Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um das ganze Dilemma zu beenden oder zumindest zu verbessern hilft nur eine 2G+ Regelung. Bei Restaurant-, Kneipe-, Bar und Veranstaltungsbesuchen ect. muss man zusätzlich zur Impfung noch getestet sein.

      Ein 3G, wo jeder sich "Freitesten" lassen kann, bring nichts. Ist ein Teufelskreis.
      Um so mehr sich Impfen lassen, um so besser. Eine hohe Impfquote ist die einzige Möglichkeit.

      Eine Auffrischung der Impfung wird uns wohl eine Zeitlang begleiten, aber die aktuellen Maßnahmen können, wenn alle mitmachen würden, nicht dauerhaft erhalten bleiben.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • also wenn es nach mir geht, sollen sie alle "ich lass mich nicht impfen" kollegen wegsperren.
      Telefonisch ist kein arzt erreichbar, vor fast allen praxen lange schlangen, teststände überlaufen und zig klassen und kitas in quarantäne. Danke auch :cursing:
    • BlackLion schrieb:

      Envy schrieb:

      Gestern haben wir unseren Termin zum Boostern im Dezember bekommen. Somit wäre das rechtzeitig zu Weihnachten auch erledigt. :thumbup:
      Bei uns auf der Arbeit gibts den Booster am 15 Dezember
      Die Betriebsärztin fängt damit bei uns erst Ende Januar an. Meine Hausärztin hatte noch Platz am 13.12 und somit halten wir dann exakt 6 Monate ein.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Nervt mich unendlich, dass ich meine 2. Impfung erst am 2.12. bekomme und mich deshalb bis zum 16.12. jedes Mal testen lassen darf, wenn ich zur Arbeit muss -.-
      Noch dämlicher ist es , wenn man dran denkt, dass ich dann ja eigtl. weniger ein Gefährder bin (weil negativer Test) als jemand mit nem vollständigen Impfnachweis, denn der muss sich ja nicht testen lasssen und stellt deshalb ein größeres Risiko da... aber hauptsache, die bekommen dann mehr Freiheiten...
      Was für eine Idiotie ....

      Ungeimpft bist du aber faktisch ein größerer Gefährder, denn wenn du dir Covid einfängst:

      - bist du ansteckender als ein Geimpfter.

      - ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du im Krankenhaus landest und dann kostbaren Bettenplatz wegnimmst, der für Patienten deren Krankheiten man nicht vorbeugen kann sinnvoller eingesetzt wäre.
    • Einfach Urlaub nehmen bis zum 2/12. Ist ja gut dass du dich jetzt zur Impfung umentschieden hast, damit bist du ein Teil der Lösung.Dass die Test Geld kosten ermöglicht doch den Reichen dass sie sich ohne Impfung freikaufen können.

      In Luxembourg wird jeder Einwohner und auch einige Pendler (die die dort geimpft wurden) exakt nach 6 Monaten die Einladung zur dritten Impfung bekommen.

      Eine Krankenschwester läuft durch die City und versucht Ungeimpfte mit sachlichen Gesprächen zu überzeugen, laut Medien wurden so gestern 20 Leute zur Impfung überredet die dann auch sofort vorgenommen werden kann.
    • Ich lasse mich erst Mitte Februar boostern. Dann habe ich auch 6 Monate später wenn ich aus dem usa Urlaub komme noch den Schutz. Man weiß ja aktuell nicht wie lange der Booster wirkt...

      Ab wann zählen eigentlich die 6 Monate, ab Termin der 2. Impfung oder ab 14 Tage nach der Zweitimpfung, wenn man erst den vollen Schutz erlangt hat?

      Rein rechnerisch wäre ich 19.12. Oder halt 19.01. Mit dem booster dran, aber ich denke mal auf die paar Wochen bis Mitte Februar kommt es dann auch nicht an.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Also ganz prinzipiell sind die 6 Monate zum Booster nur für die Risikogruppen empfohlen. Wann und ob für "Normalos" offiziell der Impfschutz erlischt ist noch gar nicht richtig diskutiert worden. Ich werde also erst einmal gar nichts tun bis mir Vater Staat etwas anderes sagt. Aktuell scheinen wir ja schon froh sein zu können wenn das System die Leute boostern kann, die es auch dringend benötigen.

      Meine Corona WarnApp zählt die Tage seit dem vollen Schutz (also Impfung + 14 Tage) rauf. Für alles Weitere werden wir wohl abwarten müssen.
    • Ignorama schrieb:

      Bei uns auf Arbeit KEINE Gratistests. Sehr schön!
      Bei uns schon. Hier muss sich ausnahmslos jeder testen, vollkommen unabhängig vom Impfstatus. Tag für Tag 18 bis 27 Tests, je nach Anwesenheit.

      Ergebnis: Gestern Abend lagen 50 Stück (also 2 Schachteln) auf dem Tisch unserer provisorischen, gut belüfteten Teststelle. Heute früh war eine Schachtel komplett weg, in der anderen (zerbeult und eingerissen) befanden sich noch drei einsame Näsenstäbchen.

      Ich hasse Menschen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @walfisch Wollte einmal deine Aussagen von oben korrigieren, es gibt schon valide Studien, wann ein Booster Sinn macht und die Stiko empfielt diesen auch für alle ab 18 Jahren :

      br.de/nachrichten/wissen/coron…ontech-moderna-co,SoN1EjE

      rki.de/DE/Content/Kommissionen…lungen/PM_2021-11-18.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Girlfriend oder Geschäftsführer? Ich muss das wissen, schnell!
      Hey ich bin immerhin total glücklich verheiratet :lol:

      PatrickF27 schrieb:

      @walfisch Wollte einmal deine Aussagen von oben korrigieren, es gibt schon valide Studien, wann ein Booster Sinn macht und die Stiko empfielt diesen auch für alle ab 18 Jahren
      Offiziell ist noch nix, aber ich gebe zu sie haben es bereits angestoßen. Damit ändert sich dann in den kommenden Tagen aber auch nur der Umstand, dass die Stiko doch allen ab 18 Jahren den Booster empfiehlt. War mir tatsächlich noch nicht ans Ohr gedrungen.

      Ob es ein Ablaufen des Impfschutzes von staatlicher Seite geben wird und wann das sein wird ist aber wie gesagt noch nicht einmal ansatzweise diskutiert. Das der wissenschaftliche Beweis für ein Abnehmen des Impfschutzes bereits erbracht ist habe ich dabei auch gar nicht in Zweifel gestellt. In den nächsten Wochen und Monaten wird bestimmt geklärt werden in welchen Intervallen geboostert werden muss. Bisher gibt es keine Pflicht zum Booster, die dafür sorgen würde das man ohne als nicht mehr vollständig geimpft gilt. Aktuell ist aber dazu Schweigen im Walde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Sagt mal ist das jetzt neu (offensichtlich)?
      Eine Kollegin hat seit Samstag Corona und es wurde mit einem offiziellen Test, der in's Labor kam auch gestern bestätigt. Nun rief das Gesundheitsamt bei uns in der Kita an (wo ich arbeite), dass alle Kinder und ungeimpften Kolleginnen, die engen Kontakt (länger als 15 Minuten) mit der erkrankten Kollegin hatten, weiterhin fleißig in den Kindergarten kommen dürfen. Sagt mal wundern tut man sich da nicht mehr, oder? Wäre mich nicht überrascht, falsl da ein Hotspot entstehen würde, weil der Virus weiter zirkulieren kann.

      Das war vor 2 Monaten, wo der letzte Corona Fall, davor war noch nicht. Damals mussten alle ungeimpften in Quarantäne.
      Wer kommt auf die grandiose Idee, solche Regeln zu lockern und dann auch noch ausgerechnet jetzt?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Was hast du denn gedacht?
      Das die Einrichtung dicht macht?
      Corona 2020er Wunschdenken :haulol:

      Der ganze Kinder und Heimbereich schlittert grad in Richtung Totalausfall, fehlt wirklich nicht mehr viel und der Betrieb kann nicht mehr aufrecht erhalten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()