Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Sogar jetzt wo wir lockdown durch die Hintertür haben, weil die meisten Geschäfte aufgrund mangelnder Kundschaft dicht machen...
      Ist das bei Euch so? Bei uns (NRW) sind die Geschäfte alle geöffnet, der Einzelhandel läuft ganz normal, die City ist gut besucht.

      Was Deine übrigen Ausführungen betrifft, also was die Versäumnisse derer, die hier aufgrund der Forenregeln nicht genannt werden dürfen, anbelangt, bin ich ganz Deiner Meinung. :thumbup:

    • Hauptsächlich die Kneipen und Clubs. Warum werden Weihnachtsmärkte dicht gemacht aber ins Stadion dürfen die Affen?
      Schaue ja eigentlich kein fernseh mehr weil ich da regelmäßig aggress bekomme.
      Die Woche komme ich vom zocken, meine Frau pennt auf der Couch und im TV läuft so ne dämliche Talkshow und während ich mich auf der Couch einrichte höre ich wie so eine unaussprechliche sagt "Ich mache mir die nächsten 10 Tage ein Bild der Lage" :cursing: :cursing: :cursing:
      Ja leck mich am arsch, wo war die alte die letzten 2 Jahre? Aufm Mars?
    • Wir tragen jetzt alle durchgängig FFP2-Masken im Dienst, alle pflegerischen Kollegen sind zwei- bis dreimalig geimpft, die Patienten zu 99% ebenfalls. Keine Tragepausen (eigentlich sind nach 75min. Tragezeit 30min. Pause vorgeschrieben). Ich könnte im Strahl kotzen, ab morgen werde ich einfach eine OP-Maske aufsetzen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Habe das mit der Ruhephase tatsächlich mal ergoogled. Interessant. Nie gehört.
      Arbeite ja auf der Aufnahme Station und trage eh immer eine. Seit mittlerweile knapp einem Jahr im Dienst. Schon ätzend.
      Typisch das der Arbeitgeber da einen nicht mal informiert.
      Aber geht ja au ned ums Geld, nur um Gesundheit.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • James McNulty schrieb:

      Keine Tragepausen (eigentlich sind nach 75min. Tragezeit 30min. Pause vorgeschrieben).
      Ist das denn so überhaupt zulässig? Insbesondere bei Asthmatikern und COPDisten könnte es doch zu enormer Atemnot am Arbeitsplatz führen, wenn man die Maske nicht zwischendurch auch mal abnehmen darf.

      Mich erinnert das an eine mir bekannte Firma. Die hatte ein Kühlhaus. Da gab es eine klare Regelung, dass man nach kurzer Zeit wieder das Kühlhaus verlassen musste, um zu pausieren und sich wärmen zu können. Wurde allerdings in Spitzenzeiten, wenn extrem viel zu tun war, nicht eingehalten. Denn: Wo kein Kläger, da kein Richter. War ein Privatunternehmen, da wurde auf Arbeitnehmerrechte sowieso gepfiffen.

      Von Krankenhäusern und sonstigen (Pflege-)Anstalten würde ich jedoch erwarten, dass diese Dinge dort strenger eingehalten werden.

      8)

    • @BigJim: Wir haben einen Pflegenotstand, also fehlt immer und überall Personal, welches in diesem Fall Kollegen ablösen könnte. Ich sehe die Notwendigkeit des Tragens von Schutzmasken selbstverständlich absolut ein, in meinem konkreten Arbeitssetting (und unter den aktuellen Gegebenheiten) geht das in dieser Form aber gar nicht. Die Pause wird dann übrigens gemeinsam verbracht, natürlich ohne Maske (es gibt gar keinen richtigen Pausenraum, lediglich unser Dienstzimmer). Alles blindwütiger Aktionismus, nur damit sich irgendwelche Entscheidungsträger absichern. Natürlich geht es Kollegen an der Corona-Front noch viel schlechter, keine Frage, nur kann das ja kein Maßstab sein (und keine Rechtfertigung für das Verheizen unserer Gesundheit). Wochenlang mache ich das definitiv nicht mit, sorry.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      Alles blindwütiger Aktionismus, nur damit sich irgendwelche Entscheidungsträger absichern. Natürlich geht es Kollegen an der Corona-Front noch viel schlechter, keine Frage, nur kann das ja kein Maßstab sein (und keine Rechtfertigung für das Verheizen unserer Gesundheit). Wochenlang mache ich das definitiv nicht mit, sorry.
      Verstehe ich. Unter solchen Arbeitsbedingungen würde bzw. könnte ich auch nicht arbeiten.

      Kein Wunder, dass inzwischen tausende Pfleger/innen frustriert das Handtuch geschmissen haben. Aber angeblich sind ja Verbesserungen angedacht, diese nervlich und körperlich extrem stressigen Berufe zumindest finanziell attraktiver zu machen.

      Einstiegs-Monatsgehälter von 4.000 € brutto/Monat für ausgebildete Pflegekräfte waren wohl mal im Gespräch. Ist aber natürlich wieder nix draus geworden, jedenfalls bisher nicht.

      Obwohl: Wenn die Fachkräfte knapp werden, werden sie kostbar, dadurch teurer - und irgendwann müssten dann nach den Gesetzen des Marktes auch die Löhne/Gehälter steigen. Aber 'ne bessere Bezahlung bringt natürlich noch keine besseren Arbeitsbedingungen.

      Für mich grenzt es an Körperverletzung, wenn man einen Arbeitnehmer zwingt, über mehrere Stunden hinweg ohne Unterbrechung mit Maske rumzulaufen und ihn dabei auch noch schwere Arbeit (Patienten heben usw.) verrichten zu lassen. X(

    • Drachenfaust83 schrieb:

      Demnächst wird bestimmt noch kontrolliert und es gibt Vorschriften, wie lang wir auf dem Sche***haus sitzen dürfen oder diese fähige (Achtung Ironie) Polizei kontrolliert uns in jedem Gebiet ob wir auch unsere tollen (und vor allem wirksamen) Masken richtig aufhaben :)

      Übrigens sollten, wenn wir das Klima hier neutraler gestalten wollen, auch solche Aussagen entsprechend unterlassen werden, weil sie doch pure Provokation darstellen. Ich denke es wurde dir nun doch oft genug gesagt, dass deine Position hier sehr auf Kritik stößt.

      Sage ich ausdrücklich nicht als Moderator, wenn aber weiter solcher Kram hier kommt, dann wird es doch sehr schwer da nicht zu eskalieren.
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Ja das ist man ja hier in diesem wunderbaren Land gewohnt, Stichwort Meinungsfreiheit, Zensur etc. :) Hab ich mich schon dran gewöhnt...

      Schöne Worthülsen, was wurde von dir denn hier zensiert? Das ewige Gestreite hier geht nunmal allen andere auf den Sack und du bist, genau wie ich, ständig mitten drin. Ich wäre im Sinne des Klimas gerne bereit es anders zu versuchen, aber dann sollten diese unnützen und provozierenden Aussagen einfach unterbleiben. Und hör mit deiner Opferrolle hier auf, kann mich nicht dran erinnern, dass du in diesem Forum trotz Schwurbelei eine Sanktion bekommen hast.

      BigJim schrieb:

      Fand diese Polizeijagd auf einen Jugendlichen auch völlig unverhältnismäßig.

      Die Polizei sollte mit derselben Härte lieber häufiger Drogendealer oder Skinheads verfolgen.

      8)
      Ist hier nicht das Thema und um Bild-News zu diskutieren sollte man wohl auf Bild.de gehen.

      Edit: Auch wenn es durchaus im weiteren Sinne da um Covid ging, so sind diese permanenten Nebelkerzen einfach lästig und auffällig. Das ist nicht nur eine 9 Monate alte Sache, sondern ändert absolut gar nichts an der Beurteilung und wenn wir sowas auskramen, dann kommt die Gegenseite mit dem Verrückten der den Tankstellenwart erschoss, oder wie? Das ist einfach keine sinnvolle Basis, sondern pures Ablenken vom Thema um die "andere" Seite als böse darzustellen. Und wenn wir da emotionalisierende Einzelbeispiele nehmen würden, gäbe es bei Corona-Protesten mehr als genug Material, aber das ist eben Bild-Niveau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • BigJim schrieb:

      Fand diese Polizeijagd auf einen Jugendlichen auch völlig unverhältnismäßig.
      In Bayern gab es sowas schon immer, auch lange vor Corona und das auch weit schlimmer. Sobald man wegrennt auch ohne dass vorher was vorgefallen ist, macht man sich hier laut Polizei schwer verdächtig und dann gehen die auch sehr hart zur Sache, ohne dass du irgendwas ausgefressen haben musst.
    • Cormac schrieb:

      Dir steht es frei nach China zu gehen und da deine Meinungsfreiheit zu feiern…
      Früher wünschte man sich Meinungsgegner nach "drüben" (DDR) - heute wird man nach China verschifft.

      Das ist mittlerweile eine ganz schwache Vorstellung, die Ihr hier bietet, liebe neXGamer. ... :(

      Und das sage ich als Impf-Befürworter. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()