Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drachenfaust83 schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Drachenfausts Imunsystem wird mit Corona fertig :rofl: und andere anstecken tut er natürlich auch nicht :hmm:
      Stell dir mal vor, es soll auch Leute geben, die nicht bei jedem Virus alle Fühler von sich strecken sondern immun bzw. nicht anfällig gegen solches sind :-)Und ich bin nunmal jemand, der ein sehr gutes Immunsystem hat und sehr selten krank ist...
      Witzig wie gesagt auch , dass diejenigen, die sich doch sooo viel gesünder ernähren und leben, viel öfter krank sind als ich...
      Da muss ich mal doch ein wenig zu deiner Verteidigung schreiten.
      Es kann gut sein und ich glaube dir, dass dein Immunsystem gut ist. Wenn du selten krank bist ist das gut möglich und freut mich für dich. Mir geht es im übrigen ebenso. Ich bin vielleicht alle paar Jahre mal krank.

      Aber nur weil dein Immunsystem gut klar kommt muss das nicht für alle gelten. Genauso wie Leute die sich gesünder ernähren als du ein schlechteres Immunsystem haben kann es Leute geben die sich exakt so verhalten wie du und trotzdem ein beschissenes Immunsystem haben.
      Mit deiner Impfung trägst du deinen Teil dazu bei diese Menschen zu schützen.

      Bist du eigentlich sicher, dass du wirklich NIE geimpft wurdest? Denn ein gutes Immunsystem wie deins profitiert am allermeisten von einer Impfung denn so kann sich dein Immunsystem auf ein paar miesere Sachen wie Tetanus oder Mumps oder Röteln einstellen ohne mit der Wimper zu zucken.
      Grade letzteres kann bei Übertragung auf bspw. Schwangere wirklich zu extrem schlimmen Erkrankungen des Kindes führen, weswegen eine Impfung eben so wichtig ist, weswegen wiederrum die meisten Kinder geimpft wurden.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Was ich im Übrigen als seeehr nervig empfinde:

      Zuerst hieß es : "Mit der 2. Impfung ist man vollständig geimpft und darf wieder alles"
      Dann "Erst nach 2 Wochen der 2. Impfung ist es soweit"
      Und jetzt muss man sich bis zur 3. Impfung immer noch testen lassenfür verschiedene Aktivitäten... ein absoluter Witz...
      Jo ist absolut nervig. Bin ich komplett bei dir.

      Leider ist es so, dass du mit der Impfung (im Gegensatz zu manch anderen Impfungen) nicht komplett frei von Viren bist. Die Chance jemanden anzustecken ist zwar geringer, aber eben nicht null.

      Leider stecken wir (auch durch politisches Versagen) in einer beschissenen Lage wo wir Mediziner jetzt zu wenig Betten, zu wenig Personal und zu viele Patienten haben.
      Jeder schwere Verlauf der durch Impfung verhindert wird ist Gold Wert. Und durch Tests werden mögliche Infektionen verhindert.
      All diese Versprechungen die dir gemacht wurden sind politisch, aber oft nicht wissenschaftlich.

      Das testen hätte niemals komplett stoppen sollen. Auch mit Impfung.

      Aber wir drehen momentan fast täglich Covid-Patienten auf den Bauch weil ihre Lungen schwere Schäden nehmen.
      Und wenn man sich 10mal nen scheiß stäbchen in die Nase schiebt ist es besser als wenn jemand anders an Covid erstickt der nicht das Glück hat (sei es durch selbstverschulden oder nicht) ein fittes Immunsystem zu haben.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Drachenfaust83 schrieb:

      Was ich im Übrigen als seeehr nervig empfinde:

      Zuerst hieß es : "Mit der 2. Impfung ist man vollständig geimpft und darf wieder alles"
      Dann "Erst nach 2 Wochen der 2. Impfung ist es soweit"
      Und jetzt muss man sich bis zur 3. Impfung immer noch testen lassenfür verschiedene Aktivitäten... ein absoluter Witz...
      Also so viel hat sich in der Kommunikation doch nicht geändert bzw. wurde es immer der aktuellen Situation angepasst, was ja auch richtig ist.

      Von Anfang an bestand die Impfung aus zwei Spritzen mit einem gewissen Abstand zueinander (ausgenommen Johnson & Johnson). Dass der Impfstoff erst zwei Wochen nach der zweiten Spritze seine volle Wirkung entfaltet, war doch von Beginn an auch so kommuniziert?

      Und auch die dritte Impfung bewahrt einen jetzt nicht vor Tests. 2G+ entspricht aktuell sowohl zwei bzw. drei Impfungen + Test.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Was ich im Übrigen als seeehr nervig empfinde:

      Zuerst hieß es : "Mit der 2. Impfung ist man vollständig geimpft und darf wieder alles"
      Dann "Erst nach 2 Wochen der 2. Impfung ist es soweit"
      Und jetzt muss man sich bis zur 3. Impfung immer noch testen lassenfür verschiedene Aktivitäten... ein absoluter Witz...
      Das man 2Wochen warten muss nach der 1 und 2 Spritze wurde doch von anfang gesagt !
      Das du dich jezt als geimpfter immer noch unter umständen testen lassen musst ist halt der dramitschen lage geschuldet.
      Wir wollen doch eines nicht vergessen alle Maßnahmen die bisher beschlossen wurden haben nur 2 Ziele 1.Das die Zahlen nicht bis ins unendliche steigen und die Krankenhäuser zusammenbrechen und 2.Das möglichst wenig Menschen sterben.
      Überlege mal selbst nur gestern sind 488 Menschen gestorben !!!!!!!!!
      Das muss man sich wirklich mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen VIERHUNDERTACHTUNDACHTZIG Menschenleben an einen Tag gestorben!
      Ich finde das sehr erschreckend und ich finde jeder einzelne Mensch sollte seinen beitrag dazu leisten das wir schnellstmöglich aus der Pandemie rauskommen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Testpflicht entfällt direkt nach der Booster Impfung also keine 2 Wochen warten und wer zwei mal Johnson & Johnson bekommen hat gilt auch als geboostert
      ndr.de/nachrichten/niedersachs…-Geimpfte,corona9418.html

      Testpflicht entfällt direkt nach Booster-Impfung
      Die Befreiung von der Testpflicht gilt demnach ab dem Zeitpunkt der Auffrischungsimpfung. Für Personen, die den Impfstoff von Johnson&Johnson bekommen haben, sei die zweite Impfung entscheidend und gelte als Auffrischung im Sinne der neuen Regelung. Das gilt ebenfalls für Genesene, die schon eine zweite Impfung bekommen haben. Einmalig geimpfte Genesene müssen sich aber weiter testen lassen. Genauso gilt weiterhin die Testpflicht für Besucherinnen und Besucher von Alten- und Pflegeheimen, Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen. Sie müssen laut Ministerium auch nach einer erfolgten Auffrischungsimpfung einen negativen Testnachweis erbringen.
      Mehrere Bundesländer kippen Testpflicht nach Booster-Impfung
      m GmbH
      03.12.2021, 18:39 Uhr Die 2G-plus-Regelung sieht vor, dass auch Geimpfte einen Test vor Betreten etwa eines Restaurants benötigen. Menschen mit der Booster-Impfung werden davon in mehreren Bundesländern wieder ausgenommen. In mehreren Bundesländern entfällt die Testpflicht für Menschen, die eine Auffrischungsimpfung gegen Corona erhalten haben. Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg kündigten die Lockerungen für Drittgeimpfte schon mit Wirkung ab Samstag an.
      Auch Mecklenburg-Vorpommern prüft einen solchen Schritt - Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) hoffe jedoch auf eine bundesweite Lösung und wolle das Thema bei der Gesundheitsministerkonferenz am Montag ansprechen, sagte ein Ministeriumssprecher der Deutschen Presse-Agentur.
      stern.de/news/corona-krise-meh…ter-impfung-30985426.html


      Ok für Pflegeheime und Krankenhäuser ist das vielleicht auch richtig so und denke mal das,das wegfallen der Testpflicht nach Booster sich wohl in ganz Deutschland durchsetzen wird.

      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Was ist eigentlich mit 2x geimpft & dann Impfdurchbruch? Müsste doch eigentlich eine parallele Regelung zu Geboosterten kommen - denn der Schutz gegen eine (erneute) Infektion dürfte keinesfalls schwächer sein & boostern lassen darf ich mich momentan wahrscheinlich gar nicht, weil noch zu nah an der Infektion dran ... Weiß wer was?
    • Da Blickt wohl keiner wirklich durch.

      Erst wird 2G+ als harte Maßnahme eingeführt, dann wieder aufgeweicht (mit Booster Impfung ohne Test).

      Wenn z.B. eine Person jetzt frisch die 2. Impfung bekommen hat, welchen Unterschied macht es dann zu einer Person mit Booster Impfung? Da sich ja bekannter weise mindestens die erste Impfung bereits im Körper abgebaut hat. Dann sollten doch beide Personen beim gleichen Impfstatus sein?
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Ich bin geboostert seit gestern und finde es ehrlich absurd, dass wir über LOCKERUNGEN für Geboosterte reden. Wie wäre es denn erstmal die aktuelle Welle zu brechen und dann neu zu sortieren? 2G+ halte ich für lästig, aber durchaus in engen, geschlossenen Räumen für sinnvoll. Im Einzelhandel kann man wohl bei 2G bleiben, aber Restaurants haben einfach eine wesentlich größere Zeitspanne an Kontakten. Ich verstehe ja, dass Geboosterte gerne keine Restriktionen wollen, aber ohne diese wirds doch nicht wieder zu einem Level, ab dem man ernsthaft lockern kann.

      Übrigens bin ich strikt gegen Lockerungen für Ungeimpfte, egal welche Inzidenz. Hoffe man hat endlich gelernt, dass man diese Menschen nicht am öffentlichen Leben normal teilhaben lassen kann. Daher sollte 2G so lange bleiben, bis wir Covid aus überwunden betrachten können. Ausnahme, wie immer, sind Menschen, die sich nicht impfen lassen können aus medizinischen Gründen. Aber das ist eine extreme Minderheit.
    • Sirius schrieb:

      Da Blickt wohl keiner wirklich durch.

      Erst wird 2G+ als harte Maßnahme eingeführt, dann wieder aufgeweicht (mit Booster Impfung ohne Test).

      Wenn z.B. eine Person jetzt frisch die 2. Impfung bekommen hat, welchen Unterschied macht es dann zu einer Person mit Booster Impfung? Da sich ja bekannter weise mindestens die erste Impfung bereits im Körper abgebaut hat. Dann sollten doch beide Personen beim gleichen Impfstatus sein?
      Also zwischen 2 und 3 fach geimften gibt es schon unterschiede
      Daten von über 300.000 Geimpften aus Israel zeigen: Eine dritte Impfdosis reduziert das Risiko, danach ein positives PCR-Testergebnis zu haben um 88 Prozent gegenüber zweifach Geimpften.
      Wie gut schützt eine Booster-Impfung vor einem Impfdurchbruch? Israel, das dank Sonderverträgen mit Biontech/Pfizer beim Impfen gegen Covid-19 vorneweg gehen kann, liefert nun Daten zur Wirksamkeit der dritten Impfdosis unter Real-Welt-Bedingungen. Ein Team um Tal Patalon von der staatlichen Krankenversicherung Maccabi hat ausgewertet, wie hoch im Herbst 2021 die Wahrscheinlichkeit war, trotz Impfung bei einer PCR positiv auf das Sars-Coronavirus-2 getestet zu werden, wenn jemand drei Impfdosen erhalten hatte im Vergleich zu jemandem, der zwei Impfungen erhalten hat. Die Ergebnisse erscheinen im Fachblatt JAMA Internal Medicine.
      Risiko einer Durchbruchsinfektion sinkt durch Booster von 6,6 Prozent auf 1,8 Prozent
      Insgesamt werteten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dazu Daten von 307.710 Israelis mit einem Mindestalter von 40 Jahren aus. Diese Personen (55 Prozent waren Frauen) waren in der Zeit vom ersten August bis zum vierten Oktober mindestens einmal mit einer PCR getestet worden. Seit dem ersten August laufen in Israel die Auffrischungsimpfungen und am vierten Oktober endete die von den Forschern definierte Beobachtungszeit.
      In diesen neuneinhalb Wochen wurden 227.380 Tests durchgeführt bei Geimpften mit zwei Impfdosen und 272.852 Tests bei dreifach Geimpften. Bei den zweifach Geimpften waren insgesamt 14.989 Testergebnisse positiv (6,6 Prozent), bei den dreifach Geimpften dagegen nur 4941 (1.8 Prozent). Die Wahrscheinlichkeit, nach einer Impfung trotzdem in einer PCR positiv auf das Virus getestet zu werden, war nach einer Booster-Impfung damit etwa 88 Prozent geringer, als nach der Zweifach-Impfung.
      Hospitalisierungsrisiko durch Booster-Impfung bis zu 97 Prozent geringer
      Im Detail analysierten die Forscher dann noch die Zeiträume nach der Booster-Impfung. In den ersten sieben Tagen nach der dritten Spritze reduzierte sich das per Test ermittelte Infektionsrisiko nur um zwölf Prozent. Sieben bis 13 Tage nach der Drittimpfung war es bereits 58 Prozent geringer, nach 14 bis 20 Tagen schließlich 85 Prozent geringer. Die volle Wirkung der Dosis entfaltete sich damit mit der gleichen Verzögerung wie nach der Zeitimpfung. Die Werte blieben stabil bei allen Altersgruppen und auch unabhängig von Vorerkrankungen.
      Noch deutlicher sank das Risiko, mit einer Covid-19 ins Krankenhaus zu müssen, es war bei dreifach Geimpften um 92 bis 97 Prozent geringer, wenngleich die Forscher festhalten in ihrer Studie, dass die Interpretation der Abschätzung des Hospitalisierungsrisikos schwierig gewesen sei, da hier verschiedene andere statistische Effekte verzerrend gewirkt haben könnten.
      Offen bleibt, wie lange der Schutz durch den Booster hält
      Die Autoren der Studie betonen auch, dass der zusätzlic
      he Schutz durch den Booster wahrscheinlich auch nur eine begrenzte Zeit wirke. Wie lange, das müssen jetzt weitere Beobachtungen zeigen.
      mdr.de/wissen/booster-impfung-…er-zusatz-schutz-100.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Mag eine dumme Aussage sein...

      Aber am besten alles auf einmal durchboostern und dann wäre Corona erledigt? Verstehe ich da was falsch?
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Vielleicht nicht erledigt aber aus dem gröbsten wären wir dann raus
      Sahin hält Vakzin-Anpassung für nötig
      Stand: 03.12.2021 16:48 Uhr
      BioNTech-Chef Sahin rechnet angesichts der stark mutierten Omikron-Variante damit, dass der Impfstoff gegen Corona angepasst werden muss. Gegen schwere Verläufe schütze der bisherige aber dennoch.
      BioNTech-Chef Ugur Sahin erwartet, dass der bestehende Impfstoff gegen Sars-CoV-2 an die neue Omikron-Mutante angepasst werden muss. Dennoch dürfte der aktuelle Impfstoff nach Einschätzung des Unternehmers weiterhin einen Schutz gegen schwere Verläufe bieten. "Ich glaube grundsätzlich, dass wir ab einem bestimmten Zeitpunkt einen neuen Impfstoff gegen diese neue Variante benötigen werden", sagte Sahin heute auf der Konferenz "Reuters Next".
      tagesschau.de/wirtschaft/unter…-neuer-impfstoff-101.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Lulz, im Saarland darf man ab Montag nur noch mit 2G , also geimpft oder genesen, zu Orten wie Media Markt, Bauhaus, in Kleidungs/Schuhläden etc. ...
      Und in Läden wie Restaurants/Diskotheken sogar nur mit 2G+ (das ist aber schon ne Weile so...)

      Witzig (oder besser gesagt Gott sei Dank) darf man aber zu 90% der anderen Läden (wie z.B. alle Lebensmittelläden, Poststationen, Bank etc., also Läden die zur Grundversorgung gehören) weiterhin als komplett ungeimpfter und nur mit Maske rein :D

      und 3G gibts (verbessert mich da, falls falsch) nur bei der Arbeit...
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Lulz, im Saarland darf man ab Montag nur noch mit 2G , also geimpft oder genesen, zu Orten wie Media Markt, Bauhaus, in Kleidungs/Schuhläden etc. ...
      Und in Läden wie Restaurants/Diskotheken sogar nur mit 2G+ (das ist aber schon ne Weile so...)

      Witzig (oder besser gesagt Gott sei Dank) darf man aber zu 90% der anderen Läden (wie z.B. alle Lebensmittelläden, Poststationen, Bank etc., also Läden die zur Grundversorgung gehören) weiterhin als komplett ungeimpfter und nur mit Maske rein :D

      und 3G gibts (verbessert mich da, falls falsch) nur bei der Arbeit...
      NIcht falsch verstehen, das soll jetzt nicht böse gemeint sein. :D Aber hattest du die letzte Woche die Nachrichten ein stückweit verfolgt? Die 2G Regelung gilt in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens ab kommender Woche flächendeckend in Deutschland.

      Clubs und Diskotheken sollen nach Inzidenz öffnen/schließen dürfen (ab 350 geschlossen), allerdings auch hier abhängig von der Landesregierung. NRW bspw. schließt schon jetzt alle Clubs, trotz niedrigerer Inzidenz. In Bayern sind schon seit zwei Wochen wieder alle Clubs und Bars dicht.

      Baumärkte zählen übrigens zur Grundversorgung, wie ich gelernt habe. Dementsprechend sollten auch in Baumärkte wie Bauhaus ungeimpfte Personen rein dürfen. :tooth:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Deine Augen interessieren aber zum Glück keinen der irgendwie Verantwortung trägt oder Entscheidungen trifft. Wäre mir auch lieber, wenn man das freiwillig ungeeimpfte Volk ausm Edeka aussperrt, aber leider dürfen wir die ja nicht verhungern lassen. Dass die NIRGENDS mehr rein dürfen, wo sie zum Leben nicht zwingend hin müssen, ist sehr, sehr begrüßenswert und lange überfällig.
    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      ffm_1975 schrieb:

      Was ist eigentlich mit 2x geimpft & dann Impfdurchbruch? Müsste doch eigentlich eine parallele Regelung zu Geboosterten kommen - denn der Schutz gegen eine (erneute) Infektion dürfte keinesfalls schwächer sein & boostern lassen darf ich mich momentan wahrscheinlich gar nicht, weil noch zu nah an der Infektion dran ... Weiß wer was?


      Eine Bekannte von mir hat sich, zweifach geimpft, wenige Tage vor der geplanten Boosterimpfung infiziert bei ihrem Dienst im Krankenhaus.
      Sie wurde dann acht Wochen nach dem positiven Test geboostert.
      Ich denke da gibt es noch kein geregeltes Vorgehen, aber es hat ihr (und dem ebenfalls betroffenen Mann) zumindest nichts geschadet.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"