Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigJim schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Gestern die Moderna hat mich komplett ausgeknockt.
      So unangenehm das sicher ist: aber es kann auch ein gutes Zeichen sein. Beweist es doch, dass Dein Immunsystem reagiert bzw. intakt ist und sich deshalb einen Abwehrkampf mit dem Impfstoff leisten kann.
      Ich hatte praktisch überhaupt keine spürbaren Impfreaktionen. Soll heißen: Mein Immunsystem ist schwach, ich bin zu alt, oder eh schon so gut wie tot. :(
      Dann hoff ich mal das bei mir die Impfung trotzdem hilft :lol: . Bei beiden Impfungen bisher hatte ich so gut wie gar nichts gemerkt. Ich frag mich immer noch, ob ich mich im März letztes Jahr nicht doch schon mit Corona infiziert hatte, knapp 1 Woche lang, lag ich da komplett flach, mit ~40 Fieber, hatte auch keinen Geschmackssinn mehr und war super schnell erschöpft. Es war schon ein Kampf für mich, mich unter die Dusch zu schleppen. 2 meiner Freunde ging es genauso zu dem Zeitpunkt (teilweise noch schlechter), nur einen Test hat damals keiner von uns bekommen :ray2:
    • dsf schrieb:

      Ich frag mich immer noch, ob ich mich im März letztes Jahr nicht doch schon mit Corona infiziert hatte, knapp 1 Woche lang, lag ich da komplett flach, mit ~40 Fieber, hatte auch keinen Geschmackssinn mehr und war super schnell erschöpft. Es war schon ein Kampf für mich, mich unter die Dusch zu schleppen. 2 meiner Freunde ging es genauso zu dem Zeitpunkt (teilweise noch schlechter), nur einen Test hat damals keiner von uns bekommen
      Witzig, war bei mir genau so. Ich war praktisch seit Jahren nicht so krank. Beim Arzt wurde ich nur gefragt, ob ich Karneval gefeiert habe oder in Ischgl war :). Zu dem Zeitpunkt gabe es noch keine Tests oder Ähnliches. Direkt am Montag dann (ich war von Sonntag bis Sonntag komplett krank) gab es den ersten Lockdown.
      Morgen bekomme ich meinen Booster.
    • Wir haben uns intern dafür entschieden, dass @Drachenfaust83 ab sofort nicht mehr in diesem Thread posten darf. Da es keine Möglichkeit im System gibt diese Sperre umzusetzen, muss sie manuell kontrolliert werden. Sollte er also dagegen verstoßen (er wurde bereits per PN informiert), bitte melden und vor allem nicht groß drauf eingehen, weil seine Beiträge kommentarlos gelöscht werden, Beiträge die sich auf ihn beziehen also den Kontext verlieren und ebenfalls wohl dann leider weg müssen. Zwar ohne irgendeine Form der Strafe (solange der Beitrag selbst keinen Anlass gibt), aber es ist ja dennoch ärgerlich.

      Ich werde auch selbst meine Art hier deutlich ändern, damit der Thread einen besseren und konstruktiveren Verlauf nimmt. Sollte mir das nicht gelingen, gerne die Melde-Funktion nutzen, denn auch das wird dann intern entsprechend geklärt werden müssen.
    • @Ignorama ich denke nicht das du "deine Art" deutlich ändern solltest. Das käme ja eher merkwürdig rüber. Wobei ich mir denken könnte, dass es auch etwas anders gemeint ist. Imo (und das betrifft mich ja selbst oft auch) sollte man sich einfach den 2. bis 5. Post sparen, wenn sowieso absehbar ist das kein konstruktives Gespräch zustande kommt. Je mehr es hin und her geht, desto gereizter wird es meistens. Dennoch hoffe ich es nicht mit einem Ignorama zu tun zu bekommen der in den Kreidetopf gefallen ist. Du bist halt du und das gesteht man ja auch jedem anderen Mod/User zu.
    • Ich würde euch bitten, dass ihr die Diskussion um diese Entscheidung im Briefkasten führt. Einerseits, weil sie hier ein bisschen deplatziert ist, ein ganz anderer Grund ist aber, dass Drachenfaust hier Schreibverbot hat, also dazu gar nichts sagen könnte.

      Und ich sags lieber nochmal deutlich: Diskussion um die Entscheidung ist natürlich erlaubt und legitim. Aber bitte an einer anderen, geeigneteren Stelle ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Dann mal zurück zum Corona Irrsinn. Wir sind ein kleines Büro und essen auch in voller Auslastung (was eh schon lange nicht mehr gegeben ist) praktisch immer auswärts. Und da wir nahe den Pasing Arcaden sitzen sind wir eigentlich mindestens jeden zweiten Tag im dortigen Foodcourt. Ist ja auch praktisch, weil man sich dann nicht unbedingt auf eine Küche festlegen muss. Von McDonalds bis zum Inder ist alles da. Bis vorgestern gab es außer Schildern, die auf 2G hinwiesen dort gar nichts und schon gar keine Kontrolle.

      Gestern stellten wir dann fest, dass jeder gastronomische Betrieb dort plötzlich nachfragte ob in oder außer Haus und beim Verzehr vor Ort Impfnachweis und Ausweis wollte. Dann bekam man ein farbiges Armbändchen und während man am Essen war kam einer durch und wollte dieses Armband sehen. Wir waren angenehm überrascht. Das sah nach einem Konzept aus, welches den Impfcheck entzerrt und einen relativ normalen Weiterbetrieb der Gastronomie nicht im Wege stand. Gut gemacht!

      Bis heute alles wieder verkackt wurde. Nun ist wieder alles mit Flatterband versperrt und man muss sich mit seinem langsam kalt werdenden Essen am einzigen Zugang zum Bereich mit den Tischen zum Impfcheck anstellen. Wahrscheinlich hat das Ordnungsamt auch die Anzahl der Gäste reguliert, was man wirklich grandios umgesetzt hat. Denn anstatt eine Anzahl Tische zu entfernen hat man alle Stühle raus und die Leute sitzen nun wie Hühner auf der Stange auf den fest verbauten Bänken. Das hilft um Abstand zu halten halt überhaupt nicht und führt nur dazu das man sein Nebenan beim Schneiden mit dem Messer ständig berührt. Das sind wieder so Momente wo ich mich frage, ob die Verantwortlichen wirklich sehen und verstehen was sie da tun. Ich bin jedenfalls schon wieder total genervt.
    • Offiziell ist es noch nicht aber unser neuer Gesundheitsminster hat schon gesagt als 2G gilt man nur mit Booster :ray2:

      2G erst nach dem Boostern?
      tagesschau.de/inland/corona-omikron-booster-101.html
      Wenn das noch vor Weihnachten gültig werden sollte empfinde ich das dann aber auch als Verarsche wenn nur geboosterte Shoppen dürften.....
      Von mir aus 2G nur mit Booster aber wenn das vor Weihnachten kommen sollte ist das einfach viel zu kurzfristig.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Noch is die Omikron ja nicht da und von einen Tag auf den nächsten vollständig geimpft neu zu definieren ist einfach nur verarsche für alle die zweimal geimpft wurden.
      Geboostert sind bisher nur 19% der Gesamtbevölkerung dann kannst du gleich einen Lockdown machen wenn nur 19% Shoppen gehen dürfen...
      Und zweimal geimpft sind bisher 57 Millionen das sind 70% und geboostert 15,6 Millionen also 19% (Stand 8Dezember)
      Tja wir werden sehen wohin uns das alles führt...
      Außerdem wer als (stand heute)vollständig geimpfter kontakt mit einen Omikron infizierten hatte muss in NRW auch in Quarantäne
      NRW: Quarantäne nach Kontakt mit Omikron-Patient auch für Geimpfte
      Wer mit einem nachweislich mit der Omikron-Variante des Coronavirus Infizierten Kontakt hatte, muss in Nordrhein-Westfalen trotz eigener Immunisierung mit zweiwöchiger Quarantänepflicht rechnen. Das Gesundheitsministerium in Düsseldorf hat die Verordnung mit den Regeln dazu geändert.
      Aus der Fassung geht hervor, dass die Gesundheitsämter sowohl für Haushaltsangehörige als auch für andere Kontaktpersonen von Infizierten mit besorgniserregenden Varianten 14 Tage Quarantäne anordnen können. Nach Ministeriumsangaben betrifft das die Omikron-Variante. Zuletzt waren Geimpfte oder Genesene mit näherem Kontakt zu Corona-Infizierten von der Quarantänepflicht ausgenommen, sofern sie keine Symptome aufwiesen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Habe mich eben telefonisch für heute wegen Schnupfen und Niesen krankschreiben lassen.

      An sich hätte ich da ja nichts gegen, ich hoffe nur dass es nicht schlimmer wird. Morgen habe ich den Termin für meine Boosterimpfung. Bei leichten Erkältungserscheinungen darf man wohl noch geimpft werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"