[PC/PS4/XBO/SWI] Alex Kidd in Miracle World DX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist aber für 99% der Spieler sicher zu viel Aufwand. Die wollen spielen, nicht Nachforschung betreiben.

      Die meisten finden das Game ja scheinbar okay. Da geht es nicht darum, 1:1 zu vergleichen und zu recherchieren, wie genau das früher vielleicht war ... das ist ein Thema für die (wohl sehr kleine) Anzahl harter Alex-Kidd-Fans. Es geht für die meisten um einen kleinen, netten Nostalgie-Fix für den Durchschnittdzocker, und der wird scheinbar geliefert.

      Wenn das Remake jetzt hundsmiserabel wäre, würde es vielleicht mehr Leute animieren nochmal kurz ins Original reinzuschauen um sicherzugehen, dass man sich nicht falsch erinnert ("was? Ich fand das früher so cool, das muss doch anders gewesen sein")...

      Da gibt's eben auch unterschiedliche Ansprüche ans Game.
      Joe Redifer habe ich da bewusst als Beispiel genommen, weil wenn jemand, der sich so gut auskennt wie er das Remake adäquat findet, dann wird es für den Massenmarkt umso mehr ausreichen.

      Schöner wäre es natürlich, wenn man alle glücklich gemacht hätte, aber die insgesamt halbwegs positive Resonanz wird für Merge vielleicht gut genug sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe es jetzt doch geholt, 24€ ist jetzt nicht die Welt. Habe auf PS4 gesehen, dass es einen Patch 1.2 gibt, keine Ahnung was der macht...

      Bis zum Schloss gespielt, meistens in Remake Form und mir gefällt das echt gut, auch wenn die Trefferboxen echt doof gemacht sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • 108 Sterne schrieb:

      ...
      Wenn das Remake jetzt hundsmiserabel wäre, würde es vielleicht mehr Leute animieren nochmal kurz ins Original reinzuschauen um sicherzugehen, dass man sich nicht falsch erinnert ("was? Ich fand das früher so cool, das muss doch anders gewesen sein")...

      Da gibt's eben auch unterschiedliche Ansprüche ans Game.
      Joe Redifer habe ich da bewusst als Beispiel genommen, weil wenn jemand, der sich so gut auskennt wie er das Remake adäquat findet, dann wird es für den Massenmarkt umso mehr ausreichen.

      ...
      Es ist halt schon in der hinsicht ein hundsmiserables Spiel, weil man nach einem Game Over einfach mal alle Items und das komplette Geld verliert. Jaja, von echten Fans gemacht, merkt man sofort... . Wenn ein Spiel schlechter ist als ein Spiel aus dem Jahr 1986 ist das schon hart lächerlich, derweile sieht man sieht man sehr gut an der Wonderboy/Monsterworld-Reihe wie man das Ganze richtig macht, mit Quality-of-Life Features.

      Hier das Spiel ist reines Totalversagen von Mergegames bzw. Jankenteam, aber definitiv kein Spiel von Fans für Fans gemacht, aber sowas von gar nicht.

      Damit man auch gar nicht auf die Idee kommt, das Spiel mit den Original zu vergleichen, packt man anstatt der Original-Rom, einfach einen Fake-Classic-Modus rein, der gar nix mit dem Original zu tun hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Flat Eric schrieb:

      Habe es jetzt doch geholt, 24€ ist jetzt nicht die Welt. Habe auf PS4 gesehen, dass es einen Patch 1.2 gibt, keine Ahnung was der macht...

      Bis zum Schloss gespielt, meistens in Remake Form und mir gefällt das echt gut, auch wenn die Trefferboxen echt doof gemacht sind.

      Meinst du 1.02 oder 1.2? Die Disc Version ist nämlich noch auf 1.02.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Patch kommt:
      mergegames.com/merge-games-blo…orld-dx-patch-update?s=09

      Spoiler anzeigen
      Here are the bug fixes that are in the upcoming patches.

      Level Selection Feature (Unlocked after completing the game)

      Assist mode Feature

      Invincibility Balancing and fixes

      Acid waterfall drop rate slowed down

      Cane of flight Fixes

      Animation fixes

      Throwing capsule fix

      Soft Lock Fixes

      Parplin Second Fight fix

      Ladder Fixes

      Localisation fixes

      Gooseka Ball Bug fix

      Jan Ken Pon labels fixed

      Remapping issues fixed

      Level 17 Spikes fix

      Octopus tentacle issue Fixed

      Fire Enemy fix

      Audio fixes

      Alex facing wall fix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Smart86 schrieb:

      klasse.Hab mein Spiel die Tage bestellt und heute geliefert bekommen (bei Otto für 23,61 € inkl Versand dank einem 10 € Coupon, der bis heute einlösbar war).

      ~ MfG Smart86 ~
      Danke für die Info. Hatte auch noch 10 € Sparguthaben dort :) Hab bei Otto dann für 23,22 € bestellt.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Ich habe mir mal die gepatchte Version angeschaut, folgende Einstellungen:
      - neue Steuerung
      - neue Gegner-Hitboxen
      - Unendlich Leben (anders ist das Spiel einfach nur Seuche)

      Es wurden ein paar Übersetzungsschnitzer entfernt ("Inser" wurde "Insel", das ß im Vor- und Abspann ist wieder da), andere sind geblieben (der Affe im Wald sagt immer noch wir sind "hingefallen" anstatt "reingefallen").

      Das Spiel spielt sich tatsächlich besser, allerdings sind manche Gegner-Hitboxen immer noch mies.

      Manche Rücksetzpunkte nach einen Tod sind extrem verschlimmert wurden. In der Wüste wurde einmal auf einen schießenden Kaktus zurückgesetzt, was zu einem Tod im Endlos-Loop geendet ist. Abhilfe hat nur beenden und Neustart des Spiels gebracht, und dann nochmal komplett neu in den Level gehen.

      Das Sprungverhalten von Alex ist leider immer noch extrem grauenhaft, ein Drehen in der Luft faktisch kaum möglich.

      Ich würde sagen das Spiel lässt sich jetzt zumindest fast so wie das Original steuern, allerdings an manchen Stellen ist es immer noch gruselig.

      Also der Patch ist definitiv noch nicht das Ende der Reise, es muss immer noch viel am Spiel passieren, aber man sieht zumindest einen Fortschritt, wenn auch sehr langsam.
    • Hier noch was zum 35. Jubiläum der Spielreihe Alex Kidd!

      The platform game, Alex Kidd, first appeared in Alex Kidd in Miracle World on the Sega Master System 1st November 1986 and has been a fan-favourite ever since - but it wasn’t until over three decades later that Merge Games - in conjunction with the developer, Jankenteam were able to revitalise and rebirth the experience for release earlier in 2021.

      Merge Games had come to Sega’s attention by successfully distributing the retail version of the mega-hit Streets of Rage 4, in collaboration with DotEmu. It was this release that also gave the six-person dev team - Jankenteam, who were long-standing Alex Kidd fans - the impetus to come to Merge with and share their dream of remaking the game. The idea was to recreate, rebuild and modernise a deluxe version of the game whilst sticking faithfully to what fans had treasured about Alex Kidd for 30 years.

      Following a visit to Sega’s HQ in Japan to license the long-dormant IP, Merge Games developed a complete strategy for full production, marketing and commercial success using the company’s deep expertise in creating bespoke routes to market, which put quality front and centre and exploited all available digital, retail and collectable opportunities.

      The team were determined to faithfully include all the original content and levels and combined this with striking new art, improved boss fight systems and different modes. Extra levels were created to expand the lore of the original title to bring a fresh dimension to Alex Kidd in Miracle World. The game included a Retro Mode specifically to bring back the nostalgia from the Master System classic, allowing players to switch back to a recreated version of the original graphical style, to the new Boss Rush Mode which provides nonstop Rock Paper Scissors action, the DX version of Alex Kidd in Miracle World includes a wealth of extra content to expand on the original Master System version. Comprising an array of other updates such as improvements to combat, movement mechanics and new menu systems, Alex Kidd in Miracle World DX adds a new level of fluidity to the original classic!

      Through Merge’s statistical analysis of the Alex Kidd franchise over the previous 30 years, plus profound knowledge of current market trends the team were able to provide tailored international PR and marketing to support the game’s commercial release.

      Since the game was released on June 24th Merge Game’s is on track to break 200,000 units sold by Christmas and continues to tap into a niche market of passionate retro fans.


      “It was a pleasure to work with Sega and Jankenteam reviving this retro classic” said Luke Keighran, Managing Director, Merge Games “The success of Alex Kidd in Miracle World DX has given Merge a blueprint in this niche, and we intend to continue to drive that objective and look at other potential franchises we can resurrect.”



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab’s gestern auf der Xbox gestartet. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was genau die Series X|S Enhancements sein sollen, aber das Label prangt auf der Kachel und für das was es ist, sieht es schon ziemlich gut aus (Series X) :thumbup:

      Die schwammige Steuerung

      Spoiler anzeigen
      kann (mit gutem Willen!) natürlich als Reminiszenz an die gute, alte Zeit / an Verneigung vor dem Original gewertet werden


      ist nach wie vor nur mit Engelgsgeduld (lies: harter Einarbeitung) zu ertragen und die Hitboxen regen zum munteren Anschreien des Fernsehers an :whistling: Dennoch macht es unter’m Strich Spaß und ich bin mittlerweile immerhin im Schloss angekommen!

      Muss auch sagen, dass ich hierbei mit dem Xbox-Controller wesentlich besser klar komme, als mit der Switch (Handheld-Modus), aber vielleicht gebe ich der Nintendo-Version nochmal eine Chance, wenn meine Split Pads eingetroffen sind.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()