[PC/PS4/XBO/SWI] Blade Runner: Enhanced Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO/SWI] Blade Runner: Enhanced Edition

      108 Sterne schrieb:

      Master DK schrieb:

      Was mich viel mehr stört ist, das man ein Paar Std vor Release Sprachen entfernt und nach dem sich alle beschweren erst die Steam Store Page anpasst!
      Ich verstehe dass du dich darüber ärgerst, aber es stört dich sogar mehr?
      Was nutzt dir ne deutsche Sprachausgabe wenn das Spiel katastrophal aussieht und ganz neue Bugs mitbringt, die das Original nicht hatte?

      Ich denke auf der Mängelliste sind die fehlenden Sprachen wohl eher noch zweitrangig. ^^
      Glaube das hängt stark von der Fremdsprachenkenntnis ab. Du und ich mag es nicht stören oder wir würden es vll sogar eher auf Englisch spielen, aber gibt echt einige Leute mittleren Alters die eben kein Englisch können. Für die ist das dann wichtiger, egal wie shitty der Port ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Damals hat auch fast keiner die Originalfassung gespielt. Die war meist auch gar nicht auf den Discs vorhanden. Zumal ich sagen muss, dass ich die deutschen Synchros bei Point & Click Adventures häufig besser fand als die Originale. Da hat man häufig unglaublich gute Arbeit geleistet, im Gegensatz zu normalen Spielen.

      Siehe Broken Sword (Baphomets Fluch), Runaway, Leisure Suit Larry, Syberia, Monkey Island 3, Blade Runner und Co. Mit Deadalic, Deck 13 usw. gab und gibt es genug Firmen, die diesen Status in dem Genre untermauert haben. Da waren dann eher die englischen Versionen schwach.
    • CD-i schrieb:

      Deck 13 und deadalic waren/sind ja auch deutsche Studios.
      Natürlich. Aber für die Synchronarbeiten ist das unerheblich. Die Lucas Arts Adventures oder auch die Spiele von Sierra empfand ich als hervorragend synchronisiert. Oder eben von Revolution Software, Microids etc.

      Letztlich steht und fällt es damit, ob man sich fähige Studios für die Synchronisation an Bord geholt hat oder nicht. Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe / Love for Sail oder Monkey Island 3, Toonstruck, Broken Sword 1 und 2 sind für mich Leuchttürme deutscher Synchronisation, obwohl das keine deutschen Studios im Hintergrund waren. Natürlich hat man sich bei Monkey Island oder Leisure Suit Larry jede Menge kreative Freiheiten erlaubt, im Vergleich zum englischen Original, aber deswegen funktioniert es auch so gut.

      Gegenbeispiel sind häufig die cineastischen Adventures der 90er wie Gabriel Knight und Phantasmagoria, die in der Synchronfassung zum Fremdschämen sind.

      Darum ist das Fehlen der deutschen Fassung bei Blade Runner auch eine Frechheit. Die war richtig gut. Die O-Ton Fassung ist prima, keine Frage. Aber 99% der Spieler hier in Deutschland dürften eher die deutsche Fassung kennen und lieben gelernt haben.
    • CD-i schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Master DK schrieb:

      Was mich viel mehr stört ist, das man ein Paar Std vor Release Sprachen entfernt und nach dem sich alle beschweren erst die Steam Store Page anpasst!
      Ich verstehe dass du dich darüber ärgerst, aber es stört dich sogar mehr?Was nutzt dir ne deutsche Sprachausgabe wenn das Spiel katastrophal aussieht und ganz neue Bugs mitbringt, die das Original nicht hatte?

      Ich denke auf der Mängelliste sind die fehlenden Sprachen wohl eher noch zweitrangig. ^^
      Glaube das hängt stark von der Fremdsprachenkenntnis ab. Du und ich mag es nicht stören oder wir würden es vll sogar eher auf Englisch spielen, aber gibt echt einige Leute mittleren Alters die eben kein Englisch können. Für die ist das dann wichtiger, egal wie shitty der Port ist.
      Das ist hart ;(

      Mein Englisch ist wirklich nur ausreichend und da ich die Deutsch Syncro kenne und in der GoG version von BladeRunner enthalten ist spiele ich wenn er die. Da werde ich auch nicht enttäuscht was alles noch schlecht ist in der Enhanced Edition, die ich nach der anderen Kritik nicht mal testen würde!
      Was ich jetzt aber an GoG auch blöd finde, die verkaufen nur noch die Enhanced Edition und erwähnen das die Orginal Version kostenlos dabei ist.
      Was aber somit nicht erwähnt wird ist, das die Original version in div. Sprachen vorliegt.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Am Bug in der Enhanced Version mit den fehlenden Sprachen wird übrigens gearbeitet. Die sind im Spiel anscheinend drin, sie lassen sich in den Optionen aber nicht anwählen. Da hat wohl niemand Bugfixing betrieben... :S

      Jetzt bleibt die spannende Frage, ob LRG eine gepatchte Version auf Disc anbieten wird. Dann wäre es evtl. doch einen Kauf wert.
    • Flat Eric schrieb:

      Die können da noch so viel rumpatchen, so wird das nichts mehr. Und auch das ist übel:
      twitter.com/madmoose_dk/status…vgVECO6FOG0l1PIgmBGw&s=19
      Er löscht seine Tweets, aber da ist ja einighes :
      hier die Tweets :

      "Jetzt haben die Nightdive Studios ihre 'Enhanced'-Version veröffentlicht. Sie ist nach allem, was man hört, hässlich und fehlerhaft und bietet keine greifbaren Vorteile gegenüber ScummVM, abgesehen von der sehr schlechten Konsolenunterstützung. Sie haben sogar vergessen, mir einen Credit für die Untertitel zu geben, die wir ihnen überlassen haben."

      "Leider ist es nun nicht mehr möglich, eine digitale Kopie von Blade Runner in ScummVM zu kaufen und zu spielen, ohne dass die Nightdive Studios Geld dafür bekommen. Es macht mich traurig, wie GOG unsere kostenlose Arbeit zu einem bloßen Anhängsel an einem mittelmäßigen, kostenpflichtigen Produkt von jemand anderem macht."
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Vom Nightdive Discord Server haben sie den Mann gekickt, weil er als Unruhestifter empfunden wird der unnötiges Drama veranstaltet und der sich professionell hätte verhalten und privat per Mail Kontakt aufnehmen sollen.

      Ich denke, so haben Nightdive sich ihr Wochenende nicht vorgestellt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann das jetzt echt nicht einschätzen, was da los ist, aber insgesamt wirkt es wie: komm, noch vor der Sommerpause hauen wir es raus, egal wie, und dann erst einmal Urlaub. :tooth:

      Passt auch gar nicht zu den Temperaturen um die 30 Grad. :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Retrozocker schrieb:

      Damals hat auch fast keiner die Originalfassung gespielt. Die war meist auch gar nicht auf den Discs vorhanden. Zumal ich sagen muss, dass ich die deutschen Synchros bei Point & Click Adventures häufig besser fand als die Originale. Da hat man häufig unglaublich gute Arbeit geleistet, im Gegensatz zu normalen Spielen.

      Siehe Broken Sword (Baphomets Fluch), Runaway, Leisure Suit Larry, Syberia, Monkey Island 3, Blade Runner und Co. Mit Deadalic, Deck 13 usw. gab und gibt es genug Firmen, die diesen Status in dem Genre untermauert haben. Da waren dann eher die englischen Versionen schwach.
      Bei Monkey Island 3 haben die doch sogar das legendäre "A Pirate I Was Meant to Be" Lied bei den Übersetzungen weggelassen, weil sie es nicht übersetzen konnten/wollten und auch nicht das Original stattdessen zeigen wollten. Allein deswegen für mich da ganz klar die Originalfassung vorne.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Vom Nightdive Discord Server haben sie den Mann gekickt, weil er als Unruhestifter empfunden wird der unnötiges Drama veranstaltet und der sich professionell hätte verhalten und privat per Mail Kontakt aufnehmen sollen.

      Ich denke, so haben Nightdive sich ihr Wochenende nicht vorgestellt. ^^
      sowas wurmt mich ja noch mehr...och neee, wieder nen vermeintlich sympathischer entwickler, der am ende im grunde auch scheiße ist.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Liegt seit Jahren nur eine Hand weit vom PC weg. Das Prinzip mit den Enden finde ich spannend. Mittlerweile mit HD-Mod und neuem Installer. Schade, dass es keine deutsche Synchro gibt, die 10€ hätte ich sofort investiert.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Dann ist es quasi Pflichtkauf. Hoffe nur in schnellen Situationen kann man rechtzeitig die Waffe abfeuern.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV