[Multi] CHORUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht schonmal sehr appetitlich aus :love:


      Solch ein "Genreshooter" verkauft wohl kaum Konsolen, ist für mich Spaceshooterafficionado aber hochwillkommen; hoffentlich schön schnörkellos u mit möglichst wenigen "Rpg-Elementen". Alle paar level neue Waffen u vielleicht sogar ein neues Schiff o Schiffsupgrade: sehr gern. Alles, was darüber hinausgeht, wird "wackelig" bei mir; das 2016er-Doom (u dessen Runensystem u Waffenaufmotz-Gedöns) passt zB gerade noch so. Mal schauen :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hier nun auch die offizielle Ankündigung vom Publisher Koch Media:

      Publisher Deep Silver und Entwickler Deep Silver FISHLABS haben die neue IP Chorus für Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Google Stadia und PC angekündigt. Chorus ist ein Dark-Space-Combat-Shooter und wird 2021 veröffentlicht.

      Chorus unterstützt das Smart-Delivery-Feature der Xbox-Familie. Mit dem einmaligen Erwerb kann der Titel sowohl auf der Xbox One, als auch auf der Xbox Series X gespielt werden.




      In Chorus übernehmen Spieler die Kontrolle über die dualen Protagonisten: Ex-Kultist Nara, einer herausragenden Pilotenin mit einer heimgesuchten Vergangenheit sowie Forsaken, eine empfindsame KI, Starfighter und Naras engster Verbündeter mit einer mysteriösen Hintergrundgeschichte, die es zu entdecken gilt. In dem story-lastigen Einzelspieler-Erlebnis können Spieler mächtige Waffen und bewusstseinsverändernde Fähigkeiten freischalten, während sie die Galaxie vom Circle befreien, einem unterdrückenden Kult, der nicht einmal vor den grausamsten Mitteln zurückschreckt.
      Tobias Severin, Studio Director bei Deep Silver FISHLABS sagt: „Wir sind erfreut, diese neue und aufregende IP vorzustellen. Von Beginn an war unser Fokus, actiongeladenes Gameplay zu erschaffen, das den Geist eines klassischen Weltraum-Shooters entwickelt. Wir nutzen vollumfänglich die neue NextGen-Hardware aus, um detailliertere, Ray-Traced Umgebungen in 4k und 60fps zu ermöglichen.“

      Weitere Informationen über Chorus
      Spieler übernehmen die Kontrolle über Nara, die einst tödlichste Kriegerin des Kultes Circle, die zu dessen meist gesuchter Person geworden ist. Sie will den dunklen Kult zerstören, der sie einst erschaffen hat. Dabei stehen ihr in einer wahren Evolution des Weltraum-Shooters mächtige Waffen und bewusstseinsveränderte Fähigkeiten zur Verfügung. Gemeinsam mit Forsaken, ihrem Sentient-Starfighter, erkundet sie uralte Tempel, kämpft in der Schwerelosigkeit und blickt hinter die Fassaden unserer erwachenden Realität.

      Eine Reise der Wiedergutmachung
      Spieler führen Nara, ein herausragende Pilotin, die sich gemeinsam mit Forsaken ihrer Vergangenheit stellt. Ihre Reise führt sie quer durch die Galaxis und hinter die Grenzen der Realität. Sie kämpft für die Wiedervereinigung der Rebellengruppen, gegen den Kult und ihren Anführer, den großen Propheten – koste es was wolle.

      Reise hinter die Leere
      Ein dunkles neues Universum, vollgepackt mit Geheimnissen und Konflikten. Atemberaubende Gebiete warten auf ihre Entdeckung: riesige Weltraumstationen und merkwürdige Ebenen hinter unserer Realität. Epische Kämpfe in Schwerelosigkeit, sowohl im grenzenlosen Kosmos als auch in engen Korridoren. Chorus verbindet spektakuläre Weltraumerkundung mit rasanten Gefechten und Action.

      Ein Pilot, ein Schiff, eine lebende Waffe
      Benutze und schalte mächtige und tödliche Waffen frei sowie wertvolle Kampf-Upgrades. Beherrsche die unvergleichliche Drift-Mechanik des Raumschiffs und die bewusstseinsverändernden Fähigkeiten, Teleportation und Telekinese. Bekämpfe riesige Gegnerhorden und zerstöre gigantische Kampfschiffe. Spieler bündeln die Feuerkraft ihres Schiffs, um zur mächtigsten, lebenden Waffe zu werden.

      Key Features
      • Ein unvergleichliches Einzelspieler-Erlebnis
      • Spiele als dualer Protagonist: Nara und ihr empfindsamer KI-Begleiter und Starfigter Forsaken, auf einer Reise der Wiedergutmachung
      • Erlebe actiongeladenes Gameplay, das den Geist eines klassischen Weltraum-Shooters entwickelt
      • Kämpfe und vereine zugleich die Rebellen im Kampf gegen den Circle und ihren geheimnisvollen Anführer, den dunklen Propheten
      • Kämpfe gegen Horden an gegnerischen Starfightern, riesige Kampfschiffe und unbekannten Dingen aus der Leere des Raums.
      • Benutze mächtige, zerstörerische Waffen und faszinierende Fähigkeiten in der Schwerelosigkeit
      • Erkunde ein dunkles neues Sci-Fi-Universum, vollgepackt mit Geheimnissen und spannenden Konflikten
      • Genieße atemberaubende NextGen-Grafik in 4k – in allen Details
      • Entwickelt um die gen-9-Hardware voll auszuschöpfen:
        • Ray-Traced-Reflektionen
        • 4k-Auflösung mit 60fps
        • Brillante Zerstörungseffekte
        • Hochqualitative Volumetrics
        • Unglaubliche Umwelt-Effekte



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach über einem Jahr, gibt es viele frische Informationen!

      Heute geben Deep Silver zusammen mit Entwickler DS FISHLABS den Start der Vorbesteller-Phase für CHORUS bekannt und veröffentlichen einen brandneuen Trailer zum düsteren Weltraum-Shooter, der die Spieler in die Geschichte und die Spielmechanik einführt.

      In CHORUS übernehmen Spieler die Kontrolle über das Piloten-Ass Nara, eine Flüchtige auf der Suche nach der Vernichtung des dunklen Kults, der sie erschaffen hat, die sich auf dem Weg dorthin ihrer verfolgten Vergangenheit stellen muss. Zusammen mit ihrem empfindungsfähigen Starfighter Forsaken erkundet sie uralte Tempel, nimmt an aufregenden Schwerelosigkeitskämpfen teil und kämpft, um die Widerstandskräfte gegen den Kult (bekannt als der Zirkel) und seinen Anführer, den Großen Propheten, zu vereinen.

      Der 101-Trailer hebt in intensiven Zwischensequenzen die tiefe Verbundenheit zwischen Nara und den Verlassenen hervor und stellt den sog. "Redemption Arc" zum Sturz des Kults vor. Darüber hinaus präsentiert das Video das epische Weltraumabenteuer quer durch die Galaxie mit verschiedenen Quests und einer Rebellionsführung sowie ein kinetisches Spektakel mit intuitiven Weltraum-Action-Kämpfen inkl. spektakulärer Manöver, beeindruckenden Kräften und mächtigen Waffen.



      Vorbesteller von CHORUS erhalten das Skin-Set der Ältesten-Rüstung als Bonus. Die gold- und violett-farbene Rüstung, die nur den höchsten Mitgliedern des Zirkels vorbehalten ist, erinnert an die militärische Vergangenheit von Nara. Dieses Kosmetikpaket kann auf Forsaken sowie auf alle drei Startwaffen angewendet werden: die Gatling Gun, den Missile Launcher und die Laserkanone.

      CHORUS wird am 3. Dezember für Xbox Series X und Xbox One, die All-in-One-Spiele- und Unterhaltungssysteme von Microsoft, die PlayStation® 5 und PlayStation® 4 Computer-Entertainment-Systeme, Google Stadia, PC über Epic Games Store und Steam sowie Amazon Luna erhältlich sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Heute geben Deep Silver zusammen mit Entwickler DS FISHLABS bekannt, dass der offizielle Soundtrack zum kürzlich veröffentlichten klassischen Weltraum-Shooter Chorus ab sofort erhältlich ist und auf über 35 verschiedenen globalen Musik-Streaming-Diensten gehört werden kann, darunter Apple Music, Spotify, Amazon Music und YouTube. Der umfangreiche Soundtrack enthält 26 mitreißende klassische Kreationen aus der Feder des Komponisten Pedro Macedo Camacho, der in der Vergangenheit bereits für die musikalische Untermalung zahlreicher bekannter Spiele-Produktionen verantwortlich zeichnet.

      Details zu den Arbeiten von Pedro Macedo Camacho verfügbar unter: musicbypedro.com

      Für Chorus arbeitete Pedro Macedo Camacho mit dem Audio Director von Deep Silver FISHLABS, Philipp Muckenfuss, zusammen und schätzt, dass mehr als 180 Minuten produziert wurden; die Musik entstand parallel zur Entwicklung des Spiels über einen Zeitraum von fast zwei Jahren, von den ersten Skizzen bis zur Endphase.

      Der klassisch ausgebildete Pedro schuf seine erste musikalische Komposition im Alter von zehn Jahren und arbeitete an Soundtracks für A Vampyre Story, Civilization 5, Witcher 3, Star Citizen, Wolfenstein II: The New Colossus und World of Warcraft: Shadowlands.

      Der atmosphärische Soundtrack, der komplett aus der Ferne komponiert wurde, ist ein wahrhaft globales Projekt mit Pedro in Portugal als Hauptkomponist, der gebürtigen Mongolin & Leadsängerin Úyanga Bold in den Vereinigten Staaten, zusätzlicher Musik von Alex Pfeffer in Deutschland, einem Synthesizer-Designer in Frankreich, einem weiteren Musiker in Südasien sowie aus dem Vereinigten Königreich, in Kooperation mit einem Orchester in Bulgarien und dem Audio Director bei Deep Silver FISHLABS in Deutschland.



      Die offizielle Trackliste des Chorus-Soundtrack

      Main Theme
      14. Rising Through the Rift
      Stega Central
      15. The Faceless
      Revelation
      16. Amarok Rift
      Attack on Enclave
      17. Song of the Void
      Old Friend
      18. Dead Pilgrims
      Defender of the Weak I
      19. Legion Secrets
      Defender of the Weak II
      20. Ancient Ritual
      Enclave Station
      21. Inner Strength
      Najara Citadel
      22. Armada Strike I
      Arrival in Amarok
      23. Armada Strike II
      The Circle
      24. Armada Strike III
      The Search
      25. The Prophet
      Pirates
      26. In Chorus

      "Eine gute und originelle Filmmusik zu schreiben ist immer eine Herausforderung, aber die größte war, ein gutes, starkes, einprägsames und sehr originelles Hauptthema für diese IP [Chorus] zu finden. Etwas, das wir auch in 10 Jahren noch hören und stolz darauf sein können", sagt Komponist Pedro Macedo Canacho. "Ich habe es erst in der 72. Überarbeitung fertiggestellt. Ich hoffe, jeder weiß die vielen Stunden zu schätzen, die ich gebraucht habe, um es so perfekt wie möglich zu machen." *zwinker*



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab damit heute angefangen und das Spiel macht ja mal verflucht viel Spaß! Ich finde es aber gar nicht so weit von Klassikern wie Colony Wars entfernt, nur ist der Spieler deutlich mobiler unterwegs und hat noch skills zur Unterstützung. Die recht freie Karte ist ja auch nur dafür da einzelne Missionen zu starten, die sich in einem abgesperrent Gebiet abspielen.

      Super finde ich, dass mit "Forsaken" ein KI-Buddy am Start ist. Das erinnert etwas an Titanfall und hat da ja unheimlich gut funktioniert. Bin schon gespannt wie sich das noch alles entwickelt.
    • Hab es original hier und bisschen gespielt aber zu Anfang hat mich etwas extrem gestört. Keine Ahnung ob es ein bug ist oder vom Spiel vorgegeben. Ich hab eine nebenmission gestartet und soll an eine bestimmte Stelle fliegen. Ich fliege dahin und es passiert nichts. Ich sehe den Punkt der Mission aber es passiert nix. Das hat mich so aufgeregt das ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • aldi404 schrieb:

      schade dass ich es erst so spät entdeckt hab, und auch nur weil es bald aus dem GamePass fliegt.
      Tolles Spiel! Die "Day One" Edition gibts für ca. 20 Euro bei MM, Saturn und so weiter. Ich überlege auch gerade deswegen, obwohl ich kaum noch Retail-Games für die Xbox kaufe. Der Download kostet halt EUR 31,99.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Bis in die frühen Morgenstunden bin ich heute noch an dem Teil gesessen, um es noch durchzuspielen, bevor es aus dem GamePass verschwindet. Der Endkampf war leider super-nervig mit viel zu viel Zeug auf dem Screen, aber wenigstens hab ich es jetzt durch.


      7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()