Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Diskussion hängt mir zum Halse raus.
      Bald werden die Tests Kostpflichtig, wer kann es sich dann noch leisten sich nicht zu impfen ?
      Ob es nun was bringt oder nicht.
      Ich hab mir eine Johnson reingepiffen und seitdem geht mir keiner mehr auf den Sack.
      Weder auf der Arbeit noch in irgendwelchen Cafes. Und wenn ich verreise brauch ich keinen teuren pcr tests mehr.
      Ja ob die Impfung ungesund ist das habe ich mir natürlich gefragt.
      Bekannte Nebenwirkungen gibt es ja.
      Aber die gibt es selbst bei Schokolade.
      Und als ich 2015 nach Japan geflogen bin habe ich mir 3 verschiedene Impfungen gegeben ohne mir darüber auch nur Gedanken zu machen.
      Nun habe ich gelesen das diese auch bekannte Nebenwirkungen haben die nicht ohne sind.
      Ja es gibt bisher keine Langzeitstudien zu den neuen Impfungen das stimmt.
      Aber wir haben nun einmal die Wahl zwischen Corona und der Impfung.
      Da die geimpften nunmal weiterhin ansteckend sind, wird Corona also nicht weniger und die wahrscheinlichkeit das man durch kommt ohne es zu bekommen und das über Jahre ist ziemlich gering.
      Ich hätte auch gerne noch gewartet und andere für mich Versuchskaninchen spielen lassen, aber der Druck auf ungeimpfte wird langsam immer größer.
      Auf der anderen Seite hauen wir uns jeden Tag soviele manipulierte Lebensmittel rein die genverändert sind, atmen Abgase ein, essen Fleisch voll mit Antibiotika. Lassen uns von Elektrosmog und Wlan verstrahlen, essen Dosenprodukte aus China ohne es zu wissen, benutzen Plastik in allen bereichen unseres Lebens, tragen Kleider voller Polyester und Kunststofffüllungen in den Zähnen.
      Wo es Kapitalismus gibt wird die Gesundheit immer an zweiter Stelle stehen.
      Damit müssen wir uns entweder abfinden oder in den Wald ziehen.
    • rdm schrieb:

      Und als ich 2015 nach Japan geflogen bin habe ich mir 3 verschiedene Impfungen gegeben ohne mir darüber auch nur Gedanken zu machen.

      rdm schrieb:

      Auf der anderen Seite hauen wir uns jeden Tag soviele manipulierte Lebensmittel rein die genverändert sind, atmen Abgase ein, essen Fleisch voll mit Antibiotika. Lassen uns von Elektrosmog und Wlan verstrahlen, essen Dosenprodukte aus China ohne es zu wissen, benutzen Plastik in allen bereichen unseres Lebens, tragen Kleider voller Polyester und Kunststofffüllungen in den Zähnen.
      Ja und ich denke genau das ist der springende Punkt. Bei solchen Dingen hat früher keine gemeckert. Und wer macht sich Gedanken, was wirklich in einer Asprin drinnen ist oder in anderen Medikamenten?
      Ich denke hier geht es den meisten eher um eine prinzipielle Haltung und nicht darum, dass das Impfen wirklich schlimmer sein soll als andere Dinge, die man vor Corona oder noch bis heute seinem Körper zugefügt hat. Gibt doch bestimmt Raucher, die gleichzeitig Corona-Impfgegner sind...
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Die Argumentation das ein Raucher eigentlich mit gar nix ein Problem haben darf irritiert mich immer wieder. Oder fette Leute, oder regelmäßige Alkoholkonsumenten, oder Autofahrer, oder Fleischesser. Wo zieht man denn da den Strich wo man wieder erhaltenswertes Leben wird? Schwierig Leute schwierig. Lassen wir das Fass doch bitte zu. Ist schon kontrovers genug hier.
    • Raucher dürfen gerne mit allem Probleme haben, mit dem sie wollen (genau wie jeder andere Mensch auch), nur wenn ein Raucher sich nicht gegen Corona Impfen lassen möchte und als Begründung angibt, dass man nicht wisse, was im Impfstoff drinnen ist und welche Spätfolgen man davon bekommt, dann ist das schon reichlich merkwürdig für mich. Sich ganz bewusst mit dem rauchen die Gesundheit zu ruinieren ist ok, aber dann einen Impfstoff abzulehnen, weil es eventuelle Nebenwirkungen / Spätfolgen haben könnte, finde ich dann schon Strange, in dem Zusammenhang, muss ich sagen.
      Dass man generell skeptisch ist, ist auch vollkommen ok, aber @rdm hat es doch schon gut geschrieben. Vor Corona oder auch noch jetzt macht sich keiner so viele Gedanken wie über einen Impfstoff gegen Corona. Alles andere ist aber weiterhin ok zu sich zu nehmen (Wurst für 99Cent aus der Resterampe z.B. oder andere Medikamente, die man ohne Nachdenken nimmt und nicht schaut, was da genau drinnen ist).
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • HairFU schrieb:

      Sich ganz bewusst mit dem rauchen die Gesundheit zu ruinieren ist ok, aber dann einen Impfstoff abzulehnen, weil es eventuelle Nebenwirkungen / Spätfolgen haben könnte, finde ich dann schon Strange, in dem Zusammenhang, muss ich sagen.
      Weil man etwas bewusst tut darf man vor dem Diffusen keine Angst mehr haben? Das würde nur Sinn machen, wenn man seine Sorgen und Ängste rational steuern könnte. Ganz davon ab, dass der Konsum von Drogen natürlich nicht so funktioniert, wie du es beschreibst. Niemand rechnet mit seinem Raucherbein oder trinkt der Leberzirrhose entgegen. Verdrängungsmechanismen wie der Onkel Karl, der sein Lebtag nur gesund lebte und trotzdem früh starb greifen gewollt wie ungewollt.

      HairFU schrieb:

      Vor Corona oder auch noch jetzt macht sich keiner so viele Gedanken wie über einen Impfstoff gegen Corona. Alles andere ist aber weiterhin ok zu sich zu nehmen (Wurst für 99Cent aus der Resterampe z.B. oder andere Medikamente, die man ohne Nachdenken nimmt und nicht schaut, was da genau drinnen ist).
      Da verstehe ich das ganze Argument nicht. Es haben sich doch auch über 53 Mio Deutsche impfen lassen. Glaubst du ernsthaft alle 83 Mio Staatsbürger hinterfragen nicht ob Wurst für 99 Cent mit Perversitäten verbunden ist und schlucken jedes Medikament das ihnen der Hausarzt verschreibt? Mal ab von der Gesellschaftsschicht die sich Biomärkte und vegane Ernährung nie leisten können werden ist die gesamte Annahme einfach Blödsinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Du, das einzige was ich sagen möchte, dass vielmals eine Doppelmoral dahinter steckt. Das mit dem Raucher war nur ein Beispiel was dafür stand, was es deutlich machen soll. Meinetwegen kannst du das unpassend finden, ich selber finde es aber weiterhin auffällig, wie viel Gewese darum gemacht wird, aber wie wenig sich früher (und auch heute noch) über irgendwelche anderen Dinge nachgedacht oder gesprochen wird, wo man selber nicht immer so genau sagen kann, was da drinnen ist und ob es gut für den eigenen Körper ist.
      Damit spreche ich niemanden ab oder verbiete es gar jemanden (wie auch), dass er nicht für sich selber entscheiden darf, aus welchen Gründen auch immer, was er macht und was nicht, aber ich finde es halt oftmals sehr interessant.
      Gute Beispiele wurden hier doch schon genannt und ich könnte dir auch noch mehr nennen. Aber wo einige recht haben, das ganze Diskutieren bringt halt nichts, da jeder seine Meinung hat und es am Ende doch eher nur zum Streit führt.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Ich werde zu Diskussion nicht viel schreiben, auch in nächster Zeit wird generell nicht viel von mir kommen .

      Meine Mutter ist letzten Sonntag an Corona verstorben und mein Bruder liegt seit Montag im Krankenhaus auf intensiv. Er wird beatmet und hatte heute 2 Anfälle gehabt .wenn es nicht zügig besser wird, wird er wohl ins Koma gelegt. Nur so viel dazu das das alles übertrieben aufgebauscht oder sonst was ist … Ende und aus . Bis irgendwann die nächste Zeit mal. Ich melde mich somit erst mal etwas ab.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • lumpi3 schrieb:

      Meine Mutter ist letzten Sonntag an Corona verstorben und mein Bruder liegt seit Montag im Krankenhaus auf intensiv.
      Wahnsinn. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie hart das grad sein muss. Man hat so das Gefühl, alles "normalisiert" sich irgendwie, zumindest halbwegs und dann liest man sowas hier. Auch von mir herzliches Beileid und alles Gute für deinen Bruder!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000