Switch Joycon Drift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hier der Dift nicht einfach unterschieden werden kann. Der Drift in anderen Controllern kann passieren, wenn der Stick dauerhaft leicht in eine Richtung drückt. Das passiert selten, und ist meist auf lange benutzung zurückzuführen. Der Joycon Drift ist eine Random Bewegung, weil Kontakte im Innern erzeugt werden, die nicht passieren sollten. Der Controller kommt dann nicht darauf klar, wo die Position des Sticks gerade ist. (sieht man bei Kalibrieren, wie die Bewegung zitterig ausschlägt, ohne dass man was drückt)

      Wenn es danach geht, gibts auch selten Xbox One/PS4 Controller mit Drift(hatte ich z.b. ganz leicht bei meinem rechten Stick beim 360 Controller gehabt, das merkte man aber auch wirklich nur, wenn man die Treppeneffekte ohne AA betrachtet hatte), nur halt eben nicht so extrem nervig wie bei den Joy Cons.

      Meistens ist ja Drift beim Pro Controller darauf zurückzuführen, dass man die Sticks nicht richtig kalibriert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Will den morgen los schicken. In der Mail steht was von benutzen sie den angehängten Retourenschein. Da ist aber nix dabei.
      War bei euch einer dabei?
      Außerdem soll ich den kaufbeleg beilegen, war aber ein Geschenk, habe ich auch so angegeben.
      Zu guter letzt. Wie verknüpfen die das mit meinem Reparaturantrag? Über die Absender Adresse?
    • Vergiss den Kleinkram. Nintendo hat mit den Sticks der Joycons großen Mist gebaut und deshalb sind sie auch - zu Recht - verdammt kulant damit.

      Du hast beim bestätigten Reparaturauftrag ja einen Retourenschein/Versandhinweis erhalten per Mail oder direkt in deinem Reparatur-Konto (schau mal nach, da muss was sein). Den druckst du aus und klebst auf das Päckchen, in dem der defekte Joycon liegt und schickst ihn ab. Eine Woche später hast ein neues / repariertes Exemplar.

      Hab es selbst bei meinen gebraucht gekauften Joycons so gemacht, also ohne Rechnung und Garantie (aus Österreich) abgeschickt und es wurde ohne Probleme ersetzt.
      tba
    • KathyZockt schrieb:

      Hey, ich habe bei meinen Joycon mit dem guten WD40 repariert. Habe das mal irgendwo im Internet gefunden und direkt ausprobiert. War skeptisch, hat aber super funktioniert und habe seitdem auch gar keine Probleme mehr damit. Es wird nur eine kleine Menge benötigt und schon funktionierts wieder. :)
      WD 40 sollte man da imo auf gar keinen Fall reinhauen 8|

      Edit achso WD 40 Kontakt
      Das ist ja n kleiner Unterschied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Den Joy Con Drift kennt wohl mittlerweile jeder und einige, wie ich, hatten sicher auch schon mal Ausfälle einzelner Knöpfe o.ä..

      Gestern habe ich meinen Ärger aber auch mal mit dem Pro Controller gehabt, den ich erst vor einem knappen halben Jahr kaufte und seit dem gar nicht mal so häufig benutzte. Beim Versuch Mega Turrican komplett durchzuspielen und aufzuzeichnen, wurde meine Eingabe zum Sprung oft nur als kurzes Antippen des Knopfes erkannt. Mega Turrican ist eines jener Spiele, in denen der Held höher springt, je länger man gedrückt hält. So sprang ich also regelmäßig in statt über Abgründe und in statt über gegnerische Geschosse. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so beim Zocken geärgert habe. die meiste Zeit über ging ich auch davon aus, dass ich es selbst bin, der zu hastig den Knopf wieder loslässt. Mit dem Joy Con gab es dann keine weiteren Probleme.

      Ich hatte ja immer nur gutes über dir Pro Controller Qualität gehört. Ist ja auch nicht ganz billig das Stück. Kennt ihr das auch, ist der Pro Controller auch so ein Pflegefall oder habe ich ein Montagsexemplar bekomen?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Den Joy Con Drift kennt wohl mittlerweile jeder und einige, wie ich, hatten sicher auch schon mal Ausfälle einzelner Knöpfe o.ä..

      Gestern habe ich meinen Ärger aber auch mal mit dem Pro Controller gehabt, den ich erst vor einem knappen halben Jahr kaufte und seit dem gar nicht mal so häufig benutzte. Beim Versuch Mega Turrican komplett durchzuspielen und aufzuzeichnen, wurde meine Eingabe zum Sprung oft nur als kurzes Antippen des Knopfes erkannt. Mega Turrican ist eines jener Spiele, in denen der Held höher springt, je länger man gedrückt hält. So sprang ich also regelmäßig in statt über Abgründe und in statt über gegnerische Geschosse. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so beim Zocken geärgert habe. die meiste Zeit über ging ich auch davon aus, dass ich es selbst bin, der zu hastig den Knopf wieder loslässt. Mit dem Joy Con gab es dann keine weiteren Probleme.

      Ich hatte ja immer nur gutes über dir Pro Controller Qualität gehört. Ist ja auch nicht ganz billig das Stück. Kennt ihr das auch, ist der Pro Controller auch so ein Pflegefall oder habe ich ein Montagsexemplar bekomen?
      Hatte ich beim Pro Controller der Wii und beim Hori Switchpad pro für Switch. Lösung, Wattestäbchen mit Alkohol zwischen Gehäuse und Stick führen und reinigen. Dort sammelt sich Staub. Beide Controller gehen wieder einwandfrei.

      Bisher waren hier 3 von 4 Joycons schon bei Nintendo zur Reparatur.