Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soeben gelesen: Heino kritisiert Nena, wegen Nenas Haltung in der Corona-Krise. Heino hat aus Protest einen Nena-Song aus seinem Live-Programm gestrichen. Heino ist sauer. 8)

      „Für mich ist sie kein Vorbild“: Heino kritisiert Nena

      Statt Nenas "Leuchtturm" singt Heino jetzt das "Schwabenlied". Schwer zu sagen, was meinen Ohren größeren Schmerz bereitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • BigJim schrieb:

      [...]


      Okay, 65 - 70 % Vollgeimpfte, bezogen auf die bundesdeutsche Gesamtbevölkerung, sind natürlich nicht ausreichend für eine Herdenimmunität.
      Dies würde dann bedeuten, dass 30 % (fast 1/3) bis 35 % (> 1/3) der Gesamtbevölkerung noch nicht vollständig geimpft sind. Weiß allerdings nicht, ob in diesen Zahlen auch Kinder enthalten sind, oder irgendwelche Gruppen, die nicht geimpft werden können oder dürfen. Denn, wie gesagt: Man wird nicht alle impfen können.
      Die 65/70% beziehen sich auf die Gesamtbevölkerung, also inkl. Kinder unter Zwölf und Menschen, die nicht geimpft werden können. :) Wie du schon sagst, bestenfalls erreichen wir eine Quote von 75-80% auf die Gesamtbevölkerung gerechnet, also ähnlich wie bspw. in Dänemark.

      In Bayern sind mittlerweile ja auch endlich die Clubs wieder geöffnet. Ich war auch das erste Wochenende direkt unterwegs und aktuell ist es hier in München - abgesehen von der Maskenpflicht in Bus/Bahn, einkaufen und Innenräumen - ansonsten sehr "Vor-Corona-Like".
      Einzig in der Arbeit ist es weiterhin sehr streng, wo ich überwiegend bei BMW als Veranstaltungsmanager und in der internen Kommunikation unterwegs bin. BMW verfolgt weiterhin eine ausgedehnte Maskenpflicht, Abstände und deutlich verringerte Auslastung auf allen Flächen. Beispiel: Statt volle Bestuhlung für über 500 Personen auf der Veranstaltungsfläche bspw. ist bei 100 Personen schluss, wo jeder gut 2+m auseinander sitzt. Auch in der Kantine oder Cafeteria hat quasi jeder einen Einzelplatz und sitzt mit ordentlich Abstand zueinander. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      BMW verfolgt weiterhin eine ausgedehnte Maskenpflicht, Abstände und deutlich verringerte Auslastung auf allen Flächen. Beispiel: Statt volle Bestuhlung für über 500 Personen auf der Veranstaltungsfläche bspw. ist bei 100 Personen schluss, wo jeder gut 2+m auseinander sitzt. Auch in der Kantine oder Cafeteria hat quasi jeder einen Einzelplatz und sitzt mit ordentlich Abstand zueinander. :)
      Vorbildlich! Und praktisch. Vor allem das mit den ordentlichen Abständen in Kantine oder Cafeteria. Habe es in Vor-Corona-Zeiten immer gehasst, eingepfercht zwischen lauter schmatzenden und schlürfenden Häuptern hocken zu müssen. Fühl(t)e mich dann immer so beengt.

      :thumbup:

    • Irgendwie scheint Corona ja vorbei zu sein, zumindest war im Wahlkampf nix mehr davon zu hören und auch im täglichen Leben sind es (gefühlt) nur noch die Regelungen und Vorschriften, die einen mit dem Thema in direkte Berührung bringen. Gestern allerdings wurde in der Klasse meiner Tochter ein Mädchen positiv getestet. Erstmal nur Schnelltest, klar. Zweiter Schnelltest zu Hause dann aber ebenfalls positiv, das Ergebnis des danach verordneten PCR-Tests steht noch aus. Da die beiden Montag früh zusammen das Schülerradio im Gymnasium betreiben, gilt meine Tochter als "enge Kontaktperson". Unser Schnelltest heute früh war negativ, aber das muss ja noch nichts heißen.

      Bin gespannt, wie das jetzt in der Schule weitergeht.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Kleines Update zu meinem Bruder . Er hängt jetzt an der Dialyse da die Nieren nichts mehr ausscheiden. Lungenvolumen ist durch eine ausgebrochene Lungenentzündung nahezu auf 0 gesunken und sie wird nachweislich sich nicht mehr erholen. Die Tage wird wohl noch ein Luftröhrenschnitt hinzukommen da der Schlauch durch den Mund nach so langer Zeit wohl auch anfängt Probleme zu machen . Eine Magensonde wurde vorgestern nun auch gelegt. Es sieht leider sehr sehr schlecht aus .
      Bis die Tage
      Einer der Coolsten
    • War dein Bruder denn eher fit oder hatte er schon gesundheitlich zu tun? Ich weiß immer gar nicht was man bei so einer Kacke schreiben soll. Es ist immer so unfassbar sinnlos und scheinbar weit weg von der Realität und dann passiert es doch jemandem den man kennt und seis nur durchs Internet. Ich drück deinem Bruder alle Daumen die ich habe. Das ist einfach unfassbar...
    • Wieder kleines Update .

      Morgen kommt der Luftröhrenschnitt.
      er hängt aktuell an 3 Maschinen und keine davon ist abschaltbar ohne das er sofort verstirbt .
      sein Alter ist ein großes Problem , er ist 51 und somit machen sie so lange weiter bis der Körper sich so weit erholt bis sie ihn aus dem Koma holen können und Maschinen abschalten ( was aber nahe gegen 0 geht ) oder eben bis der Körper nicht mehr kann und er stirbt.
      Der Oberarzt meinte wäre er über 70 hätten sie schon angerufen und gefragt ob man das beenden soll , da er aber erst Anfang 50 ist stellt sich diese ethische Frage nicht und es wird weiter gemacht.
      auf die Frage wie lange sich das ziehen kann ( egal in welche Richtung ) meinte der Arzt das ist schwer zu sagen, aber sicher ist das das kein Jahr so weiter geht … ergo hängen wir da absolut in de Luft .

      Das Haus haben wir jetzt soweit abgesperrt und schauen das irgendwie die Nebenkosten bezahlt werden etc , da eine gerichtliche Verfügung für uns immer noch aussteht und wir nicht wissen wie lange sich das beim Amt noch hinzieht . Die Auflösung der Sachen meiner Mama werden wir am WE nach der Beerdigung durchführen ( 28.10.) danach habe ich erst mal eine Woche Urlaub um das alles irgendwie zu Verdauen.
      Einer der Coolsten
    • Künstliches Koma, künstliche Ernährung, künstliche Beatmung, Dialyse...
      Das wäre auch für einen 20 Jährigen ein Haufen Holz, der jeden Tag schwerer wird an dem es keine Besserung gibt. Ich weiß ich mag mich wie ein Bastard anhören, aber es gibt einen Punkt da würde ich meinem Bruder nicht mehr wünschen aufzuwachen, denn je länger das Ganze geht desto mehr wird ihn ein Weiterleben kosten. Wer möchte denn bitte für die nächsten Jahrzehnte schwer pflegebedürftig sein? Das ist alles komplette Scheiße lumpi3.
    • suicider schrieb:

      Ohne dass ichs böse meine, aber gibt es irgend ne medizinische Notwendigkeit für ne dritte Impfung? Soweit ich weiß ist das doch eher für ältere Menschen oder Leute mit Vorerkrankungen sinnvoll. Oder gibt's dazu neue Erkenntnisse?

      Frage nur, weil du nicht der erste bist, der das hier schreibt.
      Weil nach sechs Monaten der Impfstatus nachgelassen hat/nachlässt.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Gibt aktuell nur eine Empfehlung das für die Risikogruppen zu tun, aber ich würde mal stark damit rechnen das es nur eine Frage der Zeit ist bis die allgemeine Empfehlung kommt. Seit gestern oder so steht ja auch fest das Johnson Geimpfte nen Booster bekommen, weil dieses Einmalige doch nicht so der Bringer war.

      stern.de/gesundheit/johnson-jo…gsten-infos-30826284.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()