[PC/PS4/XBO/SWI] Alex Kidd in Miracle World DX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SolidSega schrieb:

      Auf dem Master System habe ich es allerdings auch nie beendet. Dafür war das MS-Pad einfach nicht präzise genug. Gerade in den letzten Leveln ist der Schwierigkeitsgrad schon nicht ohne.



      EXAKT. Ich konnte es zwar als Kind durchspielen, aber das hing immer von einer extrem fiesen Stelle gegen Ende ab. Da gab es einen Raum mit großem Abgrund. Der Ausgang ist oben an einer Leiter. Um die zu erreichen brauchte man einen Spazierstock(oder sowas) mit dem man fliegen konnte. Hatte man den nicht, mußte man sich in den Abgrund fallen lassen. Da ging es dann wenig später in einen Raum, wo man zwischen Stacheln durchschwimmen mußte. Das hab ich NIE geschafft. War immer Game Over für mich.
    • Hatte nie Probleme das Game auf dem Master System durchzuzocken, die Steuerung mit dem MS Pad war für mich kein Problem.

      City Hunter schrieb:

      Da gab es einen Raum mit großem Abgrund. Der Ausgang ist oben an einer Leiter. Um die zu erreichen brauchte man einen Spazierstock(oder sowas) mit dem man fliegen konnte. Hatte man den nicht, mußte man sich in den Abgrund fallen lassen. Da ging es dann wenig später in einen Raum, wo man zwischen Stacheln durchschwimmen mußte. Das hab ich NIE geschafft. War immer Game Over für mich.
      Der Raum mit dem schwimmen durch die Stacheln ist nicht wirklich schwer, ist einfacher als es aussieht.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Grandmaster-C schrieb:

      Hatte nie Probleme das Game auf dem Master System durchzuzocken, die Steuerung mit dem MS Pad war für mich kein Problem.
      Der Raum mit dem schwimmen durch die Stacheln ist nicht wirklich schwer, ist einfacher als es aussieht.
      Den Raum habe ich immer mit den Flugstock umgangen, den holt man sich einmal im Waldlevel und setzt ihn genau an der Stelle ein. Dann ist das Spiel auch mit dem Mastersystem Pad kein Problem. Egal auf welcher Konsole (Mastersystem, Sega Ages auf der Switch, Mega Drive Mini, PS Classic oder SNES Mini) ich das Spiel durchzocke, ich überfliege grundlegend dieses Level immer.
    • Hier ein deutlich längerer Einblick ins Spiel (fast 2 Stunden), scheint wohl im jetzigen Stadium schon ziemlich Feature-Complete zu sein. Die Rocketbeans haben sich den Titel mal vorgenommen.



      Was mir ins Auge fällt, man hat die Bosskämpfe deutlich schwerer gestaltet, alleine der Boss im Wald ist schonmal ein Brett, gerade wenn man den zum Vergleich im Original anschaut. Auch der Stierkampf wurde erschwert. Die Bosskämpfe der Jankens sind teilweise extrem unfair schwer gestaltet, da ist wirklich nicht mehr viel vom Original übrig.

      Außerdem wurden einige neue Level eingebaut, wie man im Playthrough hier sieht ist das Level vor dem Vulkan neu und die Wüste.

      Alles in allem gefällt es mir aber trotzdem ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Hier noch ein paar Infos sowie ein weiterer Trailer:
      Entwickler Jankenteam und Publisher Merge Games haben bekannt gegeben, dass Alex Kidd in Miracle World DX am 22. Juni digital auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S und Nintendo Switch für 19,99 € erscheint.

      Mehr als drei Jahrzehnte nach dem Release auf dem SEGA Master System 1986 können Spieler wieder in die bezaubernde Welt von Miracle World reisen. Fans von Alex Kidd werden die bekannten Umgebungen aus dem Original wiedererkennen, umgewandelt und aufbereitet mit einem modernen Design. Zudem gibt es auch neue Gebiete zu entdecken.

      „Willkommen in Miracle World“-Trailer:


      Das Königreich Radaxian soll zu seinem früheren Ruhm zurückgebracht und der Böse Janken the Great zerstört werden, denn er hat die Bewohner zu Stein verwandelt. Alex Kidd muss seine Power Bracelets laden und auf Konsolen und PC das Königreich retten.

      Zusätzlich zu den Leveln und Inhalten des Originals, befördert Alex Kidd in Miracle World DX die Hauptfigur in eine neue Zeit, mit bestechendem Style, verbesserten Bosskämpfen und verschiedenen Modi. Auch neue Level finden ihren Weg ins Spiel, vergrößern die Hintergrundwelt des Originals und bringen eine neue Dimension zu Alex Kidd.

      Der Retro-Mode bringt die Nostalgie des Master Systems zurück und erlaubt es den Spielern, zu einer nachgebauten Version des ursprünglichen Grafikstils zu wechseln. Der neue Boss-Rush-Mode sorgt dagegen für schnellere Schere-Stein-Papier-Gefechte.

      Weitere Updates wie eine Verbesserung des Kampfsystems, Bewegungsmechaniken und ein neues Menü-System, sorgen dafür, dass sich Alex Kidd in Miracle World DX flüssiger spielt.

      Features
      • Eine Legende kehrt zurück: Tauch ein in eine verblüffend originalgetreue Nachbildung von Alex Kidd in Miracle World, mit neuem Design und verbesserter und flüssigerer Steuerung
      • Neue Modi: Die neuen “Classic Modus” und “Boss Rush Modus” sind im Basisspiel mit dabei
      • Neue Level: Erlebe neue Level, die die Originalgeschichte erweitern
      • Alternative Bosskämpfe: Neue und verbesserte Kampfmechaniken mit intuitivem Kampfsystem
      • Classic Modus: Erlebe das Originalspiel, mit Bosskämpfen, Dialog, Leveln und Funktionen wie auf dem Master System
      • Neue und aufbereitete Musik: Eine große Auswahl an neuerdachten Musikstücken, sowie aufbereitete Versionen des Original-Soundtracks



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • acrid schrieb:

      30 Euro ist das geringste, was ich für neue Switch-Retail-Spiele kenne. Alex Kidd sehe ich für 35 Euro. Und selbst 40 erscheinen mir nicht als extrem happig.
      Gegenüber den E-Shop-Preis ist das schon heftig, ich verstehe durchaus das die Produktion für ein Retailprodukt höher ist, aber gleich 15-20€ mehr, je nach Onlineshop ist schon sehr definitiv sehr deftig. Sind ja immerhin dann fast 100% Aufpreis zum E-Shop-Preis (je nach vorhandenen Goldpunkten oder anderen Rabatt-Aktionen auch weniger).

      Man darf halt nicht vergessen das man wenns gut läuft ca. 2-3 Stunden Spielzeit hat, dafür wirkt der Preis dann doch etwas hoch.

      Die 19,99€ im E-Shop halte ich an sich für okayisch, aber aber auch gerade so an der Grenze, mehr dürfte das Spiel halt wirklich nicht kosten. Ich denke der Preis geht soweit ganz klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Naja, ist anscheinend je nach Blickwinkel und Präferenz unterschiedlich. Die Preise von E-Shop-Spielen habe ich gar nicht im Blick. Und die Preise von Retail-Spielen vergleiche ich nur mit denen anderer Retail-Spiele. In der Welt der Retail-Spiele, welche gerade erst erschienen sind, sind 30 oder 35 Euro absolut nicht extrem. 10 oder 15 Euro Aufschlag für Modul, Box und ggf. Anleitungsheftchen sind extrem?
    • Wer schon einmal reinzocken will, es gibt jetzt die 3-Level-Demo auf Steam, außerdem ist das Spiel auf der Switch im eShop vorbestellbar und sogar nochmal 2€ günstiger, also aktuell für 17,99€ zu haben.

      Ab morgen gehts dann direkt los, dann können wir endlich alle das Spiel spielen.

      Die Retailfassungen dürften (zumindest laut Amazon/Saturn) am Freitag rausgehen.

      Zum Lieferdatum der Signature Editons habe ich leider noch nirgendwo eine Info gesehen.
    • Ich wüsste so gerne, ob man die Switchversion gefahrlos kaufen kann oder ob es auf der PS5 doch erheblich schicker rüberkommt. Gefühlt hätte ich es lieber für Nintendo, aber wenn die Version hakt, stottert oder sich 4k da eben doch als ziemlich geil erweist, wüsste ich das gerne vorher.
      Hoffentlich hört man da bald was definitives.
    • Ich bin mir gerade nicht wirklich sicher was jetzt zwischen der 3-Level-Demo und dem Release passiert ist. Auf der Xbox ist das Spiel ja schon Spielbar.

      - Die Hitboxen der Gegner sind unglaublich unfair, teilweise berührt man den Gegner offensichtlich nicht, trotzdem stirbt Alex
      - Nach einem Tod sind alle Blöcke wieder genauso da, im Gegensatz zum Original, wo diese Zerstört bleiben
      - Man wird nach einem Tod deutlich im Level zurückgesetzt, eine Art Checkpoint-System, anstatt Instant-Respawn
      - Nach einem Game Over verliert man alle Münzen und Items, warum auch immer
      - Der Inhalt der ?-Boxen haut nicht mit den Original überein, z.b. im ersten Wasserlevel war immer in der Box ein Extra-Leben, hier cyceln die Items je nachdem was man hat zwischen Ring, Geist oder Extra-Leben.
      - Wenn man den Ring nicht benutzt, ist in der nächsten ?-Box immer ein Geist, Levelübergreifend


      Gerade die extrem schlechten Hitboxen der Gegner haben mich sehr häufig Game Over gehen lassen, ich habe gestern nochmal das Original ohne Probleme durchgezockt. Die Steuerung ist doch deutlich anders, und teilweise viiiel zu direkt. Leider trübt der Eindruck dann doch ein bisschen sehr die Stimmung des Spiels.

      Ansonsten durchaus solides Spiel, gerade Anfangs sollte man mit extrem vielen Game Over rechnen.