Project xCloud - Xbox Cloud Gaming Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage mich ja immer noch warum es die Xbox Game Pass App nicht offiziell für GoogleTV (Android TV) gibt!
      Habe sie mal wieder per Sideload auf mein Chromecast gemacht, damals lief sie noch "bescheiden" und heute ist sogar mehr als Brauchbar!
      Zwar gibt es immer noch kleine Ton Probleme, aber läuft deutlich besser als noch vor 1 Jahr.

      EDIT: Oder doch nicht, spiele stoppen einfach so und es geht nicht weiter.... hoffe Microsoft macht da bald mal was
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Semi OT:

      Powered by the NVIDIA Ada Lovelace architecture, upgraded GeForce NOW RTX 4080 SuperPODs will deliver over 64 teraflops of graphics horsepower to an individual user, which is more than 5x that of an Xbox Series X and nearly 1.75x over the previous-generation SuperPODs.

      nvidianews.nvidia.com/news/nvi…s-rtx-4080-to-geforce-now

      Über Edge Browser auf der Series X geht's aber nur bis 1080p, korrekt?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Semi OT:

      Powered by the NVIDIA Ada Lovelace architecture, upgraded GeForce NOW RTX 4080 SuperPODs will deliver over 64 teraflops of graphics horsepower to an individual user, which is more than 5x that of an Xbox Series X and nearly 1.75x over the previous-generation SuperPODs.
      nvidianews.nvidia.com/news/nvi…s-rtx-4080-to-geforce-now

      Über Edge Browser auf der Series X geht's aber nur bis 1080p, korrekt?
      Gibt im PC Bereich extra ein Thema für : Geforce Now - Nvidia mit hauseigenem Streaming Dienst am Start

      Aber schreibe es mal hier, im Edge Browser am PC sind wie ich das sehen konnten 1440p mit bis zu 120FPS möglich!
      Kannst es selber prüfen, aber keine Series nur die OneS und kann es erst später prüfen!
      Melde dich an, geh auf einstellungen und da steht eigentlich was möglich wäre


      Edit: warum ist der Beitrag eigentlich im Multi und nicht Xbox Bereich?

      EDIT 2:

      Bei der XboxOneS wird mir keine Upgrade für die Auflösung angezeigt, also nicht mal auf 1440p!!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Dachte mir schon dass es einen Thread gibt, habe den aber gestern nicht gefunden. Ich kann es leider nicht ausprobieren weil ich weder ein Geforce Now Konto noch PC Spiele besitze.
      Wenn das alles so funktioniert wie versprochen und dann auch noch über Konsole am TV wäre das natürlich schon ne Hausnummer wenn man sich die gerade was RT anbelangt doch extrem beschränkten Current Gen Konsolen anschaut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Keine Ahnung ob der Browser der Series mehr zu lässt, aber bei meiner XBoxOneS ist 1080p mit 60fps das höchste
      Du kannst dir ein kostenlos Konto (BASIC) erstellen und prüfen ob das Upgrade mehr zu Lässt, es wird je nach Plattform die du gerade nutzt das höchste anzeigen was möglich ist!
      Xbox One S nur Längere Sitzungsdauer, Speicherung der Grafikeinstellungen und RTX3080 Leistung
      Browser am PC zusätzlich bis 1040p und 120fps
      PC App könnte ich bis 4K
      usw.

      Dazu muss ich sagen das der Xbox Controller an der XboxOne nicht zum Spielen genutzt werden kann bzw. nur sehr eingeschränkt.
      Ich konnte es nicht und in Videos die ich gestern noch gefunden habe wird auch erwähnt das es nicht geht, somit sind Tastatur und Maus Pflicht! Der Controller emuliert ja eine Maus und einige Tastatur Befehl und wird daher von GeForceNow nicht erkannt, was ich sehr schade finde. Ob Microsoft da mal ein Update macht schätze ich nicht, wäre Konkurrenz auf ihrer Plattform :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Erstmal frage an die Mod, warum ist Xcloud und auch Stadia im Multi? Xcloud =Xbox oder? Stadia =PC oder?

      Wenn du die Seite xbox.com/de-de/play aufrufst, kannst du da mit Controller die Spiele selber auswählen?
      Hab selber kein Ipad, aber kann ja sein das wenn du per Touch auswählst es danach kein Controller mehr nutzen kann weil auf Touch gestellt wurde
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Xcloud war/ist Multi, da man es neben PC halt auch über Android/iOS nutzen kann.

      Ich gehe fest davon aus, dass dieser Dienst in absehbarer Zeit gar auf anderen Plattformen (Switch/PS5?) zum Einsatz kommen könnte.

      Wenn es zu sehr stört, können wir die Threads aber auch gern verschieben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Xcloud war/ist Multi, da man es neben PC halt auch über Android/iOS nutzen kann.
      Damit müsste aber auch GeForceNow ins Multi was aber im PC Bereich ist ^^


      Ob Xcloud wirklich mal für eine Sony oder Nintendo Konsole kommt, cool wäre das schon aber was müsste Microsoft an die abdrücken damit der Dienst da laufen darf!
      Oder es wird kastriert und nur auf Microsoft Spiel reduziert
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Na dann rüber damit!

      btw.
      auf meiner SeriesX klappt das seit einigen Wochen nur noch extrem schlecht.
      Teils warte ich 5 Minuten, bis unten einmal die Einblendung "... wird gestartet" kommt.

      Zu Beginn ging das ratz fatz. Auf dem ipad geht es kurioserweise immer noch so schnell!

      Habt ihr das bei euch auch? Gibt es ggfs einen Cache, den man diesbezüglich mal leeren könnte/müsste?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hast du Die Xbox mal ganz runtergefahren?
      Kann aber sagen das es bei mir auf dem PC auch etwas länger dauert als sonst, auf der Xbox Selber nutze ich es kaum.

      dsf schrieb:

      Imo gehört Xcloud in den Xbox-Bereich da bei Xcloud immer die Konsolenversion gestreamt wird unabhängig der Plattform auf der das Game gestreamt wird.
      Es sollen ja auch PC Versionen irgendwann kommen, mal sehen wann das Passiert
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich habe gestern notgedrungen seit längerem mal wieder den Cloud Service zum spielen genutzt. Wir wollten Exoprimal ausprobieren, allerdings hatte ich den DL auf der Series S nicht gestartet. Um nicht 30-40min warten zu müssen, habe ich das Game somit über die Xbox Cloud gestartet.

      Und es lief dann auch echt gut. :D Ich hatte keinerlei Ruckler, ein Input Lag war im Spielbetrieb so gut wie nicht spürbar und die Bildqualität war okay. Es gab keine offensichtlichen Bildartefakte oder Rekonstruktionen des Bilds. Mit immerhin drei Stunden war die Session auch recht lang und lief wirklich absolut problemlos. Da meine Series S gerade auch nur am Schreibtisch am 32" Monitor hängt, war auch die niedrigere Auflösung soweit okay.

      Was mich allerdings doch immer wieder wundert, ist die schwankende Qualität der Xbox Cloud, vor allem, weil das definitiv spieleabhängig zu sein scheint. ?(
      Ein Ghost Recon Wildlands war im direkten Vergleich nahezu unspielbar. Grausames Bild und Input Lag aus der Hölle. Mit der Bildrate (30fps bei Wildlands) hängt es auch nicht zusammen, denn zum Vergleich habe ich unmittelbar danach Redfall über die Cloud gestartet - läuft ja auch nur in 30fps. Das Spiel lief deutlich (!) runder! Input Lag auch hier nahezu nicht spürbar für mich und im Endeffekt nur durch die schlechtere Bildqualität zur nativen Series S Version (1440p) als Cloud Game erkennbar.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad