiele aus allen Altersklassen und Geschlechtern in der Familie vorfinden.
      Das Problem ist, dass das Virus immer mehr mutieren kann, je mehr Wirte es hat. Und je mehr Leute nicht geimpft sind, desto mehr Wirte hat das Virus nun mal. Das heißt dann auch wieder, dass die Ungeimpften eben nicht nur sich selber beeinflussen, sondern alle. Denn je mehr Mutationen es gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Impfungen gegen eine dieser Mutationen nicht mehr wirken, dann stehen wir wieder da, wo wir im Februar/März 2019 waren. Und so lange wir so viele Betonköpfe haben, die sich nicht impfen lassen wollen, können wir im März 2022 die Corona-Regeln nicht aufheben. Wir können nur die 3G-Regeln verschärfen oder komplett auf 2G umsteigen. Wenn das so weiter geht wie aktuell laufen wir nächsten Herbst immer noch mit Maske rum.
      Aber das Corona Virus ist auch nicht unendlich Wandlungsfähig irgendwann is auch mal schluss.

      Hinzu kommt, dass das Virus nicht unendlich wandlungsfähig sein wird. „Gerade das Spike-Protein, gegen das die meisten Impfstoffe gerichtet sind, erfüllt eine wichtige Funktion, indem es an menschliche Zellen andockt. Verändert sich das Protein zu sehr, verliert es diese Fähigkeit – dann wäre das Virus nicht mehr infektiös“, erklärt Guzmán.
      helmholtz.de/gesundheit/wie-gu…-oder-impfung-geschuetzt/
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.