Welches Mini-Office für Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Mini-Office für Android

      Ich mal wieder.

      Ich suche erstmal kein neues Phone sondern wollte mal wissen welches kleine Office ihr für Android ihr kennt und nutzt was keine Tracker hat, kein Werbung und wenigstens etwas wie Word, Excel kann? Daten liegen auf der SD-Karte und nein das Office soll bloß nichts online irgendwohin laden können und sollte schon gar nicht eine Anbindung an eine Cloud haben oder man sollte das beim ersten Starten alles komplett deaktivieren können und das 100 %. Speichern sollte es von mir aus nur auf der SD-Karte können und wenn das nicht geht dann halt intern auf dem Phone wenn es dafür nichts kostet und keine Tracker + Werbung hat.
      Gut wäre auch wenn es Daten von LibreOffice öffnen könnte aber OK wenn das nicht geht dann halt ein Format mit dem MS Office und LiberOffice klar kommen ohne beim Öffnen und Speichern das Format oder besser den Inhalt durcheinander zu bringen.
      Was will ich machen? Bezogen auf MS-Excel nutze ich das eher so um Listen zu führen was ich in von bestimmten Dingen schon habe. Ich verliere langsam ein Wenig sonst den Überblick welche Nummer oder Title ich schon habe. Also nichts von wegen super komplexen Berechnungen und so. Was aber vorkommt ist ein Arbeitsmappe mit mehr als 5 Blättern da drinnen inklusive dann Sortierung der Listen nach verschiedenen Kriterien. Mal nach Nummer, Mal nach Titel und so weiter.

      Kennt da jemand was und wenn ja was? Am Besten was kostenloses und ohne In-App-Käufe. Das Teil soll keine Daten verursachen und mich auch nicht verfolgen. Einzig was OK ist wenn ich google Play öffne sollte es anzeigen das es Updates gibt. Von mir aus nur Sicherheitsupdates und wenige um neue Funktionen dazu zupacken solange die Grundversion solide ist und man damit mit einfachen Dateien umgehen kann und es genau aus diesem Grund nichts kostet.


      Nennen könnt ihr auch andere Apps aber bitte weißt darauf hin wenn das was ich eigentlich nicht will da mit dabei ist damit ich nicht erst umständlich suchen muss wie das bei der App nun ist.

      Vielen Dank an alle schon mal die sich melden.

      P.S.
      Gerne kann sich wer hier dran hängen wenn er/sie/es auch so was sucht oder etwas andere Voraussetzungen oder Fragen hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Rage schrieb:

      In Office ist doch Office mobile mit drin. Ich schicke da nichts ungewollt an eine cloud oder so. Benutze es in der Regel auch nur offline (keine Verbindung dort wo ich es nutze). Also Internetanbindung wird nicht benötigt.
      Kann sein aber meins ist zu alt und ein neues habe ich schon lange nicht mehr gekauft weil ich einfach davon zu wenig brauche und ich habe bei Android-Hilfe gelesen das die in neueren Versionen enthaltenen APP wohl ziemlich eingeschränkt sein soll.

      @aldi404
      Keine Ahnung aber wenn ich schon In-App-Käufe lese dann bin ich erstmal bedient. Ich weiß das ist Standard und oft nicht so dramatisch weil man das nur bei aktivem dazu tun zu Gesicht bekommt aber trotzdem nö und sie den Satz davor.

      @beide
      Erstmal Danke.
      Wie mir scheint nutzt ihr so was gar nicht und die App von MS habt ihr auch noch nicht untersucht oder gar benutzt?
      Bei den Wertungen dort schreiben einig man bräuchte die MS-Office Version im Abbo sonst kann man wohl nur lesen aber nichts schreiben und das alles gerne über die Cloud gehen sollte. Ich will aber kein Abbo weil sich das für mich 0 rentiert. Da nehme ich für den PC, wenn es nicht anderes geht, lieber LibreOffice welches aus OpenOffice und so weiter entstanden ist und 0,0 kosten verursacht. Meine wenn die alte Version sich nicht mehr installieren oder freischalten lässt.


      Sonst noch wer eine Idee oder Meinung zum Thema? Wenn es gar nicht geht dann auch eine App mit einmaliger Bezahlung vorschlagen welcher aber immer noch ohne Tracker und Onlineverbindung klar kommt. Werbung sollte sie auch nicht haben. Schade, dass es LibreOffice nicht gibt oder bei Google nicht gibt als App oder App-Sammlung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Master DK
      Erst mal Danke für deine Antwort.

      Nicht nur an dich:
      Was ist von den Wertungen bei google Play zu halten?
      Irgendwie hat man oft verdammt viele komische 1 - 2 Sternebewertungen aber beim Text dazu kann man sich nicht sicher sein ob das ein App Problem ist oder zu viel schon auf den Phones der Leute war oder auch zu viel herumprobiert wurde weshalb einige Apps eben nicht mehr richtig gehen.
      Das Einzige was ich eher glaube ist die Info von den Bewerten wo die schreiben die App hätte zu viel Werbung und das einiges wohl ohne zu Bezahlen nicht geht und das man dazu regelrecht gedrängt wird oder kann man die Bewertungen komplett vergessen?

      Zu der App vom Master DK also OfficeSuite:
      Die scheint auch nicht so gut zu sein und das Problem zu haben sie Satz davor.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Bewertung sind wirklich unterschiedlich und manchmal liegt es auch am User oder am gerät das die App schlecht läuft. Ich stelle manchmal bei Bewertung um auf mein gerät um zu sehen ob da auch viele bestimmte Probleme mit der App beschreiben.
      Manchmal nutz einer auch eine App nur 1-2min und bewerten sie sofort schlecht weil er nichts geschafft hat, später läuft alles wie er will aber die Bewertung bleibt NEGATIV da es zuviel Arbeit wäre sie zu ändern.
      Zu OfficeSuite kann ich wie erwähnt nur sagen das es damals sehr gut war, die neusten Wertungen sind aber sehr NEGATIV.
      inzwischen nutze ich nur noch die Google Office Produkte da ich meine Sachen gerne überall und auf allen Geräten aktuelle habe.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Das mit dem Filtern der Geräte und Co mache ich auch hin und wieder und schaue mir auch oft nur die neusten Bewertungen zur neusten Version an.
      Ich habe mit google eigenen Office noch nichts gemacht. Ist das alles nur online mögliche oder wie ist das? Wie gut ist das und gibt es da eine Anleitung zu?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich hol das noch mal rauf weil mich MS und Office gerade etwas nerven.
      Was brauche ich eigentlich wirklich?
      Ich habe für Sammelkram eine Exceltabelle angelegt. Nichts kompliziertes und kaum Berechnungen ab von etwas Plus und Minus und mehren Arbeitsblättern in einer Mappe. Die würde ich gerne unterwegs öffnen wollen um darin suchen zu können. Bearbeiten ist nicht wichtig weil das mache ich lieber am PC. Ist weniger umständlich und fummelig.

      Wieso nervt MS Office?
      Erst konnte ich das einfach zum lesen und leichten bearbeiten nutzen ohne mich anzumelden bei MS. Nun soll ich mich anmelden. Wozu? (Im Playstore bin ich nicht alleine mit dem mag mich nicht anmelden) Wenn sich das Ganze wenigstens ohne Anmeldung in den Lesemodus stellen würde bei dem ich zwar suchen kann aber nicht bearbeiten wäre das halb so schlimm. Ich will mich nicht anmelden. Ich brauche und will keine Cloud aka irgend eine Netzwerkkaram und ich will kein Abo 365 weil das nicht mal den Umfang der Desktop App hat und ich eher weniger bis nichts unterwegs bearbeite. Die Dateien liegen auf der SD-Karte und gut.

      Über die Google Office Dienste habe ich mich mal schlau gemacht aber auch da jammern Kunde im Playstore herum und ich kann das nicht wirklich verifizieren ob das stimmt oder nicht. Ich weiß nicht welche App nun OK ist und das kann was ich will ohne irgendwelche Netzwerkanbindung. Was ich von den Bewertungen im Store halten soll weiß ich noch viel weniger.
      Kann man irgendwie auch englische Bewertungen wenigstens lesen? Ich wüsste gerne wie die Bewertungen im englischsprachigen Raum so sind um dann irgend eine Idee zu haben was nun eher stimmt und was nicht oder ob es wirklich immer mal wieder Probleme gibt oder nicht.


      Hat wer eine Empfehlung oder Idee was ich machen könnte? Auch über den Umweg das ich aus LibreOffice eine PDF irgendwie über alle Blätter eine Mappe erstelle die a) alles ordentlich Anzeigt und b) din der Man nach etwas suchen kann und dann bekommt man falls es in der Liste ist auch die Stelle angezeigt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei mir hat es sich nicht geändert, nutze die Google Dienste :)
      Aber was ich so gefunden habe sollen die Gut sein :

      Docs Viewer - Setzt aber eine Internetverbindung voraus, was mich schon wundert!

      Office Documents Viewer - soll aber mit Großen Tabellen wohl nicht klar kommen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Ok. Danke.
      Läuft das wirklich gut in der neusten Version? Einige haben Probleme damit wieso auch immer?

      auch an alle
      Was taugen eigentlich die PlayStore Bewertungen und Rezessionen? Es gibt zu viele 4 - 5 Sterne Wertungen und dann oft hier und da welche mit 1 -2 Sterne und dann manchmal echt Texte dazu bei denen ich mir nicht sicher bin was ich davon halten soll. Auch wenn es von der Firma oder den Machen eine Antwort gibt scheint mir das oft nicht zielführend zu sein. Eher nichtssagend.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Master DK
      Das war falsch zu verstehen aber da du es nutzt sind die google Office Teile wohl in der neusten Version OK. Ich meinte nicht die bei den Links sondern die Sachen von google.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Collabora Office: LibreOffice, OpenOffice & mehr von Collabora Productivity Limited aus dem Play Store

      Hat das mal wer getestet? Ist das gut? Hat mir jemand in einem anderen Forum vorgeschlagen weil er das schon länger benutzt. Hatte von denen noch nichts gehört aber auch die LibreOffice Seit wo man die PC Version bekommen kann hat mich auf deren Seite verwiesen und im Play Store steht auch was von wegen der Basis Lizenz die 1:1 zu sein scheint wie die von LO und das heißt man darf es frei nutzen in der Android Version.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Collabora Office
      Ich habe mir das mal einfach aufs Phone geladen und spiele damit herum. Ich weiß nicht ob das wirklich super ist aber es zeigt erstmal das an was ich sehen will, also es öffnet die Dateien. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass ich in der Excl Tabelle auf den Galaxy A52s 5G im längst Modus nur immer Spalte A sehen kann und ich dann ziemlich weit raus zoomen muss damit ich auch Spalte B sehe aber OK.
      Das kann an dem Office liegen, an der Auflösung, der Größe aka Breite des Displays oder daran wie Breit ich die Spalten gemacht habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • play.google.com/store/apps/det…llabora.libreoffice&gl=DE
      Ich hole das Thema noch mal rauf.
      Ich nutze die App schon länger aber nicht so intensive.
      Sie dient mir hauptsächlich dazu eine Excel-Datei anzuzeigen in der aber nichts wildes ist. Es sind mehr so Listen die mir sagen was ich schon habe damit ich da nicht durcheinander komme und was doppelt kaufe.

      Sie hat nicht so gute Bewertungen aber wer kein Geld für MS Office auf dem Phone ausgeben will und nicht direkt unbedingt am Phone was bearbeiten will sondern oft nur die Datei sehen muss der sollte diese mal ausprobieren. Schade das es kein Phone mit SD-Katen Slot gibt das man in einen Desktop verwandeln kann auf dem dann ein ARM Linux mit X86 EMU arbeitet auf dem man echte große Apps installieren könnte. Dann würde ich nämlich mal eine LibreOffice de.libreoffice.org/ ausprobieren dort. Das ist zwar auch nicht immer 100 % gut aber es kostet nichts und macht in 80 % der Fälle, also in dem was am Meisten gebraucht wird, keine schlechte Figur.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier