[PC/PS4/XBO/SWI] Alex Kidd in Miracle World DX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das einzige was mich am Trailer wirklich stört ist die Soundunterlegung, denn bis auf die letzten 5 Sekunden höre ich gar nichts, was irgendwie ans Original erinnert. Ich hoffe im Spiel sind dann remasterte Stück von den Originalen und nicht irgendwelche Sounds die schnell von unbekannten Indie-Bands zusammengeklimpert wurden.

      Die Wahrscheinlichkeit dass das Spiel auf Datenträger erscheint würde ich fast gegen Null tippen, ist eher son typischer 20€-Eshop Titel. Das Team wird vermutlich gar nicht das Buget bekommen, da noch was pressen zu lassen. Mit Glück eventuell ja dann über nen Dienstleister ala Limited Run Games.
    • dancle schrieb:

      Die Wahrscheinlichkeit dass das Spiel auf Datenträger erscheint würde ich fast gegen Null tippen, ist eher son typischer 20€-Eshop Titel. Das Team wird vermutlich gar nicht das Buget bekommen, da noch was pressen zu lassen. Mit Glück eventuell ja dann über nen Dienstleister ala Limited Run Games.
      sehe ich komplett anders.
      Merge Games, die am Ende des Trailers eingeblendet wurden, haben schon so einige Low Budget/Indie Titel als Retail gebracht und für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass sie es nicht selbst als Retail bringen, würden die vielen Limited Buden wohl Schlange stehen, um eine Retail davon bringen zu dürfen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Gibt es eigentlich einen Termin inzwischen? @Slainte meinte "Voraussichtlich im 1. Quartal 2021", aber das wird langsam knapp...

      Grandmaster-C schrieb:

      Was mir gerade auffällt: Es gibt eine große Ähnlichkeit zu einem 2018er Fanprojekt: Alex Kidd in Miracle World Remake
      Genau mein Gedanke gerade, auch wenn das noch ein wenig pixeliger aussah :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Das Spiel erscheint am 24. Juni (siehe Trailer).

      Pre-Order sind live:

      signatureeditiongames.com/search?type=product&q=alex



      "Great news for European customers too... Orders for Alex Kidd in Miracle World DX will be shipped directly from within the European Union, meaning there will be no import taxes or admin fees payable on delivery for EU customers. Currently, this only applies for orders of Alex Kidd in Miracle World DX and European customers wishing to buy other games are recommended to place separate orders."

      :thumbsup:


      Neuer Trailer:

      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • _2xs schrieb:

      Kann man bei Signature Games wieder vernünftig bestellen nach dem Brexit Chaos? Ich hatte bisher immer noch abgewartet mit Bestellungen aus der UK.
      "Great news for European customers too... Orders for Alex Kidd in Miracle World DX will be shipped directly from within the European Union, meaning there will be no import taxes or admin fees payable on delivery for EU customers. Currently, this only applies for orders of Alex Kidd in Miracle World DX and European customers wishing to buy other games are recommended to place separate orders."

      Also bei dem Game ja, beim Rest noch nicht.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Es gibt ein erstes Hands-On:


      Was direkt ins Auge fällt, ist die nicht wirklich originalgetreue Darstellung des Classic-Modes. Die Grafik ansich haut schon hin, allerdings die Overlay-UI-Elemente nicht. Auch scheinen paar Elemente hinzugefügt wurden zu sein, wie z.b. die versteinerten Einwohner im ersten Level. Die Textboxen der Gegner sind ebenfalls im Original-Spiel nicht so (weder inhaltlich noch vom Design). Etwas schade das man da doch vom Original abweicht.

      Und eventuell übertreibt der Sprecher dann doch ein bisschen mit "brutaler Schwierigkeit", so schwer ist das Spiel nun wahrlich nicht, man muss sich zwar ein bisschen reinfuchsen, aber brutal schwer, niemals.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Der Classic Mode ist ein nettes Extra, mehr aber auch nicht und wer das Original spielen möchte, hat eh ein Master System :P

      Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf das Remake, weil ich an dem Spiel schon als Kind verzweifelt bin und ich es in den letzten 25 Jahren nur ein Mal geschafft habe auch zu beenden. Im Juni wird es dann hoffentlich das zweite Mal sein :thumbsup:

