Sinden Lightgun - Lightgun für LCD Fernseher ohne Sensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinden Lightgun - Lightgun für LCD Fernseher ohne Sensoren

      Habe hier noch nichts über diese Gun gefunden, deswegen mache ich mal etwas auf.

      Nach dem erfolgreichen Kickstarter gibt es nun eine zweite Produktionscharge für diese neuartige Lightgun, die Arcadefeeling für HD Fernseher bringt, was bisher nur auf CRT Fernsehern oder Monitoren möglich war.

      Hier lässt es sich bestellen: indiegogo.com/projects/the-sinden-lightgun#/



      Soll im September geliefert werden. Das ganze Funktioniert mit einer Kameratechnologie in der Gun und einem Rahmen der sich per Software am Fernseher/Monitor steuern lässt. Es soll sich wirklich wie auf einem CRT spielen. Voraussetzung ist ein PC oder Raspberry Pie. Es gibt eine Version mit Recoil und Nachladen lässt sich mit einer Pumpgunfunktion :D


      Weitere Infos:

      Kickstarter von 2019:

      https://www.kickstarter.com/projects/sindenlightgun/the-sinden-lightgun

      Youtube Kanal mit Demonstrationen:

      youtube.com/channel/UCszMGyO4yZDlOn3m9iDIp4w

      Interview mit RetroManCave:




      Also ich bin heiß auf die Dinger habe mir ein Doppelpack mit Recoil geholt. Werde natürlich dann in ein paar Monaten berichten, wenn ich sie erhalten habe.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Nice, der Linus u sein sympathischer+immer kompetenter Buddy; gucke ich gern; danke für's Verlinken :) :top:

      Äd gun: SEHR-sehr beeindruckend; Pricetag: 100 Dollar; das hört sich doch relativ reell an, vor allem angesichts der komplexen Entwicklung über viele Jahre hin :)


      Die "Pump-Action"-Mechanik ist aber anscheinend "un-satisfying" (wie auch Linus kommentiert); ein "Bissi" zu wenig "Spiel", imo :tooth:


      Spoiler anzeigen
      Das ist mir zwar einerseits ziemlich egal, bin aber andererseits schon von der Cabela-Dangerous-Hunts-Wii-Pumpgun verwöhnt, muss ich gestehen. Selbst ganz ohne in-game-Funktion ist's haptisch einfach "nice2have" i-wie :love2:


      Aber wie gesagt: Mini-Kritikpunkt.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Geil :love2:


      Dieser Sound... :love:


      Der Video-Typ
      Spoiler anzeigen

      hat mich btw ein Wenig an Mr. Mackey erinnert, just sayin; dennoch (oder gerade deshalb): sympathischer Phursche ^^ :ray2:

      Der Eta-Prime Jeck ist ja auch ne Instanz (u hat ne nicht unangenehme Stimme), wobei er auch seine "sprachlichen Spleens" am Laufen hat (die Worte zum Schluß eines Satzes wie "außeinanderziehen" zB).

      Als Utuber braucht man neben all der schönen inhaltlichen u formalen/stilistischen Qualität auch noch andre Alleinstellungsmerkmale bei der Flut an Angeboten; ich warte ja bis heute darauf, dass 108 mit seiner 1-A-Erzähl-Onkel-Stimme (höre ihm voll gern zu) aufm Tube voll durchstartet :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • wishor schrieb:

      Bin auch gerade auf diese Lightgun gestoßen und werde da am Ball bleiben.
      Hat schon einer ne Idee, wie der PS1/PS2 Mod genau aussehen soll? PC Emulation ist nicht meins.
      Logo:



      Was du dazu brauchst:

      1. Raspberry Pi 4 Model B 2019 Quad Core 64 Bit WiFi Bluetooth (4GB) amazon.com/dp/B07TC2BK1X/?tag=nxcom-20 $70
      2. ARDUINO UNO R3 [A000066] amazon.com/dp/B008GRTSV6/?tag=nxcom-20 $22
      3. 2PACK PS2 Controller Extension Cable Cord 6FT/1.8M Controller Extension for Playstation PS1 PS2 Game Console amazon.com/dp/B07RN8JGZB/?tag=nxcom-20 $8
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • wishor schrieb:

      Ui, vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Das muss ich mir wohl noch genauer anschauen, bzw. was genau ich mit dem Raspi und dem Arduino machen muss :/

      Würde ja schon gerne mal Point Blank, Area 51 oder Die Hard Trilogy auf nem modernen TV zocken, aber das sieht mir jetzt nicht so einfach aus (nur mal vom o.g. Video her).
      Das wurde auch erst vor Kurzem entwickelt. Ich werd da auch erst einsteigen, wenn ich meine Guns habe (sollen diesen Monat verschickt werden). Ich denke da wird noch eine noobfreundliche Anleitung in nächster Zeit kommen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Cool! Werde ich mir die Tage mal ansehen, vielen Dank!
      Bin nur gerade mal in den OSSC Setup Teil gesprungen und ich glaube da wird es bei mir (vorerst) scheitern.

      Habe mir letztes Jahr einen Framemeister gegönnt und ich denke damit werde ich so einen Pixelrahmen nicht ziehen können. Wenn das überhaupt das ist, was er da macht, wie gesagt nur kurz überflogen ;)

      2x Guns mit Recoil + OSSC + andere Hardware und Games wäre dann doch etwas viel auf einmal :(

      Edit: Und ich höre gerade im Video es funktioniert bisher nur für einen Spieler. Ist also für mich alles noch etwas zu früh.

      Aber ich bleibe natürlich dabei, würde es schon gerne haben mit allem zip und zap, also auch Fußpedale. Ich denke mal das kriegen die auch hin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeifink ()