Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich darf morgen wieder 50 PCR durch führen, träume von Nasen. Hab beruflich viel mit Psychiatern zu tun. Und was mich bei den Diskussion nervt, dass die oder auch Lehrer zu wenig gehört werden. Letzte Woche hat mir einer erzählt, dass die Suizidversuch und Durchführraten sich verdoppelt haben. Davon sprechen leider Virologrn und Co. nicht. Psychiater und andere fehlen in den Talkshows.
    • @James McNulty Gute Besserung

      Was ich nicht verstehe ist, würfeln die bei K1 Personen eigentlich aus wer in Quarantäne muss und wer nicht?

      Beispiele die ich erlebt habe:

      - Mutter, 1 Tochter (8J) Corona und in Quarantäne, Vater und Andere Tochter (13J) Dürfen zur Schule bzw. Arbeiten!

      - Mutter und 2 Töchter Corona, Vater soll weiter Arbeiten andere in Quarantäne

      - Mutter Corona und in Quarantäne, Sohn (10J)darf zur Schule

      - Mutter Corona, Tochter (11J) nicht aber beide in Quarantäne

      - Mutter und ein Tochter Corona, andere Tochter negativ und alle 3 in Quarantäne, der Vater nicht!
      usw.

      Für mich wirkt das völlig nach, mal so und mal so... wie es gerade Passt oder wer der Bearbeiter beim Amt ist. Andere Bundesländer kann nicht der Grund sein, alle aus Hamburg!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hamburg ist da ein Fall für sich. Arbeite dort in einer Kita. Die reagieren tatsächlich sehr individuell und jedes Gesundheitsamt (jeder Stadt-Bezirk hat sein eigenes) hat andere Anweisungen. Dazu kommt noch, dass vermutlich jeder Mitarbeiter mittlerweile individuell entscheiden darf und soll, wann wer zu Hause bleibt. Quarantänen für (ungeimpfte) Kontaktpersonen wurden nicht verkürzt sondern teilweise gar nicht mehr ausgesprochen (schon seit November). Geht vermutlich auch darauf zurück, dass sich Arbeitgeber- und Elternverbände massiv beschwert haben und man um jeden Preis versuchen will, die Wirtschaft aufrecht zu halten.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ich bin froh, dass die ISO auf fünf Tage verkürzt wirken, sonst wüsste ich nicht wie ich den Betrieb, ausser mit 12 Stunde Notfallschichten / 7 Tage aufrecht erhalten sollte. Von mir aus noch den Zivilschutz dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NikeX ()

    • NikeX schrieb:

      Ich darf morgen wieder 50 PCR durch führen, träume von Nasen. Hab beruflich viel mit Psychiatern zu tun. Und was mich bei den Diskussion nervt, dass die oder auch Lehrer zu wenig gehört werden. Letzte Woche hat mir einer erzählt, dass die Suizidversuch und Durchführraten sich verdoppelt haben. Davon sprechen leider Virologrn und Co. nicht. Psychiater und andere fehlen in den Talkshows.
      Versuche sind zwischen März und Mai angestiegen
      welt.de/wissenschaft/article23…ersuchen-bei-Kindern.html
      Die Studie muss man aber auch etwas kritisch sehen;
      spiegel.de/gesundheit/coronavi…86-4711-ad60-42a820d4b2cb

      Bei den tatsächlichen Suiziden gabs lediglich einen leichten Anstieg in einigen Monaten...
      destatis.de/DE/Themen/Gesellsc…hen/Tabellen/suizide.html
      aerzteblatt.de/nachrichten/129…derzeit-nicht-nachweisbar

      Das liegt aber nicht nur am Lockdown und Corona, für viele Betroffene war das lediglich der letzte Tropfen bevor das Fass komplett übergelaufen ist. Die KuJP laufen überall so dermaßen am Limit, auch schon vor Corona mir absolut schleierhaft warum niemand reagiert oder es mehr Medieninteresse gibt. Hier im Saarland wird auch mal in Betten auf den Fluren geschlafen.

      Ignorama schrieb:

      Absolut richtig. Wird auch lustig wenn die, die 2020 eingeschult wurden, mal echte Schule kennen lernen. Da fehlen mindestens 2 Jahre normale Sozialisation. Folgen imo kaum absehbar.
      Bitte? Die gehen doch schon lange wieder relativ normal in die Schule...
      Bei uns im Saarland gab es insgesamt knapp 5 Monate lang Homeschooling.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ignorama schrieb:

      Impfstatus bei allen identisch? Wobei es garantiert auch unabsichtlich Willkür gibt, da unter Garantie in der Masse und der schnelllebigen Informationsflut Fehler pasieren
      Nein, aber bei Kindern z.B. ist er Identisch!
      Und ein Geboosterter musste zu hause bleiben, der andere nur geimpft zur Arbeit... wie erwähnt total verrückt wie es hier gehandhabt wird

      @HairFU

      Findest du also auch... und das wäre ein Unterscheid, jeder wohnt in ein anderen Bezirk von Hamburg!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Also zumindest bei uns hier unten läuft das alles schon lange wieder recht normal. Klassen sind auch nur noch ab 2-5 Fälle komplett dicht. Klassenfahrten finden statt (sogar nach Frankreich), es gibt Hausaufgaben, Lehrergespräche etc... sogar den pädagogischen Tag hat man "pflichtbewusst" durchgezogen :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Jetzt haben wir aber schon Depressionen, Suizide, Versuche, Schweiz und Deutschland durcheinander...

      Bei uns gibt es die dort beschrieben Situation schon Jahre. Natürlich ist das für die Betroffenen schlimm, dass ist es immer! Trotzdem haben sich die Suizide (Obacht!) unter Kindern und Jugendlichen wegen des Lockdowns nicht verdoppelt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ok, dann steht "dein Psychiater" gegen den Rest der Welt.
      Glauben kannst du natürlich was auch immer du willst.

      Die Suizidrate bei Kindern und Jugendlichen hat sich während des Corona Lockdowns jedenfalls nicht verdoppelt. Aktuell geht man insgesamt so von ca 0,2-1,8% Anstieg aus! Genaueres weiß man erst wenn die 2021er Zahlen vorliegen. Alles andere ist Panikmache!

      Das DeRailing ist übrigens stark in dir junger Padawan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Du hast keine Deutungshoheit nur durchs Zitieren, keine Sorge. Dieses von dir Umettikitierte als ",Glauben" sind Live Erfahrungen aus der Psychiatrie, von Psychiatern. Das Verwässern durch das Setzen von substanzieller Äquivalenz ist seit jeher beliebt. Nehmen wir mal an, es gab vis 2019 einen Abwärtstrend, dieser wurde nun wieder beendet durch die Pandemie Maßnahmen. Verglichen wird aber mit dem Antiegsniveau. Aber bleib ruhig bei deiner - jetzt mehrfach - dargebotenen Arroganz.
    • Es ist ja jetzt auch nicht so als wären alle Psychiater in der Kinder und Jugendhilfe "Heilige" denen man einfach blind alles glauben kann. Viele davon haben absolut keinen Bezug zum Klientel und bewerfen die Kids schon auf Distanz mit Pillen und Diagnosen.

      Hat auch "super" Bücher geschrieben der Mann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Pigamperon - aus dem Video - damit hatte ich auch schon im Justizbereich wo ich arbeite zu tun, das wird wohl häufiger an Kinder verschrieben als man denkt, ob das wirklich sinnvill ist?

      Als Pendler mit Bezug zu RLP, Saarland und Luxemburg, mit Kindern und ohne möglichen Home office (trotz Bürojob) kollidiere ich tagtäglich mit so vielen verschiedenen Situationen und Regeln die sich teils unterscheiden und zeitlich auch immer wechseln, es ist ein täglicher Wahnsinn.

      Ich habe auch das Interesse an Schwimmbädern, Fitnesszentren und Kinos verloren, vor Corona war ich verrückt danach:

      Schwimmbad - ich denke öffentliche Schwimmanstalten werden sowieso nicht aussterben, im Gegensatz zu privaten Betreibern.

      Gym's - ich gehe jetzt draussen laufen und halte mich so fit.

      Kinos - schwer, das Kinofeeling ist natürlich weg, ich habe auf Druck / Wunsch meines kleinen Sohnes (6 Jahre alt) für uns alle den neuen Spider Man-Streifen klar gemacht. Das ging natürlich nicht spontan sondern nur via Vorreservierung und RLP bot sich an da man dort (stand letztes Wochenende) als geboosterter reinkam und kleiner Kinder problemlos rein durften. Aber der Saal vor extrem voll, zwischen uns war KEIN Platz mehr frei, so habe ich einfach meinen Sohn auf den Schoss genommen. Das war die erstes Situation seit März 2020 wo ich mir gedacht habe dass ich mich wohl locker anstecken könnte. Aber irgendwie scheine ich es einfach nicht zu bekommen, hoffe nur das keiner hier im Forum jetzt noch richtig heftig Krank durch eine Infizierung wird.
    • So, wir haben den schlimmsten Teil überstanden, alle sind noch nicht wieder voll auf der Höhe - es wird aber stetig besser. Mein PCR-Test ist ebenfalls positiv, quelle surprise...
      Danke übrigens für die Genesungswünsche!!!

      PCR-Tests sollen ja nun nur noch Prio-Gruppen vorbehalten bleiben...wie zum Teufel soll man dann ggf. später auftretende Langzeitsymptome mit Corona in Verbindung bringen ("Also, da war mal dieser eine positive Schnelltest im Januar 2022 - bewilligen Sie mir die Kur, bitte?")?
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"