Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In München bzw. Bayern waren auch PCR Tests bisher kostenlos, richtig. Ich war selber zwei Mal im Drive-In für einen Test. :)

      Ein wenig "Zwei-Klassengesellschaft" jetzt, was ich aber nicht negativ meine. Lösung ist simpel: Jeder impfen der kann, fertig. Wer nicht will, muss dafür eben sprichwörtlich zahlen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Bin ja auch doppelt geimpft, muss jetzt aber trotzdem für einen Test zahlen weil ich diesen Monat noch abulant ins Krankenhaus muss und der behandelnde Artzt auf einen vorherigen Test besteht, den man selber mitbrigen muss und der nicht im Haus gemacht wird.
      Da versuche ich gerade herauzufinden wie weit er das verlangen darf.
      Natürlich kann er auf einen Test bestehen, aber dann bin ich der Meinung dass er ihn selber oder die Krankenkasse zahlen sollen, da das ja nicht mal eine "Vorschrift" vom Krankenhaus, sondern nur von diesem Arzt direkt ist.
    • Was soll denn der Quatsch, wenn du 2x Stff drin hast, sollte das doch reichen.
      Alles andere würde ich auch nciht die Kosten für tragen.

      Im Grunde braucht man die Tests ja auch nur, wenn man wirklich mal in ein Lokal (also selten) oder aber zum Friseur muss.
      Ich glaube, dass dann dort unter einer Inzidenz von 50 oder 35 auch schon wieder Schluss mit den Tests ist.

      Gerade zurück vom Italiener. MEin Sohn hat seine 5 Zockerkumpels aus mehreren Bundesländern hier und ich war mit dem Haufen gerade essen.
      Da hat kein Mensch beim Eintritt nach Tests gefragt. Letzte Woche beim Friseur ebenfalls nicht.
      Also macht das Ganze erneut wieder nur wenig Sinn, aber ändern wird das wohl auch nichts.

      Mal sehen, wie es ab Morgen an der Mosel ausschaut, ob die da genauer prüfen auf Test oder Impfnachweis.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • James McNulty schrieb:

      Ich bekomme im Dezember meine dritte Impfung, wahrscheinlich Biontech.
      Hmm, eine dritte Impfung? Bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Komplettimpfung mit der zweiten Spritze abgeschlossen ist.

      Mir wurde jedenfalls gesagt, dass eine dritte Corona-Impfung für mich nicht erforderlich wäre, jedenfalls zur Zeit nicht (okay, bei bestimmten Risikogruppen, medizinischem Personal und Pflegern mag das anders aussehen). Bisher scheint ja auch kein Mensch genau zu wissen, wie lange die Schutzwirkung wirklich anhält.

      Wollte mir jüngst die Grippeschutzimpfung schießen lassen (mache ich jedes Jahr so; bin voll der Impf-Freak und sammle Eintragungen in meinem Impfausweis wie andere Briefmarken oder Games) und hab deshalb die Praxis meines Hausarztes angerufen (ob das Zeug schon verfügbar ist, und wegen Impftermin). Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass die aktuelle Grippeschutzimpfung nur etwa 3 Monate hält. Deshalb mache eine solche Impfung erst ab November Sinn, damit sie über die Dauer der harten Wintermonate (ungefähr November/Dezember bis etwa Januar/Februar) anhalten könne.

      Na ja, einen Allround-Schutz bietet die Grippeschutzimpfung eh nicht. Bekomme zwar so gut wie nie Fieber oder die üblichen Grippe-Symptome. Aber gegen Darmgrippe beispielsweise hilft die Impfung wohl nicht. Hab's im letzten Jahr unangenehm erfahren. Saß tagelang nur auf dem Klo - und das zu einer Zeit, als Corona-Panik-bedingt das Toilettenpapier Mangelware war. "So ein Scheiß!", kann ich da nur sagen. X(

      Hoffe sehr, dass meine Biontech-Impfungen etwas langlebiger als die Grippeschutzimpfungen sind. Keinen Bock, mir wie ein Junkie alle paar Monate 'ne weitere Spritze reinhauen zu müssen. :evil:

      Außerdem möchte ich meinen Status als "Vollgeimpfter" langsam mal ungehindert ausleben dürfen. Gibt ja nach wie vor zahlreiche Einschränkungen. Befürchte leider, dazu ist die Impfquote noch nicht hoch genug. Die Zahlen hierzu sind teilweise sehr widersprüchlich, bundesweit irgendwas zwischen 65 - 80 % Vollgeimpfte. Wobei: 80 % (sofern diese Angabe stimmt) wären ja quasi schon Herdenimmunität. Zumal, wenn man bedenkt, dass 100 % Vollgeimpfte nicht realistisch sind.

      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • BigJim schrieb:

      [...]


      Die Zahlen hierzu sind teilweise sehr widersprüchlich, bundesweit irgendwas zwischen 65 - 80 % Vollgeimpfte. Wobei: 80 % (sofern diese Angabe stimmt) wären ja quasi schon Herdenimmunität. Zumal, wenn man bedenkt, dass 100 % Vollgeimpfte nicht realistisch sind.
      Da bringst du jetzt aber etwas durcheinander. Die aktuell gemeldeten Zahlen sind tendenziell zu niedrig, das stimmt. Das RKI sagt selbst, dass die Zahlen womöglich um 5% höher liegen. Das wären dann ca 70%.
      Die 80% kursieren in dem Zusammenhang zwar ebenfalls und sind auch nicht falsch, beziehen sich aber nicht auf die Gesamtbevölkerung, anders als die 65/70%.

      Ich werde mich in absehbarer Zeit sicherlich auch noch mit einer Auffrischungsimpfung ausstatten dürfen. :D Als Johnson & Johnson Impfling ist man dafür ja in der Pole Position. :D
      Damit habe ich aber überhaupt kein Problem und würds direkt machen, sobald es dazu etwas Offizielles gibt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Bei und wurde jetzt eine dritte Impfung empfohlen nach sechs Monaten. Hatten zwei Impfdurchbrüche in einem unserer Teams letzte Woche.
      Hmm, das nagt jetzt aber an meinem Vollgeimpften-Habitus.

      Zücke gerade meinen Impfausweis: Demnach war meine zweite Impfung am 14.05.21. Dies würde bedeuten, dass ich mir etwa Mitte November, also bereits nächsten Monat, die dritte Spritze geben müsste. Werde den Arzt meines Vertrauens wohl nochmal darauf ansprechen. Notfalls soll er mir dann halt 'ne dritte Spritze setzen. Muss dann nur darauf achten, dass die dritte Corona-Impfung zeitlich nicht zu nah an meiner Grippeschutzimpfung liegt, die ebenfalls im November fällig wäre.

      8)

      konsolenfreaky schrieb:

      Da bringst du jetzt aber etwas durcheinander. Die aktuell gemeldeten Zahlen sind tendenziell zu niedrig, das stimmt. Das RKI sagt selbst, dass die Zahlen womöglich um 5% höher liegen. Das wären dann ca 70%.Die 80% kursieren in dem Zusammenhang zwar ebenfalls und sind auch nicht falsch, beziehen sich aber nicht auf die Gesamtbevölkerung, anders als die 65/70%.
      Okay, 65 - 70 % Vollgeimpfte, bezogen auf die bundesdeutsche Gesamtbevölkerung, sind natürlich nicht ausreichend für eine Herdenimmunität.

      Dies würde dann bedeuten, dass 30 % (fast 1/3) bis 35 % (> 1/3) der Gesamtbevölkerung noch nicht vollständig geimpft sind. Weiß allerdings nicht, ob in diesen Zahlen auch Kinder enthalten sind, oder irgendwelche Gruppen, die nicht geimpft werden können oder dürfen. Denn, wie gesagt: Man wird nicht alle impfen können.