Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar, können die auch Ramsch sein. Aber da ich jetzt ja noch zwei andere Hersteller ausprobiert habe, stimmt mich das halt noch nachdenklicher.
      Habe jetzt eine Teststation gefunden, die erst einen Schnelltest macht und dann, wenn dieser positiv ausfällt, auch hinterher noch einen PCR Test durchführt. Werde da jetzt Mal hin fahren.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Ich befürchte du bist einfach positiv und der PCR nicht korrekt gemacht. Da sind jetzt zu viele Tests unter zu vielen Parametern immer wieder ausnahmslos positiv. Die sind zwar mal Fehleranfällig, aber nicht SO.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Naja, Zahnpasta habe ich nicht gewechselt. Ist die gleiche Tube, wie die letzten Monate. Und habe ja auch heute vor dem Zähneputzen getestet.
      Wie dem auch sei. Habe nun den Weg zu einem anderen Testzentrum hinter mir.
      Erst Schnelltest, 15 Minuten warten. Ergebnis war positiv. Dann noch einen PCR Test gemacht. Diesmal wurde der gesamte Mundraum, inkl. Rachen, ausgehöhlt und danach direkt das Stäbchen tief in die Nase rein. Sollte es wieder ein negativer PCR Test sein, würde ich es diesmal auch mit einem guten Gefühl annehmen können.
      So oder so, habe heute Halsschmerzen und Kopfschmerzen bekommen.
      Ergebnis soll ich am Dienstag bekommen (da am heute und am Sonntag nicht ausgewertet wird).

      Ergebnis der letzten zwei Tage:
      - 8 Schnelltestst (alle positiv)
      - 2 PCR Test (einer negativ, auf das andere Ergebnis warte ich noch)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Naja, aber PCR ist auch nur so gut wie die Person die abstreicht. Eine Bekannte von mir arbeitet im Testzentrum und als wir zusammen ins Restaurant wollten, wo 2G+ galt, hat die an der Teststation den Tester ziemlich ausgelacht, weil der praktisch am Nasenhaar abgestrichen hat. Aussagekraft Null.

      Da jetzt Symptome da sind, die Vielzahl an Tests alle positiv, kann man eigentlich nur sagen, dass die Schnelltests hier doch gut und zuverlässig waren. Und man will sich nicht ausmalen wie viele Leute mit negativem PCR rumrennen, die eigentlich trotzdem positiv sind und in Quarantäne gehören.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • jo, soweit ich das mitbekommen habe, zeigen Schnelltests eher fälschlicherweise negativ an, nicht positiv.
      Bei so häufigem positiven Ergebnis würde es mich ebenfalls stark wundern, wenn ein korrekt durchgeführter PCR jetzt doch das Gegenteil anzeigen würde.
      Zumindest bei allen meiner “positiven“ Kollegen, hatte der PCR auch IMMER positiv angezeigt, nachdem sie vorher schon zwei positive privat gemachte Schnelltests hinter sich hatten.
      Der erste hätte vermutlich auch schon gelangt, aber man will's ja erstmal nicht glauben

      witzigerweise durften alle Erstkontakte nach sofortigem negativen PCR Ergebnis sofort wieder an die Arbeit. Selbst bei einem Anruf unter 116 117 kam als Antwort auf die Frage, wie sich die am nächsten Tag negativ getesteten Kollegen nun verhalten sollen als Antwort „äh, tja, ich weiss nicht…. ich schau mal nach…. Ne ich glaube sie müssen nicht in Quarantäne…“

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Virologen gehen davon aus, dass wir uns früher oder später alle infizieren werden. So isoliert kann nicht einmal ein Stubenhocker leben, als es ihn nicht irgendwann auch mal erwischt.

      In meinem Umfeld häufen sich inzwischen die Fälle derer, die sich - trotz doppelter Impfung und oft sogar Booster - infizieren. Allerdings haben die Betreffenden keinen schweren Verlauf, müssen also nicht ins (Intensiv-)Bett.

      Bin zweimal wöchentlich in der City (dort gibt es eine Teststation im Kaufhauszentrum) und lasse mich bei der Gelegenheit immer (freiwillig) testen. Ist für mich kein zusätzlicher Zeitaufwand, da ich dann ja eh am Testzentrum vorbeikomme. Und wenn man sich vorher online anmeldet, muss man auch nicht ewig in der Schlange stehen. Als bis vor wenigen Tagen noch 2G+ galt, hab ich mich fast täglich testen lassen. Ergebnis war immer negativ.

      Allerdings friste ich mittlerweile auch ein nahezu mönchisches Dasein, hab all meine privaten Treffen und Kontakte auf ein Minimum reduziert, halte auf Abstand (man könnte mich auch "Mister Unnahbar" nennen) und meide eine größere Zahl von Menschen auf engem Raum. Traue dem Braten nämlich nicht. Gut, die aktuellen Impfungen reduzieren die Gefahr dramatischer Krankheitsverläufe erheblich, aber einen 100%igen Schutz bieten sie nicht. Man sieht ja auch, dass sich vermehrt auch Geimpfte infizieren (obwohl meist nicht schwer erkranken, was die Hauptsache ist).

      Außerdem weiß kein Mensch, wie lange der Booster "schützt". Würde mich nicht wundern, wenn die Wirkung nach wenigen Monaten wieder verfliegt. Und ob sie gegen zukünftige Varianten hilft, scheint mir auch eher unwahrscheinlich.

      Hmm, warum spricht man zur Zeit eigentlich von der Omikron-Variante? Kommt nach Delta nicht Epsilon? Nach Omikron kommen jedenfalls noch Pi, Rho, Sigma, Tau, Ypsilon, Phi, Chi, Psi und Omega. ...

      Gestern, gegen Abend, gab's am bei uns am Rathausplatz übrigens erstmals eine Anti-Corona-Maßnahmen-Demo (in meiner Gegend eher ungewöhnlich, da hier die Impfbereitschaft sehr hoch ist). Zeitgleich aber auch eine Gegen-Demo von Anhängern der Corona-Maßnahmen und Leuten, denen die Maßnahmen nicht weit genug gehen. Auf der einen Straßenseite die Maßnahmen-Befürworter sowie Corona-Warner (mit Maske), und auf der anderen die Maßnahmen-Gegner sowie Corona-Leugner (ohne Maske). Dazwischen eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei. Und das Ganze in der Dunkelheit. Mich erinnerte das an Resident Evil. Weiß nicht mehr, welcher Teil der Serie das war. Da ging es, glaube ich, auch um ein Virus. Gespenstisch. ... 8)

    • Habe seit dem Wochenende auch Symptome (Kopfschmerzen, Erkältungssymptome). Im Unterschied zur klassischen Erkältung kamen die Symptome ziemlich schlagartig.
      Corona Schnelltests am Wochenende noch negativ, heute morgen positiv, daher sofort zum PCR, morgen soll schon das Ergebniss da sein. Die Ärtzin meinte aber, dass es ziemlich sicher Omikron sein wird.

      Da doppelt geimpft kein Grund zur Sorge.

      Angesteckt vermutlich in der Arbeit, trotz Abstand und Maske, da nur hier letzte Woche 2 Corona Fälle waren.
    • Jugendhilfe ist Land unter;
      Alle Schulen, KiGa´s und KiTa´s Corona durchseucht, Gruppen zu und ständig Leute wegen Corona oder Impfnebenwirkungen krank. Wenigstens klatscht für uns niemand :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Habe noch Mal über meinen ersten PCR-Test nachgedacht. Da kam das Ergebnis schon nach 6 Stunden. Kann das angehen, dass dort gründlich gearbeitet wird? Bei meinem zweiten PCR-Test werde ich wohl mindestens bis morgen warten müssen und alle anderen, die ich kenne mussten auch immer 24 bis 48 Stunden warten, bis sie ein Ergebnis bekommen haben.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • HairFU schrieb:

      Habe noch Mal über meinen ersten PCR-Test nachgedacht. Da kam das Ergebnis schon nach 6 Stunden. Kann das angehen, dass dort gründlich gearbeitet wird? Bei meinem zweiten PCR-Test werde ich wohl mindestens bis morgen warten müssen und alle anderen, die ich kenne mussten auch immer 24 bis 48 Stunden warten, bis sie ein Ergebnis bekommen haben.
      PCRs sind recht automatisierte Prozesse die meist 1-2 Stunden dauern. Wenn deine Probe zeitlich passend kam damit die Charge voll war und grad ein Arzt da war der den Befund bescheinigt können 6 Stunden gut möglich sein.

      Die Regel ist es aber aus o.g. gründen eben nicht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”