Klemmbausteine - Lego, Xingbao, Cobi und Co!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das das UCS Modell? Du pumpst ja aktuell ordentlich Geld in dieses Hobby. Ich hoffe die Modelle bekommen auch einen schönen Platz, oder wird wieder abgebaut und verkauft?

      Das UCS Batmobil sieht aber auch wirklich klasse aus. Muss mich beherrschen das ich nicht auch noch mit Lego anfange. ^^
    • Stelle die in meinen Videospielschrank, muss aber nun wirklich bremsen, weil das Platztechnisch schwierig wird ^^ Wobei ich heute eine unglaublich geile Sendung von einem User hier bekam, der mir das hier alles schenkte:



      Drei Pakete voller Lego. Muss echt die Zeit finden das zu sortieren und was ich damit dann anfange ^^ Auch hier nochmals riesiges Danke an den großzügigen Spender!

      Zum Batmobil: Ich bin zwiegespalten und stehe Lego nach dem Bau (bin nun fertig) zwiegespalten gegenüber. Das Modell sieht toll aus, aber hat leider diverse Schwächen. Für 250€ erwarte ich einfach Prints, Sticker sind eine Frechheit. Zudem haben überraschend viele Teile optische Mängel out of the Box. Diese riesigen Kotflügel haben natürlich hier und da ne kleine Strieme, die ist geschenkt, aber man sieht den Guss bei vielen Steinen auf einer Seite, sodass das natürlich bei einem Hochglanzmodell durchaus auffällt. Der Spielwert geht gegen 0, da es keine Godhand-Steuerung gibt.
      Klar, das Modell ist eh nicht fürs Kinderzimmer gedacht, aber im Vergleich zu Mega Construx und Castle Grayskull hat Lego das klar schlechtere Produkt geliefert. Die Bauqualität halte ich für identisch, wobei Mega Construx eine leicht höhere Klemmkraft zu haben scheint. Das muss nicht positiv sein, weil es dadurch eine Pein wird Dinge wieder auseinander zu bauen und Lego hat wirklich genug Klemmkraft um stabil zu sein. Aber die Verarbeitung der Steine wirkt mMn bei Mega Construx etwas hochwertiger, auch wenn man die Gussansätze etwas deutlicher sieht. Dafür aber weniger Oberflächenschäden.

      Innen im Batmobil ist natürlich bunte Seuche. Limette, Türkis, Rot, Blau, Gelb, Beige, Weiß und sicher noch zig Farben die ich grad vergessen habe. An 1-2 Stellen der Anleitung fand ichs sinnvoll, zu 99% aber überzogen bunt. Jedoch sehe ich das relativ neutral, ist halt nur blöd fürs Ausschlachten.

      Also während ich bei Grayskull blind empfehlen kann zu kaufen, wenn man grobes Interesse zeigt, würde ich beim Batmobil wirklich abwägen. Was auch ein richtier Bummer ist: Die Dachfliese, ein riesiges Teil, ist matt. Man glaubt nicht, dass das original ist, weil es wirkt als ob man das echte Teil verloren hat und billigen Ersatz besorgte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Mein Sechsjähriger ist auf dem Jurassic World Trip. Baue daher seit Monaten immer wieder JW Sets :D
      da sind die älteren aber leider auch sack teuer....im Gegensatz zu früher gibts leider extrem viel spezielle Steine in jedem set.
    • Für die Achterbahn muss ich auch erst Platz schaffen. Hatte schon kurz überlegt sie ins Wohnzimmer zu stellen, aber da macht die bessere Hälfte nicht mit. Es war schon ein Kampf letztens einen fünften Schrank für die Videospiele durchzubringen. Die Probleme haben wohl alle. :D
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ich habe bei mir alles vollgemüllt, aber meine Freundin hat noch nie was dazu gesagt. Wobei sie in einigen Zimmern auch glaube ich seit Jahren gar nicht mehr drinne war, im Wohnzimmer habe ich aber auch alles vollgestellt, das ist allerdings knapp ~70qm, kommt man noch ganz gut durch. :lol:

      Zum Thema:









      :tanz:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • @namenlos
      Hast du die gebaut? Finde das total geil einfach mit dem zu bauen was halt da ist. So hat man es als Kind ja auch gemacht. Ich finde ja auch das es total tolle Sets gibt, aber wenn man ehrlich ist läuft es bei erwachsenen Legofans ja doch zu 100% darauf raus sich sündteure Sets zu kaufen, zu bauen und für immer irgendwo hinzustellen. Allein was es auf YT für Kobi Panzerverrückte gibt, die ganze Räume in Kriegsdioramen verwandelt haben. Da weiß ich echt nicht ob das nicht ein wenig am Sinn von Klemmbausteinen vorbei geht.
    • Ne, habe ich nicht gebaut, stammt von hier, da gibt es noch mehr davon:

      imgur.com/gallery/lowyEgp

      Mein ganzer Lego Krempel liegt bis heute bei meinen Eltern auf dem Dachboden, mal schauen, ob und wann ich das mal holen werde. ^^

      Ich war mal am überlegen, mir einen 3D Drucker zu holen und mir die Steine die ich brauche in der entsprechenden Farbe dann selber zu drucken, Drucker die da ein vernünftiges Ergebnis erzielen sind aber sowas von teuer, dafür ist es dann doch bei weitem nicht "mein" Hobby, das ich bereit bin so viel zu investieren.

      Für alle Steine gibt es schon fertige Files für die gängigen Softwares:



      ldraw.org/

      web.archive.org/web/2019071812…abrick.org/bricks/?page=1

      usw.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Bei Bricklink kosten die meisten Teile doch auch nur wenige Cents. Kann mir bis auf ganz seltene Steine kaum vorstellen das 3D Druck günstiger sein kann. Ich wollte letztes Jahr mal die Game Of Thrones Schlösser von diesem deutschen MOCer kaufen und mir die Steine dafür über Bricklink besorgen. Leider behält er aber 2 oder 3 davon für sich und ich habe nur an der kompletten Serie in der Vitrine Interesse. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()