[PC/PS4/XBO] NieR Replicant ver.1.22474487139…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hand aufs Herz!

      Wer hat die
      Spoiler anzeigen


      ... Rythm Game Endbosskämpfe von Drakengard 1 + 3 bewältigt...


      ...und fand Sie gut?

      Das sind solche Yoko Taro Momente für mich.

      Eine Aussage von ihm war mal :"Ich hinterfrage das Konzept, das Spiele zu jederzeit spaß machen müssen".

      Auch ein Highlight aus NIER...

      Spoiler anzeigen


      ...die visual Novel Quest, die nur aus lesen und Fragen beantworten...


      ...besteht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Diese NieR-Quest ist bspw eine meiner Favoriten. Ich fühlte mich plötzlich an Text Adventures auf dem C64 erinnert. ^^

      Genau solche Sachen habe ich dann an Automata etwas vermisst. Das ist zwar immernoch origineller als 99% der Games, aber eben nicht mehr ganz so wagemutig gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe Automata Anfang des Jahres nachgeholt und sogar platiniert, aber nach vielen Reviews und Trailern von Replicant werde ich wohl aufs Spiel verzichten. Platinum Games und Yoko Taro waren ein perfektes Team. Da stimmte einfach alles. Selbst zwei Wochen nach dem Platinieren habe ich mir noch Lore-Videos oder alte Reviews auf YouTube angeschaut. Replicant spricht mich nicht an und mein Gefühl liegt selten daneben. Nur Yoko Taro reicht nicht aus um ein spielerisch mittelmäßiges Spiel zu retten.
    • RouWa schrieb:

      Ich habe Automata Anfang des Jahres nachgeholt und sogar platiniert, aber nach vielen Reviews und Trailern von Replicant werde ich wohl aufs Spiel verzichten. Platinum Games und Yoko Taro waren ein perfektes Team. Da stimmte einfach alles. Selbst zwei Wochen nach dem Platinieren habe ich mir noch Lore-Videos oder alte Reviews auf YouTube angeschaut. Replicant spricht mich nicht an und mein Gefühl liegt selten daneben. Nur Yoko Taro reicht nicht aus um ein spielerisch mittelmäßiges Spiel zu retten.

      Witzig dass du das sagst... Wenn Replicant "spielerisch mittelmäßig" ist, ist es NIER Automata auch.

      Sorry aber Side by Side sind die beiden Spiele wie Geschwister.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Missionieren hat aber keinen Sinn. Ich finde Automata spielerisch schlechter als NieR 1, aber davon wird man nie jemanden überzeugen, der es nicht von selbst so sieht.

      NieR wird wohl leider immer etwas für eine kleinere Gruppe con Liebhabern bleiben, während Automata das massentauglichere Actiongame ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • An Nier scheiden sich seit Beginn die Geister. Es ist einfach in seiner Art zu speziell, um einen Konsens bei den Spielern zu können ermöglichen. Ich glaube in der damaligen Maniac hat es auch nur um die 60% bekommen. Bei dem einen wirkt das Spiel, bei nächsten wieder überhaupt nicht. Ist halt auch eine Eigenschaft von Nier ^^

      Dazu passt auch häufig: wer Nier liebt, ist meistens von Automata weniger begeistert. Wer Automata super fand, kann tendenziell mit Nier weniger anfangen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich habe Nier erst nach Automata durchgespielt. Weil ich von Automata schwer angetan war, wollte ich mehr von haben. Hat mir durchaus auch gefallen, hat aber deutliche Schwächen gegenüber Automata. So habe ich nur das erste Ende freigespielt und mir die anderen bei Jutup angeschaut. Das Game immer wieder zu spielen, wäre mir eine Qual.
      Kann nicht nachvollziehen, warum man Nier als das bessere Spiel betrachten soll.
    • Ist ja auch eine rein persönliche, geschmacksabhängige Aussage. Mir persönlich kommen sofort die Musik, die Atmosphäre, die emotionale Bindung zu den Charakteren und die Interaktion der Charaktere innerhalb der Party in den Sinn. Die Verneigung vor vielen Videospielgenres (Text Adventures, Sidescroller, (Twin Stick)-Shooter, Survival Horror, Dungeon Crawler...). Außerdem empfand ich die Geschichte insgesamt als hintergründiger, aber hier hatte Nier auch einfach den Vorteil des "Erstgeborenen". Aber wie gesagt, extrem subjektive Sicht. Und ich kann nicht sagen, wie es gewesen wäre, hätte ich Automata zuerst gespielt.
    • Ich bin da denke ich extrem speziell...

      NIER Automata gespielt, für geil befunden.
      Danach Drakengard 3 durchgezogen, abgefahrenes Spiel.
      Anschließend das orginal NIER auf PS3 und war völlig aus dem häuschen
      Das jetzige Replicant fügt sich als Bindeglied zwischen all diesen Spielen perfekt ein.

      Jetzt muss ich nur noch Drakengard 1 spielen xD

      (Unbedingt Teil 2 ignorieren der wurde ohne Yoko Taro gemacht und gehört NICHT zum Kanon)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Pandemonium schrieb:

      Was mich immer wieder schockt, wie wenig manche in der Lage sind, vom eigenen Geschmack abweichende Vorlieben anderer, wenigstens nachvollziehen zu können. Eigentlich traurig :(

      Ist ein wenig der modernen Debattenkultur geschadet.

      Es scheint nur noch gegensätzliche Positionen zu geben wo man mit Argumenten belegt, wieviel besser die eigene Position ist.

      Gemeinschaftlicher Austausch findet teilweise nur noch im Angesicht statt.

      Ich selbst z.B. vergleiche NIER Replicant und Automata nicht, obwohl das nahe liegt, da Sie beide zusammen eine Erfahrung ergeben.

      Da spielt es für mich keine Rolle welcher Part jetzt was im Detail besser oder schlechter macht.

      Es brauchte beide!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich hab gestern Abend das Game beendet und WOW, was für ein Upgrade!

      Das Game wurde an den richtigen Stellen angefasst und verbessert, das neue BattleSystem gefällt mir wesentlich besser als das Original.

      Der Waffenwechsel on the fly tut dem Game verdammt gut und erinnert natürlich an Automata.

      Ist nur ein kleines Detail, aber eines meiner Highlights war, dass in der neuen Version ein Arrangement von „Snow in Summer“ ab einem bestimmten Punkt in der zweiten Hälfte des Games spielt. Soooo passend und schön.

      Und der neuen Content - HOLY COW! Ich setze es mal in Spoiler..

      Spoiler anzeigen
      Ich bin immer noch beeindruckt wie geil der Durchgang E ist, man zockt einfach Kaine - WTF! Und dann noch dieses Ende dazu und diese permanenten Anspielungen auf Automata. Nach dem E Durchgang war ich platt, damit habe ich im Leben nicht gerechnet.


      Aber auch das Schiffswrack war eine schöne Erweiterung, hat mir sehr gut gefallen.

      Dieses Upgrade steht bei mir sehr weit oben auf der Liste meiner All Time Favourites, Characters und Story tragen dieses wunderschöne Game mehr als zuvor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()