Forspoken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      Klugscheißer? :D

      FINAL FANTASY VII Crisis Core
      OCTOPATH TRAVELER 1+2
      THEATRHYTHM FINAL BAR LINE
      TACTICS OGRE: REBORN
      Final Fantasy VII Remake
      Dragon Quest XI S
      Kingdom Hearts III
      Dungeon Encounters

      ..um ein paar zu nennen. Alle Titel wurden direkt von Square entwickelt oder in Zusammenarbeit mit Square.Deine Aussage ist nun wirklich fern ab der Realität.
      Mein letzter Off-Topic da es hier ja eigentlich um Forspoken geht.

      Ein Spiel das nachweislich so schlecht war, das es das Ende bon Luminous Productions besiegelte.

      Also, hier meine Analys deiner Liste :

      FINAL FANTASY VII Crisis Core <= Ist nur ein Remaster eines alten Spiels. Zwar gut aber tw. nicht perfekt Remastered.
      OCTOPATH TRAVELER 1+2 <= Kenne ich noch nicht.
      THEATRHYTHM FINAL BAR LINE <= Kenne ich nicht, ist aber auch kein RPG und lebt vor allem von der FF Nostalgie.

      TACTICS OGRE: REBORN <= Kenne ich nicht.

      Final Fantasy VII Remake <= Da kommen wir nicht zusammen. In meinen Augen eines der gruseligsten Remakes aller Zeiten. Trash Kino und Charaktete vom feinsten. Cringe!!!

      Dragon Quest XI S <= Dragon Quest ist eine sichere Bank, weil es seine Formel seit Dragon Quest 7+8 kaum noch ändert, sondern nur hübscher verpackt. Nicht falsch verstehen, ich spiele die Reihe immer noch gerne. Mal gucken wann das Management Änderungen durchsetzt und damit die Reihe ruiniert.

      Kingdom Hearts III <= OMFG!!! Das ist doch wohl der größte Rotz den Squenix je gebracht. Ich habe seit Teil 2 auf PS2 auf den Dritten gewartet und war maßlos enttäuscht.

      Dungeon Encounters <= Noch nie gehört.

      Dann mal wieder Back2Topic :

      Sagte ich schon das Forspoken Rotz ist? xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mein Ausgangskommentar war
      "Schau dir mal die vielen kleinen Rollenspiele in den letzten 2 Jahren an. Ich glaube dir fehlt da etwas die Übersicht "
      ...und das spiegelt dein Post zu einem großen Teil wieder. Wenn du mit Square Enix Spielen nichts anfangen kannst und dir die Übersicht fehlt, dann ist das OK. Kein Vorwurf. Das macht die Spiele aber nicht direkt zum Bullshit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Phill XVII schrieb:

      Für mich persönlich ist auch eher FF14 BS. :lol:
      Normalerweise würde ich bei einem MMO ja zustimmen, aber FFXIV ist für mich auch als Solo-RPG betrachtet wohl das beste Mainline-FF seit Teil 12. ^^

      Habe das damals zum PS3 Release fast bis zum Ende der Main Story damals weitestgehend solo gespielt. Erst am Ende musste ich aufgeben, weil es da einfach nicht mehr genug Leute gab die keine feste Party hatten um mit denen die Bosse zu legen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Retrorunner schrieb:

      Mein Ausgangskommentar war
      "Schau dir mal die vielen kleinen Rollenspiele in den letzten 2 Jahren an. Ich glaube dir fehlt da etwas die Übersicht "
      ...und das spiegelt dein Post zu einem großen Teil wieder. Wenn du mit Square Enix Spielen nichts anfangen kannst und dir die Übersicht fehlt, dann ist das OK. Kein Vorwurf. Das macht die Spiele aber nicht direkt zum Bullshit.
      Die hätten auch bei Bandai-Namco veröffentlicht werden können.

      Ich bleib dabei, Square-Enix ist das Activision-Blizzard Japans.

      Ein Saftladen! Daran ändern die kleinen Perlen hier und da auch nix.

      Ich bin z.B. ein riesen Star Ocean, Nier, Valkyrie Profile und Dragon Quest Fan und kann den Laden trotz in aller Innigkeit scheiße finden, weil deren Management absolut Hohlköpfe sind.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Phill XVII schrieb:

      Für mich persönlich ist auch eher FF14 BS. :lol:
      Gibt genug RPGler in meinem Umfeld die FF14 für das beste Final Fantasy ever halten.

      Ich gehöre nicht dazu, sehe es aktuell aber als einzige qualitative Konstante in dem Saftladen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Dragon Quest XI S <= Dragon Quest ist eine sichere Bank, weil es seine Formel seit Dragon Quest 7+8 kaum noch ändert, sondern nur hübscher verpackt. Nicht falsch verstehen, ich spiele die Reihe immer noch gerne. Mal gucken wann das Management Änderungen durchsetzt und damit die Reihe ruiniert.
      Änderungen sind doch schon für DQ12 angekündigt, wie auch immer die aussehen mögen :D
    • Ich hab jetzt über die Feiertage auch mal mit Forspoken angefangen. Das Spiel macht eigentlich viel richtig, aber die Kämpf sind irgendwie mau. Ich hab jetzt den Steinschuß, welcher ja die Primärattacke ist auf 3 gebracht und es ist einfach mühseelig damit die ganzen Bruchzombies stundenlang zu bearbeiten. Ab und zu, gefühlt jede Stunde 1x haut man dann noch nen AOE raus und das wars. Nagut, wenn die gestunned sind kann man mit Dreieck mal richtig viel Schaden raushauen, aber das wars. Bringt halt nichts, wenn man vorher Ewig und Drei Tage bei nem Massenmob draufschlagen mußte, um den überhaupt dort hin zu bringen.

      Ich seh bei dem Magiesystem sowieso nicht durch. Ich würde ja gern die freigeschalteten Zauber als Fähigkeit auswählen, aber anscheinend sind das nur Add-Ons zu den vorhandenen Tree. Zumindest hab ich keine Option gefunden, die speziell auszuwählen.

      Wäre dieses Kampfsystem nicht, oder vielmehr der eingeschränkte Schaden mit den vorhandenen Skills, wäre das Spiel richtig gut denke ich. Gameplay gefällt mir ansonsten mit den agilen Bewegungen. Story ist bisher auch gut. Landschaft & Co (also Halb-Offene-Welt) gefallen auch.

      Bringt es eigentlich was, die blauen Skillquests zu machen. Scheint mir nur sinnloser Grind zu sein. Richtig zählen tut es auch nicht. Es steht immer noch 0/10000 bei den erledigten, oder ich nutze immer noch den Skill auf Stufe 1 was mich zu Absatz 2 führt und zu meinen Problemen mit DMG-Output.... /swt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • aldi404 schrieb:

      Für 15€ mitnehmen?
      Nicht mal geschenkt, abhaken und gut ist.

      Gibt da draußen jede Menge Spiele die besser sind als das.

      PS5 Version ist zudem bis heute technisch eher ein Trauerspiel.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Warum wird Kritik, die durchaus begründet ist, eigentlich instant als "hate" bezeichnet?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe mich jetzt auf niemanden hier bezogen, aber das Game kommt ja allgemein nicht sonderlich gut weg. „Nicht einmal geschenkt“ finde ich auch eine harte Kritik ohne sachliche Begründung.
      Er hat’s gespielt, findet es gut. Ist also offensichtlich Geschmacksache. Ich wüsste auch nicht was an dem Game so kacke ist, dass man es für 15€ Retail nicht ausprobiert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"