Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankeschön! Ich will gar nicht wissen, wie es mir ohne Impfung ginge. Bin extrem selten krank, das fühlt sich gerade echt nicht gut an (aber nix dramatisches!).
      Laut Igno...Hotline sollen wir alle einen PCR-Test durchführen lassen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Meine Frau und unsere große (16) haben heute ihren PCR gemacht, werden sicher auch positiv sein.
      Unsere mittlere (14) und jüngste (6) bisscher noch negativ.

      Was jetzt besonders toll ist, unsere Genesung gilt in BaWü nur noch 3 Monate, aber erst nach 28 Tagen.
      Unsere Booster Impfung wäre im Februar gewesen, geht jetzt natürlich nicht mehr.

      Somit gelten wir dann bald als ungeimpft.
      Ist wie im Arbeitsleben, hast du 40 Jahre gearbeitet und bist 2 Jahre arbeitssuchend (arbeitslos gibts ja nicht mehr) wirst du mit Hartz4ler gleichgestellt, die nie im Leben gearbeitet haben.
      Und nun fragt euch, wer der Blöde ist/war...

      Wenn ich dann als ungeimpft gelte, bin ich dann zu Spatziergängen verpflichtet?

      Die Politik verspielt gerade alle Symphatien, die sie noch hatte und die Impfpflicht (Wahlbetrug in meinen Augen) wird nix als Ärger bringen.
    • Luftikus schrieb:

      Ich würde gar keinen PCR Test mehr machen und der Arzt kann auch nicht groß was tun. Alle 10 Tage ins Bett und den Nachbarn zum Supermarkt schicken :top:

      Meines Wissens nach benötigst du den für eine anschließende Genesenenbescheinigung. Wäre also für dich ein Nachteil keinen zu machen, nur den Stress würde ich mir sparen, da kommts auf 1-2 Tage eh nich an.

      Turbo-T schrieb:

      Was jetzt besonders toll ist, unsere Genesung gilt in BaWü nur noch 3 Monate, aber erst nach 28 Tagen.
      Unsere Booster Impfung wäre im Februar gewesen, geht jetzt natürlich nicht mehr.

      Das ist nur eben nicht als Schikane gedacht oder aus Spaß geändert, sondern weil es eben nicht länger tragbar wäre. Entsprechend kann man es dann ja auch wieder nachimpfen. Aber leider denken viele wie du, wird eine sehr schwierige Zeit die jetzt kommt.
    • James McNulty schrieb:

      Vorhin mit dem norddeutschen Ignorama telefoniert, war überraschend entspannt.
      :lol:
      Drück euch die Daumen das ihr da sanft rauskommt.

      Ignorama schrieb:

      Das ist nur eben nicht als Schikane gedacht oder aus Spaß geändert, sondern weil es eben nicht länger tragbar wäre.
      Was wäre denn an 6 Monaten nicht tragbar? Ich bin ganz ehrlich, ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was man noch glauben kann. Ein Arbeitskollege von mir war zweifach geimpft und wurde kurz vor seinem Boostertermin von Omnikron erwischt. Seine Tochter hatte es aus der Kita mitgebracht. Abschließend wurde sein Blut untersucht und es stellte sich heraus das er nur Spike Antikörper hat aber keine nukleotiden (kreuzigt mich nicht wenn es nicht korrekt geschrieben ist). Jedenfalls hat sein Körper auf Deutsch gesagt keine eigene Abwehr aufgebaut. In meinem Verständis wären das dann eher 0 als 3 Monate. Bei seiner Frau sieht das Bild völlig anders aus. Sie hat kaum noch Spikes aber dafür überreichlich von den "Nukularen". Wenn der outcome also so unterschiedlich sein kann erscheint mir irgendwie alles eher willkürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Was wäre denn an 6 Monaten nicht tragbar? Ich bin ganz ehrlich, ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was man noch glauben kann. Ein Arbeitskollege von mir war zweifach geimpft und wurde kurz vor seinem Boostertermin von Omnikron erwischt. Seine Tochter hatte es aus der Kita mitgebracht. Abschließend wurde sein Blut untersucht und es stellte sich heraus das er nur Spike Antikörper hat aber keine nukleotiden (kreuzigt mich nicht wenn es nicht korrekt geschrieben ist). Jedenfalls hat sein Körper auf Deutsch gesagt keine eigene Abwehr aufgebaut. In meinem Verständis wären das dann eher 0 als 3 Monate. Bei seiner Frau sieht das Bild völlig anders aus. Sie hat kaum noch Spikes aber dafür überreichlich von den "Nukularen". Wenn der outcome also so unterschiedlich sein kann erscheint mir irgendwie alles eher willkürlich.
      Die Nukleocapsid-Antikörper ( ;) ) sind tatsächlich meist postinfektiös zu finden.
      Inwiefern der Körper aber eine "eigene Abwehr" aufbaut hängt von vielen Faktoren ab.
      Hat der Patient die Infektion gemerkt oder war es ein Zufallsbefund?
      Sollten die Spike-Ak bereits ihren Dienst geleistet haben (wovon erstmal nicht auszugehen ist in dienem Fall) und derjenige keine Symptome bis milde Symptome entwickelt haben kann es sein dass diese Symptome mehr mit einer Aktivierung des Immunsystems und weniger aufgrund der Infektion zu tun haben und so ggf kein großartiger Kontakt mit der Kerninformation des Virus bestand. ABER unrealistisch.


      Was realistischer ist ist die Tatsache, dass die Entwicklung von Ak gut und gerne 4,5 Wochen dauern kann bis sie in einer Menge vorliegen, dass sie nachweisbar sind. In nicht seltenen Fällen kann es bei sehr milden Infektionen sogar noch länger dauern. Zu guter letzt ist es natürlich auch einfach möglich, dass dein Kollege einfach keine aufgebaut hat.
      Die Angaben sind halt am Ende durchschnittswerte und da ist es gut möglich dass Einzelpersonen (aus den verschiedensten Gründen) einfach rausfallen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ignorama schrieb:

      Du bist einfach nicht adäquat geschützt, thats it. Ihr solltet mal eure Aluhüte einpacken, die Regierung hat nämlich absolut kein Interesse daran euch alle 3 statt 6 Monate ne Impfung zu bezahlen, wenn es nicht nötig wäre
      Manchmal wirkt es so als würdest du gar nicht zu Ende lesen was man geschrieben hat, oder auf was völlig anderes antworten. Der Booster ist imo sowohl nach 3 als auch nach 6 Monaten kein MUSS, weil die Impfung Omikron gar nicht kennt und im Zweifel (ich kenne zumindest ein lebendes Beispiel) gar keine körpereigene Immunabwehr auslöst. Immer gerne wenn neuer, angepasster Stoff da ist, aber ich gehe mit dem alten Zeug sicher nicht mehrmals zum boostern. Irgendwo wirds dann doch mal sinnfrei und da muss man nicht mal Schwurbler sein...
    • Verfolgt das denn eigentlich irgendjemand nach, ob man Genesen ist, wenn man zur Impfung marschiert? Bei uns an den Impfbussen ist nichts los. Hingehen, Fix abholen und gut ist!? Eine Bekannte von mir hat ja kurz vor ihrem regulären Impftermin eine Infektion durchgemacht und hat sich dann einfach (puh, müsste jetzt nachfragen zum verifizieren...) sechs? acht? Wochen später boostern lassen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mein Arbeitgeber hat jetzt btw alle Zugangskarten ohne gültigen Impfstatus gesperrt. Ich bin mal gespannt was das noch gibt ^^ Ich sehe gerade ein paar wutschnaubende Monteure vor meinem inneren Auge, weil sie durchgefroren vor der Tür stehen und ins Warme wollen (hier schneit es gerade ordentlich), aber Möööp. Nope, du kommscht hier net rein!

      Es war bei uns nämlich lange Thema, dass man ja den Impfstatus nicht prüfen dürfe und dementsprechend 2G/2G+/3G auf dem Arbeitsplatz nicht praktisch anwendbar war. Datenschutz blabla.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Es war bei uns nämlich lange Thema, dass man ja den Impfstatus nicht prüfen dürfe und dementsprechend 2G/2G+/3G auf dem Arbeitsplatz nicht praktisch anwendbar war. Datenschutz blabla.

      Das ist bei uns auch total dämlich. Denn ich muss JEDE Schicht meinen Impfnachweis zeigen. Also ich gehe 5x die Woche zum Vorgesetzten und sag "hier guck mal, bin immer noch geimpft". Nun könnte man ja meinen "naja, is ja gar nich so doof, weil das ja abläuft", aber:

      1. Sieht man das Datum. Also könnte man in der Liste wo das vermerkt wird auch einfach das Impfdatum notieren und die Sache wäre bis zum Ablauf erledigt.

      2. Noch geiler: Mein Arbeitgeber KENNT meinen Impfstatus. Der ist in meinem Mitarbeiterprofil mit Datum hinterlegt :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • CD-i schrieb:

      Und nun? Ungeimpfte können nicht arbeiten und legen zu Haus die Füße hoch? ^^
      Müssen jeden Tag den üblichen 24 Stunden gültigen Testnachweis erbringen indem sie den QR-Code des Testszentrums in unserer Mitarbeiter-App einlesen. Der Lauf der Freischaltung zwischen App und Zutrittskarten-Server dauert ca. 30 Minuten, die nicht zur Arbeitszeit gezählt werden ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Noch einmal gute Besserung von mir @James McNulty und seine Familie und alle anderen die aktuell noch von Corona betroffen sind.

      Bei mir selber scheint es seit Dienstag auch wieder vorbei zu sein. Hatte am schlimmsten Tag gemäßigte Kopfschmerzen, gemäßigte Halsschmerzen und Untertemperatur. Alles von Samstag bis Montagnacht. Am Dienstag dann fast alles wieder normal und seit gestern gar nichts mehr zu spüren, war aber auch schon geboostert und somit denke ich schon gut geschützt, gegen einen schmerzhafteren Verlauf.

      Nun noch bis einschließlich Dienstag die Zeit rum kriegen. Frei testen bringt in meinem Fall wohl nichts, da ich einen PCR Test machen müsste und der ohnehin 2 bis 3 Tage dauert. Von daher würde es sowieso auf 10 Tage hinaus laufen, so oder so.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Mein Schnelltest heute auch (endlich) positiv, PCR wurde abgenommen. Krankschreibung bis zum 30.01.2022. Auf die Krankschreibung brachte mich der nette Herr vom Bürgertelefon, man erhält in Quarantäne nämlich nur 67% des Gehalts. Bin weiterhin erkältet, meine Frau auch. Kinder sind total fit.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()