Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • James McNulty schrieb:

      Kinder sind auf der Warteliste, nutzt ja nichts.
      Wie alt sind deine Kinder, wenn ich fragen darf? Meine Frau und ich sind selbst doppelt geimpft und gerade dabei, einen Termin für die Boosternadel zu klären. Aber bei den Kindern schieben wir das ehrlich gesagt schon ein wenig vor uns her....
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • James McNulty schrieb:

      So, ich bin spontan (auf dem Weg zum Spätdienst) geboostert worden. Wieder Biontech. Gutes Gefühl, bislang alles einwandfrei.
      Hatte auch keinerlei Probleme (alle drei Impfungen waren bei mir Biontech).

      Übrigens häufen sich die Hinweise, dass der Biontech-Booster auch gegen die Omikron-Variante in hohem Maße schützt. Lauterbach, der ununterbrochen die neuesten Studien wälzt, bestätigt dies:

      Biontech - Wirksamkeit vermutlich 90%

      Nennt mich IronJim! :thumbup:

    • bluntman3000 schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Kinder sind auf der Warteliste, nutzt ja nichts.
      Wie alt sind deine Kinder, wenn ich fragen darf? Meine Frau und ich sind selbst doppelt geimpft und gerade dabei, einen Termin für die Boosternadel zu klären. Aber bei den Kindern schieben wir das ehrlich gesagt schon ein wenig vor uns her....
      Absolut verständlich, meine Kinder sind 6 und fast 9. Es ist schwierig, aber ich sehe eine Impfung, auch bei Kindern, als alternativlos an. Anders kommen wir aus dieser Scheiße leider nicht mehr raus - und gerade die Kids brauchen ihre Freiheit zurück.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Also im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein soll es ab dem 4 Dezember
      2G im Einzelhandel geben das heisst ungeimpfte dürfen nur noch in Geschäften des täglichen bedarfs einkaufen.
      Bin mal sehr gespannt wie 2G im Einzelhandel umgesezt wird also nur Stichproben oder soll jeder kontrolliert werden ?
      Beim Media Markt bei uns musste ja jeder leztes Jahr seine Adresse und Telefon Nr hinterlegen also jeden einzeln kontrollieren geht.
      Soweit ich das in den Nachrichten richtig verstanden habe wird es wohl eine Allgemeine Impfflicht geben Olaf Scholz hat sich jedenfalls dafür ausgesprochen um diese Umzusetzen würd ich das Gesundheitsamt schreiben an jeden Haushalt schicken lassen,wer schon geimpft is kanns ja nachweisen und wer nicht kein Plan was dann für massnahmen folgen.
      Grundsätzlich finde ich eine Impfflicht aber für richtig !
      Lange genug wurde versucht diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen (egal welcher grund)zu überzeugen und es wurde an den gesunden Menschenverstand appelliert und man sieht jezt was daraus wurde das,das impfen freiwillig war.... jezt muss auch mal schluss mit lustig sein.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Grad eben die 2. Impfung erhalten , diesmal aber mit MODERNA anstatt wie bei der 1. Impfung mit BionTech... Es war nix mehr mit BionTech da :)
      Hausarzt meinte aber, es wäre sogar etwas besser, wenn man sich so ne Mix-Impfung geben würde :P

      Jetzt aber leider noch 2 Wochen warten, bis man auch gesetzlich vollständig geimpft ist -.- Also noch 2 Wochen lang testen, jedes Mal wenns notwendig ist...
      Würd mich aber ankotzen, wenn ich mich jetzt in diesen restlichen 2 Wochen infiziere und dann 2 Wochen in Quarantäne muss, denn dann werde ich ja 2 Wochen nicht bezahlt... und das, obwohl ich ja halt schon die 2. Impfung habe -.-
    • James McNulty schrieb:

      Absolut verständlich, meine Kinder sind 6 und fast 9. Es ist schwierig, aber ich sehe eine Impfung, auch bei Kindern, als alternativlos an. Anders kommen wir aus dieser Scheiße leider nicht mehr raus - und gerade die Kids brauchen ihre Freiheit zurück.
      Genau so sehe ich es auch. Abgesehen davon dass ich auch hoffe ihnen eine Infektion bzw. Verlauf zu ersparen der ja auch bei Kindern nicht ohne sein kann.

      Habe mir gerade auch den Booster verpassen lasen, allerdings nach 2x Biontech jetzt "nur" Moderna.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Booster für mich am 14.!

      Mich hat grad die Grippe so krass ausgenockt, weiß nicht was da in Kombination mit einer Coronainfektion passiert wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • tagesschau.de/investigativ/pan…aeumt-fehler-ein-101.html

      Ganz spannender Artikel zu meinen Freundon von der Stiko und wieso die teilweise nicht auf wissenschaftlicher Basis entscheiden, wie bei der sehr späten Boosterempfehlung ab 18. Teilweise aber auch leider das, was ich die ganze Zeit kritisiere: Die Arbeitsweise ist viel zu träge und dadurch werden wichtige Entscheidungen teilweise mit monatelanger Verspätung getroffen. Man sollte das ganze Konzept ernsthaft überdenken und entweder die Stiko abschaffen, oder daraus bitte eine nicht ehrenamtliche Institution machen, die finanziell ausreichend ausgestattet wird und dann auch zeitnah Entscheidungen treffen kann.
    • 108 Sterne schrieb:

      UND es ist mit mehr Nebenwirkungen zu rechnen.
      Woher hast du denn das bitte?
      Genau das soll/wird wohl bei diesen Impfstoffen nicht der Fall bzw. deutlich geringer sein, als bei den bisherigen Kandidaten.

      Arbeitskollege gestern spontan auch geboostert.
      Liegt nun wieder, wie nach der 1. Impfung mit Fieber flach. Nur die 2. hatte er etwas besser vertragen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Mistercinema schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      UND es ist mit mehr Nebenwirkungen zu rechnen.
      Woher hast du denn das bitte?Genau das soll/wird wohl bei diesen Impfstoffen nicht der Fall bzw. deutlich geringer sein, als bei den bisherigen Kandidaten.
      Hier ein Artikel vom NDR:

      ndr.de/ratgeber/gesundheit/Cor…impfstoff,corona9064.html



      Totimpfstoffe wie Valneva bergen höheres Risiko für Nebenwirkungen



      Der Totimpfstoff von Valneva besteht aus Coronaviren, die in einer Zellkultur vermehrt und anschließend abgetötet und zu Impfstoff verarbeitet wurden. Damit das Immunsystem darauf reagiert, wird ein Wirkverstärker (Adjuvans) hinzugefügt, meist ein Aluminiumsalz. Das Gemisch wird in einen Muskel gespritzt und das Immunsystem bildet eine Antwort auf das gesamte Virus, nicht nur gegen das Spike-Protein. Diese breitere Immunantwort scheint auf den ersten Blick ein Vorteil zu sein. Andererseits kann eine Immunreaktion gegen so viele Proteine auch leicht aus dem Ruder laufen und zu Autoimmunreaktionen führen. Das sei gerade in Verbindung mit den Adjuvantien schwierig zu kontrollieren, warnen Expertinnen und Experten, zumal das Coronavirus sehr unberechenbar sei. Das mache es schwierig abzuschätzen, welche Nebenwirkungen der Totimpfstoff hervorrufen könnte. Da das Immunsystem auf das ganze Virus reagieren müsse, könne dabei auch viel schiefgehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"