      Ich hoffe nur, dass der Zoll nicht wieder wochenlang rumspackt.
    • dancle schrieb:

      Und eventuell übertreibt der Sprecher dann doch ein bisschen mit "brutaler Schwierigkeit", so schwer ist das Spiel nun wahrlich nicht, man muss sich zwar ein bisschen reinfuchsen, aber brutal schwer, niemals.
      Ist halt die heutige Gamergeneration, wenn nicht alles vergebend & verzeihend programmiert wird, sind die überfordert. :D
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Qoo schrieb:

      Der Classic Mode ist ein nettes Extra, mehr aber auch nicht und wer das Original spielen möchte, hat eh ein Master System :P

      ..
      Naja, ich sehe das ein bisschen anders, wenn man schon so einen Modus einbaut und aktiv damit wirbt, ist das halt eben kein nettes Extra sondern ein Verkaufsargument und da wäre meiner Meinung nach ein bisschen mehr Liebe zum Detail nicht schlecht gewesen. Außerdem ergibt es ggf. einen falschen Eindruck vom Original, das man eventuell mehr erwartet, wenn man es dann wirklich mal zockt. Im größten Teil ist der Classic-Modus natürlich gelungen, nur der Feinschliff fehlt halt leider.


      Noch dazu das wohl die meisten nicht wirklich ein Mastersystem bei sich stehen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Ich habe ein Master System hier stehen, aber kein Alex Kidd in Miracle World. Ist überraschenderweise nämlich keins der Billigspiele auf der Konsole.

      Der Originalmodus sollte wirklich so authentisch wie möglich sein. Da war WB3 vorbildlich, weil der Programmierer großer Fan ist und schon vorher hobbymäßig das Originalgame seziert hatte. Dieses Maß an Kenntnis und Sorgfalt ist aber schwer erreichbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Grandmaster-C schrieb:

      dancle schrieb:

      Und eventuell übertreibt der Sprecher dann doch ein bisschen mit "brutaler Schwierigkeit", so schwer ist das Spiel nun wahrlich nicht, man muss sich zwar ein bisschen reinfuchsen, aber brutal schwer, niemals.
      Ist halt die heutige Gamergeneration, wenn nicht alles vergebend & verzeihend programmiert wird, sind die überfordert. :D
      Auf dem Master System habe ich es allerdings auch nie beendet. Dafür war das MS-Pad einfach nicht präzise genug. Gerade in den letzten Leveln ist der Schwierigkeitsgrad schon nicht ohne. Von daher war es tatsächlich eine späte Genugtuung, als ich es dann vor knapp 10 Jahren auf der Wii Virtual Console erstmals beendet habe - dem Classic Controller sei Dank.

      :)
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich habe ein Master System hier stehen, aber kein Alex Kidd in Miracle World. Ist überraschenderweise nämlich keins der Billigspiele auf der Konsole.

      Der Originalmodus sollte wirklich so authentisch wie möglich sein. Da war WB3 vorbildlich, weil der Programmierer großer Fan ist und schon vorher hobbymäßig das Originalgame seziert hatte. Dieses Maß an Kenntnis und Sorgfalt ist aber schwer erreichbar.
      Ist das nicht standardmäßig bei den meisten Master Systems eingebaut?
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • SolidSega schrieb:

      Grandmaster-C schrieb:

      dancle schrieb:

      Und eventuell übertreibt der Sprecher dann doch ein bisschen mit "brutaler Schwierigkeit", so schwer ist das Spiel nun wahrlich nicht, man muss sich zwar ein bisschen reinfuchsen, aber brutal schwer, niemals.
      Ist halt die heutige Gamergeneration, wenn nicht alles vergebend & verzeihend programmiert wird, sind die überfordert. :D
      Auf dem Master System habe ich es allerdings auch nie beendet. Dafür war das MS-Pad einfach nicht präzise genug. Gerade in den letzten Leveln ist der Schwierigkeitsgrad schon nicht ohne. Von daher war es tatsächlich eine späte Genugtuung, als ich es dann vor knapp 10 Jahren auf der Wii Virtual Console erstmals beendet habe - dem Classic Controller sei Dank.
      :)
      Mega Drive Controller passt auch ans Master System und ist etwas präziser ;)
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam