[PC/PS4/XBO/SWI] Blade Runner: Enhanced Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir gestern auch einiges dazu durchgelesen und angeschaut aber das hat leider alles keinen guten Eindruck gemacht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gleiche Problem wie bei GTA Trilogy: AI soll sich doch bitte um die fehlenden Informationen zwischen den Zeilen kümmern und dann kommen solche Sachen bei heraus. Das Original verwendete viele Shader- und Transparenz-Effekte, dazu einiges an Dithering, um die Voxel-Charaktere mit den Hintergrundgrafiken zu verheiraten. Gar nicht gut für solche KI-Remaster:

      Original:



      Enhanced:



      Hier wird alles verwaschen und das Kabel vorn ist nicht mal mehr zu sehen. Dazu der Treppeneffekt, ganz übel.

      Schade, damit bleibt es bei mir bei ScummVM und Blade Runner am PC und ich streiche schon mal die Konsolen-Fassung für PS4 via LRG... Das brauche ich in der Form nun nicht, auch wenn es da mit Gamepad geht (Kex Engine).

      Aufgrund des Preises (9,99€) gehe ich davon aus, dass Nightdive auch kein großes Budget hierfür verwenden konnte, bei GOG kostet es sogar nur 5€, wenn man BR schon hat. Spare ich mir trotzdem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • "He, wir dürfen Blade Runner remastern. Aber nicht so richtig: Der Quellcode ist verloren gegangen, daher können wir es nur "enhancen"..."
      "Oha. Und wie machen wir das dann? Ich sehe gerade, die Bilder sind ja voll mit Dithering. Und total verpixelt für heutige 1080p/4K-Schirme..."
      "Hmmm... Ich habe da einen Bekannten bei Rockstar, der meint, die haben da so ein Tool, was alles per KI verbessert, die müssen gar nichts mehr groß machen!"
      "GEIL! Cool, dann hol uns das Tool, lass das Spiel einmal durchlaufen und derweil können wir uns einem anderen Projekt widmen!"
      "Alles klar, so machen wir dat!"

      Verwendete Technik:



      Ergebnis:



      Quelle: Klick und klack

      Hier mal als Slider:
      cdn.knightlab.com/libs/juxtapo…c6-11ec-b5bb-6595d9b17862

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Da hatte ich dann doch wohl Glück vor kurzem das alte Blade Runner bei GOG in einem Sale gekauft zu haben das ich bisher aber noch nicht gespielt habe, weshalb ich dann natürlich nicht auch das Neue Kaufen werde.
      Dann werde ich diesen Nightdive Fehltritt auslassen, und hoffe es bleibt nur bei diesem einen Fehltritt.

      Ich hatte mir damals zum Release das Spiel für meinen PC gekauft, war ein Pentium 200 MHz, hatte es darauf aber nie zum Laufen gebracht und irgendwann wieder ungespielt Verkauft. Ich hab das Game auch bis heute noch nie gespielt.
      Das werde ich die Tage aber vielleicht endlich mal Nachholen.

      Kettenhund schrieb:


      Phill XVII schrieb:


      Kettenhund schrieb:

      Auf Steam wirds grad verissen. Ach du kacke, dass sich Nightdive Studios so nen Ei legt...
      Ok krass. Aber ich denke bei Nightdives bisheriger Performance dürfen die sich auch mal sowas erlauben.
      Wat? nein? Grade dann nicht. Es gilt einen Ruf zu verlieren.
      Genau das selbe dachte ich auch.
      Nightdive lieferte bisher eine wirklich gute Qualität, da erwartet man dass halt auch immer irgendwie von denen, das da Leute am Werk sind die Ahnung haben und einem keine Grütze Servieren.
    • Und auch hier hätten wir den Launch Tag erreicht :)

      In celebration of Blade Runner's 40th anniversary, independent video game publisher and remaster studio Nightdive Studios, in partnership with Alcon Interactive, a subdivision of Alcon Entertainment, today announced that Blade Runner: Enhanced Edition, the highly-anticipated modern restoration of the classic 1997 video game, has digitally launched for Windows PC and PlayStation, Xbox, and Nintendo Switch consoles. An exclusive console physical release from Limited Run Games is also available for pre-order.

      Blade Runner: Enhanced Edition arrives on modern gaming platforms just in time to celebrate the anniversary of when the iconic science fiction film debuted 40 years ago — which was on June 25, 1982.


      Originally released in 1997 by Westwood Studios, Blade Runner was one of its era’s most innovative adventure games. Long praised as a masterclass in game design for its painstaking recreation of the sci-fi cinematic masterpiece, the game delivered an unforgettable gaming experience with groundbreaking graphics, an original musical score, and an original branching narrative seamlessly interwoven with the events of Ridley Scott’s 1982 film.

      Becoming widely available to a whole new generation of gamers worldwide, fans of the cult adventure game can enjoy a polished and premium restoration with the original Westwood videos reconstructed and upscaled to 4K resolution and 60 FPS, along with a variety of new features such as modern HD display, keyboard and gamepad support, and a new KIA clue interface. Nightdive has also sourced the original foreign-language translations, offering international fans the game in Spanish, German, French, and Italian, as well as Chinese subtitles — just as Westwood intended.



      In 2011 Alcon Entertainment secured film, television, and ancillary franchise rights to the iconic 1982 science-fiction thriller Blade Runner. Since the acquisition, Alcon has produced the critically acclaimed Academy Award winning feature Blade Runner 2049 starring Harrison Ford and Ryan Gosling and directed by Denis Villeneuve, as well as Blade Runner Black Lotus, an anime series for Adult Swim and Crunchyroll.

      Blade Runner: Enhanced Edition was made possible by Nightdive's proprietary KEX game engine, which has restored a growing library of classic video games including System Shock: Enhanced Edition, Turok, Turok 2: Seeds of Evil, Blood, and Shadow Man: Remastered. Renowned for its expertise in video game restorations, fans can expect Nightdive’s KEX-powered remaster to honor the original look and feel of the seminal 1997 game.

      “Blade Runner: Enhanced Edition has been a labor of love for the Nightdive team, and one of our most requested and revered titles yet,” said Nightdive CEO Stephen Kick. “We're excited to finally share our game with fans; we expect that they'll be very pleased.”

      Joe LeFavi of Genuine Entertainment, who is co-producing the game alongside Nightdive and Alcon Interactive Group, brokered the partnership to bring Blade Runner: Enhanced Edition to fans. No stranger to the franchise, LeFavi is the producer and setting writer of the upcoming Blade Runner: The Roleplaying Game from Free League Publishing, as well as the producer of The Art and Soul of Blade Runner 2049, Alcon’s art book for Denis Villeneuve's film sequel in 2017.

      Alongside the digital launch of Blade Runner: Enhanced Edition, the boxed video game retailer Limited Run Games has launched a physical Standard and physical Collector’s Edition of Blade Runner: Enhanced Edition for PlayStation 4 and Nintendo Switch consoles.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Gute an dem Drama: hat mir Bock aufs Original gemacht; hatte das game nie auf dem Schirm, zu der Zeit war ich wohl schon stark auf playse geswitched; ich hab grad inen artverwandtes pc-game (mit resimäßiger Steuerung, das battlen war afair sehr schlimm, war aber mit texturierten polys u nicht mit voxels) im Kopf, ich glaub, es trug "bio" im Titel, komme aber grad nicht mehr drauf.

      Man war mit soner Art "Bio-Mechanoiden" unterwegs (statische pre-rendered backgrounds, volltexturierte Polygone mit überschaubarem Polycount für alle "interaktiven" Gegner u Objekte).

      Sory 4 ot ^^

      Edit: es war/ist bioforge:


      Edit: fliege war schneller; thnx ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, hattes grad ergoogelt; dennoch best of thanx :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Blade Runner ist immer noch toll. Klar, es ist alt, 25 Jahre. Aber die Atmo ist Klasse.

      Nightdive selbst hätte dieses Projekt niemals annehmen dürfen. Kein Quellcode, da bleibt nun mal nur so ein KI-Quatsch übrig, der in anderen Szenarien vielleicht sinnvoll sein mag, nicht aber in dieser Form (gerade bei Dithering!).

      Aber die Zielgruppe der Konsolen ist halt lukrativ. Gab es bisher nicht dafür, mit Controller spielbar... Da ist eben Geld zu holen.
    • [PC/PS4/XBO/SWI] Blade Runner: Enhanced Edition

      Ja klar. Wäre ja auch alles kein Problem wenn man den Spielern die Wahl lässt ob sie KI upscaling wollen oder normales integer scaling. Einfach die Option einbauen und gut ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Was mich viel mehr stört ist, das man ein Paar Std vor Release Sprachen entfernt und nach dem sich alle beschweren erst die Steam Store Page anpasst!
      Als ich es gekauft habe war die Sprachausgabe angeblich noch in div. Sprachen verfügbar laut StorePage.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Die Frage ist, warum man die Sprachen kurzfristig gestrichen hat?! Gab es da Probleme mit der Lizenz? Oder hat man die Sprachfiles nicht mehr entsprechend aufpoliert bekommen, weil die Originale auch nicht mehr vorhanden waren?

      Mich ärgert das alles maßlos, da Blade Runner für mich eines der besten Point & Click Adventures aller Zeiten ist. Der Randomizer sorgt auch dafür, dass ein weiteres Durchspielen Spaß macht. So etwas gibt es in dem Genre auch nicht häufig. Naja, kriegt LRG eben kein Geld von mir. Nach House of the Dead der nächste Reinfall…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Master DK schrieb:

      Was mich viel mehr stört ist, das man ein Paar Std vor Release Sprachen entfernt und nach dem sich alle beschweren erst die Steam Store Page anpasst!
      Ich verstehe dass du dich darüber ärgerst, aber es stört dich sogar mehr?
      Was nutzt dir ne deutsche Sprachausgabe wenn das Spiel katastrophal aussieht und ganz neue Bugs mitbringt, die das Original nicht hatte?

      Ich denke auf der Mängelliste sind die fehlenden Sprachen wohl eher noch zweitrangig. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()