[PC/PS4/XBO] Mafia Trilogy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mafia 3 hat ein großes Problem, die Repetiven Elemente zu denen man gezwungen wird, da sonst kein Progress in
      der Hauptstory möglich ist. Ich als Mafia Fan habe den Teil wirklich gehasst, und man merkt das die Entwickler aus ihren Fehlern gelernt haben beim Mafia 1 Remake.
    • Mistercinema schrieb:

      Der Rückschritt von Mafia 1 auf 2 ist aber mal echt krass. Überlege schon Teil 2 abzubrechen und direkt auf 3 zu wechseln, den ich bisher nicht kenne.
      Wenn du die Quali der Remaster-Version meinst, dann habe ich davon auch schon gehört. Wenn du tatsächlich das Spiel an sich meinst, freue ich mich darüber endlich mal von jemanden zu hören, dass er Teil 2 genauso wenig toll findet wie ich.
      Das Spiel an sich ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu Teil 1 ein himmelweiter Unterschied!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Im Grunde Beides!
      Habe mich nun aber an die Popups, Grafikaufbauten, Plops, teils kuriose Physik bei Unfällen von Fahrzeugen gewöhnt. Ein Kapitel musste ich sogar den letzten Abschnitt noch einmal neu laden, da ich mich zum Abschließen des Tages/des Kapitels nicht auf die Couch legen konnte. Es erschien einfach kein "X"!?! Nach dem Reload des letzten Abschnitt klappte es dann problemlos.

      Bei Teil 2 ist die Musik dann einfach schon interessanter, da deutlich mehr gesungene / bekannte Titel dabei sind. Blöd geguckt habe ich dann, als "mein Lied" aus Teil 1, dass ich im Remaster schmerzlich vermisst und dem Lizenzwahn zugeschrieben hatte, auf einmal im Zweiten Teil aus den Boxen trällert :???: :D

      Zudem muss man dem Zweiten nun gutschreiben, dass hier die alten Stimmen (Tonspuren) antreten und hier Stimmen wie z.B. die von Ice-T und anderen die Geschichte doch etwas runder machen (für mich). Da ich damals keinen DLC mitgenommen habe, werde ich Mafia 2 also nun auch komplett durchgehen inkl. der DLC und dann erst zum mir noch unbekannten Mafia 3 wechseln. Da habe ich auf der Games Convention seinerzeit nur die PR-Vorführung miterlebt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin im Mafia 1 Remake aber auch mindestens zwei, drei mal "stecken geblieben" so dass ich den Checkpoint neu laden musste.

      Mir persönlich hat der zweite Teil insgesamt besser gefallen, gerade die Story war im ersten Teil solide und gut inszeniert aber eben auch sehr Genre typisch ja fast generisch, im zweiten Teil war sie viel variantenreicher und imo einfach deutlich spannender.

      Den DLC hab ich damals geskippt der hatte ja leider keine Story Elemente sondern bot schlussendlich nur freies Rumballern in der Stadt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin nun fast am Ende von Mafia 2. Die Schießerei heute in den Docks hat mich locker 30 Anläufe gekostet. Hatte dazwischen einmal aus gemacht. Spiele imo aber auch auf Mittel oder gar Schwer.

      Muss dann nochmal Level 2 spielen, da ich der Dame am Wagen nicht geholfen habe. Die 10Minuten gegen die Cops durchhalten war im 2. Anlauf drin, auch die 60 Meilen in einem Auto. Was noch fehlt sind die 5 Läden in 3 Minuten und 5 Autos bei Derek abliefern sowie die 5 Minuten 50kmh fahren.

      In die DLC gucke ich dann mal rein, aber wenn sie keine Story haben, überspringe ich die vielleicht auch.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • SolidSega schrieb:

      Ich die DE von Mafia 2 immer noch verbuggt, oder kann man es mittlerweile gut spielen?
      Was soll verbuggt sein?
      Es gibt halt sichtbare popups und zweimal haben meine Autos nach crashs komische Dinge gemacht. Einmal konnte ich einen Level nicht beenden, da das „X“ zum Schlafen legen nicht erschien.

      Aber als große Bugs würde ich das nicht bezeichnen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ok, die beiden Jimmy DLC sind nicht mein Ding, ABER.... der dritte " Joes Adventure" ist ein richtiger DLC mit guten Missionen. Es beginnt hier mit der Verhaftung von Vit und füllt wohl die Lücke, während er im Knast schmort. Hier scheinen sehr viele Charaktere der Hauptstory und bereits angesprochene Handlungen aus dieser weitergeführt zu werden z.B. direkt zu Beginn mit den Bezinmarken.

      Den werde ich mir ab Morgen mal zu Gemüte führen, wobei ich bei Mission 1 schon 3x verkackt habe. Finde, dass hier die Technik aber auch nicht ganz so "stabil" ist, wie im Hauptspiel. Muss ich aber noch was beobachten.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also die erste Mission von Joes dlc ist der Hammer! Das war fast besser als die Missionen in der Main Story. Verfolgung, stealth, bei der Rückfahrt war ich nur noch am schmunzeln. So sympathisch war mir joe bos dato noch nie. Was für ne Type :lol:

      Diesen DLC also unbedingt spielen!!
      Gerade auch die Gerichtsverhandlung von Vito aus einer anderen Perspektive miterlebt.

      Muss mir das aber noch weiter angucken, da nun wohl auch Missionen erfüllt werden müssen, damit die Story weiter geht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ok, ich muss doch zurück rudern.

      Nach dem Fulminanten Einstieg auch im Joe DLC Missionsembleme und gefühlt 0815 Aufgaben am Stück, die teils gar verbuggt waren.
      Hab nach 2-4 dann abgehakt, auch wenn die Story Missionen, die dann wieder deutlich bessere Sequenzen und Aufgaben haben sollen, irgendwann dazwischen kommen sollen.

      Zudem war die Framerate hier teils übelst unter den 30, selbst auf der One X.

      Habe nun also umgeschaltet und ab heute werde ich erstmals Mafia III angehen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk